So fegte SED-Wirtschaftslenker Günter Mittag 1962 kurzerhand den Vorschlag für einen neuen "Wartburg" vom Tisch: "Der sieht ja aus wie ein Nato-Jeep!"
So fegte SED-Wirtschaftslenker Günter Mittag 1962 kurzerhand den Vorschlag für einen neuen "Wartburg" vom Tisch: "Der sieht ja aus wie ein Nato-Jeep!"
Also, hier sollte der Spiegel mal nachbessern. 1962 gab es kein Geländewagenprojekt bei AWE.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Der Spiegel hat mit keinem Satz von der Entwicklung eines Geländewagens geschrieben.
Aber gut, daß Du mal wieder etwas gepostet hast.
Edelknabe hat geschrieben:Rainer-Maria und ich schrieb das schonmal in einen anderen Fred. Ich habe bei einem Privatkunden (Selbstständiger mit Sammlung an Autos der Historie) in den 80er Jahren in Leipzig einen Wartburg ´einen Sportwagen im Haus gesehen, der ähnlich der Mercedes SL aussah? Ein Topteil was richtig gut aussah und er meinte, da wurden nur sehr wenige davon gebaut. Was könnte das für ein Teil gewesen sein?
Habicht-3 hat geschrieben: Und er sprach keineswegs von Jeep, sondern von....nee: Ratespiel.
augenzeuge hat geschrieben:Suchen wir einen jeepähnlichen oder doch nicht?Habicht-3 hat geschrieben: Und er sprach keineswegs von Jeep, sondern von....nee: Ratespiel.
Du meinst den P603?
Zumindest verhinderte den auch Mittag....
AZ
...gute Frage, was war in der DDR ein Prototyp von der Anzahl her?
Habicht-3 hat geschrieben:Der 603 kam nicht wegen Mittag, sondern wegen der fehlenden Gleichteile zum Wartburg.
augenzeuge hat geschrieben:Habicht-3 hat geschrieben:Der 603 kam nicht wegen Mittag, sondern wegen der fehlenden Gleichteile zum Wartburg.
Sorry, falsch.
Das Projekt P 603 wurde im November 1968 auf Weisung von Günter Mittag abgebrochen....
AZ
Und er sprach keineswegs von Jeep, sondern von....nee: Ratespiel.
Interessierter hat geschrieben:verglich das Erscheinungsbild des Fahrzeugs mit einem Nato-Jeep. [/b]
LEGO hat geschrieben:Interessierter hat geschrieben:verglich das Erscheinungsbild des Fahrzeugs mit einem Nato-Jeep. [/b]
vielleicht hat er das einfach nur wegen der Farbe gesagt.....
Edelknabe hat geschrieben:Definitiv nein, ein Melkus war es nicht. Es war ein offener Sportwagen mit Harttop, abgerundet vorn oder besser Wartburgähnlich der Sportcoupe 311 nur moderner und kleiner in der Länge. Er meinte glaube ich, das es ein Prototyp wäre...gute Frage, was war in der DDR ein Prototyp von der Anzahl her?
rafimo hat geschrieben:by the way.....autofarben....wieviele gabs eigentlich bei trabi oder wartburg? ich kenne die wagen nur in einem beige oder grau vlt....
gabs kein rot, gelb, blau oder schwarz?
Zurück zu Wirtschaftliche Unterschiede
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste