Neues aus Polen...

Re: Neues aus Polen...

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 27. Mai 2026, 16:32

gerade auf ntv gefunden:
Umfangreiches Abkommen: Polen und Großbritannien besiegeln Verteidigungspakt - 27.05.2026, 16:06 Uhr
Die großen Länder Europas schließen seit dem russischen Überfall auf die Ukraine zahlreiche bilaterale Sicherheitsabkommen. Polen sichert sich dabei zunächst die Hilfe von Paris. Nun trifft es eine Vereinbarung mit London, in wenigen Wochen folgt Berlin.

https://www.n-tv.de/politik/Polen-und-Grossbritannien-besiegeln-Verteidigungspakt-id30863789.html;
erinnerte mich beim Lesen gleich an den Beistandpakt zwischen Polen, sowie England und Frankreich vom August 1939 ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 5194
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Neues aus Polen...

Neuer Beitragvon pentium » 27. Mai 2026, 16:35

Gerd Böhmer hat geschrieben:gerade auf ntv gefunden:
Umfangreiches Abkommen: Polen und Großbritannien besiegeln Verteidigungspakt - 27.05.2026, 16:06 Uhr
Die großen Länder Europas schließen seit dem russischen Überfall auf die Ukraine zahlreiche bilaterale Sicherheitsabkommen. Polen sichert sich dabei zunächst die Hilfe von Paris. Nun trifft es eine Vereinbarung mit London, in wenigen Wochen folgt Berlin.

https://www.n-tv.de/politik/Polen-und-Grossbritannien-besiegeln-Verteidigungspakt-id30863789.html;
erinnerte mich beim Lesen gleich an den Beistandpakt zwischen Polen, sowie England und Frankreich vom August 1939 ...


An was du dich immer erinnerst, sagenhaft?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast