der Merz will den Spahn zum Verkehrsminister machen ... Schmerz lass nach, da wird eine Niete durch eine Andere ersetzt
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:gerade als Newsletter gelesen
der Merz will den Spahn zum Verkehrsminister machen ... Schmerz lass nach, da wird eine Niete durch eine Andere ersetzt
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
.
RTL/ntv Trendbarometer: Reiche ist jetzt schon unbeliebter, als es Habeck je war - 27.01.2026, 15:27 Uhr
Dreieinhalb Jahre lang arbeitet sich die Union an Robert Habeck als vermeintlich "schlechtestem Wirtschaftsminister aller Zeiten" ab. Doch die Nachfolgerin aus den Reihen der CDU, Katherina Reiche, kommt bei den Menschen im Land noch deutlich schlechter an - bei den wenigen, die sie überhaupt kennen.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

pentium hat geschrieben:Ach gottchen, eine Bildumfrage...

augenzeuge hat geschrieben:Wer hätte das gedacht. Alle wollten, das Scholz geht und nun?![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wer hätte das gedacht. Alle wollten, das Scholz geht und nun?![]()
AZ
Wer hat den auch gedacht das ein Merz ein noch größerer Lügenbaron ist als Scholz!![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Ach gottchen, eine Bildumfrage...
Ist das denn falsch? Oder möchtest du nur ne andere Quelle?
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Wer hätte das gedacht. Alle wollten, das Scholz geht und nun?![]()
AZ

Icke46 hat geschrieben:Ich würde nur gerne wissen, an welchen Sachen die Befragten ihre Bewertungen festmachen. Zum Beispiel der Vergleich Wadephul/Baerbock: Ich kann nicht erkennen, in welcher Hinsicht der Wadephul nun besser ist als Baerbock, in meinen Augen sind sie maximal gleichauf. [...]

Ari@D187 hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Ich würde nur gerne wissen, an welchen Sachen die Befragten ihre Bewertungen festmachen. Zum Beispiel der Vergleich Wadephul/Baerbock: Ich kann nicht erkennen, in welcher Hinsicht der Wadephul nun besser ist als Baerbock, in meinen Augen sind sie maximal gleichauf. [...]
Also ich kann da jetzt auch keine Verbesserung erkennen. Frau Baerbock war ja wenigstens noch nett anzusehen.
Die komplette Regierung halte ich sogar für noch einen Tick schlechter, als die Ampel zuvor.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Frau Baerbock war ja wenigstens noch nett anzusehen.
Ari

91 Prozent! Merz wieder Parteichef
Die neunte Volkskammerwahl fand am 8. Juni 1986 statt. Die Abgeordneten der Nationalen Front erhielten 1986 99,94 Prozent der Stimmen.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:Habe ich das wirklich richtig verstanden, laut Kanzler Merz hat der 2. Weltkrieg 4 Jahre gedauert, und danach, so Generalsekretär Linnemann, haben Migranten Deutschland wieder aufgebaut?
Das stimmt ja auch, Russland war vier Jahre am 2. Weltkrieg beteiligt, von 1941-1945. Danach haben Italiener ab 1955, Spanier und Griechen ab 1960, Türken ab 1961, Marokkaner ab 1963 und Portugiesen ab 1964 geholfen, Deutschland wieder aufzubauen.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Habe ich das wirklich richtig verstanden, laut Kanzler Merz hat der 2. Weltkrieg 4 Jahre gedauert, und danach, so Generalsekretär Linnemann, haben Migranten Deutschland wieder aufgebaut?
Das hast du nicht gelesen?Das stimmt ja auch, Russland war vier Jahre am 2. Weltkrieg beteiligt, von 1941-1945. Danach haben Italiener ab 1955, Spanier und Griechen ab 1960, Türken ab 1961, Marokkaner ab 1963 und Portugiesen ab 1964 geholfen, Deutschland wieder aufzubauen.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Merz sprach eindeutig von der Kriegsdauer aus Ukrainesicht. Und da stimmts.
AZ
Nur an einer Stelle sei Merz „ein ungewollter Fauxpas unterlaufen“: „Er behauptete, dass der vierjährige Krieg in der Ukraine inzwischen länger dauere als der II. Weltkrieg. Das stimmt nicht, denn der der II. Weltkrieg begann 1939 und dauerte bis 1945 – also sechs Jahre. In Polen werden Politiker der PIS morgen sagen: Da könnt ihr mal sehen, das Leid der Polen wird in Deutschland bis heute vergessen. Für die Deutschen begann ihr Krieg 1941 gegen die Sowjetunion. Wir Polen interessieren sie nicht.“
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Habe ich das wirklich richtig verstanden, laut Kanzler Merz hat der 2. Weltkrieg 4 Jahre gedauert, und danach, so Generalsekretär Linnemann, haben Migranten Deutschland wieder aufgebaut?
Das hast du nicht gelesen?Das stimmt ja auch, Russland war vier Jahre am 2. Weltkrieg beteiligt, von 1941-1945. Danach haben Italiener ab 1955, Spanier und Griechen ab 1960, Türken ab 1961, Marokkaner ab 1963 und Portugiesen ab 1964 geholfen, Deutschland wieder aufzubauen.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Merz sprach eindeutig von der Kriegsdauer aus Ukrainesicht. Und da stimmts.
AZ
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast