karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Nicht na also. Du meinst ernsthaft, das es in Brasilien oder Indien irgendjemanden interessiert ob in Deutschland politisch festgelegte Klimaziele erreicht werden?
Ist schon möglich, dass das dort niemand interessiert, wenn ich das so absolut auch nicht glaube. Aber auch wenn es so ist, es ändert nichts an der völlig zweifelsfreien Faktenlage, die mit Beginn der Industrialisierung und massiver Erhöhung des Ausstoßes ,unter anderem, von CO 2 hat das Auswirkungen auf eine Erwärmung des weltweiten Klimas gehabt. Das ist völlig unstrittig und allein durch das Analysieren der schnöden Daten der regelmäßigen Wetterbeobachtung seit 1881 zu erkennen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa erreicht die AfD einen neuen Höchstwert und liegt nun vier Prozentpunkte vor der Union. Die Grünen büßen leicht ein, SPD und Linke bleiben unverändert.

pentium hat geschrieben:Oma gegen rechts dreht an einem AfD-Infostand in Berlin komplett durch.
https://x.com/HeimatliebeDE/status/2048 ... 79762?s=20

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Oma gegen rechts dreht an einem AfD-Infostand in Berlin komplett durch.
https://x.com/HeimatliebeDE/status/2048 ... 79762?s=20
So wirds ganz sicher nix.![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Wer brüllt hat meist unrecht.
AZ
Es scheint mittlerweile auch hier ein Millionenheer von Leuten zu geben die sich auf dem intellektuellen Niveau von Trump Wählern bewegen. Dann soll und muss es eben so sein, was soll man da noch weiter reden. Wie eine Koalition außerhalb einer absoluten Mehrheit mit einer der anderen Parteien allerdings funktionieren könnte, dass liegt bis jetzt immer noch außerhalb meiner Phantasie.
Und wie der Teil der Wählschaft der die Partei nicht gewählt sich dann verhalten wird und wie die Regierung über ihr Gewaltmonopol dann mit diesem Teil ihres Volkes umgehen will, dass mag ich mir noch viel weniger vorstellen. ![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)
karnak hat geschrieben:
Und wie der Teil der Wählschaft der die Partei nicht gewählt sich dann verhalten wird und wie die Regierung über ihr Gewaltmonopol dann mit diesem Teil ihres Volkes umgehen will, dass mag ich mir noch viel weniger vorstellen.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Das ist nicht mein Punkt. Mein Punkt ist, noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik war die Stimmung in diversen gesellschaftlichen Gruppen, ALLEN ANDEREN Parteien, in den relevanten Medien so aufgeheizt gegenüber EINER EINZIGEN Partei. Das wird mit Sicherheit Folgen haben Hinsichtlich des Unmutes und Widerstands eben dieser " Nichtwähler". Bis zu nächsten Wahl auf der Straße,wo sonst, gegenüber dann der Regierung,bzw. einem Mitglied einer Regierungskoalition. Wie man damit umgehen will und wird, ich bin WENIGSTENS gespannt.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Was ich begreife oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Ich sehe lediglich die Stimmung in erheblichen Teilen der Gesellschaft, Kirchen, Kunst, Kultur ,allen anderen politischen Kräften gegenüber dieser einen Partei. Und so ist es für mich schwer vorstellbar wie man das so einfach drehen will. Was nun dieses " Wessen Brot ich ess,dessen Lied ich sing" angeht, hinsichtlich der Medien,soll also heißen, dass was man den" Staatsmedien" in ihren vermeintlichen Abhängigkeiten heute unterstellt und vorwirft will man dann durchaus auch praktizieren? Oder soll da eher Angst das Brot sein,dass zum Singen des richtigen Liedes motiviert?
das es auch noch andere Medien gibt wo der normale Bürger was erfährt

steffen52 hat geschrieben:Stelle dich doch nicht so dumm an. Kennst es doch noch aus DDR-Zeiten. Wie hat das SED-Blatt( Neues Deutschland) nur das geschrieben was den
Genossen in den Politbüro recht gewesen ist und es sieht doch heute nicht anders aus.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:sondern von wenigstens Hunderttausenden.

augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:sondern von wenigstens Hunderttausenden.
Millionen trifft eher.
AZ
Deswegen noch "wenigstens "karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Stelle dich doch nicht so dumm an. Kennst es doch noch aus DDR-Zeiten. Wie hat das SED-Blatt( Neues Deutschland) nur das geschrieben was den
Genossen in den Politbüro recht gewesen ist und es sieht doch heute nicht anders aus.
Und deswegen war die Bevölkerung der DDR fest an die Seite der Partei und Staatsführung gebracht,oder was willst Du mir jetzt damit sagen? Und weil das auch bei den " Klientelparteien" mit dem Brot und dem Lied so war machst Du Dir keine Sorgen, dass das bei einer AfD Regierung nicht auch funktionieren könnte? Zumindest ergibt sich das aus Deinem Text.![]()
Aber die Medien werden für diese Regierung überhaupt nicht das größte Problem. Dir kann doch nicht entgangen sein welch aggressive Stimmung im Lager der AfD Gegner besteht. Und da reden wir nicht von ein paar Spinnern sondern von wenigstens Hunderttausenden. Und genau dieser Umstand ist einmalig in der Bundesrepublik. Mit Sicherheit wird sich diese Stimmung schon unmittelbar nach einer erfolgreichen Wahl für die AfD Gehör verschaffen um es mal freundlich auszudrücken. Und wie man damit dann umgehen will, darauf bin ich sehr gespannt.
Die Sprüche von dir und den AZ mit Millionen ist einfach Spinnerei von AfD-Gegnern.
Natürlich sind das Millionen. Da geb ich dir ein Versprechen!

augenzeuge hat geschrieben:Die Sprüche von dir und den AZ mit Millionen ist einfach Spinnerei von AfD-Gegnern.
Du musst wirklich nicht nur ahnungslos sein, rechnen kannst du auch nicht.Natürlich sind das Millionen. Da geb ich dir ein Versprechen!
![]()
Wieviel Wähler gibt es bundesweit, Steffen52?
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Das du dich auf dieses Level begibst, unfassbar. Aber als AfD Ritter muss man das wohl.![]()
Du kannst dir die Frage beantworten, bin ich sicher.
AZ

steffen52 hat geschrieben:Was du schreibst, das ist einfach nur eine Hetze gegen die AfD. Die Sprüche von dir und den AZ mit Millionen ist einfach Spinnerei von AfD-Gegnern.
Diese jetzige Regierung schafft es ganz locker das sich noch mehr Bürger von ihr abwenden und zu einer anderen Partei hinwenden. Schon das mit
der Einberufungsgeschichte zum Bund, dagegen sind so viele Jugendliche und die Alten bis 70 Jahre erst recht. Die Lügengeschichten von Merz,
das hat und wird noch genügend Bürger dazu bewegen sich von dieser Regierung loszusagen. Ob das dir und den anderen AfD Gegner passt, ist sowas
von egal. Was für eine Stimmung? Die Leute die groß in der Presse vorgezeigt werden, weil sie gegen die AfD sind. Ist doch alles feinste Propaganda,
nur um der AfD zu Schaden. Ob es hilft, das werden wir in der nächsten Zeit sehen. Kann dir nur sagen:" Augen auf im Straßenverkehr".![]()
Gruß steffen52
Ich akzeptiere Wahlen und sich daraus bildende Regierungskoalitionen. Das würde auch auf eine Koalition von welcher Partei auch immer mit der AfD zutreffen. Was gleichzeitig nicht heißen muss das Parteiprogramme die meinen sein müssen. Aber Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass diverse Demonstrationen in Größenordnungen, Aussagen von Vertretern diverser Institutionen aus Kirchen und Co. alles vom Staat und politischen Parteien gesteuerte Propaganakommandos a la Iran oder DDR FDJ sind.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste