Icke46 hat geschrieben:Ich bin immer wieder beeindruckt, wie einfach du dir die Welt zurecht schneiderst.
Es fängt ja schon damit an, dass der Herr Trump eigentlich ohne akute Not einen Krieg vom Zaun gebrochen hat und nun beleidigt ist, dass die angegriffenen sich einfach wehren. Das hat bei mir nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun, sondern ist schlicht eine Feststellung. Genaugenommen hat Trump die iranische Opposition geschwächt und die iranische Führung gestärkt.
Ähnlich verhält es sich mit der UNO und dem Weltsicherheitsrat. Zum einen hält der Herr Donald die UNO per se für obsolet und hat deshalb eine Gegenorganisation gegründet, in die man nur gegen eine an Donald zu zahlende Millionenspende aufgenommen wird. Zum anderen war der Weltsicherheitsrat schon immer ein Papiertiger, egal ob nun Mitglieder ein Vetorecht haben oder nicht.
Dann noch ein Nachsatz zu Frau Baerbock(den Text zu ihr habe ich im Zitat gelöscht): Ich will die Frau gar nicht in Schutz nehmen, die Art, wie sie sich den Posten als Vorsitzende der UNO-Vollversammlung gesichert hat, hatte schon ein Geschmäckle. Allerdings ist sie auf diesem Posten gar nicht in der Lage, Veränderungen an der UN-Charta vorzunehmen. Und, nicht zu vergessen, ihre Zeit ist da auf ein Jahr begrenzt.
Da ist nix zurecht geschneidert.
Mit „
Nichts tun“, erreicht man auch nix.
Trump ist und wird auch nicht mein Freund oder Anhänger. Ganz ohne Grund ist aber der Beginn der Kampfhandlungen gewesen.
Nur Stichwort: Urananreicherung und Atombombe. Weitere Bemerkung zu diesem Thema nicht. Es gibt Experten, die sich besser auskennen.
Die Fehlerhaftigkeit des Verhaltens von Trump manifestiert sich in seinen Äußerungen, durch welche er eine Basis für seinen späteren Anspruch, als bedeutender Feldherr zu gelten, zu etablieren suchte. Mit anderen Worten, ein ausgesprochener „
Ich-Mensch“.
Mit Sicherheit hat er aber auch im Hintergrund genügend Schuhputzer.
Was nun die UNO und den Weltsicherheitsrat angeht, sind beide in Bedeutungslosigkeit abgerutscht. Ursachen liegen auch in den Machtverhältnissen der Veto-Mächte.
Hier sind Reformen angebracht.
Was jedoch Frau Baerbock betrifft, von ihren gesetzten 3 Punkten. Was hat sie bisher in die Wege geleitet?
Entweder konnte sie bisher nichts erreichen oder die Medien haben wenig bis nix berichtet. Mit Sicherheit hat sie anbei ihren Holzhammer betätigt und einige Sitzungen begonnen und auch wieder beendet.
Mehr auch nicht. So kann man mit Sicherheit keine Eiche zum Leben wiedererwecken.
Von nichts, ist nichts.
Aber wo sind deine Vorschläge für die Beendigung dieser verzwickten Situation?
Ich erlaube mir die Bemerkung, dass ich nicht einen Cent spenden werde, für den Aufbau der Ländereien im Nahen Osten.