Venezuela und Nicolas Maduro

Re: Venezuela und Nicolas Maduro

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. Januar 2026, 12:10

pentium hat geschrieben:Trump: Maduro festgenommen und außer Landes gebracht
https://www.n-tv.de/politik/Trump-Madur ... 98997.html

Es war heute die erste Meldung des Tages, damit sind die Yankees nicht besser als die Russkis und bleiben ihrer Rolle als Weltgendarm treu, es läuft als Dauerberichterstattung in den Medien. Eine der ersten Reaktionen in der virtuellen Welt "auf in den Weltkrieg 3". Mal sehen ob die Reaktionen auch so ausfallen werden wie nach dem Angriff der Russkis auf die Ukraine ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2026, 12:45

Die warten die PK ab, 17 Uhr unserer Zeit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 3. Januar 2026, 12:51

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ist schon ein starkes Stück. Und gar nicht gut...in Bezug auf Taiwan. Andere werden versuchen, es nachzumachen. Oder gewarnt sein, wie Iran.

Aber er zeigt, wie es geht. Man nimmt den Kopf, und der Rest ergibt sich.

AZ

Mmmmm, Staatsterrorismus, den Regierungschef eines anderen Landes kidnappen. Offizielle Statements unserer Regierung ?

Im Auswärtigen Amt wird heute der Krisenstab der Bundesregierung zusammentreten. Also, alles im Griff.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2026, 13:29

Ari@D187 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ist schon ein starkes Stück. Und gar nicht gut...in Bezug auf Taiwan. Andere werden versuchen, es nachzumachen. Oder gewarnt sein, wie Iran.

Aber er zeigt, wie es geht. Man nimmt den Kopf, und der Rest ergibt sich.

AZ

Mmmmm, Staatsterrorismus, den Regierungschef eines anderen Landes kidnappen. Offizielle Statements unserer Regierung ?

Im Auswärtigen Amt wird heute der Krisenstab der Bundesregierung zusammentreten. Also, alles im Griff.

Ari

Sicherheits- und Außenexperte Roderich Kiesewetter (CDU) sagt mit Blick auf die Ereignisse in Venezuela zu BILD: „Die USA verlassen mit Präsident Trump endgültig die regelbasierte Ordnung, die uns seit 1945 geprägt hat.“

Venezuela sei zwar „ein Unrechtsstaat, aber kein Iran, der Nachbarländer wie Israel in der Existenz bedroht. Mit dem Putsch in Venezuela kehrt die alte US-Doktrin von vor 1940 zurück. Ein Denken in Einflusszonen, in denen das Recht des Stärkeren gilt und nicht internationales Völkerrecht. “

Kiesewetter weiter: „Wir Europäer müssen uns von den USA weitgehend emanzipieren und durch Stärke in unserem Verantwortungsbereich Recht einhalten und durchsetzen. Wir müssen Partner wie Kanada und Dänemark, das wegen Grönland von den USA unter Druck gesetzt wird, selbstbewusst unterstützen. Trump zerstört das letzte Vertrauen in die USA.“

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 3. Januar 2026, 13:47

entweder haben die alle geschlafen, was ich nicht glauben kann, oder die wurden vorher geschmiert.
Die Fliegen mit 10 Chinok Helis zum Präsidenten Palast, dringen ein, und nehmen beide Gefangen.

Da muss von Seiten des Militärs eine Art "wir schießen nicht" Anweisung gegeben haben.
Für Trump ist das natürlich eine Art Sieg, war er nun uns Monatelang verkaufen wird
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon karnak » 3. Januar 2026, 13:58

Was wollen die denn ernsthaft gegen die Amis unternehmen. In solchen Ländern ist die Korumbierbarkeit groß genug damit sich die Herren Generäle rechtzeitig auf die richtige Seite schlagen. Das haben die Briten jahrhundertelang so betrieben und die Amis nicht viel anders, funktioniert hat es eigentlich immer. Militärische Spezialoperationen halt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 3. Januar 2026, 14:28

Es könnte sich natürlich auch um einen Deal handeln, ist doch Donald der Große der größte Dealer, der jemals über die Erde gewandelt ist. Der Deal geht so: Donald bekommt Venezuela, der Wladimir bekommt die Ukraine, Deutschland bekommt 30 Millionen zusätzliche Ukrainer und beide zusammen bekommen von Friedrich dem Großen eine Prämie von 730 Billionen Euro, die die nächsten 800 Jahre jährlich gezahlt wird.

Ist doch alles super [freu] …..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 3. Januar 2026, 14:41

Na ja, man hat ja vorher schon mal schnell eine Friedensnobelpreisträgerin gekürt die vorher kaum jemand kannte. Die steht jetzt als Ratte sicher bereit. So ähnlich wie vor vielen Jahren der polnische Papst. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 3. Januar 2026, 16:38

„Hände weg von Venezuela -
vorwärts zum Sozialismus“

Der Sturz von Maduro wird vor allem die Linkspartei betroffen machen, die vor einigen Jahren noch dem sozialistischen Regime ihre klare Unterstützung auf einem Parteitag in Bonn ausgesprochen haben.
https://x.com/Alex__Steffen/status/2007 ... 00076?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. Januar 2026, 16:45

pentium hat geschrieben:„Hände weg von Venezuela - vorwärts zum Sozialismus“
Der Sturz von Maduro wird vor allem die Linkspartei betroffen machen, die vor einigen Jahren noch dem sozialistischen Regime ihre klare Unterstützung auf einem Parteitag in Bonn ausgesprochen haben.
https://x.com/Alex__Steffen/status/2007 ... 00076?s=20

laut letzten Meldungen sollen sich Maduro und sein Anhang auf dem Weg in die USA befinden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 3. Januar 2026, 16:50

Für die rot eingefärbten Nationen ist Maduro übrigens NICHT der venezolanische Präsident, sondern illegitim. Diese Nationen erkennen Edmundo González als legitimen Präsidenten an.

De jure wurde für diese Nationen, inklusive Deutschland, hier also ein Krimineller verhaftet und nicht ein Staatsoberhaupt.

Antipathie gegenüber Trump sollte einen das nicht ignorieren lassen.
https://x.com/Inclutus/status/2007419207592374281?s=20
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2026, 17:37

Offenbar waren die US-Geheimdienste, insbesondere die CIA, an der Festnahme von Nicolás Maduro beteiligt.

Laut „Axios“-Reporter Barak Ravid lieferte die CIA „laut einer mit der Angelegenheit vertrauten Quelle die Geheimdienstinformationen, die Delta Force die Festnahme von Maduro ermöglichten.“ Die Quelle sagte demnach, die CIA habe „ab August ein kleines, verdeckt operierendes Team vor Ort gehabt, das außergewöhnliche Einblicke in Maduros Lebens- und Bewegungsmuster liefern konnte, wodurch seine Festnahme reibungslos möglich wurde“.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 3. Januar 2026, 17:44

Jetzt PK mit Trump...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2026, 17:52

pentium hat geschrieben:Jetzt PK mit Trump...

„Unsere großen Öl-Firmen, die größten im Land, werden reingehen und die kaputte Infrastruktur reparieren. Sie werden anfangen, Geld für das Land zu machen.“

Die Menschen in Venezuela hätten „so viel gelitten“, sagt Trump. Jetzt seien sie „happy“. Es sei „schrecklich und atemberaubend“, dass so viel Horror in Venezuela möglich war.

Alles klar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 3. Januar 2026, 18:01

Die Übersetzung auf Phönix ist grottig. Ich gucke das lieber auf CNN.
Er schweift aber jetzt ab auf Innenpolitik.

Wichtigste Information: Er will solange bleiben in Venezuela, bis Neuwahlen nach USA-Gusto kommen.

Die USA bestimmen was in ihrem Vorgarten wächst.

und das war Trump sagt, ist wie üblich Schwachsinn
Er hat LA gerettet, die Stadt stand kurz vor dem Untergang.

Das übliche ich bin der beste Präsident aller Zeiten Geschwafel eines senilen alten Mannes
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 3. Januar 2026, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Jetzt PK mit Trump...

„Unsere großen Öl-Firmen, die größten im Land, werden reingehen und die kaputte Infrastruktur reparieren. Sie werden anfangen, Geld für das Land zu machen.“

Die Menschen in Venezuela hätten „so viel gelitten“, sagt Trump. Jetzt seien sie „happy“. Es sei „schrecklich und atemberaubend“, dass so viel Horror in Venezuela möglich war.

Alles klar.

AZ

Da der Drops unerwartet schnell gelutscht war, kann sich Trump nun, ohne langes Federlesen, Grönland zuwenden.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 5. Januar 2026, 07:44

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal mit der Frau Strack-Zimmermann einer Meinung bin. Also, scheinbar kann der Donald wirklich Wunder vollbringen….

IMG_1061.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. Januar 2026, 12:10

Für mich ist der Machtwechsel zu einer Unzeit gekommen.
Gewinner wird Putin sein. Trump hat ihm gezeigt, wie man Gegner beseitigt.
Die Frage ist für mich, ob Putin mit seiner angeschlagenen Gurkentruppe zurzeit in der Lage ist, solch einen geplanten Schlag noch durchzuführen. Der Ölmarkt wird dabei noch eine große Rolle spielen.
Putin braucht keine Rubel, er benötigt den harten Dollar, durch das Öl.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Januar 2026, 12:37

Icke46 hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal mit der Frau Strack-Zimmermann einer Meinung bin. Also, scheinbar kann der Donald wirklich Wunder vollbringen ...
IMG_1061.jpeg

Danke für den Beitrag, an der Stelle sind wir einer Meinung. Wie schon von mir geschrieben sind die Amis nicht besser als die Russkis ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 5. Januar 2026, 13:06

Icke46 hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal mit der Frau Strack-Zimmermann einer Meinung bin. Also, scheinbar kann der Donald wirklich Wunder vollbringen….

Nun, Europa
  • ist ein wertebasierter Papiertiger
  • ist sicherheitstechnisch abhängig von NATO / USA
  • war energietechnisch lange abhängig von Russland, jetzt teuer diversifiziert
  • ist technologisch abhängig von den USA und China
  • hat rohstofftechnisch kaum eigene strategische Reserven
  • verhandelt über Prozesse, Zuständigkeiten und Wortwahl
  • ist kein Staat, sondern ein Staatenverbund
  • hat keine eigene Armee
  • hat keine einheitliche Außen- und Sicherheitspolitik
  • hat keine zentrale Energie- oder Rohstoffstrategie
  • hat keine Macht

Solch ein Papiertiger wird von den USA, China und Russland natürlich nicht ernst genommen und im Vorübergehen abge- oder verspeist.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 5. Januar 2026, 13:40

Bahndamm 68 hat geschrieben:Für mich ist der Machtwechsel zu einer Unzeit gekommen.
Gewinner wird Putin sein. Trump hat ihm gezeigt, wie man Gegner beseitigt.
Die Frage ist für mich, ob Putin mit seiner angeschlagenen Gurkentruppe zurzeit in der Lage ist, solch einen geplanten Schlag noch durchzuführen. Der Ölmarkt wird dabei noch eine große Rolle spielen.
Putin braucht keine Rubel, er benötigt den harten Dollar, durch das Öl.

Die Frage ist eher: Wer hat mehr Gurken in seiner Truppe. Beim Zaren melden sich wohl monatlich 30 Tsd Neueinsteiger für gute Rubel in die Armee. Dem Schauspieler und Präsidenten laufen jeden Monat tausende davon.
Vorstellen könnte ich mir auch, dass der Zar jetzt seine Generäle fragt, wieso machen wir 4 Jahre Spezialoperation und haben den Selensky immer noch nicht und der Donald macht das in einer Nacht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 5. Januar 2026, 14:09

Bahndamm 68 hat geschrieben:Für mich ist der Machtwechsel zu einer Unzeit gekommen.
.

Hätte es denn auch eine Gutzeit für den Machtwechsel gegeben? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. Januar 2026, 15:57

karnak hat geschrieben:
.

Selbstverständlich, wenn der Krieg in der Ukraine beendet wäre. Jetzt hat Trump für Putin so richtig Dampf ins Getriebe gebracht. [angst]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Januar 2026, 16:13

Bahndamm 68 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Selbstverständlich, wenn der Krieg in der Ukraine beendet wäre. Jetzt hat Trump für Putin so richtig Dampf ins Getriebe gebracht. [angst]

Und Öl auf das Feuer gegossen mit seinen Drohungen gegen Kanada, Grönland, Mexiko, Kuba, Panama, Kolumbien, weiteren Staaten in Afrika, sowie dem Nahen und Mittleren Ostens.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 5. Januar 2026, 17:12

Bahndamm 68 hat geschrieben:Selbstverständlich, wenn der Krieg in der Ukraine beendet wäre. Jetzt hat Trump für Putin so richtig Dampf ins Getriebe gebracht. [angst]

Also ich weiß ja nicht, man kann doch nicht einfach Kraft seiner Wassersuppe in ein Land einfallen und jemanden entführen. Unser Bundesaußentrottel labert da was von einer" kompletten Lage" die erst noch geprüft werden muss. Da muss überhaupt nichts geprüft werden, dass war ein offenkundiger massiver Bruch des Völkerrechts. Der Typ soll sich darum kümmern,dass sein Bild in allen Botschaften aufgehängt wird, da hat er wenigstens keine Zeit blödes Zeug zu erzählen [flash] . Mit Diktatur oder Demokratie hat das erstmal überhaupt nichts zu tun. Die Amis haben überhaupt kein Recht in einem souveränen Staat Rechtspflege zu betreiben und Festnahmen zu vollziehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 5. Januar 2026, 17:21

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Selbstverständlich, wenn der Krieg in der Ukraine beendet wäre. Jetzt hat Trump für Putin so richtig Dampf ins Getriebe gebracht. [angst]

Also ich weiß ja nicht, man kann doch nicht einfach Kraft seiner Wassersuppe in ein Land einfallen und jemanden entführen. Unser Bundesaußentrottel labert da was von einer" kompletten Lage" die erst noch geprüft werden muss. Da muss überhaupt nichts geprüft werden, dass war ein offenkundiger massiver Bruch des Völkerrechts. Der Typ soll sich darum kümmern,dass sein Bild in allen Botschaften aufgehängt wird, da hat er wenigstens keine Zeit blödes Zeug zu erzählen [flash] . Mit Diktatur oder Demokratie hat das erstmal überhaupt nichts zu tun. Die Amis haben überhaupt kein Recht in einem souveränen Staat Rechtspflege zu betreiben und Festnahmen zu vollziehen.

Wegen der Wassersuppe...
Im August 1968 wurde der Prager Frühling unter Führung von Alexander Dubček durch den Einmarsch von Truppen des Warschauer Pakts beendet; Dubček und die Reformer wurden nach Moskau verschleppt, mussten das "Moskauer Protokoll" unterzeichnen und die Reformen rückgängig machen, was zur "Normalisierung" unter Moskautreuen führte.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 5. Januar 2026, 17:22

Und daran sollten sich jetzt demokratische Systeme orientieren? So ähnlich wie man hier Moscheen verhindern und verbieten sollte weil das mit Kirchen in Saudi-Arabien oder Afghanistan passiert?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 5. Januar 2026, 17:29

karnak hat geschrieben:
(....)

Unser Bundesaußentrottel labert da was von einer" kompletten Lage" die erst noch geprüft werden muss.

(....)

Nun hat er natürlich von einer "komplexen Lage" gesprochen, so viel Zeit muss sein [wink] . Allerdings ist das ja nur das normale Verhalten der europäischen Politik gegenüber Trump: Man übt scharfe Kritik und bemüht sich, dem Donald zu zeigen, was für ein toller Hecht und begnadeter Politiker ist. Zwischen Untermenschen, auch Wählerdeppen genannt, bezeicnet man sowas als Arschkriecherei, die es bei den Heiligen in der Politik selbstverständlich nicht gibt [grins] .

Allgemein muss man wohl, um Politker zu sein, eine ausgeprägte Schizophrenie pflegen. So ist also der Maduro ein ganz schlimmer Finger, während zum Beispiel Mohamed Bin Salman aus Saudi Arabien eine leuchtende Ikone von Freiheit, Menschenrechten und Demokratie ist. Das er dann zur Zerstreuung gerne mal Menschen zu Hackepeter verarbeiten lässt, ist einfach nur ein kleiner Spleen....
Icke46

Beitragvon pentium » 5. Januar 2026, 17:30

karnak hat geschrieben:Und daran sollten sich jetzt demokratische Systeme orientieren? So ähnlich wie man hier Moscheen verhindern und verbieten sollte weil das mit Kirchen in Saudi-Arabien oder Afghanistan passiert?

Nur mal so als Beispiel für Moralapostel...Die Dank eines Erweckungserlebnis glauben die Demokratie erfunden zu haben und mit den Fingern auf andere Zeigen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2026, 17:37

Na bitte. Darauf habe ich nur gewartet. Medwedew will Merz entführen lassen.

Der frühere Kremlchef Medwedew hatte in einem Gespräch mit der russischen Staatsagentur Tass gesagt, dass er sich analog zu dem gewaltsamen Vorgehen der USA in Venezuela ähnliche Entführungsaktionen gegen andere Staats- oder Regierungschefs vorstellen könne, auch gegen Merz.

»Die Entführung des Neonazis Merz könnte eine hervorragende Wendung in dieser Karnevalsserie sein«, sagte der aktuelle Vizevorsitzende des nationalen Sicherheitsrats in Moskau. »Es gibt sogar Gründe, ihn in Deutschland zu verfolgen, daher wäre es kein Verlust, zumal die Bürger umsonst leiden.«

..........................

Übrigens, in Havanna herrscht aktuell Trauer um 32 kubanische Sicherheitskräfte, die bei dem US-Angriff in Venezuela getötet wurden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen