Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 3. Juni 2026, 19:29

Icke46 hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch jemanden außer mir, der den Herrn Wadephul als beste Fehlbesetzung im Außenministerium in der bundesdeutschen Geschichte hält?
[...]

Du hast recht. Diesbezüglich muss ich sogar meine Meinung zur Tätigkeit von Frau Baerbock als Außenministerin revidieren. Obwohl, ob Wadephul tatsächlich nochmal den Maas toppt?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Juni 2026, 16:03

karnak hat geschrieben:Wenn man sich der Verbrecherbande in den USA und Israel anschmiert kann das schon passieren [freu] [flash]

Dein Gedanke wurd auch in der medialen Berichterstattung aufgegriffen:
Es war nicht nur wegen Russland: Deshalb wurde Deutschland bei der UN-Wahl abgestraft - 04.06.2026, 08:58 Uhr
Für Kanzler Merz und seine Regierung ist die Schlappe bei der Wahl für den UN-Sicherheitsrat ein klares Zeichen: Offenbar ist Deutschland international doch nicht so anerkannt. Das hat gleich mehrere Gründe.
...
Kaum verhohlen war schon vor der Abstimmung in New York von Diplomaten und Politikern gewarnt worden, dass die Regierung einen Preis für ihre Politik gegenüber Israel und US-Präsident Donald Trump zahlen würde.

https://www.n-tv.de/politik/Deshalb-wurde-Deutschland-bei-der-UN-Wahl-abgestraft-id30890212.html
Es kommt eben auf internationaler Ebene nicht gut an, wenn mit zweierlei Mass gemessen wird, bzw. mit einer Doppelmoral [zunge]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 5191
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Icke46 » 5. Juni 2026, 09:44

Ich lese gerade im Vorgriff das ZDF-Politbarometer von heute Abend. Ich finde es schon faszinierend, wie einfach sich der gemeine Wähler Problemlösungen vorstellt [flash] :

IMG_1260.jpeg


Man könnte das auch Quadratur des Kreises nennen: Vereinfacht gesagt, verdoppeln wir die Ausgabrn, halbieren durch Steuerentlastung die Einnahmen, und von dem großen Rest, der dann noch übrig bleibt, werden die Staatsschulden in nullkommanichts getilgt [flash] .

Ich glaube, so eine geniale Rechnung kriegt nicht mal ein Milchmädchen hin……
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8485
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Juni 2026, 10:12

Heute Grossdemonstration gegen die amtierende Regierung in Berlin. Es findet eine Sternfahrt zum Grossen Stern in Berlin Tiergarten statt, sowie weitere Veranstltungen im Stadtgebiet.
Veranstalter ist eine Organisation mit dem Namen "Projekt M1llion", die mir bisher unbekannt ist. Der 11-Punkte-Plan hat es in sich, siehe unter https://www.projektm1llion.de/,
ahauhaahauhaha ...

edit - laut Google
Hinter dem „Projekt M1llion“ (oder Projekt Million) steht der Initiator und Organisator Marcel Baldauf. Es handelt sich dabei um keine klassische Agentur oder politische Partei, sondern um eine privat organisierte Bürgerinitiative, die unter anderem Großdemonstrationen in Berlin initiiert hat.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 5191
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Icke46 » 8. Juni 2026, 10:59

Was ich bei dem Projekt interessant finde, ist das Impressum. Das da genannte „Autorenglück“ in Hoyerswerda bietet gegen monatliche Gebühren einen Impressumdienst an.

Der Zweck ist mir nicht ganz klar - es könnte sich um Anonymisierung für Webseitenbetreiber handeln, andererseits steht in den FAQs, dass in diesem Impressum ein Klarname stehen muß, ob es auch der echte Name sein muss, steht da nicht.

Irgendwie seltsam das Ganze, aber scheinbar ist es so, dass es im Internet nichts gibt, war sich nicht zu Geld machen lässt…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8485
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juni 2026, 11:27

Icke46 hat geschrieben:Was ich bei dem Projekt interessant finde, ist das Impressum. Das da genannte „Autorenglück“ in Hoyerswerda bietet gegen monatliche Gebühren einen Impressumdienst an.

Der Zweck ist mir nicht ganz klar - es könnte sich um Anonymisierung für Webseitenbetreiber handeln, andererseits steht in den FAQs, dass in diesem Impressum ein Klarname stehen muß, ob es auch der echte Name sein muss, steht da nicht.

Irgendwie seltsam das Ganze, aber scheinbar ist es so, dass es im Internet nichts gibt, war sich nicht zu Geld machen lässt…..


Eigentlich geht es ja mehr um diese Demo und nicht um das Impressum einer Internetseite..Was ist „Autorenglück“? Es handelt sich um ein in Hoyerswerda ansässiges Unternehmen (Autorenglück UG), das als professioneller Impressumsservice agiert. Es vermietet gegen Gebühr eine rechtlich „ladungsfähige Anschrift“ (Albert-Einstein-Straße 47, 02977 Hoyerswerda) an Autoren, Blogger, Influencer oder Webseitenbetreiber, die ihre private Adresse im Internet nicht veröffentlichen wollen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juni 2026, 11:56

Live: Berlin | Projekt M1llion – Ankunft und Auftakt
https://www.youtube.com/watch?v=syG_GPTz2Jg
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juni 2026, 12:22

Ich habe gerade mal bei Weichreite in den Livestream der Demo „Projekt 1 Million“ in Berlin reingeschaut.
Die Polizei „halbiert“ tatsächlich die Demo auf der Straße des 17. Juni durch Straßensperren, sodass es optisch wesentlich kleiner aussieht. Dazu werden Demoteilnehmer in den Straßen rundherum abgehalten, überhaupt erst zur Demo zu kommen. Jetzt geht es nicht weiter, weil die Trommler die falschen Abstände haben....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juni 2026, 12:26

Es wird besser...die Trommeln dürfen nicht mit weil militärischer Charakter...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon karnak » 8. Juni 2026, 12:50

Und kann man denn irgendwo lesen um was es da eigentlich geht, außer Deutschlandfahnen schwenken?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon karnak » 8. Juni 2026, 13:01

Wenn ich diesen 11. Punkteplan lese weiß ich schon aus welcher Ecke das kommt. Eine Mischung aus dummen Zeug und Konterrevolution [flash] [hallo] . Die Masse an Leuten natürlich beeindruckend, ohne Frage. Wenn es auch mein Grauen auf die Zukunft bestätigt. Gute Nacht Deutschland [angst] , auf das Erwachen bin ich gespannt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juni 2026, 13:10

karnak hat geschrieben:Wenn ich diesen 11. Punkteplan lese weiß ich schon aus welcher Ecke das kommt. Eine Mischung aus dummen Zeug und Konterrevolution [flash] [hallo] . Die Masse an Leuten natürlich beeindruckend, ohne Frage. Wenn es auch mein Grauen auf die Zukunft bestätigt. Gute Nacht Deutschland [angst] , auf das Erwachen bin ich gespannt.


Ich sehe keine Konterrevolution...wir haben ja nicht einmal eine Revolution. Ich sehe eher eine Frau am Rande die Probleme mit den Deutschlandfahnen hat....Gerade im Gespräch.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juni 2026, 13:11

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Icke46 » 8. Juni 2026, 13:31

pentium hat geschrieben:
(….)

Eigentlich geht es ja mehr um diese Demo und nicht um das Impressum einer Internetseite..Was ist „Autorenglück“? Es handelt sich um ein in Hoyerswerda ansässiges Unternehmen (Autorenglück UG), das als professioneller Impressumsservice agiert. Es vermietet gegen Gebühr eine rechtlich „ladungsfähige Anschrift“ (Albert-Einstein-Straße 47, 02977 Hoyerswerda) an Autoren, Blogger, Influencer oder Webseitenbetreiber, die ihre private Adresse im Internet nicht veröffentlichen wollen.


Es geht nichts das Impressum an sich, sondern es geht darum, wer hinter dieser Demo steht. Und da ist es schon merkwürdig, dass der Projektleiter Marcel Baldauf sich hinter so einem Dienst verstecken muss. Es ist ja nicht mal erkennbar, ob eine Person mit diesem Namen überhaupt existiert….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8485
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon karnak » 8. Juni 2026, 13:57

Experten vor dem Herrn sind da schon dabei,von "Utopia TV " dokumentiert, eine Truppe zu der man auch ein paar Fragen haben könnte. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juni 2026, 15:50

Icke46 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
(….)

Eigentlich geht es ja mehr um diese Demo und nicht um das Impressum einer Internetseite..Was ist „Autorenglück“? Es handelt sich um ein in Hoyerswerda ansässiges Unternehmen (Autorenglück UG), das als professioneller Impressumsservice agiert. Es vermietet gegen Gebühr eine rechtlich „ladungsfähige Anschrift“ (Albert-Einstein-Straße 47, 02977 Hoyerswerda) an Autoren, Blogger, Influencer oder Webseitenbetreiber, die ihre private Adresse im Internet nicht veröffentlichen wollen.


Es geht nichts das Impressum an sich, sondern es geht darum, wer hinter dieser Demo steht. Und da ist es schon merkwürdig, dass der Projektleiter Marcel Baldauf sich hinter so einem Dienst verstecken muss. Es ist ja nicht mal erkennbar, ob eine Person mit diesem Namen überhaupt existiert….


Diese Person existiert außerdem wird sich der Herr Organisator sicher Ausweisen müssen, wenn er so eine Demo anmeldet. Verstecken? Wie würdest du denn agieren, deinen Klarnamen im Impressum reinschreiben mit deiner Adresse? Dann hast du garantiert die ANTIFA im Haus....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juni 2026, 15:53

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem den deutschen Politikern das Geld anderer Leute ausgeht – wie den Briten in den 70ern. Damals kam die Eiserne Lady und ist mit dem Eisernen Besen durch Britannien gefegt. Und hat die Briten gerettet.

In Deutschland ist aus Erbangst vor Führung kein Eiserner Herr und keine Eiserne Dame in Sicht.

Was die oder der Eiserne tun müsste:

- Eine Rede halten und den Deutschen sagen, dass der Staat pleite ist, kein Geld mehr da ist und nun saniert werden muss.

- Bundesbeamte von 360.000 auf 180.000 reduzieren und anweisen, dass die Amtsschimmel KI einsetzen sollen, um produktiver zu werden. 25 Mrd p.a.

- Ministerien halbieren: Obergrenze 8 Bundesministerien und 8.000 Mitarbeiter (statt 16 Ministerien mit 25.000 Mitarbeitern): 50 Mrd. p.a.

- Entwicklungshilfeministerium und sämtliche Entwicklungshilfe streichen: 10 Mrd p.a.

- Einstellung der Förderung der NGOs: 2,5 Mrd. p.a.

- Einstellen der freiwilligen Zahlungen an UNO, WHO, UNRWA usw. auf globaler Ebene. Nur noch Pflichtbeiträge: 4,5 Mrd. p.a.

- Harte Verhandlung des mehrjährigen Finanzrahmens (2028-2034) der EU, Kürzung der deutschen Zahlungen um 10 Mrd netto p.a.

- Zusammenstreichen der 502 Sozialleistungen (steuerfinanzierte Transfer- und Sachleistungen) des Bundes auf 50 Sozialleistungen durch Einführung der negativen Einkommensteuer. Effizienzgewinn: 10 Mrd p.a.

- Vereinfachung des Steuerrechts. Verwaltungskosteneinsparung, Digitalisierung, weniger Prüfungen: 5 Mrd p.a.

- Abbau Überlappung von Vorschriften und Behörden. 3 Mrd p.a.

- Abbau der Subventions- und Förderverwaltung durch Bündelung und Streichung von Programmen, Overhead, Berichtskosten. Einsatz von KI: 7 Mrd p.a.

- Standardisierung und Digitalisierung von Zentral- und Querschnittsverwaltung (Beschaffung, Gebäude etc) 2 Mrd p.a.

- Keine Leistungen aus Sozialversicherungen mehr an Ausländer, die nicht in die Sozialversicherungen einzahlen. Nur noch an Ausländer, die einzahlen. Weiterhin Notfallversorgung und Versorgung von Staatsbürgern, die nicht eingezahlt haben. 12 Mrd p.a.

- Keine steuerfinanzierten Sozialleistungen mehr an Ausländer, also Bürgergeld, Asylbewerberleistungen, Sozialhilfe, Wohngeld etc. Notfallversorgung bleibt erhalten. 25 Mrd p.a.

- Sozialversicherungsreform: Stärkung des Nachhaltigkeitsfaktors der Rente, teilweise Kapitaldeckung der Rente, Bürokratieabbau bei GKV, Effizienz bei Krankenhäusern und Pflege, Verwaltungsvereinfachung. 40 Mrd p.a.

- Subventionsabbau, Abbau Wirtschafts- und Kulturförderung, damit verbundener Bürokratieabbau 70 Mrd p.a.

- Vollständige Einstellung aller Ausgaben für so genannten Klimaschutz. Zuschüsse, Subventionen, Fördermittel, Finanzhilfen etc. 60 Mrd p.a.

- Reduktion der Steuerarten von 40 auf 10. Effizienzgewinn: 25 Mrd. p.a.

Im Gegenzug: Keine Schulden mehr, ausgeglichener Haushalt. Steuersenkungen.

Aber wie gesagt: Eiserne Damen oder Herren sind gerade knapp.

https://x.com/Eddie_1412/sta
https://x.com/olivergorus/status/206372 ... 29155?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 8. Juni 2026, 16:02

karnak hat geschrieben:Experten vor dem Herrn sind da schon dabei,von "Utopia TV " dokumentiert, eine Truppe zu der man auch ein paar Fragen haben könnte. [flash]

Wenn ich die Trulla von Utopia TV und den AfD- Fan und Mitglied Weichreite auf meiner Linse sehe, schalte ich meistens ab. Letzere beschimpft dann schon mal unsere Polizisten mit Faschisten und schreit ständig rum "Presse". Das sind nichts weiter als billige AfD- Propagandisten. Das ist die Art "freie Presse" die der Sigmund aus Sachsen-Anhalt mal guten "Vorfeldjournalismus" nannte und den er offensichtlich anstelle von ARD und ZDF etablieren möchte.
Den YT- Contenter "Beobachter Live" kann ich empfehlen. Der machts`s ganz gut und versucht neutral zu berichten.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3495
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 8. Juni 2026, 16:08

Gerd Böhmer hat geschrieben:Heute Grossdemonstration gegen die amtierende Regierung in Berlin. Es findet eine Sternfahrt zum Grossen Stern in Berlin Tiergarten statt, sowie weitere Veranstltungen im Stadtgebiet.
Veranstalter ist eine Organisation mit dem Namen "Projekt M1llion", die mir bisher unbekannt ist. Der 11-Punkte-Plan hat es in sich, siehe unter https://www.projektm1llion.de/,
ahauhaahauhaha .....

Mal unabhängig, wer jetzt genau hinter dem Projekt steckt: Die meisten Forderungen sind vernünftig. Die haben sogar eine Petition gestartet und angeblich schon 300 Tsd Mitzeichner.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3495
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Juni 2026, 16:18

Danny_1000 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Heute Grossdemonstration gegen die amtierende Regierung in Berlin. Es findet eine Sternfahrt zum Grossen Stern in Berlin Tiergarten statt, sowie weitere Veranstaltungen im Stadtgebiet.
Veranstalter ist eine Organisation mit dem Namen "Projekt M1llion", die mir bisher unbekannt ist. Der 11-Punkte-Plan hat es in sich, siehe unter https://www.projektm1llion.de/,
ahauhaahauhaha ...

Mal unabhängig, wer jetzt genau hinter dem Projekt steckt: Die meisten Forderungen sind vernünftig. Die haben sogar eine Petition gestartet und angeblich schon 300 Tsd Mitzeichner.

Deswegen auch meine Anmerkung, "der 11-Punkte Plan hat es in sich", in der offiziellen medialen Welt wurde die Veranstaltung kaum beachtet. Nur wird es wie üblich an den Verantwortlichen in der Politik abprallen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 5191
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2026, 17:59

"Remigration jetzt", alles klar. Da hatte wohl die AfD Sachsen-Anhalt und Sachsen Ausgang. [laugh]

Kommt mir eh so vor, als ob da wenig Berliner dabei sind.

Aber gut, dass sie give peace a chance gespielt haben. [bravo]

Wer ist der Redner mit dem angeklebten Bart?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juni 2026, 18:16

Ja klar die AfD hatte Ausgang...ganz bestimmt. Und ja alles Sachsen und Anhalter...muss ja so sein. Alles so lustig....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2026, 18:20

pentium hat geschrieben:Ja klar die AfD hatte Ausgang...ganz bestimmt. Und ja alles Sachsen und Anhalter...muss ja so sein.


Tut mir leid, wenn dir diese Sensibilität fehlt. Ich höre den Dialekt. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juni 2026, 18:22

Berliner Polizei an die"Projekt 1 Million Demo":
"Das gleichförmige Trommeln hat einen militärischen Charakter. Das ist nicht zulässig."
...kannst du dir nicht ausdenken
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2026, 18:23

pentium hat geschrieben:Berliner Polizei an die"Projekt 1 Million Demo":
"Das gleichförmige Trommeln hat einen militärischen Charakter. Das ist nicht zulässig."
...kannst du dir nicht ausdenken


Die Trommel symbolisiert in vielen Kulturen den Herzschlag der Erde und das Zentrum des Universums. Ihr gleichmäßiger Schlag steht für den Lebensrhythmus, die Verbindung zu höheren Mächten sowie für Kommunikation, Gemeinschaft und Kraft.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juni 2026, 18:25

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ja klar die AfD hatte Ausgang...ganz bestimmt. Und ja alles Sachsen und Anhalter...muss ja so sein.


Tut mir leid, wenn dir diese Sensibilität fehlt. Ich höre den Dialekt. [flash]

AZ


Das ist doch völlig schnuppe was dort für ein Dialekt gesprochen wurde? Wieder mal diese Nebensächlichkeiten....Hast du die Demo angesehen, sicher nicht. Statt dessen ein Plakat gesehen und schon wird sich wieder an der AfD abgearbeitet, statt an der Politik der Regierung...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2026, 18:25

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ja klar die AfD hatte Ausgang...ganz bestimmt. Und ja alles Sachsen und Anhalter...muss ja so sein.


Tut mir leid, wenn dir diese Sensibilität fehlt. Ich höre den Dialekt. [flash]

AZ


Das ist doch völlig schnuppe was dort für ein Dialekt gesprochen wurde? Wieder mal diese Nebensächlichkeiten....Hast du die Demo angesehen, sicher nicht. Statt dessen ein Plakat gesehen und schon wird sich wieder an der AfD abgearbeitet, statt an der Politik der Regierung...


Hier ist deine AfD:
https://x.com/kripp_m/status/2064007822174495059?s=20

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2026, 18:28

Nach Angaben der Polizei haben sich dort 4.000 Menschen versammelt, um gegen die Bundesregierung und ihre Migrationspolitik zu demonstrieren. Angemeldet waren 10.000 Menschen bis zum Abend. Seit 13 Uhr gibt es einen Umzug und einen Auto-Korso durch das Regierungsviertel. 700 Polizisten begleiteten diese und weitere Demonstrationen in der Hauptstadt durch den Tag.

Die Demonstranten fordern den "sofortigen Rücktritt der aktuellen Bundesregierung".


Alles klar. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2026, 18:32

Hier hab ich was für fragile Demokraten: [flash]
https://x.com/stay_wokeness/status/2063 ... 42048?s=20

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juni 2026, 18:33

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ja klar die AfD hatte Ausgang...ganz bestimmt. Und ja alles Sachsen und Anhalter...muss ja so sein.


Tut mir leid, wenn dir diese Sensibilität fehlt. Ich höre den Dialekt. [flash]

AZ


Das ist doch völlig schnuppe was dort für ein Dialekt gesprochen wurde? Wieder mal diese Nebensächlichkeiten....Hast du die Demo angesehen, sicher nicht. Statt dessen ein Plakat gesehen und schon wird sich wieder an der AfD abgearbeitet, statt an der Politik der Regierung...


Hier ist deine AfD:
https://x.com/kripp_m/status/2064007822174495059?s=20

AZ


Das ist nicht meine AfD. Dein ständiges abarbeiten an der AfD wird dir nicht weiter helfen. Ich würde mir mehr um die Politik der Regierung Gedanken machen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste