Edelknabe hat geschrieben:Es sind Filme die bestimmt interessieren, so wie der hier vorgenannte. Der Rainer in der Zeitung gestern etwas gefunden und zwar "Der Magier im Kreml" von Olivier Assayas. Ich dann zu Susanne " da geht es um Putin und wo läuft der Film eigentlich" und Susanne nannte mir das Kino Regina im Leipziger Osten, da bin ich um die Ecke aufgewachsen. Jedenfalls ich hocherfreut und wollte das heute Abend nutzen nur dann kam dem typischen Deutschen der ich bin die Idee, wenn da nun Einer etwas vor hätte, etwa so ein Freund der Ukraine oder sonst wem im Kopf nicht ganz Richtigem , der zündet da im Kino na ihr wisst schon?
Sofort war meine Freude, Vorfreude der totalen Ernüchterung gewichen. Überlegt nur mal Männer auf was für kuriose Einfälle man heutzutage schon kommt, das ist ja schlimmer wie im besten Horrorfilm. Nur das hier ist live. Na jedenfalls fiel mir dann ein, bleibe besser Zuhause, warte noch ne meinetwegen ganze Weile und dann kommt das bestimmt auf Netflix. Gott war ich beruhigt, ich trinke heute Abend jedenfalls ein gutes Bier und habe eventuell überlebt. Mein Vater wäre ja gestern 102 Jahre alt geworden und nee Männer, vielleicht war das ein Wink mit dem Zaunspfahl?
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Danke und na toll, "nur in ausgesuchten Kinos." Also das liest man selten bis gar nicht bei sonstigen Filmen? Denn welcher 12 Jährige versteht eigentlich hier im Lande etwas von Politik, ich würde meinen so gut wie Keiner? Und dann kam Putin, weil der doch den Krieg so liebte, was für ein herrlicher Quatsch eigentlich? Deswegen warte ich doch noch ne Weile, bis der "Kinderfilm" auf Netflix oder anderswo kommt, ist bestimmt gesünder.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Danke und na toll, "nur in ausgesuchten Kinos." Also das liest man selten bis gar nicht bei sonstigen Filmen? Denn welcher 12 Jährige versteht eigentlich hier im Lande etwas von Politik, ich würde meinen so gut wie Keiner? Und dann kam Putin, weil der doch den Krieg so liebte, was für ein herrlicher Quatsch eigentlich? Deswegen warte ich doch noch ne Weile, bis der "Kinderfilm" auf Netflix oder anderswo kommt, ist bestimmt gesünder.
Rainer Maria
Brennt bei dir wieder ein Hanffeld oder gab es Pilze zum Frühstück...?

Edelknabe hat geschrieben: Der Putin ist somit die Eiskönigin und der Kai der Selensky.
Rainer Maria
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Entschuldige Pentium nur was möchtest du denn über den Film selber hören? Da reichte mir schon der Trailer mit dem sinngemäß geäußerten "Ich liebe den Krieg." Eine Äußerung die ja nun jedes Kind(FSK 12) begreift und den Dämon im Kreml dementsprechend auf die Seite des Bösen stellt. Und wer einigermaßen informiert ist oder sich dafür interessierte kennt die Entwicklung der UdSSR von vor der Wendezeit bis ins heute, da braucht es diesen "Kinderfilm" nicht.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Keine Bange denn das ist schon Absicht, das dieser Film kein FSK 18 hat. Erklären kann man das schlecht, hat aber sinngemäß mit früheren Märchen zu tun. Deswegen mein Hinweis mit der Eiskönigin. Ein über 18 Jähriger ist in der Denke eventuell schon weiter, der stellt vielleicht noch Fragen, für Manchen zwar dumme Fragen aber egal, man muss ja nun nicht ähnlich der Volkskammer damals heute einstimmig in der EU etwas beschließen. Deswegen lobe ich mir Leute wie Orban.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Das Ganze hat etwas mit dem "um die Ecke denken" zu tun. Und da du auf dem Gebiet der totale Versager bist, macht es demzufolge wenig bis gar keine Sinn, es dir zu erklären.
Rainer Maria

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste