In Leipzig treibt eine Kinderbande ihr Unwesen.
Angeführt werden sie wohl von Zwillingen (11) mit südsudanesischen Wurzeln (und doppelter Staatsbürgerschaft).
Raub, Körperverletzung, Diebstahl - 150 Delikte legt man der 14köpfigen Bande zur Last.
Ein Beamter: "Wir haben es mit einem hohen Gewaltlevel zu tun. Es geht nicht mehr nur um den Schlag ins Gesicht, sondern auch um den Einsatz von Messern, Schreckschusswaffen und Pfefferspray."
Mittlerweile gibt es eine eigene Ermittlergruppe, die sich um die Straftaten der Bande kümmert.
Im Zusammenhang mit dem Angriff auf ein koscheres Café am 7. Januar in Leipzig-Plagwitz sollen zwei zehn- und elfjährige Tatverdächtige identifiziert worden sein.
Die Kinder sind in Deutschland geboren, hatten alle Chancen. Die Familie der beiden 11jährigen Anführer, die u.a. von der Schule suspendiert worden waren, soll behördlich betreut werden, da die "Familienverhältnisse schwierig" seien.
Wie genau fängt man hochkriminelle Kinder wieder ein, die offensichtlich keine Richtung, keine Werte vermittelt bekommen haben und die aktuell nur lernen: "Ich kann machen was ich will, es passiert mir nichts, außer dass viel geredet wird."....?
Was passiert eigentlich mit den Eltern, die sich offensichtlich kein bisschen um ihren Nachwuchs kümmern - und es 11 Jahre lang nicht getan haben?
https://x.com/Heilenderer/status/201385 ... 42390?s=20