Zustand der Bundeswehr...?

Re: Zustand der Bundeswehr...?

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2026, 19:55

19 Fallschirmjäger stehen vor dem Rauswurf in Zweibrücken

"Sexualisiertes Fehlverhalten, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, extremistische Verhaltensweisen sowie eine in Teilen toxische militärische Gemeinschaft haben keinen Platz in der Bundeswehr und in unserem Heer", schreibt Freuding in seinem Papier. Auf Nachfrage erklärte er, solche Vorfälle beschädigten die Kameradschaft, die Einsatzbereitschaft, den inneren Zusammenhalt und die Wertebindung.

Die Vorfälle bei den Fallschirmjägern waren durch Eingaben bei der damaligen Wehrbeauftragten Eva Högl bekannt geworden. Nach dem Stand der Untersuchung werde von 55 Beschuldigten im Fallschirmjägerregiment 26 ausgegangen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 19 Soldaten.

https://www.n-tv.de/politik/19-Fallschi ... 96791.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Zustand der Bundeswehr ...?

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Januar 2026, 20:37

Zur Abschreckung Russlands: Neue Rufe nach taktischen Atomwaffen für Deutschland - 29.01.2026, 08:55 Uhr
Reicht die konventionelle Abschreckung gegen Russland? Ein Brigadegeneral der Bundeswehr meint: Nein. Schließlich hole Putin immer wieder die "nukleare Keule" hervor. Ex-Außenminister Fischer hat einen anderen Vorschlag.

https://www.n-tv.de/politik/Neue-Rufe-nach-taktischen-Atomwaffen-fuer-Deutschland-id30298746.html und
Nuklearschirm für Europa: Merz weist Forderungen nach Atomwaffen nicht ganz zurück - 29.01.2026, 18:36 Uhr
Weniger Abhängigkeit von den USA - auch bei der nuklearen Verteidigung? Der Kanzler will Deutschlands und Europas Sicherheit jedenfalls unabhängiger machen. Nun soll es erste Gespräche über eine europäische Atomwaffe geben.

https://www.n-tv.de/politik/Merz-weist-Forderungen-nach-Atomwaffen-nicht-ganz-zurueck-id30301895.html;
heutige Umfrage auf ntv "Braucht Deutschland eigene Atomwaffen ?" 77 % ja , 25 % nein - oje "Herr, schick Ihnen ein Zeichen !" ich persönlich bin ja aus historischen Gründen auch dagegen, noch zumal es im Bereich unserer Landesverteidigung, der Bundeswehr wichtigere Themen gibt.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Icke46 » 12. Februar 2026, 23:24

Auch ganz interessant, was ich heute gelesen habe:

IMG_1131.png

Wäre das nicht eine Möglichkeit, die faulenzenden, parasitären Fettärsche, beschönigend auch Rentner genannt, endlich aus ihren Furzmulden zu werfen, immerhin sind 2.000€ im Monat ja steuerfrei [grins] .

Ich sehe das schon vor mir, dass unser tiefschwarzer Bahndamm am Montag hufescharrend vor dem örtlichen Kreiswehrersatzamt steht - immerhin würde er mindestens 1.500 der fehlenden Windelkacker ersetzen [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 14. Februar 2026, 09:02

Ne nee icke, der Bahndamm desertiert eventuell wieder, das kann sich die BW nicht leisten. Aber Spaß beiseite, weil da steht "der Putin könnte" und nicht der Putin wird. Also alles Spekulatius, eher was zum essen als zum ernsthaft anzugehen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 14. Februar 2026, 09:38

Dieses Video ist allen "Heimatschützern" der Bundeswehr gewidmet, auch wenn sich vielleicht der eine oder andere darüber ärgert. Aber ich glaube, es ist wieder einmal Zeit, die Dinge so zu schildern, wie sie sind und nicht, wie die Werbeabteilung der Bundeswehr sie sieht. Denn ein eigenes Barett, ein eigenes Truppenabzeichen und die Aufstellung einer meines Erachtens nach überflüssigen Heimatschutzdivision sind in Wirklichkeit Nebensächlichkeiten, betrachtet man die geringe Stärke, die Bewaffnung und fehlende Mobilität der Heimatschutzverbände. Denn in denen würden in der Aufmarschphase oder im Krieg Reservisen aller Teilstreikräfte, aller Truppengattungen und aller Altersklassen bis 64 Jahre einem Gegner gegenüberstehen, der kampferfahren und skupellos wäre und für den es den Begriff Reservistenbonus nicht gibt!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2026, 14:06

Ich habe heute länger im DLF gehört, was derzeit in Kiel los ist. Kiel muss aufrüsten, viele Anwohner sind dagegen!

Auf dem ehemaligen Marine-Gelände an der Förde plant die Stadt Kiel seit Jahren Wohnungen. Jetzt meldet das Militär wieder Bedarf an.

2013 verließ die Bundeswehr das Gelände, die Stadt Kiel plant seit Jahren, dort ein neues Wohnviertel zu errichten. Überraschend verlangt die Bundeswehr das Grundstück zurück. Es gibt Protest – und Verhandlungen mit offenem Ausgang.

„Die Marine steht wie die übrigen Streitkräfte vor einem enormen Aufwuchs-Programm. Dies wird alle Küstenstandorte betreffen. Kiel hat dabei eine besondere Rolle.“

Vielleicht kann unser User aus Kiel sich dazu äußern?

Und:
NATO-Übung: Kieler Marinehafen wird zur Festung

Am Mittwoch waren die Schiffe der "Allied Reaction Force" in Kiel eingelaufen. Darunter der riesige Hubschrauber-und Drohnenträger "Anadolu" und das Flaggschiff des gesamten Manövers, die spanische "Castilla". Nun bereiten sich die Besatzungen auf die heiße Phase in der nächsten Woche vor - für das NATO-Manöver "Steadfast Dart".

Europaweit üben zurzeit mehr als 10.000 NATO-Soldaten aus 13 Nationen gemeinsam, und im Kieler Marinehafen wird es gerade richtig voll: 17 Schiffe treffen sich zur größten NATO-Übung des Jahres: "Steadfast Dart".

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Vorherige

Zurück zu Die Bundeswehr ab 1990