Genau um diese Merkwürdigkeit bei offensichtlichen AfDler geht es. Man könnte direkt meinen willst Andere zu dieser Entscheidung bringen, am Ende aber damit nichts zu tun gehabt haben, für den Fall das es schief geht. Dann muss man ja weiter meckern können ohne sich vollends lächerlich zu machen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
steffen52 hat geschrieben:und ihr es bis Heute noch nicht geschnallt habt, warum und weshalb man die AfD wählt.
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:und ihr es bis Heute noch nicht geschnallt habt, warum und weshalb man die AfD wählt.
Gruß steffen52
Ok, also, was die AfD im Programm hat, ist dir egal, du weißt gar nicht, dass dies dir schaden würde, vorrangig ist, dass die Altparteien Mist machen, dann wählt man die "Alternative", egal, ob die es noch schlechter machen würden.![]()
AZ
Was soll die AfD noch schlechter machen.

augenzeuge hat geschrieben:Was soll die AfD noch schlechter machen.
Lass dich überraschen.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was soll die AfD noch schlechter machen.
AZ
Wäre angebracht für dich, die jetzige Regierung wird dich noch ganz toll überraschen, aber dann ist der Zug hier komplett abgefahren...![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was soll die AfD noch schlechter machen.
Lass dich überraschen.
AZ
Wäre angebracht für dich, die jetzige Regierung wird dich noch ganz toll überraschen, aber dann ist der Zug hier komplett abgefahren...![]()
Gruß steffen52
Toll, du weißt zwar immer alles über die Altparteien. Nur bei der AfD versagst du. Da kannst du nicht übern Tellerrand gucken.
AZ
pentium hat geschrieben:40 les deux...Aufschlag AZ....

augenzeuge hat geschrieben:Was soll die AfD noch schlechter machen.
AZ
steffen52 hat geschrieben:AZ

manudave hat geschrieben:Schaut doch mal, was die AfD zum Thema Impfen im Programm hat. Ärzte sollen keine Hinweise mehr geben dürfen, z.B. dass Tetanus fällig ist.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:40 les deux...Aufschlag AZ....
So einer Überzeugung kannst du nur mit knallharten Fakten begegnen. Er muss das Versagen der Blauen in der Praxis erleben. Nur so geht es.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:40 les deux...Aufschlag AZ....
So einer Überzeugung kannst du nur mit knallharten Fakten begegnen. Er muss das Versagen der Blauen in der Praxis erleben. Nur so geht es.
AZ
Nun, mal ganz abgesehen von Blauen:
Knallharte Fakten sind nun leider einmal jahrzehntelanges Versagen von links-grünen Regierungen. Dazu zählt heutzutage auch die von Merkel sozialdemokratisierte CDU.
Nur deshalb sind die Umfragewerte der Blauen so hoch.
Ari
steffen52 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:40 les deux...Aufschlag AZ....
AZ
Knallharte Fakten sind nun leider einmal jahrzehntelanges Versagen von links-grünen Regierungen. Dazu zählt heutzutage auch die von Merkel sozialdemokratisierte CDU.
Ari
Meinst du das es der AZ begreift woran es liegt, Ari? Er ist doch auch nur ein Gegner der AfD, darum will er es nicht sehen, warum und weshalb
die AfD immer mehr Aufwind bekommt. Die Fakten dafür erlebt man doch fast täglich, was die jetzige Regierung so loslässt und das eigene Volk
immer mehr ausbluten lässt. Wenn man sieht wie viele Leute jeden Cent umdrehen müssen, ist das einfach schlimm...![]()
Gruß steffen52
Ich sehe sehr wohl, warum die AfD immer mehr Auftrieb bekommt. Aber ich sehe eben auch, dass diue AfD nur auf der Suppe der Anderen schwimmt, sie hat kein Rezept für ne tragfähige Suppe. Die ist ist sich ja nicht mal einig, wie die Verteidigung ablaufen soll. Lucassen und Höcke sind weiter in der Meinung auseinander als die Linken mit der CDU. Der eine würde D verteidigen, das rassistische Großmaul meint, es gibt nix zu verteidigen. Kommt der Russe, wird Sachsen wieder russisch. Die Storch kennt kein Benehmen und Chrupalla und Weidel kämpfen heimlich gegeneinander um den Vorsitz. Das alles erkennt Steffen52 nicht. Der glaubt dran, dass mit dem Einzug der AfD das Schlaraffenland Einzug findet.

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:40 les deux...Aufschlag AZ....
AZ
Ari
Meinst du das es der AZ begreift woran es liegt, Ari? Er ist doch auch nur ein Gegner der AfD, darum will er es nicht sehen, warum und weshalb
die AfD immer mehr Aufwind bekommt. Die Fakten dafür erlebt man doch fast täglich, was die jetzige Regierung so loslässt und das eigene Volk
immer mehr ausbluten lässt. Wenn man sieht wie viele Leute jeden Cent umdrehen müssen, ist das einfach schlimm...![]()
Gruß steffen52
Ich glaube, du liegst mal wieder vollkommen daneben.Ich sehe sehr wohl, warum die AfD immer mehr Auftrieb bekommt. Aber ich sehe eben auch, dass diue AfD nur auf der Suppe der Anderen schwimmt, sie hat kein Rezept für ne tragfähige Suppe. Die ist ist sich ja nicht mal einig, wie die Verteidigung ablaufen soll. Lucassen und Höcke sind weiter in der Meinung auseinander als die Linken mit der CDU. Der eine würde D verteidigen, das rassistische Großmaul meint, es gibt nix zu verteidigen. Kommt der Russe, wird Sachsen wieder russisch. Die Storch kennt kein Benehmen und Chrupalla und Weidel kämpfen heimlich gegeneinander um den Vorsitz. Das alles erkennt Steffen52 nicht. Der glaubt dran, dass mit dem Einzug der AfD das Schlaraffenland Einzug findet.
![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Du solltest mehr DLF hören, dann wüsstest du auch mehr. Da gibts u.a. Talkrunden, wo diese Leute auftreten.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Du solltest mehr DLF hören, dann wüsstest du auch mehr. Da gibts u.a. Talkrunden, wo diese Leute auftreten.
AZ
Talkrunden...? In den Talkrunden die ich im DLF kenne, sind meistens Grüne, SPD, Linke und CDU Politiker....

Insgesamt beziehen z.Zeit etwa 5,5 Millionen Menschen Bürgergeld. Wenn man die Kinder unter 15 Jahren und die erwerbsfähigen Personen mit objektiven Hinderungsgründen (Pflege, Erziehung, Ausbildung, Krankheit) zusammenrechnet, ergibt sich, dass über 60 % aller Bürgergeld-Empfänger aus nachvollziehbaren, objektiven Gründen nicht für eine sofortige Arbeitsaufnahme zur Verfügung stehen.Beethoven hat geschrieben: ...Stellt Euch mal vor, dass Bürgergeld nur noch an bedürftige Deutsche oder wirklich bedürftige, hier Schutz suchende Ausländer ausgezahlt wird. Dabei ist jeder Ausländer, der hier in Lohn und Brot steht aufs herzlichste willkommen. Das dürften etliche Milliarden € Einsparung sein, die sodann in Bildung, Gesundheit und Infrastruktur fließen könnten.
Ich würde die Zahlungen an Selensky und Co an bestimmte Bedingungen knüpfen, die zu einem Ende des Krieges fürhren könnten...aber hier nicht das Thema !Beethoven hat geschrieben:Stellt Euch vor, es gäbe keine Zahlungen mehr an die Ukraine. Der (ungerechte) Krieg dort, der sich bereits über 4 Jahre hin zieht und es keine wesentlichen Erfolge auf beiden Seiten gibt...
Beethoven hat geschrieben:...Steuern würden gesenkt werden in vielen, vielen Bereichen. Die Kaufkraft erhöht sich und der Handel prosperiert dadurch....

Danny_1000 hat geschrieben:Aber: Experteninstitute sagen: Nach diesem Konzept fehlen dem Staat jährlich bis zu 180 Mrd. Euro !
steffen52 hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Aber: Experteninstitute sagen: Nach diesem Konzept fehlen dem Staat jährlich bis zu 180 Mrd. Euro !
Die Experteninstitute gehen von den Stand der jetzigen Geldlage die diese jetzige Regierung hat aus und nicht davon wie es unter der AfD wäre,
den die würden viele Dinge,( nur eins von vielen Beispielen) wo diese jetzige Regierung sinnlos das Geld in die ganze Welt verteilt, ändern und schon wäre Geld da.
Aber das ist nicht dein Ding das zu verstehen. Darum versuchst du ja auch alles schlecht zuschreiben, was mit der AfD zusammen
hängt. So sind nun mal die Gegner der AfD, versuchen es mit allen Mitteln, auch wenn es nicht klappt .....![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Aber: Experteninstitute sagen: Nach diesem Konzept fehlen dem Staat jährlich bis zu 180 Mrd. Euro !
Die Experteninstitute gehen von den Stand der jetzigen Geldlage die diese jetzige Regierung hat aus und nicht davon wie es unter der AfD wäre,
den die würden viele Dinge,( nur eins von vielen Beispielen) wo diese jetzige Regierung sinnlos das Geld in die ganze Welt verteilt, ändern und schon wäre Geld da.
Aber das ist nicht dein Ding das zu verstehen. Darum versuchst du ja auch alles schlecht zuschreiben, was mit der AfD zusammen
hängt. So sind nun mal die Gegner der AfD, versuchen es mit allen Mitteln, auch wenn es nicht klappt .....![]()
Gruß steffen52
Ist wirklich unglaublich, wie kopfgewaschen du bist. Du erzählst einfach Unsinn.
Die AfD schlägt Steuererleichterungen von 182 Milliarden Euro jährlich vor, aber das Wahlprogramm liefert keine realistische Finanzierung.
Ein zentrales Problem ist die Schuldenbremse, die die Aufnahme neuer Schulden verbietet, außer in Krisenzeiten. Ohne neue Schulden müssten die fehlenden Mittel durch massive Einsparungen bei Sozialleistungen, Bildung, Renten und Infrastruktur gedeckt werden. Da keine konkreten Einsparvorschläge genannt werden, bleiben Kürzungen in wichtigen Bereichen wahrscheinlich. Zudem bleibt die wirtschaftliche Wirkung der Steuersenkungen spekulativ, da eine positive Auswirkung auf das Wachstum Jahre dauern könnte. Insgesamt erscheint die Finanzierung der Steuererleichterungen unter den aktuellen finanziellen Rahmenbedingungen als nicht realisierbar, ohne gravierende negative Auswirkungen auf den Staatshaushalt und die Bürger.
AZ
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
Beethoven hat geschrieben:Man, man, man, ich gebe mal einen Link, den man in 15 bis 20 Minuten gelesen hat und das "Kurzprogramm" der AfD auf zeigt.
https://www.afd.de/grundsatzprogramm/
Mit wenigen Ausnahmen kann ich mich inhaltlich damit gut abfinden.
Besonders gut finde ich, dass es den Plebiszit geben soll. Natürlich muss geklärt werden, ab wann also mit wieviel Stimmen, solch ein Volksentscheid einzuleiten ist und wie weit der Entscheid nach unten gehen soll. Z.B. als Kreis- oder Landesentscheid durch das Volk oder eben doch in der gesamten Republik. Damit wird dem Souverän ein wirkliches Mittel in die Hand gegeben selber zu entscheiden.
Auch was die Grundversorgung angeht, bin ich da voll bei ihnen wie in vielen anderen Dingen auch.
Na ja, lest selbst.
Es müssten viel mehr Menschen dieses Programm lesen.
Was aber auf jeden Fall daraus hervor geht ist, dass die Wähler der AfD, keine Nazis sind. Und jede andere politische Strömung sollte eine Demokratie doch aushalten.
Freundlichst

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste