Venezuela und Nicolas Maduro

Re: Venezuela und Nicolas Maduro

Beitragvon karnak » 5. Januar 2026, 17:42

pentium hat geschrieben:
Nur mal so als Beispiel für Moralapostel...Die Dank eines Erweckungserlebnis glauben die Demokratie erfunden zu haben und mit den Fingern auf andere Zeigen....

[grin] Ich habe lediglich gewisse Lehren aus der Vergangenheit gezogen. Und was ich nun überhaupt nicht verknusen kann, Demokratie ist nur solange super wie meine Wertvorstellungen durchgesetzt werden, Wahlen sind nur frei und demokratisch wenn sie das Ergebnis hervorbringen dass mir in den Kram passt. Kommt das nicht zustande sind die Wahlen definitiv gefälscht. Völkerrecht gilt nur für mich und meine Gesinnungsgehilfen, Rechtsstaatlichkeit gilt nur für mich, nicht für meine politischen und ideologischen Gegner. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 5. Januar 2026, 17:43

Nun hat er nicht gesagt, dass er Merz entführen lassen will, sondern dass er sich sowas vorstellen kann. Und das ist durchaus ein generelles Problem, dass die Entführung von Maduro aufwirft, dass man, wenn ein Staatschef oder Regierungschef einer anderen Seite missliebig wird, man ihn dann einfach im Handumdrehen aus dem Verkehr zieht.

Das ist durchaus eine Schlussfolgerung, die viele Staaten daraus ziehen könnten. Man wird sehen....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 5. Januar 2026, 17:47

Man mag sich nicht vorstellen was los wäre wenn die Russen den Selenskyj entführen würden. Ob unser Außenminister da die Lage auch als sehr komplex ansehen würde und sie daher erst noch geprüft werden muss.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2026, 17:50

Wenn Trump Maduro als bösen Diktator bezeichnet, der nicht demokratisch gewählt wurde......dann müsste sich der Kim aus Nordkorea doch auch Sorgen machen.....oder was ist bei dem anders?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 5. Januar 2026, 17:52

karnak hat geschrieben:Man mag sich nicht vorstellen was los wäre wenn die Russen den Selenskyj entführen würden. Ob unser Außenminister da die Lage auch als sehr komplex ansehen würde und sie daher erst noch geprüft werden muss.

Man könnte ja auch Putin entführen....? Nur mal so als Beispiel. Im übrigen soll es ja Venezulaner geben, die diese Entführung feiern, auch seltsam...oder?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon karnak » 5. Januar 2026, 18:03

Oder Trump, da wäre die Welt mit Sicherheit am Abgrund
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 5. Januar 2026, 18:09

pentium hat geschrieben:Im übrigen soll es ja Venezulaner geben, die diese Entführung feiern, auch seltsam...oder?

Ja, die gibt es natürlich immer, nur die Frage mit welchem Hintergrund des Einzelnen. Ändert aber nicht das Geringste an dem Bruch des Völkerrechts durch eine ausländische Macht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 5. Januar 2026, 19:21

Habe ich vorhin per Mail bekommen - beschreibt meiner Meinung nach die aktuelle Weltsituation ganz gut:

IMG_1065.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Januar 2026, 19:31

Icke46 hat geschrieben:Habe ich vorhin per Mail bekommen - beschreibt meiner Meinung nach die aktuelle Weltsituation ganz gut:
IMG_1065.jpeg

kommt gut ... [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 5. Januar 2026, 19:38

Nun, zusammenfassend kann man das wohl so formulieren:
Kraft seiner Atomsprengköpfe, braucht sich ein Staat nur noch einen Dreck um das Völkerrecht zu kümmern, wenn er sich mit Staaten beschäftigt, die keinem Militärbündnis angehören. Ist zum Erbrechen, um nicht zum Kot... zu sagen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Januar 2026, 19:54

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, zusammenfassend kann man das wohl so formulieren:
Kraft seiner Atomsprengköpfe, braucht sich ein Staat nur noch einen Dreck um das Völkerrecht zu kümmern, wenn er sich mit Staaten beschäftigt, die keinem Militärbündnis angehören. Ist zum Erbrechen, um nicht zum Kot... zu sagen.
Ari

laut ntv:
Jäger über Lehren aus Venezuela, Bündnisse der USA "lösen sich nach und nach auf"
Politologe Thomas Jäger sieht im Angriff der USA auf Venezuela auch eine Signalwirkung für andere Staaten. Die Partner der USA würden derzeit den Zerfall einer Welt erleben, "in die man sich 80 Jahre lang hineinsozialisiert hat."
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 6. Januar 2026, 13:26

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2026, 18:49

[denken]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Vorherige

Zurück zu Zeitgeschehen