Der Euro-Vision-Songcontest

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 12. September 2025, 17:13

Mit Russland haben sie damals einen Präzedenzfall geschaffen und das fällt ihnen jetzt auf die Füße.

Der Unterschied ist, dass man sich damals global weitgehend einig über den Umgang mit Russland war und jetzt mit Israel eben nicht.

Deutschland wird aber nie nie nie einem Ausschluss Israels zustimmen, also gibt es 2026 eben entweder einen ESC ohne Deutschland oder einen ohne eine Reihe anderer Länder.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Dezember 2025, 12:37

aktuell aus der medialen Berichterstattung:
Spanien, Belgien, Irland und Slowenien wollen den esc im kommenden Jahr wegen der Teilnahme Israels boykottieren [denken]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 5191
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2025, 13:14

Es war gestern die bessere von 2 schlechten Entscheidungen:

1. Weil sie die Anzahl an "boykottierenden" Sendern wahrscheinlich in Grenzen hält. Darüber hinaus hat man wahrscheinlich im Voraus gegenüber. Moldau, Rumänien und Bulgarien finanzielle Zugeständnisse gemacht, um das abzufedern.

2. Die Art, wie die Abstimmung verlaufen ist und aufgebaut gewesen ist, war in der Hinsicht clever, weil es der EBU gezeigt hat, wem es eigentlich wirklich dran gelegen ist, im Rahmen der Regeln "politisches Voting" zu containen und wem nur dran war, dem israelischen Sender trotz dessen Netanjahu-kritischer Berichterstattung (SLO/IRL(ESP) und/oder der EBU (Niederlande) ans Bein zu pissen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2025, 13:20

Das Beste wäre diese Vorführung von Müllmusik würde ganz abgeschafft. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2025, 13:23

karnak hat geschrieben:Das Beste wäre diese Vorführung von Müllmusik würde ganz abgeschafft. [flash]


Du musst es ja nicht anschauen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2025, 13:53

Haste natürlich recht. Mache es nur in Auszügen um einigermaßen zu wissen was davon zu halten ist. Bei manchen " Künstlern " würde ich mich allerdings fragen warum sich ausgerechnet jemand wie Du dafür begeistern kannst. Ich könnte es eher nachvollziehen in der" Ein bisschen Frieden" Zeit. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2025, 14:30

karnak hat geschrieben:Das Beste wäre diese Vorführung von Müllmusik würde ganz abgeschafft. [flash]


[laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 1. März 2026, 12:51

Deutscher ESC-Vorentscheid: Siegerin, Quote und mehr

Sarah Engels fährt im Mai für Deutschland zum "Eurovision Song Contest". Das wurde am Samstagabend entschieden. Alles über das Deutsche Finale.
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... r-1174265/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 12. Mai 2026, 15:49

Hubert Aiwanger hat natürlich völlig Recht, wenn er bei #hartaberfair beschreibt, dass der ESC sich längst vom Normalbürger verabschiedet hat, bestes Beispiel der Zivilisationsbruch von „Conchita Wurst“, der trotz Vollbart als Frau gelesen werden möchte. Ein irrer Klamauk, der mit Musik nichts mehr zu tun hat.
https://x.com/JulianAdrat/status/205396 ... 06606?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2026, 15:55

pentium hat geschrieben:Hubert Aiwanger


https://www.youtube.com/watch?v=MC55GXtliVk

[laugh] Erst hören, dann stören, Herr Aiwanger!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 12. Mai 2026, 15:56

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hubert Aiwanger


[laugh] Erst hören, dann stören, Herr Aiwanger!

AZ


Der Mann hat doch völlig recht...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon steffen52 » 12. Mai 2026, 17:05

pentium hat geschrieben:Hubert Aiwanger hat natürlich völlig Recht, wenn er bei #hartaberfair beschreibt, dass der ESC sich längst vom Normalbürger verabschiedet hat, bestes Beispiel der Zivilisationsbruch von „Conchita Wurst“, der trotz Vollbart als Frau gelesen werden möchte. Ein irrer Klamauk, der mit Musik nichts mehr zu tun hat.
https://x.com/JulianAdrat/status/205396 ... 06606?s=20

Es ist aber immer das gleiche, egal ob bei hart aber fair oder bei der Maischberger und Miosga, immer alle Gäste gegen einen Gast.
Publikum schön ausgewählt und denen werden auch Schilder hochgehalten für wem und was sie klatschen sollen. Daran sieht man das es mit
einen normalen Austausch zwischen den Gästen nichts wird. Alles bewusste Verdummung der Fernsehzuschauer. [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17112
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Ari@D187 » 12. Mai 2026, 17:21

Klingt wie: So, oder so ähnlich, aus der DDR übernommen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 12. Mai 2026, 17:37

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hubert Aiwanger hat natürlich völlig Recht, wenn er bei #hartaberfair beschreibt, dass der ESC sich längst vom Normalbürger verabschiedet hat, bestes Beispiel der Zivilisationsbruch von „Conchita Wurst“, der trotz Vollbart als Frau gelesen werden möchte. Ein irrer Klamauk, der mit Musik nichts mehr zu tun hat.
https://x.com/JulianAdrat/status/205396 ... 06606?s=20

Es ist aber immer das gleiche, egal ob bei hart aber fair oder bei der Maischberger und Miosga, immer alle Gäste gegen einen Gast.
Publikum schön ausgewählt und denen werden auch Schilder hochgehalten für wem und was sie klatschen sollen. Daran sieht man das es mit
einen normalen Austausch zwischen den Gästen nichts wird. Alles bewusste Verdummung der Fernsehzuschauer. [wut]
Gruß steffen52


Hier geht es aber mehr um den ESC...nicht um Miosga oder andere Talk Runden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 14. Mai 2026, 09:56

Unsere Nachbarn, die Kroaten, sind mit einem Lied bei der Eurovision aufgetreten, das überhaupt nichts „wokniertes“ hat.
Es handelt von der türkischen islamischen Besetzung kroatischer Gebiete und der Tradition, katholische Mädchen mit christlichen Motiven zu schmücken, um sexuelle Versklavung und erzwungene Konversion zum Islam zu vermeiden.
Glückwunsch zum Finale
https://x.com/2021m2021/status/2054413055484674228?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Edelknabe » 14. Mai 2026, 10:14

Und das hat geklappt, zu dieser früheren Zeit, das schmücken der Mädchen mit deren katholischen Kram? Das glaubt doch Keiner bis Keine. Es wird wohl eher dazu geführt haben, das den Mädchen von Seiten des Islam ordentlich Gewalt angetan wurde. Heute so ein Lied zu singen finde ich ja niedlich nur zu früheren Zeiten wird das nicht geholfen haben, ganz im Gegenteil. Träumer eben, diese Kroaten.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 14. Mai 2026, 10:39

Edelknabe hat geschrieben:Und das hat geklappt, zu dieser früheren Zeit, das schmücken der Mädchen mit deren katholischen Kram? Das glaubt doch Keiner bis Keine. Es wird wohl eher dazu geführt haben, das den Mädchen von Seiten des Islam ordentlich Gewalt angetan wurde. Heute so ein Lied zu singen finde ich ja niedlich nur zu früheren Zeiten wird das nicht geholfen haben, ganz im Gegenteil. Träumer eben, diese Kroaten.

Rainer Maria


Wenn man keine Ahung hat...

Die historische Tradition, katholische Mädchen im Kontext der osmanischen Herrschaft mit christlichen Motiven zu „schmücken“, bezieht sich auf das Bocanje (auch Sicanje oder Badanje genannt) – eine jahrhundertealte Tradition des rituellen Tätowierens. Diese Praxis war vor allem bei den katholischen Kroaten in Bosnien und Herzegowina sowie im dalmatischen Hinterland verbreitet. [1, 2]

Der historische Hintergrund
Während der osmanischen Besatzung (15. bis 19. Jahrhundert) diente das permanente Tätowieren der Mädchen nicht primär als Zierschmuck, sondern als Schutz- und Widerstandssymbol: [2, 3]

* Schutz vor Entführung: Junge Mädchen wurden tätowiert, um sie vor der Verschleppung durch osmanische Soldaten in die Sklaverei oder in Harems zu bewahren. [3, 4]
* Verhinderung von Zwangsübertritten: Da Tätowierungen im Islam im Regelfall als Haram (verboten) gelten und die christlichen Symbole unübersehbar waren, schreckte dies Entführer ab und erschwerte eine erzwungene Konvertierung zum Islam. [5]
* Erhalt der Identität: Sollten Kinder dennoch verschleppt werden (etwa im Zuge der Knabenlese), dienten die dauerhaften Kreuze als lebenslange Erinnerung an ihre wahre Herkunft und ihren katholischen Glauben. [4]
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Edelknabe » 14. Mai 2026, 10:52

Und hatte dann alle tätowierten Kinder und Mädchen vor dem Tod geschützt? Du träumst doch Mann.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 14. Mai 2026, 10:58

Edelknabe hat geschrieben:Und hatte dann alle tätowierten Kinder und Mädchen vor dem Tod geschützt? Du träumst doch Mann.

Rainer Maria


Es geht um die Osmanen und wer hat was von Tod geschrieben? Lies doch einfach mal den Text und nicht nur überschriften. Und wieso Träume ich? Der Bericht ist nicht von mir, sondern :
https://www.hocuknjigu.hr/proizvodi/str ... atowierung
https://de.wikipedia.org/wiki/Bocanje

Kannst dich ja mal an diese Adressen wenden und dort schreiben, das alle träumen und keine Ahnung haben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Edelknabe » 14. Mai 2026, 11:10

Und nee klar das es um die Osmanen ging habe ich wohl geschnallt. Und die kroatische Mädchen wohl. Sag mal willst du mich veralbern Schauspieler? Denn im Endeffekt werden die Kinder und Mädchen Dank dieser "Protesttätowierungen"(zugefügt von ihrer Sippe und gegen ihren Willen) enorm darunter gelitten haben, und eben nicht von Missbrauch und Schlimmeren durch die Osmanen verschont worden sein.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 14. Mai 2026, 11:13

Edelknabe hat geschrieben:Und nee klar das es um die Osmanen ging habe ich wohl geschnallt. Und die kroatische Mädchen wohl. Sag mal willst du mich veralbern Schauspieler? Denn im Endeffekt werden die Kinder und Mädchen Dank dieser "Protesttätowierungen"(zugefügt von ihrer Sippe und gegen ihren Willen) enorm darunter gelitten haben, und eben nicht von Missbrauch und Schlimmeren durch die Osmanen verschont worden sein.

Rainer Maria


begreifst du den text nicht? Und noch mal, beschwere dich bei den Kroaten und bei Wiki...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Edelknabe » 14. Mai 2026, 14:13

Wie kann man als Mädchen, dann Frau solche Tätowierungen eigentlich noch schön finden? Ich persönlich würde es eher als Verunstaltung des eigenen Körpers sehen. Aber das Ganze wird ähnlich der Muslime sein, also in jungen Jahren das Kopftuch von der Familie übergestülpt bekommen und dann empfindet man das in späteren Jahren als ganz normal. Je eher um so besser. Auch weil das selbstkritische Denken in sehr jungen Jahren eben noch nicht ausgeprägt ist.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2026, 07:11

Was für eine verlogene Veranstaltung. Israel Platz 2.
Deutschland Platz 23.Kein Punkt vom Publikum für einen tollen Auftritt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Edelknabe » 17. Mai 2026, 07:56

Das war nun der Dank, der vorletzte Platz. Dummland- Deutschland eben, lernen wohl nie aus. Der Platz war also von vorn herein verdient. Glückwunsch Bulgarien.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2026, 08:06

Edelknabe hat geschrieben:Das war nun der Dank, der vorletzte Platz. Dummland- Deutschland eben, lernen wohl nie aus. Der Platz war also von vorn herein verdient. Glückwunsch Bulgarien.

Rainer Maria


Nächstes Jahr schaue ich mir den ESC nicht mehr an


https://www.bild.de/unterhaltung/stars- ... 73067a25d6

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon karnak » 17. Mai 2026, 09:06

augenzeuge hat geschrieben:Was für eine verlogene Veranstaltung. Israel Platz 2.


AZ

So ist es, dieses elende Pack. Man möge sich vorstellen die Russen würden mitmachen, die bekämen wenigstens -5 [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon karnak » 17. Mai 2026, 09:09

Edelknabe hat geschrieben:Das war nun der Dank, der vorletzte Platz. Dummland- Deutschland eben, lernen wohl nie aus. Der Platz war also von vorn herein verdient. Glückwunsch Bulgarien.

Rainer Maria

Dank für was denn? [flash] Dort wurde schon immer die Müllmusik dieser Welt offeriert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon karnak » 17. Mai 2026, 09:15

augenzeuge hat geschrieben:
Nächstes Jahr schaue ich mir den ESC nicht mehr an


https://www.bild.de/unterhaltung/stars- ... 73067a25d6

AZ

Wie kann man sich auch nur zum Parteigänger solcher Leute machen [grin] . Kommt ja fast noch vor Deutschland sucht den Superblödmann. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Icke46 » 17. Mai 2026, 09:34

Ich kann mich eh nicht erinnern, den ESC jemals komplett gesehen zu haben. Nur die Abstimmung am Ende finde ich immer spannend, auch wenn ich dann nicht weiß, wer warum gewonnen hat [flash] .

Ansonsten sind die Lieder eigentlich schon seit Jahren austauschbar, würde man nicht vor jedem Lied das jeweilige Land nennen, wäre man total ratlos…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8485
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon karnak » 17. Mai 2026, 09:54

Icke46 hat geschrieben:Ich kann mich eh nicht erinnern, den ESC jemals komplett gesehen zu haben. Nur die Abstimmung am Ende finde ich immer spannend, auch wenn ich dann nicht weiß, wer warum gewonnen hat [flash] .

Ansonsten sind die Lieder eigentlich schon seit Jahren austauschbar, würde man nicht vor jedem Lied das jeweilige Land nennen, wäre man total ratlos…..

Wenn ich schon im Vorfeld diese völlig verblödeten Fans sehe und reden höre zweifle wieder mal an der Sinnhaftigkeit der Spezies Mensch. [angst]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste