Zunahme der Kriminalität Teil II

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon pentium » 22. Februar 2026, 20:39

Na dann Gute Nacht!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2026, 17:16

Ein 26-jähriger Mann ist in Berlin-Neukölln von einem Jugendlichen brutal die Treppe in einem S-Bahnhof heruntergetreten und schwer verletzt worden.
Der Angriff erfolgte gezielt und wurde von anderen Jugendlichen gefilmt, wie die Bundespolizei mitteilte.

Der Mann soll am Sonntagabend zunächst vor dem Bahnhof Hermannstraße eine Gruppe von vier Jugendlichen angesprochen haben.

Als er in den Bahnhof ging, folgten ihm die Jugendlichen zu einer Treppe. Drei von ihnen griffen demnach zu ihren Handys und begannen zu filmen, der vierte lief dem Mann hinterher und „sprang diesem gezielt mit dem Fuß in den Rücken“, so die Bundespolizei, die Videos aus den Überwachungskameras ausgewertet hatte.

Der Mann stürzte die Treppe hinunter, erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und kam in ein Krankenhaus. Die Jugendlichen flüchteten. Die Bundespolizei fahndet nach den Tätern.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon pentium » 23. Februar 2026, 17:31

Kurt, Bernd, Oskar, und der unvermeidliche australische Austauschstudent.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 23. Februar 2026, 17:35

pentium hat geschrieben:Kurt, Bernd, Oskar, und der unvermeidliche australische Austauschstudent.

Ich würde die Jungs ja suchen gehen, aber die Täterbeschreibung ist so dürftig.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. Februar 2026, 17:40

pentium hat geschrieben:Kurt, Bernd, Oskar, und der unvermeidliche australische Austauschstudent.

Wären es Deutsche gewesen hätte man es geschrieben. So kommt nichts und jeder normaldenkender Leser weiß wer da wieder mal eine Straftat
verübt hat. Soviel zu der unparteiische Presse..... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17122
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2026, 17:40

pentium hat geschrieben:Kurt, Bernd, Oskar, und der unvermeidliche australische Austauschstudent.


Bernd auch? Sei vorsichtig, wenn du ihn beschuldigst.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2026, 17:41

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Kurt, Bernd, Oskar, und der unvermeidliche australische Austauschstudent.

Ich würde die Jungs ja suchen gehen, aber die Täterbeschreibung ist so dürftig.

Ari


Willst du von den auch in den Graben geworfen werden? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2026, 19:52

[denken]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2026, 16:11

https://www.report24.news/schweden-mach ... migranten/
Nun ist es den Schweden endlich ein Licht aufgegangen und sie greifen kräftig durch. Daran könnte sich Deutschland mal ein Beispiel nehmen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17122
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2026, 16:31

Gibt es neben dieser Seite auch einen objektiven Link?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2026, 17:08

augenzeuge hat geschrieben:Gibt es neben dieser Seite auch einen objektiven Link?

AZ

Was willst du noch mehr wissen? Der Link sagt doch alles. Das du es von den öffentlich-rechtlichen Medien lesen willst, das sagt alles aus!
Ist doch okay wie es Schweden macht, müssten unsere rot, schwarzen Politiker auch machen, da würden sie wieder im Ansehen der Wähler
steigen, aber wer Verbrecher weiterhin hier lässt und sie noch in jeglicher Art finanziell unterstützt, da wird es nichts... [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17122
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2026, 17:16

http://www.n-tv.de/politik/schweden-wil ... 405721.htm
Extra für den AZ. Hoffentlich glaubt er es nun...... [crazy]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17122
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2026, 19:08

steffen52 hat geschrieben:http://www.n-tv.de/politik/schweden-will-Zahl-der-Abschiebungen-deutlich-erhoehen-id30405721.htm
Extra für den AZ. Hoffentlich glaubt er es nun...... [crazy]
Gruß steffen52


Danke. Geht doch! [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon Beethoven » 28. Februar 2026, 08:52

Nun knallt es zwischen Pakistan und Afghanistan.

Ich hoffe, dass dies viele junge Afghanen in Europa nun nach Hause zieht. Da können die "Messerstecher" beweisen was sie drauf haben. Oder aber sie sind zu feige dazu und stechen lieber auf europäische Kinder und Frauen ein. Man weiß es nicht genau.

Pakistan steht in einem unendlichen Krieg mit Indien und nun auch noch Afghanistan. Haben die Pakistanis denn nichts gelernt. Zwei Supermächte haben sich in jüngster Zeit die Zähne an diesem Land ausgebissen und bereits seit dem es dort Menschen gibt, haben sich viele Großmächte der Welt in Afghanistan blutige Nasen geholt. Ganz besonders aber die Briten.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4429
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2026, 13:48

Brutale Attacke auf Ticket-Kontrolleur in Pforzheim
In Pforzheim wurde ein Fahrkarten-Kontrolleur am Freitagmittag von zwei Männern brutal angegriffen und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 12.30 Uhr in der Innenstadt, wie ein Polizeisprecher bestätigte. Ein Video, das den Angriff dokumentiert, liegt vor und zeigt die erschreckenden Details der Attacke.

Berichten zufolge begleiteten die Kontrolleure die beiden Männer, die offenbar ohne gültigen Fahrschein unterwegs waren, aus einem Bus. In der Folge eskalierte die Situation, als einer der Angreifer plötzlich ein Pfefferspray zückte und dem Kontrolleur direkt ins Gesicht sprühte.

Angriff eskaliert mit Pfefferspray und Schlägen
Nach dem Einsatz des Pfeffersprays fiel der Kontrolleur zu Boden und versuchte, das Bein des Angreifers festzuhalten. Daraufhin schlug dieser dem Kontrolleur dreimal mit der rechten Faust ins Gesicht. Ein zweiter Sicherheitsmitarbeiter, der zur Hilfe eilte, wurde ebenfalls attackiert. Der Begleiter des ersten Angreifers setzte auch gegen ihn Pfefferspray und Faustschläge ein.

„Beide Kontrolleure mussten mit leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden“, erklärte ein Sprecher der Polizei.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2026, 14:00

Der Willi war's nicht…
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon steffen52 » 15. März 2026, 14:07

Wenn da nicht extra von deutschen Männer geschrieben wird, dann waren es auch keine Deutschen.... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17122
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2026, 14:28

steffen52 hat geschrieben:Wenn da nicht extra von deutschen Männer geschrieben wird, dann waren es auch keine Deutschen.... [wut]
Gruß steffen52


Die Kontrolleure?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2026, 14:44

Sehr harte Kolumne von Harald Martenstein zum Fall im Berliner Jugendzentrum Neukölln – für ihn ein Beispiel dafür, wie ideologische Motive staatliche Rechtsdurchsetzung untergraben.

In einem staatlichen Jugendklub sollen mehrere Mädchen über Monate sexuell missbraucht worden sein. Mitarbeiter, Leitung und Jugendamt wussten laut Recherchen davon – dennoch wurde die Polizei nicht informiert.

Die mutmaßlichen Täter: eine Gruppe arabischstämmiger Jugendlicher, teils polizeibekannt. Als Begründung für das Nicht-Handeln gilt, man habe „Stigmatisierung“ vermeiden wollen.

Statt Anzeige gab es ein „Codewort“ für den Notfall. Für Martenstein bedeutet das faktisch: Opfer wurden weiter einer gewaltbereiten Gruppe ausgeliefert.

Das Bezirksamt erklärte später, man habe die Namen der Täter nicht gekannt. Martenstein verweist darauf, dass eine einfache Nachfrage im Klub genügt hätte – und sieht darin eine Schutzbehauptung.

Jugendstadträtin Sarah Nagel (Linke) erklärte das Vorgehen „nach heutigem Kenntnisstand“ für falsch. Martenstein fragt, nach welchem Kenntnisstand die Vertuschung einer Vergewaltigung je richtig sein könne.

Seine Diagnose: eine „woke Ständegesellschaft“, in der vermeintlich Marginalisierte politisch geschont werden – selbst bei schweren Verbrechen. Der Gleichheitsgrundsatz des Rechtsstaats werde so ausgehöhlt.

Ein Staat, der Täter aus ideologischen Gründen nicht verfolgt, verliere seinen Anspruch auf Loyalität. Er werde Partei statt Garant von Sicherheit und Recht.

Martensteins zugespitzte Schlussfrage: Wann wird man behaupten, dass es beim Oktoberfest „genauso zugeht“?

https://x.com/terran_liberty/status/203 ... 69550?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2026, 18:52

Sie wollte ihn anzeigen

Mohamed (17) soll Maria (19) im Wald getötet haben
https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... c0bedecaf1
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. März 2026, 16:21

Kriminalität im Erzgebirge [shocked]

AZ

P.S.
Nicht nur die Arme der Chefin sind gewaltig. [grin]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2026, 17:55

Dieser junge Syrer macht alles richtig. Nachdem er anstandslos ohne Gegenleistung freie Kost und Logis erhalten hatte, testete er die weitere Duldsamkeit seines Gastlandes erfolgreich aus, und randalierte völlig folgenlos in einem Elektromarkt in Kelheim. Dieses interpretierte der junge Mann folgerichtig als Einladung, noch zwanzigmal wiederzukommen.
Tja, leider kann man da nichts machen, sagt die Staatsanwaltschaft, die ansonsten sicherlich bei Beleidigung von Politikern unnachsichtig bleibt. Schließlich sei Sachbeschädigung das gute Recht von traumatisierten Flüchtlingen.
https://x.com/tomdabassman/status/20335 ... 02466?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 16. März 2026, 18:58

Themenwechsel hier in diesem Thread.
Es geht um den Abendschaubericht vom 12.03.26 um 19:30 Uhr mit dem Thema, „Angriff beim Arzt“.
Ich habe dem RBB eine E-Mail geschrieben, Auszug:
Es fehlt der Hinweis, ab wann die, Ihre Worte, die „Hemmschwelle“ im Umgang von den Menschen zu den Menschen eigentlich begann. Auf das „Warum“ möchte ich nicht weiter eingehen, dazu reichen die begrenzten Worte nicht aus.

Ihr Bericht sollte nicht nur eine Information für die Gesellschaft sein. Nein, es sollte gleichzeitig auch eine Reflexion innerhalb der Gesellschaft initiiert werden.
Doch wer sollte sich angesprochen fühlen? Ich ganz gewiss nicht.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie die Dinge klar und deutlich beim Namen nennen müssten.
Um es präzise auszudrücken: Handelt es sich um die deutschen Mitbewohner oder um Personen mit Migrationshintergrund? Es ist erforderlich, Probleme unmissverständlich zu thematisieren. Bedauerlicherweise ließ sich dies Ihrem Bericht nicht entnehmen. Entweder erweist sich dies für Sie als irrelevant, oder Sie haben es kategorisch vergessen, oder aber es wurde Ihnen von übergeordneter Instanz untersagt?

Heute bekam ich zu meiner Überraschung eine Antwort, Auszug von der Antwort:
Sie sprechen in Ihrer E-Mail ein wichtiges Thema an, das auch uns immer wieder beschäftigt - nämlich die Frage, wann benennen wir die Herkunft (mutmaßlicher) Täter und wann nicht. In erster Linie orientieren wir uns als öffentlich-rechtlicher Sender am Pressekodex, hier Ziffer 12.1: "In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt. Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.(https://www.presserat.de/leitsaetze-zur-richtlinie-12-1.html) Wenn die Herkunft eines Täters also nicht unmittelbar im Zusammenhang mit der Tat steht, so wägt die Redaktion genau ab, ob die Benennung für die Berichterstattung und für das Publikum relevant ist.

Die Instanzen beim rbb sind bekannt. Die tagesverantwortlichen Redakteurinnen und Redakteure (CvD), die Abteilungsleiterin der rbb24 Abendschau und die stellvertretende Chefredakteurin des rbb sind die zuständigen Instanzen für die rbb24 Abendschau, unabhängig und den journalistischen Standards verpflichtet. Das versichern wir Ihnen.

Was kann man nun mit solch einer Antwort anfangen? Im Bericht erzählte die betroffene Ärztin von verbalen Sprüchen, aber auch von körperlichen Verletzungen. Die Hemmschwellen sind in der Gesellschaft gesunken.
Doch wen soll ich in der Gesellschaft ansprechen?
Keine Antwort im Bericht, wie auch im Antwortschreiben vom RBB.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4956
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon pentium » 18. März 2026, 09:09

Alltag im besten Deutschland aller Zeiten!
Polizeibekannter Iraker schießt auf Wohnung!
Natürlich lässt ihn die Polizei laufen. Was auch sonst!
https://www.focus.de/panorama/welt/irak ... 9a9e9.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. März 2026, 09:16

pentium hat geschrieben:Alltag im besten Deutschland aller Zeiten!
Polizeibekannter Iraker schießt auf Wohnung!
Natürlich lässt ihn die Polizei laufen. Was auch sonst!
https://www.focus.de/panorama/welt/irak ... 9a9e9.html


Und warum schweigen die Behörden?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon pentium » 18. März 2026, 09:46

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Alltag im besten Deutschland aller Zeiten!
Polizeibekannter Iraker schießt auf Wohnung!
Natürlich lässt ihn die Polizei laufen. Was auch sonst!
https://www.focus.de/panorama/welt/irak ... 9a9e9.html


Und warum schweigen die Behörden?

AZ


Richtig so, Iraker dürfen das, alles andere wäre Rassismus.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. März 2026, 10:10

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Alltag im besten Deutschland aller Zeiten!
Polizeibekannter Iraker schießt auf Wohnung!
Natürlich lässt ihn die Polizei laufen. Was auch sonst!
https://www.focus.de/panorama/welt/irak ... 9a9e9.html


Und warum schweigen die Behörden?

AZ


Richtig so, Iraker dürfen das, alles andere wäre Rassismus.


Schwachsinn!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon pentium » 18. März 2026, 10:45

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Alltag im besten Deutschland aller Zeiten!
Polizeibekannter Iraker schießt auf Wohnung!
Natürlich lässt ihn die Polizei laufen. Was auch sonst!
https://www.focus.de/panorama/welt/irak ... 9a9e9.html


Und warum schweigen die Behörden?

AZ


Richtig so, Iraker dürfen das, alles andere wäre Rassismus.


Schwachsinn!

AZ


Na dann finde mal eine Erklärung....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. März 2026, 10:53

GVS

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Neuer Beitragvon Edelknabe » 18. März 2026, 12:23

Und was heißt das jetzt ausgeschrieben, dieses GVS?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste