augenzeuge hat geschrieben:Ein pensionierter Gastronom kündigt seine Kandidatur als Spitzenkandidat des AfD-Kreisverbandes Nienburg-Schaumburg in Niedersachsen für die kommende Kreistagswahl an. Nach heftigen Reaktionen zieht er diese nach wenigen Tagen wieder zurück.
Enzo Vazzano habe seine Mitgliedschaft in der Partei bereits gekündigt, berichtet die regionale "Harke"-Zeitung. Das Statement zu seiner Entscheidung: "Ich werde mein öffentliches Engagement sofort und vollständig beenden und künftig allein meinen Ruhestand genießen."
Die Verständnislosigkeit über Vazzano kam zuvor auch aus dessen Familie. Sie betraf insbesondere die gastronomischen Aktivitäten seiner Söhne Lorenzo und Vincenzo. Sie führen zwei italienische Restaurants im Landkreis, Vater Enzo hatte seine Karriere als Gastronom vor zwei Jahren an den Nagel gehängt.
Sohn distanzierte sich öffentlich von Vater
Kaum hatte der 74-Jährige seine Kandidatur für die AfD bekannt gegeben, stornierten zahlreiche Kunden Reservierungen in den Restaurants seiner Söhne. Auch neue Tischbestellungen gingen spürbar zurück.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 3bcb3.htmlAZ
Das kann ja nur ein Restaurant in den gebrauchten Bundesländer gewesen sein, dort haben es noch nicht alle Bürger begriffen das uns nicht die
AfD, die nicht einmal an der Macht ist, in den jetzigen Abgrund führt sondern die jetzigen Parteien die an der Macht sind. Würde sagen, es muss
noch mehr bergab gehen und dann schnallen sie es vielleicht, was die jetzige Regierung kann ist den Bürgern nur noch das Geld aus der Tasche zuziehen.
Jede Art der Versprechungen, vor der Wahl, sind nur noch Schall und Rauch. Man staunt wie dumm noch Leute, vor allem in den Altbundesländer,
sind. Aber die Umfragen sagen zum Glück was anderes, sogar ein großer Teil der Wirtschaftsexperten haben dazu eine gesunde Meinung.
Auch der FDP-Mann Kubicki sieht das anders und hat sich sofort im Politiker-Ranking deutlich verbessert. Muss doch seinen Grund haben,
Merz und Co. werden immer unbeliebter. Darüber muss sich mal solche noch Freunde dieser jetzigen Parteien den Kopf machen...
Gruß steffen52