Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. Mai 2026, 16:22

augenzeuge hat geschrieben:Wärs dir lieber, man würd es verschweigen?

AZ

Nein, halt nicht so für allgemeineren. Habe nun schon mehrere Kreuzfahrten gemacht und nur normale Unfälle( Bein- oder Armbruch, Schürfwunden usw.)
bei Mitreisenden erlebt. Weil dieser verstorbene Passagier der Hondius ein Vogelfreund gewesen ist und unbedingt auf einer Mülldeponie , die sogar
Einheimische meiden, Vögel beobachten musste. Daher hat er den Virus mit an Bord geschleppt. Davon erzählt dieser super Virologe nichts, sondern
gleich wieder Panik machen. Du springst gleich wieder mit auf den Zug dieses selbsternannten Top-Virologe auf. Bist auch ein Freund der alles
mit schlecht macht, was du es selbst nicht erlebt hast oder halt nicht dein Ding ist. [peinlich]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 16:55

Ich spring nirgendwo auf. Ich zeige dir aber die Fakten, welche du in deiner Überzeugung nicht sehen willst. Du übersiehst ebenso, dass Kekule die Gründe nennt, welche seine Aussage untermauern. Nach deinen Versuchen steigt bei dir ganz sicher die Wahrscheinlichkeit.....
https://www.focus.de/panorama/welt/kreu ... 7edae.html

Ich weiß, dass ist dir egal:
Übrigens, nach einer aktuellen Untersuchung ist eine Kreuzfahrt mit Abstand die umweltschädlichste Art, zu reisen. Selbst Fliegen ist umweltfreundlicher.
https://www.focus.de/reisen/kreuzfahrt/ ... CO2-Ausstoß,hoch%20wie%20der%20eines%20Flugzeugs.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. Mai 2026, 16:57

augenzeuge hat geschrieben:Ich spring nirgendwo auf. Ich zeige dir aber die Fakten, welche du in deiner Überzeugung nicht sehen willst. Du übersiehst ebenso, dass Kekule die Gründe nennt, welche seine Aussage untermauern. Nach deinen Versuchen steigt bei dir ganz sicher die Wahrscheinlichkeit.....

Übrigens, nach einer aktuellen Untersuchung ist eine Kreuzfahrt mit Abstand die umweltschädlichste Art, zu reisen. Selbst Fliegen ist umweltfreundlicher.
https://www.focus.de/reisen/kreuzfahrt/ ... CO2-Ausstoß,hoch%20wie%20der%20eines%20Flugzeugs.

AZ

Nun, da du nicht so ganz mitreden kannst, kommt gleich der Grüne bei dir durch, super.... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 16:58

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich spring nirgendwo auf. Ich zeige dir aber die Fakten, welche du in deiner Überzeugung nicht sehen willst. Du übersiehst ebenso, dass Kekule die Gründe nennt, welche seine Aussage untermauern. Nach deinen Versuchen steigt bei dir ganz sicher die Wahrscheinlichkeit.....

AZ

Nun, da du nicht so ganz mitreden kannst, kommt gleich der Grüne bei dir durch, super.... [flash]
Gruß steffen52

Ja, wenn einem die Argumente fehlen, muss man den anderen in eine andere Schublade stecken. Mehr bleibt dir nicht.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. Mai 2026, 17:01

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

AZ

Gruß steffen52

Ja, wenn einem die Argumente fehlen, muss man den anderen in eine andere Schublade stecken. Mehr bleibt dir nicht.
AZ

Was für Argumente? Ich merke doch das du nur alles nachlaberst und ohne es selbst erlebt zu haben, geschweige von der Materie Ahnung zu haben... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 11. Mai 2026, 17:33

augenzeuge hat geschrieben:[…]

AZ

Reisen ist prinzipiell umweltschädlich und sollte daher verboten werden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 18:32

steffen52 hat geschrieben:Ja, wenn einem die Argumente fehlen, muss man den anderen in eine andere Schublade stecken. Mehr bleibt dir nicht.
AZ

Was für Argumente? Ich merke doch das du nur alles nachlaberst und ohne es selbst erlebt zu haben, geschweige von der Materie Ahnung zu haben... [hallo]
Gruß steffen52[/quote]

Ich finde das entlarvend, Mr. Nachplapperer. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. Mai 2026, 18:20

Wir haben zu Zweit Ende der 80er Jahre einmal in einer Leipziger Schule auf dem Dachboden ein Ausdehnungsgefäß installiert. Der ganze Dachboden vollgeschissen mit Taubenkot, dementsprechend staubte es bei jedem Schritt, du standest sinngemäß in Staubwolken. Hundert Pro hat man somit gegen das Virus Antikörper gebildet. Ich kann mich nicht erinnern an irgend eine Krankheitsphase danach? Ganz im Gegenteil, der Sex war gut, der Appetit auch, uns ging es Spitze und na gut, man war erst um die 30 bis 35 Jahre jung. Übrigens mein Impfausweis liest sich wie ein Lexikon von Brockhaus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 12. Mai 2026, 18:26

Edelknabe hat geschrieben:Wir haben zu Zweit Ende der 80er Jahre einmal in einer Leipziger Schule auf dem Dachboden ein Ausdehnungsgefäß installiert. Der ganze Dachboden vollgeschissen mit Taubenkot, dementsprechend staubte es bei jedem Schritt, du standest sinngemäß in Staubwolken. Hundert Pro hat man somit gegen das Virus Antikörper gebildet. Ich kann mich nicht erinnern an irgend eine Krankheitsphase danach? Ganz im Gegenteil, der Sex war gut, der Appetit auch, uns ging es Spitze und na gut, man war erst um die 30 bis 35 Jahre jung. Übrigens mein Impfausweis liest sich wie ein Lexikon von Brockhaus.

Rainer Maria

Was genau hat das mit einer Kreuzfahrt zu tun? Davon abgesehen, hast du aber Glück gehabt oder das dicke Ende kommt noch. Schimmelpilze wie Aspergillus können eingeatmet werden und besonders bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem schwere Krankheiten auslösen. Aspergillus ist übrigens die Rache des Pharao. Atemwegserkrankungen: Durch Einatmen des aufgewirbelten Staubs können Erreger in die Lunge gelangen. Ornithose (Papageienkrankheit): Eine durch Bakterien (Chlamydia psittaci) verursachte Infektion...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2026, 18:37

Edelknabe hat geschrieben:Wir haben zu Zweit Ende der 80er Jahre einmal in einer Leipziger Schule auf dem Dachboden ein Ausdehnungsgefäß installiert. Der ganze Dachboden vollgeschissen mit Taubenkot, dementsprechend staubte es bei jedem Schritt, du standest sinngemäß in Staubwolken. Hundert Pro hat man somit gegen das Virus Antikörper gebildet. Ich kann mich nicht erinnern an irgend eine Krankheitsphase danach? Ganz im Gegenteil, der Sex war gut, der Appetit auch, uns ging es Spitze und na gut, man war erst um die 30 bis 35 Jahre jung. Übrigens mein Impfausweis liest sich wie ein Lexikon von Brockhaus.

Rainer Maria

Im östlichen Teil Deutschlands (ehemals DDR) wurden humane Infektionen mit dem Dobrava-Belgrad-Virus beschrieben, das durch die Brandmaus übertragen wird.
Risikogruppen: Erhöhte Seroprävalenzen (Nachweis von Antikörpern) für Hantaviren wurden in der Vergangenheit für Waldarbeiter in Berlin/Brandenburg festgestellt.

Historische Situation: Das Hantavirus-Lungen-Syndrom (HPS) wurde erst im Frühjahr 1993 entdeckt und definiert, was bedeutet, dass eine systematische Erfassung in der DDR vor 1990 nicht stattfand. Die ersten Fälle in Deutschland wurden oft erst später in den 1990er Jahren diagnostiziert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2026, 07:17

Ich nehme eigentlich an die Tauben damals waren DDR-sozialisiert, schon durch die "Mauer". Und Pentium und die Schimmelpilze, also irgend wo schrieb ich das schonmal: "Der Keller meines Elternhauses(Gründerzeithaus im Leipziger Osten) war voll davon so Wände/Holz und die Häuser stehen heute noch, bestimmt ohne den ganzen Befall der "irgend wie" beseitigt wurde? Wir sind mit dem Zeug aufgewachsen, wohl dadurch immun gegen so etwas."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 13. Mai 2026, 07:42

Edelknabe hat geschrieben:Ich nehme eigentlich an die Tauben damals waren DDR-sozialisiert, schon durch die "Mauer". Und Pentium und die Schimmelpilze, also irgend wo schrieb ich das schonmal: "Der Keller meines Elternhauses(Gründerzeithaus im Leipziger Osten) war voll davon so Wände/Holz und die Häuser stehen heute noch, bestimmt ohne den ganzen Befall der "irgend wie" beseitigt wurde? Wir sind mit dem Zeug aufgewachsen, wohl dadurch immun gegen so etwas."

Rainer Maria

Gegen den Aspergillus bist du garantiert nicht imun....Aber wir waren bei den Kreuzfahrten und nicht bei den schönsten Kellern im Leipziger Osten, damals in der DDR
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 11:18

Die Leute sind nur früher gestorben, und keinen hat es interessiert.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 14:50

Und wieder schlägt ein Virus zu! [angst]

Nach einem Todesfall auf einem Kreuzfahrtschiff vor Bordeaux sitzen hunderte Briten fest. Der Verdacht richtet sich auf den hochansteckenden Norovirus.
https://www.focus.de/panorama/90-jaehri ... efe2b.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 13. Mai 2026, 15:27

Das einzig gute am Norovirus ist, dass dieser absolut nicht “pandemietauglich” ist. Sind auf einem Schiff erst einmal alle erkrankt - da man sich dort halt nicht aus dem Weg gehen kann - hat keiner mehr die Gelegenheit das Virus weiterzugehen. Vom Klo aus sind die Kontaktmöglichkeiten halt eher begrenzt.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 15:29

pentium hat geschrieben:Das einzig gute am Norovirus ist, dass dieser absolut nicht “pandemietauglich” ist. Sind auf einem Schiff erst einmal alle erkrankt - da man sich dort halt nicht aus dem Weg gehen kann - hat keiner mehr die Gelegenheit das Virus weiterzugehen. Vom Klo aus sind die Kontaktmöglichkeiten halt eher begrenzt.

Ich dachte, die halten an mehreren Häfen immer an. Aber, wenn du es hast, ist dein Urlaub erledigt. Wenn du es überlebst. Tolle Aussichten. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2026, 15:41

pentium hat geschrieben:Das einzig gute am Norovirus ist, dass dieser absolut nicht “pandemietauglich” ist. Sind auf einem Schiff erst einmal alle erkrankt - da man sich dort halt nicht aus dem Weg gehen kann - hat keiner mehr die Gelegenheit das Virus weiterzugehen. Vom Klo aus sind die Kontaktmöglichkeiten halt eher begrenzt.

Ich dachte, die halten an mehreren Häfen immer an. Aber, wenn du es hast, ist dein Urlaub erledigt. Wenn du es überlebst. Tolle Aussichten. [denken]

AZ

Gibt auch viele Urlauber die beim klettern in den Bergen abstürzen, sich sehr verletzen oder sogar dabei draufgehen.
Erkranken ein oder zwei Urlauber an einen Virus auf einem Schiff, da ist es klar das da erst einmal alle an Bord bleiben müssen.
Ist bestimmt eine blöde Situation. Aber nun gleich so tun als ob da alle Urlauber sterben, das ist wieder Panikmache von Leuten die
noch nie, warum auch immer, auf einen Kreuzfahrtschiff gewesen sind. Das mit dem nicht aus dem Weg gehen, das ist nicht anders als
im Supermarkt oder Gaststätten. Also, nicht auf jede Angstmacherei reinfallen..... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 15:43

Erkranken ein oder zwei Urlauber an einen Virus auf einem Schiff, da ist es klar das da erst einmal alle an Bord bleiben müssen.

Die Wahrscheinlichkeit ist bei 3000 Leuten aber groß. Danke für die Aufklärung.

Das sag ich nur, nein danke.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2026, 15:51

Die Wahrscheinlichkeit ist bei 3000 Leuten aber groß. Danke für die Aufklärung.

Das sag ich nur, nein danke.

AZ

Ein Glück das es nicht Jeder macht, ansonsten wäre es ja nicht zum aushalten. Das bei jedem Urlaub was passieren kann, das kannst auch du nicht
bestreiten. Hast in deinem Kletterurlaub bestimmt auch genug negatives erlebt. Okay, darüber schreibst du natürlich nicht. [blush]
Dazu kommt ja auch noch das ein Reise in die weite Welt nicht so Preisgünstig ist, wie dein Urlaub in den Bergen. Klar, das du dagegen bist. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 16:17

Wird ja immer schlimmer. Viel bezahlt und dann auf 7qm hocken. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2026, 16:24

Schrieb ich irgend wo schonmal. "Würde es heute noch die DDR geben, dann wäre der Rainer schon lange tot. Aber, jetzt das Aber. Wohl nur durch den damaligen permanenten Alkoholgenuss und eben nicht durch Schimmelpilze aller Art nicht nur in der Kindheit, zersägten ordentlich mit giftigen Holzschutzmitteln getränkten Bahnschwellen der damaligen Deutschen Reichsbahn, diese die durch unsere Öfen wanderten, Taubenkot ohne Ende auf Dachböden, mit irgend welchem Pestizid beregneten K6 Streifen am innerdeutschen Zaun I bzw. der Unmenge an Staub und Asbest, mit dem man im Laufe eines Berufslebens konfrontiert wurde. Dazu kam noch die damalige Umweltbelastung."

Ich sage es doch der Mensch ist hart im Nehmen, wenn da nicht der hochprozentige Alkohol wäre. Und vielleicht noch die heutige Fettlebe, bestimmt genannt die Völlerei. Das noch für Pentium, dies war alles nur so nebenbei erwähnt, also wieder hin zum Thema Kreuzfahrtschiffe,

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 16:35

zersägten ordentlich mit giftigen Holzschutzmitteln getränkten Bahnschwellen der damaligen Deutschen Reichsbahn, diese die durch unsere Öfen wanderten

Das muss man sich mal vorstellen..... [angst]

Ok. Hat mit dem Thema nix zu tun.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 13. Mai 2026, 16:43

zersägten ordentlich mit giftigen Holzschutzmitteln getränkten Bahnschwellen der damaligen Deutschen Reichsbahn, diese die durch unsere Öfen wanderten

Das muss man sich mal vorstellen..... [angst]

Ok. Hat mit dem Thema nix zu tun.

AZ

Ja er kann eben einfach nicht aufhören...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2026, 16:54

augenzeuge hat geschrieben:Wird ja immer schlimmer. Viel bezahlt und dann auf 7qm hocken. [flash]

AZ

Du hast Null Ahnung. Wo du die 7qm bei einer Balkonkabine hernimmst, das weißt auch nur du. Tut mir Leid das du in dein Leben noch nicht
mal paar schöne ferne Länder kennen gelernt hast, sondern immer nur in einer Berghütte Urlaub machst und das ohne Komfort. [frown]
Aber wie schon geschrieben, das muss Jeder selbst entscheiden und nicht den Anderen seine Urlaubsreise madig machen. Aber in madig machen
da bist du ja führen, egal zu welchen Thema... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 18:04

"Noch nie in fernen Ländern und immer Berghütte"
Und das glaubst du? [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 14. Mai 2026, 08:26

Das mit der Berghütte, das war aber ein Anderer, auch aus deiner Ecke steffen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Vorherige

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik