Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. Mai 2026, 15:30

Was ist hier eigentlich das Thema?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57162
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 16:08

pentium hat geschrieben:Was ist hier eigentlich das Thema?


Steht oben im Betreff! [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99636
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. Mai 2026, 16:26

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was ist hier eigentlich das Thema?


Steht oben im Betreff! [blush]

AZ


Wo bleiben dann solche Meldungen:
ZEHDENICK (KREIS OBERHAVEL). Paukenschlag vor den Toren Berlins. Überraschend bereits im ersten Wahlgang gewinnt der Unternehmer René Stadtkewitz die Bürgermeisterwahl in Zehdenick. Für den AfD-Politiker stimmten 58,4 Prozent der Zehdenicker. Die AfD stellt damit nach zuletzt mehreren knappen Niederlagen erstmals einen direktgewählten hauptamtlichen Bürgermeister in Brandenburg.

Auf Platz zwei in der 13.000-Einwohner-Stadt landete Stephan von Hundelshausen von der FDP mit 28,6 Prozent der Stimmen. Der parteilose Wolf-Gernot Richardt erhielt 7,8 Prozent der Stimmen und Dennis Latzke von der Partei des Fortschritts kam auf 5,2 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 52,8 Prozent.

Die AfD besetzte zwar auch schon vorher ein Bürgermeisteramt in dem Bundesland. Aber in Jüterbog, südlich von Berlin, war Stadtoberhaupt Arne Raue erst kurz vor dem Ende seiner Amtszeit 2024 in die Partei eingetreten. 2025 wechselte er dann in den Bundestag.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57162
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 16:49

Hoffentlich kennen die alle auch das Programm. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99636
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. Mai 2026, 16:51

augenzeuge hat geschrieben:Hoffentlich kennen die alle auch das Programm. [angst]

AZ


Was für ein Programm soll es bei einer Bürgermeisterwahl geben?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57162
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 11. Mai 2026, 16:54

augenzeuge hat geschrieben:Hoffentlich kennen die alle auch das Programm. [angst]

AZ

Was meinst du? Die AfD- Wähler wissen schon was sie wählen. Sie lesen exakt das echte Programm und nicht das was so von den Gegnern der AfD
rausgehauen wird. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17131
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 16:56

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hoffentlich kennen die alle auch das Programm. [angst]

AZ

Was meinst du? Die AfD- Wähler wissen schon was sie wählen. Sie lesen exakt das echte Programm und nicht das was so von den Gegnern der AfD
rausgehauen wird. [wink]
Gruß steffen52


Ich behaupte, sie haben mehrheitlich keine Ahnung vom Programm.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99636
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. Mai 2026, 17:02

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hoffentlich kennen die alle auch das Programm. [angst]

AZ

Was meinst du? Die AfD- Wähler wissen schon was sie wählen. Sie lesen exakt das echte Programm und nicht das was so von den Gegnern der AfD
rausgehauen wird. [wink]
Gruß steffen52


Ich behaupte, sie haben mehrheitlich keine Ahnung vom Programm.

AZ


Was reidest du eigentlich immer auf dem Programm herum? Kennst du die Programme der anderen Parteien? Außerdem war das eine Bürgermeisterwahl und da habe ich noch nie auf Parteiprogramme geschaut. Das sind meistens Personenwahlen. Der Bürgermeister ist doch sowieso auf den Staddtrat angewiesen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57162
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 11. Mai 2026, 17:06

Icke46 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Hilft alles nichts, dieses Wochenende hatten mehrere Institute die AfD vorne. Sie ist eine Wirkung von 16 Jahren merkel‘scher Weltrettung, während es im eigenen Land viel zu tun gegeben hätte. Sich nun weiterhin an der Wirkung abzuarbeiten ist wenig hilfreich.

Ari


Ich weiß nicht - irgendwie ist diese Argumentation nicht ganz schlüssig: Das bedeutet ja, dass die Merkel 16 Jahre Weltrettung betrieben hat, und das ohne Legitimation, weil der berühmte karnaksche Souverän was ganz anderes gewählt hat [denken] ? Irgendwie etwas seltsam…..

Dass du deine eigene Interpretation meiner Worte „nicht ganz schlüssig“ und „seltsam“ findest, wundert mich nicht, sie ist ja auch nicht von mir. [flash]
Mein Punkt war die kausale Wirkung von 16 Jahren politischer Schwerpunktsetzung, nicht die formale Rechtmäßigkeit der Wahl.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15414
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 11. Mai 2026, 17:08

augenzeuge hat geschrieben:Ich behaupte, sie haben mehrheitlich keine Ahnung vom Programm.

AZ

Politische Programme und Worte sind Schall und Rauch. Schau dir Merz an.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15414
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 11. Mai 2026, 17:10

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich behaupte, sie haben mehrheitlich keine Ahnung vom Programm.

AZ

Politische Programme und Worte sind Schall und Rauch. Schau dir Merz an.

Ari

Ari, schreibe nicht sowas, der AZ ist sonst den ganzen Abend traurig.... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17131
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. Mai 2026, 17:21

Es gibt drei Gründe, AfD zu wählen, die 90 Prozent aller AfD-Wähler abdecken.
Aber das kann der ehemalige linksgrüne Mainstream einfach nicht verarbeiten und auch nicht akzeptieren.

Es ist viel einfacher und es braucht dafür auch keine soziologischen Studien:

1.Die Leute wollen weniger Araber und Afrikaner in der deutschen Gesellschaft.

Es wäre für viele Bürger schön, mal wieder durch eine deutsche Innenstadt zu laufen und sich nicht inmitten eines Sprachgewirrs wie beim Turmbau zu Babel zu fühlen.

2.Die fleißigen Leute in unserem Land wollen mehr Netto vom Brutto.

Sie wollen nicht, dass immer mehr von ihrem Gehalt abgezogen wird für Flüchtlinge, Entwicklungshilfe, Ukraine-Finanzierung, ideologische Projekte auf der EU-Ebene von Frau von der Leyen und so weiter.

3.Man
möchte sichere Arbeitsplätze und nicht, dass der eigene Arbeitsplatz und die deutsche Industrie auf dem Altar der Klimaideologie geopfert werden.
https://x.com/Rene_Aust/status/2053765216358256955?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57162
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 18:25

pentium hat geschrieben:Außerdem war das eine Bürgermeisterwahl und da habe ich noch nie auf Parteiprogramme geschaut.


Ich weiß das von anderen. Du bestätigst es indirekt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99636
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 18:26

steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich behaupte, sie haben mehrheitlich keine Ahnung vom Programm.

AZ

Politische Programme und Worte sind Schall und Rauch. Schau dir Merz an.

Ari

Ari, schreibe nicht sowas, der AZ ist sonst den ganzen Abend traurig.... [blush]
Gruß steffen52


Musst du zum Doc? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99636
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 18:29

und sich nicht inmitten eines Sprachgewirrs wie beim Turmbau zu Babel zu fühlen.


Da kann ich nicht mitreden. [flash] Aber berichte mal.

Aber deine ganze Aufzählung ist sehr interessant. Gibt gute Angriffspunkte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99636
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 11. Mai 2026, 18:35

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich behaupte, sie haben mehrheitlich keine Ahnung vom Programm.

AZ

Politische Programme und Worte sind Schall und Rauch. Schau dir Merz an.

Ari

Ari, schreibe nicht sowas, der AZ ist sonst den ganzen Abend traurig.... [blush]
Gruß steffen52


Musst du zum Doc? [angst]

AZ

Ach AZ, die Wahrheit tut weh, darum brauchst du bestimmt bald Schmerztabletten. Es gibt nun mal Wahrheiten und da kommst auch du nicht drum rum.
Was Ari geschrieben hat, das ist nun mal die Wahrheit. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17131
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 18:37

pentium hat geschrieben:
2.Die fleißigen Leute in unserem Land wollen mehr Netto vom Brutto.
3.Man möchte sichere Arbeitsplätze und nicht, dass der eigene Arbeitsplatz und die deutsche Industrie auf dem Altar der Klimaideologie geopfert werden.
https://x.com/Rene_Aust/status/2053765216358256955?s=20



Warum ist die AfD keine Partei für Beschäftigte? 6 Argumente, warum Beschäftigte nicht die AfD wählen sollten:
https://www.dgb.de/gerechtigkeit/demokr ... aeftigten/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99636
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 18:38

steffen52 hat geschrieben:Was Ari geschrieben hat, das ist nun mal die Wahrheit. [wink]
Gruß steffen52


Was ich schreibe, ist auch die Wahrheit. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99636
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. Mai 2026, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
2.Die fleißigen Leute in unserem Land wollen mehr Netto vom Brutto.
3.Man möchte sichere Arbeitsplätze und nicht, dass der eigene Arbeitsplatz und die deutsche Industrie auf dem Altar der Klimaideologie geopfert werden.
https://x.com/Rene_Aust/status/2053765216358256955?s=20



Warum ist die AfD keine Partei für Beschäftigte? 6 Argumente, warum Beschäftigte nicht die AfD wählen sollten:
https://www.dgb.de/gerechtigkeit/demokr ... aeftigten/

AZ


Der DGB...klar
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57162
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 18:40

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
2.Die fleißigen Leute in unserem Land wollen mehr Netto vom Brutto.
3.Man möchte sichere Arbeitsplätze und nicht, dass der eigene Arbeitsplatz und die deutsche Industrie auf dem Altar der Klimaideologie geopfert werden.
https://x.com/Rene_Aust/status/2053765216358256955?s=20



Warum ist die AfD keine Partei für Beschäftigte? 6 Argumente, warum Beschäftigte nicht die AfD wählen sollten:
https://www.dgb.de/gerechtigkeit/demokr ... aeftigten/

AZ


Der DGB...klar


Was ist am DGB schlecht?
Die Liste derjenigen, die ähnlich denken, ist ziemlich lang.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99636
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. Mai 2026, 18:44

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
2.Die fleißigen Leute in unserem Land wollen mehr Netto vom Brutto.
3.Man möchte sichere Arbeitsplätze und nicht, dass der eigene Arbeitsplatz und die deutsche Industrie auf dem Altar der Klimaideologie geopfert werden.
https://x.com/Rene_Aust/status/2053765216358256955?s=20



Warum ist die AfD keine Partei für Beschäftigte? 6 Argumente, warum Beschäftigte nicht die AfD wählen sollten:
https://www.dgb.de/gerechtigkeit/demokr ... aeftigten/

AZ


Der DGB...klar


Was ist am DGB schlecht?
Die Liste derjenigen, die ähnlich denken, ist ziemlich lang.

AZ


Am DGB ist nichts schlecht. Die AfD wirft dem DGB vor, keine neutrale Interessenvertretung zu sein, sondern linke Politik zu betreiben und gegen die AfD zu agitieren...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57162
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 18:46

Das ist auch richtig. Man muss für die Überzeugung eintreten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99636
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 11. Mai 2026, 18:46

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
2.Die fleißigen Leute in unserem Land wollen mehr Netto vom Brutto.
3.Man möchte sichere Arbeitsplätze und nicht, dass der eigene Arbeitsplatz und die deutsche Industrie auf dem Altar der Klimaideologie geopfert werden.
https://x.com/Rene_Aust/status/2053765216358256955?s=20



Warum ist die AfD keine Partei für Beschäftigte? 6 Argumente, warum Beschäftigte nicht die AfD wählen sollten:
https://www.dgb.de/gerechtigkeit/demokr ... aeftigten/

AZ

Toll, was du so einstellst! Vom DGB, wie die politisch aufgestellt sind das müsstest du eigentlich wissen. Komisch, die meisten Leute welche ich kenne die
AfD wählen sind Beschäftigte. Du musst doch nun langsam mal selbst merken das du ganz schön schief liegst. Da hilft auch nicht Dinge einzustellen
die mit der Realität des Parteiprogramms der AfD überhaupt nichts zutun haben. Wer jetzt den Beschäftigten ans finanzielle Leder geht, das ist
doch deine CDU, SPD. Die Masse merkt es, du leider nicht..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17131
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 18:48

Die Masse? [flash] Die Masse sieht es anders als die AfD! Erkennst du das denn nicht?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99636
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 11. Mai 2026, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:Die Masse? [flash] Die Masse sieht es anders als die AfD! Erkennst du das denn nicht?

AZ

Deshalb bekommt die AfD auch immer mehr Stimmenzuwachs, das erkennst du nicht oder besser das willst du nicht sehen. Alles gut AZ. Bleibe
bei deiner Meinung gegen die AfD, du bist zum Glück nicht die Masse und redest nur mit denn Leute die deiner Meinung sind, andere werden
sich mit dir nicht darüber unterhalten.... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17131
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon Dille » 11. Mai 2026, 19:49

steffen52 hat geschrieben: Wer jetzt den Beschäftigten ans finanzielle Leder geht, das ist
doch deine CDU, SPD. Die Masse merkt es, du leider nicht.....
Gruß steffen52


Na, dann werd' doch mal konkret, woher du und deine AfD die fehlenden Milliarden im Haushalt der nächsten
Jahrzehnte nehmen willst ?? Geld drucken ? Und nein, das Geld haben nicht die Regierungsparteien verjuxt,
sondern fehlt z.B. aufgrund des demographischen Wandels.

Andere Ausgaben stehen uns gut an, z.B. Entwicklungshilfe oder die Unterstützung des Angriffsopfers Ukraine,
solltest mal in dich gehen, ob du in diesem Falle nicht auch dankbar sein würdest, wenn du nicht allein gelas-
sen würdest. Also -- ich denke nicht egoistisch und bin auch bereit, für meine Überzeugungen finanzielle Ein-
schnitte zu akzeptieren !

Also -- werd' mal konkret woher du die Milliarden kratzt, und bedenke auch die Folgen, du willst ja sicherlich
die Migranten nach Hause schicken (wie ??) und dann die niederen Jobs selber machen, oder ??

Dille
Dille
 
Beiträge: 537
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 11. Mai 2026, 21:26

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Wer jetzt den Beschäftigten ans finanzielle Leder geht, das ist
doch deine CDU, SPD. Die Masse merkt es, du leider nicht.....
Gruß steffen52


Na, dann werd' doch mal konkret, woher du und deine AfD die fehlenden Milliarden im Haushalt der nächsten
Jahrzehnte nehmen willst ?? Geld drucken ? Und nein, das Geld haben nicht die Regierungsparteien verjuxt,
sondern fehlt z.B. aufgrund des demographischen Wandels.

Andere Ausgaben stehen uns gut an, z.B. Entwicklungshilfe oder die Unterstützung des Angriffsopfers Ukraine,
solltest mal in dich gehen, ob du in diesem Falle nicht auch dankbar sein würdest, wenn du nicht allein gelas-
sen würdest. Also -- ich denke nicht egoistisch und bin auch bereit, für meine Überzeugungen finanzielle Ein-
schnitte zu akzeptieren !

Also -- werd' mal konkret woher du die Milliarden kratzt, und bedenke auch die Folgen, du willst ja sicherlich
die Migranten nach Hause schicken (wie ??) und dann die niederen Jobs selber machen, oder ??

Dille

Du schreibst einen unausgegoren Müll. Kein Mensch bei der AfD will Zugereiste die hier bei uns in Lohn und Brot sich befinden nach Hause schicken,
schalte mal deine einseitige Denkweise aus. Was gemacht werden soll, die Zugereisten welche nur hierher gekommen sind um hier Sozialhilfe
zu bekommen, dazu noch dealen oder Verbrechen begehen, diese Typen gehören nach Hause geschickt. Erkenne nun mal den Unterschied.
Auch gibt es Unterstützungen in Millionenbeträge für Länder, ich schreibe nicht von der Ukraine, die sie überhaupt nicht mehr benötigen oder
nur ihre Regierung untern Nagel reist und bei der Bevölkerung überhaupt nicht ankommt. Du trabst sowas von blind durch den Tag, du merkst
nicht einmal was hier zu Lande abgeht. Es wird mit der Verarmung der eigenen Bevölkerung immer schlimmer, für nichts ist mehr Geld da,
aber für den Rest der Welt. Merkst du den nicht das da was nicht stimmt und der größte Teil der Bürger das nicht mehr mit machen wollen?
Ob du nun gegen die AfD bist, ist sowas von egal. Das aber immer mehr Bürger gegen diese Regierung sind, das scheinst du nicht zu schnallen.
Mache endlich deine Augen und Ohren auf und sehe was los ist. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17131
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon Dille » 12. Mai 2026, 00:19

Steffen, wenn du mit mir diskutieren willst, dann laß sofort die Unterstellung, daß Menschen NICHT deiner Ansichten
nur so ahnungslos durch die Welt dösen -- und nur du und deine AfD- Kumpane die großen Durchblicker sind.

Auf derartige Beiträge von dir werde ich nicht mehr antworten, ist das klar ??

Ich will das am Beispiel der Ukraine nochmals und letztmalig klar machen : ich habe die Ukraine ganz bewußt gewählt,
die Unterstützung kann man gut und richtig finden (so wie ich) oder völlig überflüssig (so wie Putin- Versteher oder
Hardcore- Pazifisten). Das sind beides ehrenwerte Meinungen, und haben nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, die
Ereignisse auf der Welt "richtig" oder "falsch" zu interpretieren !!

Es ist ganz mieser Stil, anderen Usern zu unterstellen, daß sie nur zu doof sind, um die "richtige" Sicht zu haben !!

Dille
Dille
 
Beiträge: 537
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Die AfD II

Beitragvon manudave » 12. Mai 2026, 05:57

Oha Dille, dann biste bei Steffen aber an der falschen Stelle, den bekommst du nicht eingefangen. [grins]

Aber, AZ, die 3 Punkte unten, warum die AFD u.a. gewählt wird... das ist doch nicht abwegig. Meine ukrainische Frau, die nun alles Andere als AFD-Anhängerin ist, bestätigt genau diese Dinge. Wer täglich mit dem Zug nach Frankfurt fährt, der kann was erzählen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4547
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2026, 06:20

Natürlich ist das nicht abwegig. Abwegig ist, dass durch die AfD diese Punkte wie gewünscht gelöst werden können. Das glauben jedoch die Anhänger,es ist ja niemand da, dem sie aktuell ihren Glauben schenken können.

Merz kann man vieles unterstellen, aber ich denke schon, dass er diese Punkte gern lösen würde.

Steffen52 kann nicht anders diskutieren,da er ein Problem mit dem Differenzieren hat. Für ihn ist die Welt einfach. Bist du gegen die AfD fehlt der Durchblick. Und wenn du ihn hast, musst du erkennen, dass er recht hat. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99636
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast