Die AfD II

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2026, 20:53

Auch die industrielle Abwanderung ist Populismus.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99535
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juni 2026, 08:08

augenzeuge hat geschrieben:Auch die industrielle Abwanderung ist Populismus.

AZ


Die aktuelle Datenlage und konkrete Unternehmensmeldungen verdeutlichen den Umfang der industriellen Abwanderung und des strukturellen Umbaus in Deutschland.Genauere Zahlen im Überblick

Aktuelle Wirtschaftsdaten und Verbandsumfragen verdeutlichen die Dimension der Krise:Massiver Stellenabbau: Die deutsche Industrie hat allein im Jahr 124.100 Arbeitsplätze abgebaut. Laut Studien der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY ist die Zahl der Beschäftigten im verarbeitenden Gewerbe seit 2019 um 266.000 Menschen geschrumpft. tagesschau.de +2DIHK-

Sonderbefragung: Zu Jahresbeginn planen 43 Prozent der auslandsaktiven Industrieunternehmen Investitionen außerhalb Deutschlands. Als Hauptgrund gewinnt das Motiv der Kosteneinsparung massiv an Bedeutung. IHK

Langfristiger Substanzverlust: Eine Sonderauswertung von Creditreform zeigt einen besorgniserregenden Trend: Zwischen 2010 und 2024 ist fast jedes fünfte Industrieunternehmen (rund 20 Prozent) aus Deutschland verschwunden. Besonders stark schrumpften die Metallbearbeitung (-35 %) und die Bekleidungsindustrie (-31 %). Creditreform

Verlagerungen im Mittelstand: Laut Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) haben über 1.300 Unternehmen ab 50 Beschäftigten in den vergangenen Jahren Unternehmensteile netto ins Ausland verlagert – meist wegen Kostenvorteilen oder Fachkräftemangel. Statistisches Bundesamt

Konkrete Beispiele nach Branchen
Der Verlust von Arbeitsplätzen und die Verlagerung von Produktionslinien betreffen sowohl globale Großkonzerne als auch etablierte mittelständische Betriebe: tagesschau.de +11.

Automobilindustrie und Zulieferer

Die Automobilbranche verzeichnete seit 2019 den stärksten Beschäftigungsrückgang (-13 Prozent). tagesschau.de

Volkswagen (VW): Befindet sich im historischen Sparkurs und plant den Abbau von bis zu 35.000 Stellen sowie potenzielle Werksschließungen im Inland. tagesschau.de +1

Bosch: Kündigte den Abbau von rund 22.000 Stellen (Fokus Deutschland) an, um auf die veränderte Nachfrage im Bereich der Elektromobilität und auf hohe Kosten zu reagieren. ZF Friedrichshafen & Continental: Die beiden Zuliefererriesen planen weltweit den Abbau von 14.000 bzw. 7.000 Stellen, wobei deutsche Standorte durch Verlagerungen besonders stark betroffen sind. 2. Chemische Industrie und Schwerindustrie Energieintensive Branchen investieren neues Kapital fast ausschließlich im Ausland, wo Gas und Strom deutlich günstiger sind. 

FTI-Andersch +1BASF: Der Ludwigshafener Chemiekonzern drosselt die Produktion am deutschen Stammwerk kontinuierlich und investiert stattdessen Milliarden in neue Megafabriken im Ausland (wie in Zhanjiang, China).Thyssenkrupp: Steckt mitten in der Restrukturierung der Stahlsparte, was mit dem Abbau von bis zu 12.800 Stellen in Deutschland einhergeht.

 3. Der Mittelstand und Traditionsbetriebe Auch kleinere, traditionsreiche Betriebe geben aufgrund des Kostendrucks auf: tagesschau.de +1Fasana (Papierindustrie): Der bekannte Serviettenhersteller musste nach über 100 Jahren die Produktion in seinem Werk in Euskirchen einstellen. Neben einem Hackerangriff brachen dem Betrieb die extrem hohen Energiekosten wirtschaftlich das Genick. 

So viel zum Populismus...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 10:15

Ich schrieb von Abwanderung! Das ist für mich aus Deutschland weggehen.
Natürlich haben viele Firmen geschlossen, ich bin wohl der Letzte, dem du das sagen musst, aber kann Merz etwas dafür? Auch mit Frau Weidel wäre nichts anderes passiert.
Daher bleibts Populismus.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99535
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juni 2026, 10:30

augenzeuge hat geschrieben:Ich schrieb von Abwanderung! Das ist für mich aus Deutschland weggehen.
Natürlich haben viele Firmen geschlossen, ich bin wohl der Letzte, dem du das sagen musst, aber kann Merz etwas dafür? Auch mit Frau Weidel wäre nichts anderes passiert.
Daher bleibts Populismus.

AZ


Lies den Text noch mal richtig...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 10:34

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich schrieb von Abwanderung! Das ist für mich aus Deutschland weggehen.
Natürlich haben viele Firmen geschlossen, ich bin wohl der Letzte, dem du das sagen musst, aber kann Merz etwas dafür? Auch mit Frau Weidel wäre nichts anderes passiert.
Daher bleibts Populismus.

AZ


Lies den Text noch mal richtig...


Ich würde sagen, höre dir Weidel nochmal an. Und dann erkläre mir, was daran Schuld der Regierung ist, die ein Jahr im Amt ist.

Weidel kann gute Reden halten, aber wehe, du hinterfragst die wirklichen Gründe.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99535
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juni 2026, 10:44

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich schrieb von Abwanderung! Das ist für mich aus Deutschland weggehen.
Natürlich haben viele Firmen geschlossen, ich bin wohl der Letzte, dem du das sagen musst, aber kann Merz etwas dafür? Auch mit Frau Weidel wäre nichts anderes passiert.
Daher bleibts Populismus.

AZ


Lies den Text noch mal richtig...


Ich würde sagen, höre dir Weidel nochmal an. Und dann erkläre mir, was daran Schuld der Regierung ist, die ein Jahr im Amt ist.

Weidel kann gute Reden halten, aber wehe, du hinterfragst die wirklichen Gründe.

AZ


Was für wirkliche Gründe?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 10:51

augenzeuge hat geschrieben:Als Wessi?
Höcke spricht Westdeutschen das Deutschsein ab
[flash]

Björn Höcke bekommt in einem neuen Podcast viel Zeit, seine Ideen zu verbreiten. Westdeutschland stört ihn, zur DDR findet er dagegen lobende Worte.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... in-ab.html

AZ



Antwort eines Ossis
https://x.com/EviSmokes/status/2065141661156405358?s=20

AZ [grins]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99535
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juni 2026, 10:51

“Diese Regierungserklärung war der Abgesang eines Gescheiterten. 0:31
Im 1.Jahr in ihrem Amt sind soviele deutsche Staatsbürger ausgewandert, wie nie zuvor. 1:46
MIGRATION: Sie manifestieren die verfehlte Massenmigration auch noch, indem sie die deutsche Staatsbürgerschaft, diesen Illegalen hinterherwerfen! 2:32
Am Hauptbahnhof Nürnberg machen Migrantenbanden minderjährige deutsche Mädchen mit Drogen gefügig. 3:26

UND HIER DIE WICHTIGSTE PASSAGE IN WEIDELS REDE❗️Ab Minute 3:43 ❗️

WAS HABEN SIE, JA ALLE HIER, AUS UNSEREM LAND, DURCH MASSENMIGRATION, DURCH VERROHUNG UND DEM SITTENVERFALL, NUR AUS UNSEREM LAND GEMACHT? 3:48

Eine Sozialministerin und SPD Vorsitzende, Bärbel Bas, die uns Deutsche als einheitsbraun verächtlich macht 4:24
WER SO SPRICHT, DER HAT IN EINER REGIERUNG NICHTS ZU SUCHEN! 4:44
Sie haben die mutwillig und vorsätzlich die Infrastuktur der Bundesrepublik zerstört. 6:20
UKRAINE: Sie reden vom Krieg. Sie reden immer nur vom Krieg. Sie wolle Deutschland in diesen Krieg hineinziehen (Anmerkung: der CDU Mann Kuban flippt völlig aus!) 6:56
Und zur Wahrheit gehört auch: DIE UKRAINE DARF NIEMALS MITGLIED IN DER EU UND DER NATO WERDEN!

PUNKT. AUS. BASTA“ 7:23

Ab Minute 8:17 wird es hochspannend, Alice Weidel wirft dem Kanzler und seiner Regierung Versagen vor, weil er sich der linken, leistungs- und deutschenfeindlichen SPD unterworfen hat!

Ab 8:54 KLIMA, ENERGIEKRISE CO2, VERBRENNERVERBOT.

https://x.com/APatzwahl/status/2064990263131488264?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 10:54

augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Als Wessi?
Höcke spricht Westdeutschen das Deutschsein ab
[flash]

Björn Höcke bekommt in einem neuen Podcast viel Zeit, seine Ideen zu verbreiten. Westdeutschland stört ihn, zur DDR findet er dagegen lobende Worte.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... in-ab.html

AZ



Antwort eines Ossis
https://x.com/EviSmokes/status/2065141661156405358?s=20

AZ [grins]


Selbst Spahn hat noch einen drauf. [grin]
https://x.com/stepsenmccool/status/2065 ... 74757?s=20
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99535
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 10:56

pentium hat geschrieben:“Diese Regierungserklärung war der Abgesang eines Gescheiterten. 0:31
Im 1.Jahr in ihrem Amt sind soviele deutsche Staatsbürger ausgewandert, wie nie zuvor. 1:46
MIGRATION: Sie manifestieren die verfehlte Massenmigration auch noch, indem sie die deutsche Staatsbürgerschaft, diesen Illegalen hinterherwerfen! 2:32
Am Hauptbahnhof Nürnberg machen Migrantenbanden minderjährige deutsche Mädchen mit Drogen gefügig. 3:26

UND HIER DIE WICHTIGSTE PASSAGE IN WEIDELS REDE❗️Ab Minute 3:43 ❗️

WAS HABEN SIE, JA ALLE HIER, AUS UNSEREM LAND, DURCH MASSENMIGRATION, DURCH VERROHUNG UND DEM SITTENVERFALL, NUR AUS UNSEREM LAND GEMACHT? 3:48

Eine Sozialministerin und SPD Vorsitzende, Bärbel Bas, die uns Deutsche als einheitsbraun verächtlich macht 4:24
WER SO SPRICHT, DER HAT IN EINER REGIERUNG NICHTS ZU SUCHEN! 4:44
Sie haben die mutwillig und vorsätzlich die Infrastuktur der Bundesrepublik zerstört. 6:20
UKRAINE: Sie reden vom Krieg. Sie reden immer nur vom Krieg. Sie wolle Deutschland in diesen Krieg hineinziehen (Anmerkung: der CDU Mann Kuban flippt völlig aus!) 6:56
Und zur Wahrheit gehört auch: DIE UKRAINE DARF NIEMALS MITGLIED IN DER EU UND DER NATO WERDEN!

PUNKT. AUS. BASTA“ 7:23

Ab Minute 8:17 wird es hochspannend, Alice Weidel wirft dem Kanzler und seiner Regierung Versagen vor, weil er sich der linken, leistungs- und deutschenfeindlichen SPD unterworfen hat!

Ab 8:54 KLIMA, ENERGIEKRISE CO2, VERBRENNERVERBOT.

https://x.com/APatzwahl/status/2064990263131488264?s=20



Ne klare Antwort gabs:
https://x.com/Schlafsheep/status/206507 ... 48596?s=20

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99535
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juni 2026, 11:08

Herrlich...Die Grünen!
Bemerkenswert ist, dass sowohl Miersch als auch Haßelmann keine Argumente für ihre ewig gleichen Diffamierungen liefern. Bemerkenswert ist, dass sich auf dem ÖRR-Kanal Phoenix kaum jemand für die Reden von Haßelmann & Miersch interessiert. Ganz im Gegensatz zur Rede von Weidel.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juni 2026, 11:13

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:“Diese Regierungserklärung war der Abgesang eines Gescheiterten. 0:31
Im 1.Jahr in ihrem Amt sind soviele deutsche Staatsbürger ausgewandert, wie nie zuvor. 1:46
MIGRATION: Sie manifestieren die verfehlte Massenmigration auch noch, indem sie die deutsche Staatsbürgerschaft, diesen Illegalen hinterherwerfen! 2:32
Am Hauptbahnhof Nürnberg machen Migrantenbanden minderjährige deutsche Mädchen mit Drogen gefügig. 3:26

UND HIER DIE WICHTIGSTE PASSAGE IN WEIDELS REDE❗️Ab Minute 3:43 ❗️

WAS HABEN SIE, JA ALLE HIER, AUS UNSEREM LAND, DURCH MASSENMIGRATION, DURCH VERROHUNG UND DEM SITTENVERFALL, NUR AUS UNSEREM LAND GEMACHT? 3:48

Eine Sozialministerin und SPD Vorsitzende, Bärbel Bas, die uns Deutsche als einheitsbraun verächtlich macht 4:24
WER SO SPRICHT, DER HAT IN EINER REGIERUNG NICHTS ZU SUCHEN! 4:44
Sie haben die mutwillig und vorsätzlich die Infrastuktur der Bundesrepublik zerstört. 6:20
UKRAINE: Sie reden vom Krieg. Sie reden immer nur vom Krieg. Sie wolle Deutschland in diesen Krieg hineinziehen (Anmerkung: der CDU Mann Kuban flippt völlig aus!) 6:56
Und zur Wahrheit gehört auch: DIE UKRAINE DARF NIEMALS MITGLIED IN DER EU UND DER NATO WERDEN!

PUNKT. AUS. BASTA“ 7:23

Ab Minute 8:17 wird es hochspannend, Alice Weidel wirft dem Kanzler und seiner Regierung Versagen vor, weil er sich der linken, leistungs- und deutschenfeindlichen SPD unterworfen hat!

Ab 8:54 KLIMA, ENERGIEKRISE CO2, VERBRENNERVERBOT.

https://x.com/APatzwahl/status/2064990263131488264?s=20



Ne klare Antwort gabs:
https://x.com/Schlafsheep/status/206507 ... 48596?s=20

AZ

Von den Grünen, was hast du von dieser super Partei anderes erwartet. Sie können doch auch nur Sprüche machen, bei Handlungen. wo sie noch
mit in der Regierung gewesen sind, ist auch nur sinnloses Zeug von dieser Partei verzapft worden. Beispiele gibt es zu genüge.... [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 12:42

Ich liebe es, wenn man den riesigen Beitrag (anstatt des kurzen Sachverhaltes ) zitiert und dann mit einem billigen Satz antwortet. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99535
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 12:43

steffen52 hat geschrieben:Sie können doch auch nur Sprüche machen, bei Handlungen. wo sie noch
mit in der Regierung gewesen sind, ist auch nur sinnloses Zeug von dieser Partei verzapft worden. Beispiele gibt es zu genüge.... [mad]
Gruß steffen52


Mal sehen, ob wir das dann auch mal zur AfD sagen können. Ich wette, dass das so sein wird. [bravo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99535
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juni 2026, 14:07

augenzeuge hat geschrieben:Ich liebe es, wenn man den riesigen Beitrag (anstatt des kurzen Sachverhaltes ) zitiert und dann mit einem billigen Satz antwortet. [angst]

AZ

Hast du völlig recht! Du kannst das ja auch super. Aber andere User kritisieren. Mann oh Mann..... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 14:20

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich liebe es, wenn man den riesigen Beitrag (anstatt des kurzen Sachverhaltes ) zitiert und dann mit einem billigen Satz antwortet. [angst]

AZ

Hast du völlig recht! Du kannst das ja auch super. Aber andere User kritisieren. Mann oh Mann..... [wink]
Gruß steffen52


Wir können gern mal zählen.....kommst du aber schlecht weg.

Ich hoffe, du weißt wie es anders geht. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99535
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juni 2026, 14:31

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Sie können doch auch nur Sprüche machen, bei Handlungen. wo sie noch
mit in der Regierung gewesen sind, ist auch nur sinnloses Zeug von dieser Partei verzapft worden. Beispiele gibt es zu genüge.... [mad]
Gruß steffen52


Mal sehen, ob wir das dann auch mal zur AfD sagen können. Ich wette, dass das so sein wird. [bravo]

AZ

Wie viel Wetten hast du schon verloren? Würde sagen sehr reichlich, was du natürlich nicht zugeben wirst.... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 14:35

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Sie können doch auch nur Sprüche machen, bei Handlungen. wo sie noch
mit in der Regierung gewesen sind, ist auch nur sinnloses Zeug von dieser Partei verzapft worden. Beispiele gibt es zu genüge.... [mad]
Gruß steffen52


Mal sehen, ob wir das dann auch mal zur AfD sagen können. Ich wette, dass das so sein wird. [bravo]

AZ

Wie viel Wetten hast du schon verloren? Würde sagen sehr reichlich, was du natürlich nicht zugeben wirst....
Gruß steffen52


Gegen dich noch keine. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99535
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juni 2026, 14:36

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich liebe es, wenn man den riesigen Beitrag (anstatt des kurzen Sachverhaltes ) zitiert und dann mit einem billigen Satz antwortet.

AZ

Hast du völlig recht! Du kannst das ja auch super. Aber andere User kritisieren. Mann oh Mann..... [wink]
Gruß steffen52


Wir können gern mal zählen.....kommst du aber schlecht weg.

Ich hoffe, du weißt wie es anders geht. [angst]

AZ

Würde dir gern wieder sprechen, aber da du ja hier die Hoheit hast, lasse ich es lieber. Ich habe ja damit schon öfter Erfahrung gemacht wie du
reagierst..... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 14:39

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich liebe es, wenn man den riesigen Beitrag (anstatt des kurzen Sachverhaltes ) zitiert und dann mit einem billigen Satz antwortet.

AZ

Hast du völlig recht! Du kannst das ja auch super. Aber andere User kritisieren. Mann oh Mann.....
Gruß steffen52


Wir können gern mal zählen.....kommst du aber schlecht weg.

Ich hoffe, du weißt wie es anders geht. [angst]

AZ

Würde dir gern wieder sprechen, aber da du ja hier die Hoheit hast, lasse ich es lieber. Ich habe ja damit schon öfter Erfahrung gemacht wie du
reagierst..... [blush]
Gruß steffen52


Du musst es doch nur tun und zeigen.
Ansonsten "widersprechen" heißt nicht "wieder sprechen". [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99535
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juni 2026, 14:45

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich liebe es, wenn man den riesigen Beitrag (anstatt des kurzen Sachverhaltes ) zitiert und dann mit einem billigen Satz antwortet.

AZ

Hast du völlig recht! Du kannst das ja auch super. Aber andere User kritisieren. Mann oh Mann.....
Gruß steffen52


Wir können gern mal zählen.....kommst du aber schlecht weg.

Ich hoffe, du weißt wie es anders geht.

AZ

Würde dir gern wieder sprechen, aber da du ja hier die Hoheit hast, lasse ich es lieber. Ich habe ja damit schon öfter Erfahrung gemacht wie du
reagierst..... [blush]
Gruß steffen52


Du musst es doch nur tun und zeigen.
Ansonsten "widersprechen" heißt nicht "wieder sprechen".

AZ

Danke, für deine Korrektur, gut das du keine Schreibfehler machst, bist halt ein Profi. [freu] Mehr werde ich dazu nicht schreiben.... [mundzu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 16:01

Du wolltest doch nur das Wesentliche zitieren?

Also so:
Du musst es doch nur tun und zeigen.
Ansonsten "widersprechen" heißt nicht "wieder sprechen".


Ist doch sooo easy. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99535
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Dille » 12. Juni 2026, 17:12

steffen52 hat geschrieben:Würde dir gern wieder sprechen, aber da du ja hier die Hoheit hast, lasse ich es lieber.

Danke, für deine Korrektur, gut das du keine Schreibfehler machst, bist halt ein Profi.
Gruß steffen52


Nein, daran liegt es nicht !! Dein Rechtschreibprogramm verbesert nur deine dümmsten
Rechtschreibfehler, bei Mehrdeutigkeiten ist es halt auch hilflos, da ist eben Schulbil-
dung angesagt !! (für dich als Hilfe : 2 Sätze von mir, mehr bist du mir nicht wert !!)

Dille
Dille
 
Beiträge: 537
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juni 2026, 17:18

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Würde dir gern wieder sprechen, aber da du ja hier die Hoheit hast, lasse ich es lieber.

Danke, für deine Korrektur, gut das du keine Schreibfehler machst, bist halt ein Profi.
Gruß steffen52


Nein, daran liegt es nicht !! Dein Rechtschreibprogramm verbesert nur deine dümmsten
Rechtschreibfehler, bei Mehrdeutigkeiten ist es halt auch hilflos, da ist eben Schulbil-
dung angesagt !! (für dich als Hilfe : 2 Sätze von mir, mehr bist du mir nicht wert !!)

Dille

Dummschwätzer, mehr kannst du wohl nicht. Bist schon eine Lachnummer, machst selbst einen schönen Rechtschreibfehler und laberst mich aber voll. [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Dille » 12. Juni 2026, 17:45

steffen52 hat geschrieben:Dummschwätzer, mehr kannst du wohl nicht. Bist schon eine Lachnummer, ........ steffen52



Mein Lieber, wenn du meinst mich persönlich beleidigen zu können (dürfen...) bist du ganz schief
gewickelt, dann kannst du dich ganz schnell in einer Beweislage wiederfinden !! Ich weiß mir dann
schon zu helfen, denn ich weiß sehr wohl, was "..ich mehr kann..", da können wir uns ja mal messen !!

Und dann feststellen, wer von uns beiden der "Dummschwätzer" und die "Lachnummer" ist !!
Also, verkneif' dir besser solche Tritte unter die Gürtellinie, ich kann auch anders !!

Dille
Dille
 
Beiträge: 537
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juni 2026, 18:08

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Dummschwätzer, mehr kannst du wohl nicht. Bist schon eine Lachnummer, ........ steffen52



Mein Lieber, wenn du meinst mich persönlich beleidigen zu können (dürfen...) bist du ganz schief
gewickelt, dann kannst du dich ganz schnell in einer Beweislage wiederfinden !! Ich weiß mir dann
schon zu helfen, denn ich weiß sehr wohl, was "..ich mehr kann..", da können wir uns ja mal messen !!

Und dann feststellen, wer von uns beiden der "Dummschwätzer" und die "Lachnummer" ist !!
Also, verkneif' dir besser solche Tritte unter die Gürtellinie, ich kann auch anders !!

Dille

[laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 18:14

Kann man ins Irrenhaus gehen, und den Insassen erklären, dass sie verrückt sind? Nein, natürlich nicht. Das klappt nicht. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99535
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juni 2026, 18:15

steffen52 hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Dummschwätzer, mehr kannst du wohl nicht. Bist schon eine Lachnummer, ........ steffen52



Mein Lieber, wenn du meinst mich persönlich beleidigen zu können (dürfen...) bist du ganz schief
gewickelt, dann kannst du dich ganz schnell in einer Beweislage wiederfinden !! Ich weiß mir dann
schon zu helfen, denn ich weiß sehr wohl, was "..ich mehr kann..", da können wir uns ja mal messen !!

Und dann feststellen, wer von uns beiden der "Dummschwätzer" und die "Lachnummer" ist !!
Also, verkneif' dir besser solche Tritte unter die Gürtellinie, ich kann auch anders !!

Dille

[laugh] Wäre für dich angebracht mal an deiner Rechtschreibung zu arbeiten, bevor du dich zu weit aus den Fenster lehnst. Mit den Beleidigungen
bist du doch führend und unterlasse deine Drohungen, könnte dir nicht gut bekommen....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juni 2026, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:Kann man ins Irrenhaus gehen, und den Insassen erklären, dass sie verrückt sind? Nein, natürlich nicht. Das klappt nicht. [angst]

AZ

Ja, ob das der Dille begreift, sehr fraglich.... [knuddel]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2026, 18:19

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kann man ins Irrenhaus gehen, und den Insassen erklären, dass sie verrückt sind? Nein, natürlich nicht. Das klappt nicht. [angst]

AZ

Ja, ob das der Dille begreift, sehr fraglich.... [knuddel]
Gruß steffen52


Ich bin sicher, er lacht jetzt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99535
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste