augenzeuge hat geschrieben:Die haben sich schon vor Jahren Gedanken gemacht, das Ergebnis ist bekannt.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die haben sich schon vor Jahren Gedanken gemacht, das Ergebnis ist bekannt.
AZ
Nein man hat sich keine Gedanken gemacht...Was für ein Ergebnis? Die Forderung nach einem Kalifat oder was?

"Nius" zitiert aus dem Blog der Pächterin, stellt es aber unter Berufung auf interne Mails der Behörde so dar, als stamme die Einladung von der Geschäftsleitung des Jobcenters. Dabei verfügt die Nius-Redaktion über den Blogbeitrag aus dem Intranet der Agentur für Arbeit. Dort steht bereits in der Überschrift "Unsere neue Kantinenpächterin lädt herzlich ein".*

augenzeuge hat geschrieben:NIUS lügt bewusst. Um das mal klar zu stellen.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:NIUS lügt bewusst. Um das mal klar zu stellen.
AZ
Nö....Man hat höchstens übertrieben...oder etwas falsch dargestellt. Lies doch einfach mal den ganzen Text.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:NIUS lügt bewusst. Um das mal klar zu stellen.
AZ
Nö....Man hat höchstens übertrieben...oder etwas falsch dargestellt. Lies doch einfach mal den ganzen Text.
Ich glaube, du solltest meinen Text mal oben ganz langsam lesen.
Die wussten es genau, und haben bewusst gelogen.
NIUS brauchst du hier nicht mehr bringen.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Nochmal, du begreifst es nicht. In dieser Region leben viele Muslime. Und sie laden dazu ein.
Das ist dasselbe, als ob du Weihnachten auch jemand einlädst, ohne ihn zu fragen, ob er getauft ist.
Warum nicht?
Total normaaal.![]()
AZ

Danny_1000 hat geschrieben:So geht interkultureller Dialog auch, ohne Hetze und Häme von NiuS und auch ohne Jobcenter.
https://vm.tiktok.com/ZGdumRMFa/
Wir werden mittel- und langfristig nicht umhin kommen, uns mit geeigneten Formen des Zusammenlebens so vieler unterschiedlicher Kulturen hier im Land arrangieren zu müssen. Von der Politik kommt da wenig. Das geht nur von unten aus den Kommunen heraus.
augenzeuge hat geschrieben:Aha, du würdest also, wenn du eingeladen würdest, die Teilnahme ablehnen? Ist nur dann doof, wenn alle Kollegen teilnehmen.
Nein, ich hab das noch nie gemacht. Kenne aber Muslime, die bei der Weihnachtsfeier dabei waren.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Aha, du würdest also, wenn du eingeladen würdest, die Teilnahme ablehnen? Ist nur dann doof, wenn alle Kollegen teilnehmen.
Nein, ich hab das noch nie gemacht. Kenne aber Muslime, die bei der Weihnachtsfeier dabei waren.
AZ
Wo waren denn diese Muslime bei Weihnachten dabei? Doch nicht etwa beim Hochamt oder der Mitternachtsmesse in der Kirche...

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Aha, du würdest also, wenn du eingeladen würdest, die Teilnahme ablehnen? Ist nur dann doof, wenn alle Kollegen teilnehmen.
AZ
Wo waren denn diese Muslime bei Weihnachten dabei? Doch nicht etwa beim Hochamt oder der Mitternachtsmesse in der Kirche...
Du kannst dort, wo du stehst, gern bleiben, aber die Welt dreht sich nun mal weiter.
Vermutlich kennst du gar keine Muslime, mit denen du mal über das Thema gesprochen hast.
AZ
pentium hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:So geht interkultureller Dialog auch, ohne Hetze und Häme von NiuS und auch ohne Jobcenter.
Wir werden mittel- und langfristig nicht umhin kommen, uns mit geeigneten Formen des Zusammenlebens so vieler unterschiedlicher Kulturen hier im Land arrangieren zu müssen. Von der Politik kommt da wenig. Das geht nur von unten aus den Kommunen heraus.
Träume weiter deinen Traum von Multikulti....Es geht neben der Glaubensfrage ja auch um unsere Art zu leben. Auf die möchte ich nicht zu Gunsten einer islamisch geprägten Kultur verzichten.
Toleranz hat hier Grenzen und auch besonders im Islam.
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

Danny_1000 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:So geht interkultureller Dialog auch, ohne Hetze und Häme von NiuS und auch ohne Jobcenter.
Träume weiter deinen Traum von Multikulti....Es geht neben der Glaubensfrage ja auch um unsere Art zu leben. Auf die möchte ich nicht zu Gunsten einer islamisch geprägten Kultur verzichten.
Wie wir in diesem Land zusammen leben, regeln bekanntlich nicht Glaubensfragen sondern unsere Gesetze, insbesondere das Grundgesetz. Solltest Du eigentlich wissen. In diesem Land leben etwa 6 Millionen Moslems und das schon seit mehr als 10 Jahren. Die wird auch eine AfD- Regierung nicht so einfach aus dem Land werfen könne, auch wenn die anderes versprechen.
Und wenn sich junge Leute wie in Kassel dafür engagieren, einen der wichtigsten Feiertage der Moslems – nämlich ihr Fastenbrechen - gemeinsam mit uns zu feiern, ist das ein sehr wertvoller Beitrag für das Zusammenleben der dortigen Stadtgesellschaft.
Wenn das Remigrationskonzept einiger AfD- Fanatiker umgesetzt würde, müßtest Du dir ja einen neuen, deutschen Augenarzt suchen.
Danny_1000 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:So geht interkultureller Dialog auch, ohne Hetze und Häme von NiuS und auch ohne Jobcenter.
Wie wir in diesem Land zusammen leben, regeln bekanntlich nicht Glaubensfragen sondern unsere Gesetze, insbesondere das Grundgesetz. Solltest Du eigentlich wissen. In diesem Land leben etwa 6 Millionen Moslems und das schon seit mehr als 10 Jahren. Die wird auch eine AfD- Regierung nicht so einfach aus dem Land werfen könne, auch wenn die anderes versprechen.
Und wenn sich junge Leute wie in Kassel dafür engagieren, einen der wichtigsten Feiertage der Moslems – nämlich ihr Fastenbrechen - gemeinsam mit uns zu feiern, ist das ein sehr wertvoller Beitrag für das Zusammenleben der dortigen Stadtgesellschaft.
Wenn das Remigrationskonzept einiger AfD- Fanatiker umgesetzt würde, müßtest Du dir ja einen neuen, deutschen Augenarzt suchen.

Ari@D187 hat geschrieben:Ich hatte einmal vor etwa drei Jahren mit den Folgen von Ramadan zu tun. Brauche ich hier nicht unbedingt (nochmal).
Ari
steffen52 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Ich hatte einmal vor etwa drei Jahren mit den Folgen von Ramadan zu tun. Brauche ich hier nicht unbedingt (nochmal).
Ari
Wäre schön Ari wen du es uns mal erklären würdest was da passiert ist.![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:[...]Jene, die sich dran halten, haben je nach Wetter und ihrem Job schon mal Probleme aufgrund fehlenden Trinkens. Das kann uns egal sein.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Ich hatte einmal vor etwa drei Jahren mit den Folgen von Ramadan zu tun. Brauche ich hier nicht unbedingt (nochmal).
Ari
Gruß steffen52
Ach hör doch auf. Du suchst doch nur Bestätigung für deine unvollkommene Meinung. Und ich sag es dir nochmal: Du musst keine Angst vor dem Ramadan haben, oder jenen, die ihn begehen.
Das ist zumindest meine Erfahrung von Jahrzehnten. Jene, die sich dran halten, haben je nach Wetter und ihrem Job schon mal Probleme aufgrund fehlenden Trinkens. Das kann uns egal sein.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Ich hatte einmal vor etwa drei Jahren mit den Folgen von Ramadan zu tun. Brauche ich hier nicht unbedingt (nochmal).
Ari
Gruß steffen52
Ach hör doch auf. Du suchst doch nur Bestätigung für deine unvollkommene Meinung. Und ich sag es dir nochmal: Du musst keine Angst vor dem Ramadan haben, oder jenen, die ihn begehen.
Das ist zumindest meine Erfahrung von Jahrzehnten. Jene, die sich dran halten, haben je nach Wetter und ihrem Job schon mal Probleme aufgrund fehlenden Trinkens. Das kann uns egal sein.
AZ
Seit Wann ist Deutschland ein muslimisches Land? Warum muss man sich an diese Leute so anbiedern? Die Christen haben auch Fastenzeit? Wieso gabs dafür keine Glückwünsche vom Bundeskanzler? Mal generell gefragt, wieso muss man dafür gratulieren? Warum muss man bei einer Kantineneröffnung Rücksicht auf irgendwelche Fastenzeiten nehmen oder in Schulen...?
Die Religionsfreiheit ist in Artikel 4 des Grundgesetzes (GG) verankert und garantiert die Freiheit des Glaubens, des Gewissens sowie des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses. Abs. 1 erklärt diese Rechte für unverletzlich, während Abs. 2 die ungestörte Religionsausübung gewährleistet, was sowohl die freie Wahl als auch die Ausübung umfasst.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Ich hatte einmal vor etwa drei Jahren mit den Folgen von Ramadan zu tun. Brauche ich hier nicht unbedingt (nochmal).
Ari
Gruß steffen52
AZ
Seit Wann ist Deutschland ein muslimisches Land? Warum muss man sich an diese Leute so anbiedern? Die Christen haben auch Fastenzeit? Wieso gabs dafür keine Glückwünsche vom Bundeskanzler? Mal generell gefragt, wieso muss man dafür gratulieren? Warum muss man bei einer Kantineneröffnung Rücksicht auf irgendwelche Fastenzeiten nehmen oder in Schulen...?
Wir sind kein muslimisches Land und werden das in den nächsten Jahrzehnten auch nicht werden. Aber wir haben ein Grundgesetz.Die Religionsfreiheit ist in Artikel 4 des Grundgesetzes (GG) verankert und garantiert die Freiheit des Glaubens, des Gewissens sowie des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses. Abs. 1 erklärt diese Rechte für unverletzlich, während Abs. 2 die ungestörte Religionsausübung gewährleistet, was sowohl die freie Wahl als auch die Ausübung umfasst.
Wie kann man nur so eine große Angst vor dieser Religion haben?![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Wir sind kein muslimisches Land und werden das in den nächsten Jahrzehnten auch nicht werden.[...]

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste