Edelknabe hat geschrieben:Mal weg von die Brötchen aber beim einkaufen bleiben wir und kommen darüber zum tanken, nur zum weniger tanken. Heute beim Kaufland und zum besseren Verständnis, wir fahren immer zwei Mal in der Woche dort hin. Meine Susanne "also die Leute packen ihre Wagen voll, die wollen bestimmt nur noch einmal pro Woche einkaufen fahren? Und richtig, denn so kann man auch an der Tanksäule sparen. Es wäre vielleicht sinnvoll die Kleingärten wieder flott zu machen, ähnlich wie zu DDR-Zeiten. Das würde die Discounter echt entlasten.
Rainer Maria
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich, wie man ein Thema mit völlig Themafremden Beiträgen zumüllen kann....
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich, wie man ein Thema mit völlig Themafremden Beiträgen zumüllen kann....
Machst du den Job erst seit gestern?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich, wie man ein Thema mit völlig Themafremden Beiträgen zumüllen kann....
Machst du den Job erst seit gestern?
AZ
Es erstaunt mich immer wieder...

Icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
(….)
Bei einer Sache wundere ich mich. Das er glaubt, die billige Tankstelle hat den gleichen Sprit wie die Markentankstelle.
AZ
Nun ja, das meint die DI (Deppen-Intelligenz) auch - aber die nutzen selbstverständlich nur komplett Verblödete:
Mir war das aber schon bekannt, bevor es diese Prothese für Hirnamputierte überhaupt gab.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
(….)
Bei einer Sache wundere ich mich. Das er glaubt, die billige Tankstelle hat den gleichen Sprit wie die Markentankstelle.
AZ
Nun ja, das meint die DI (Deppen-Intelligenz) auch - aber die nutzen selbstverständlich nur komplett Verblödete:
Mir war das aber schon bekannt, bevor es diese Prothese für Hirnamputierte überhaupt gab.
Falscher Thread. Und: Markentankstellen fügen allerdings Additive (Zusatzstoffe) hinzu, die Einfluss auf Qualität, Motorleistung oder Benzinverbrauch haben sollen. Das weiß die KI noch nicht?
Additive als Unterschied
Kleine Unterschiede gibt es dann aber trotzdem. Denn Marken wie Shell und Aral mischen ihrem Sprit oft eigene Additive bei. Diese sollen etwa die Reinigung des Motors oder den Korrosionsschutz fördern. Aral wirbt unter anderem mit der "Aral Anti-Schmutz-Formel" und schreibt auf der eigenen Homepage (externer Link): "All unsere Kraftstoffe helfen bei regelmäßiger Verwendung, den Schmutz im Motor zu entfernen, den herkömmliche Kraftstoffe hinterlassen können, und verhindern gleichzeitig die erneute Ablagerung von Schmutzpartikeln."
Shell wartet mit dem hauseigenen FuelSave auf und wirbt so (externer Link): "(...) schützt vor Verschleiß, Korrosion und der Bildung von Ablagerungen." Daniel Kaddik vom BFT sieht den Nutzen von diesen Additivpaketen bei normalen Kraftstoffen für begrenzt an. Auch ein Pressesprecher des ADAC sagt gegenüber BR24: "In der Praxis lassen sich diese Effekte kaum nachprüfen."
Erst bei sogenannten Premium-Kraftstoffen, die dann auch höhere Dosen der Additive enthalten, sieht Kaddik einen Sinn für Hochleistungsmotoren. Aber: "Für den normalen Pkw, da tut es auch der gute, alte E10."

augenzeuge hat geschrieben:Additive als Unterschied
Kleine Unterschiede gibt es dann aber trotzdem. Denn Marken wie Shell und Aral mischen ihrem Sprit oft eigene Additive bei. Diese sollen etwa die Reinigung des Motors oder den Korrosionsschutz fördern. Aral wirbt unter anderem mit der "Aral Anti-Schmutz-Formel" und schreibt auf der eigenen Homepage (externer Link): "All unsere Kraftstoffe helfen bei regelmäßiger Verwendung, den Schmutz im Motor zu entfernen, den herkömmliche Kraftstoffe hinterlassen können, und verhindern gleichzeitig die erneute Ablagerung von Schmutzpartikeln."
Shell wartet mit dem hauseigenen FuelSave auf und wirbt so (externer Link): "(...) schützt vor Verschleiß, Korrosion und der Bildung von Ablagerungen." Daniel Kaddik vom BFT sieht den Nutzen von diesen Additivpaketen bei normalen Kraftstoffen für begrenzt an. Auch ein Pressesprecher des ADAC sagt gegenüber BR24: "In der Praxis lassen sich diese Effekte kaum nachprüfen."
Erst bei sogenannten Premium-Kraftstoffen, die dann auch höhere Dosen der Additive enthalten, sieht Kaddik einen Sinn für Hochleistungsmotoren. Aber: "Für den normalen Pkw, da tut es auch der gute, alte E10."
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Additive als Unterschied
AZ
Ja und...Bin ich hier bei einer Aral Schulung. Was soll der Erklehrbär? Es ist der selbe Sprit...

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Additive als Unterschied
AZ
Ja und...Bin ich hier bei einer Aral Schulung. Was soll der Erklehrbär? Es ist der selbe Sprit...
Nein, ist es nicht! Der Sprit ist die gleiche DIN Norm. Ansonsten unterschiedet sich schon Shell und Aral.....
AZ

Europäische Flughäfen warnen: In drei Wochen geht das Kerosin aus

augenzeuge hat geschrieben:Europäische Flughäfen warnen: In drei Wochen geht das Kerosin aus
Na bitte, klappt doch mit der Vorhersage. Und die Tankstellen folgen.
AZ
pentium hat geschrieben:Was Kerosin mit Tankstellen zutun hat, bleibt deinem Panikmodus überlassen....

augenzeuge hat geschrieben:Europäische Flughäfen warnen: In drei Wochen geht das Kerosin aus
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Europäische Flughäfen warnen: In drei Wochen geht das Kerosin aus
AZ
Sollte sich das bewahrheiten, wird Trumpi es tatsächlich bereuen, den Iran angegriffen zu haben.
Ari

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Europäische Flughäfen warnen: In drei Wochen geht das Kerosin aus
AZ
Sollte sich das bewahrheiten, wird Trumpi es tatsächlich bereuen, den Iran angegriffen zu haben.
Ari
Ich bezweifle, dass er etwas wirklich bereuen kann.
AZ

steffen52 hat geschrieben:Ein Glück das ich heute früh noch tanken gewesen bin, da kostete E10 noch 1,99 Euro und nun ist er wieder bei 2,12 Euro![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Ein Glück das ich heute früh noch tanken gewesen bin, da kostete E10 noch 1,99 Euro und nun ist er wieder bei 2,12 Euro![]()
Gruß steffen52
Dass sind ca. 6 Brötchen!![]()
AZ
Die Steuer soll 17 Cent pro Liter weniger betragen. Das hat der Koalitionsausschuss bei seinen Beratungen am Wochenende beschlossen. Am Montagmorgen informieren die Parteivorsitzenden, worauf sie sich geeinigt haben. Die Pressekonferenz im Livestream.

, dass wird sicher Auswirkungen auf den Ölpreis haben. Sprich, der Sprit könnte 17 Cent weniger teurer werden, dass wäre das Maximum.
Es bleibt dabei, der Mann in Washington muss weg, und zwar so schnell es nur irgendwie geht.![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Warum nicht, NUR, ab 16 Uhr blockieren 2 Nation die Straße von Hormus, dass wird sicher Auswirkungen auf den Ölpreis haben. Sprich, der Sprit könnte 17 Cent weniger teurer werden, dass wäre das Maximum.
Es bleibt dabei, der Mann in Washington muss weg, und zwar so schnell es nur irgendwie geht.
Jetzt legt er sich auch noch mit dem Papst an.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste