Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon pentium » 3. Dezember 2025, 20:13

Die Aussage, die Ukraine habe nie eine eigene Geschichte oder einen eigenen Staat gehabt, ist historisch falsch. Die Ukraine hat eine lange Geschichte, die bis zu den slawischen Stämmen im 5. Jahrhundert zurückreicht, und das Territorium gehörte im Laufe der Jahrhunderte zu verschiedenen Staaten wie dem Königreich Polen-Litauen, dem Russischen Reich und der Habsburgermonarchie
. Die ukrainische Identität und Kultur entwickelten sich unabhängig von der russischen Identität.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 3. Dezember 2025, 20:59

augenzeuge hat geschrieben:Belehre mich doch eines Besseren. [wink]

Behauptest was ohne Begründung.

AZ

augenzeuge hat geschrieben:
Und die große Mehrheit wollte unabhängig oder zu Russland gehören. Das sind Fakten.

AZ

Woher hast denn Deine ''Fakten'' wenn man fragen darf?

Die Menschenrechtslage in den besetzten Gebieten ist katastrophal.
Ukrainer welche ihre ukrainischen Identität treu bleiben und keinen Russenpass annehmen geht es richtig beschissen.
Enteignung , Inhaftierung , werden in die Arbeitslosigkeit getrieben. Russen werden angesiedelt zwecks Bevölkerungsaustausch usw. usw.
Junge Ukrainer werden zwangsrekrutiert und sollen gegen ihre eigenen Landsleute kämpfen.
Um die Besitzverhältnisse von Ruinen gehts überhaupt nicht Sportsfreund. Es geht um den Unterschied zwischen Leben in einer sowjetähnlichen Diktatur und dem Leben in einer Demokratie.
Das man sowas einem Ausgereisten erklären muss ist schon eine bizzare Kiste.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2025, 22:03

Bernd, wie alt warst du zur Wende? Ich bezweifle, dass du das korrekt einschätzen kannst,was damals junge Menschen getan haben. Merkt man an solchen Beiträgen. Du stellst Dinge ins Verhältnis, die nicht passen. Macht man nur, wenn man einiges in der Historie nicht erkennen kann.

Was ist eine korrupte Demokratie? Erzähl hier anderen, wie lebenswert sie ist. Die Massen von Ukrainern, jungen Menschen, die von dort flüchten, scheinst du zu ignorieren. Im Gegensatz zu dir verstehe ich sie sehr gut.

Selensky ist bei 2/3 der Ukraine durch. Er war es, der die Aufklärung der Korruption lange verhindert. Ich denk, du hast Kontakte?

Wenn du hier versuchst zu suggerieren, dass die Bevölkerung vom Donbass gern im ukrainischen Staat sein möchte, so ist das eine vorsätzliche Lüge.

In einer soziologischen Befragung in L’viv und in Donec’k – welche quasi die beiden extremen Pole des ukrainischen Wählerverhaltens repräsentieren – wurde 2004, am Vorabend der Orangen Revolution, u.a. die Einstellung der Menschen zu einer möglichen Abspaltung ihrer Region vom Rest der Ukraine abgefragt. 47,8 Prozent der Befragten in Donec’k stimmten der Aussage zu, dass sich die Entwicklung ihrer Region verbessern würde, wenn sie sich von der Ukraine abspalten würde.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2025, 22:26

pentium hat geschrieben:Die Aussage, die Ukraine habe nie eine eigene Geschichte oder einen eigenen Staat gehabt, ist historisch falsch.

Hierin findest du die Aussage.
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/i ... eberblick/
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Dezember 2025, 10:00

Jedenfalls sind sie stark geprägt von der russischen Kultur und Lebensweise, viel mehr als von der Kultur und Lebensweise Westeuropas.. Dazu kommt noch, dass sie 70 Jahre, also faktisch einer Generation , " Sowjetmenschen" waren. Für mich sind alle hinter Polen Russen [flash] , ich habe es nie anders erlebt. Etwas" "ruppiger" als wir ,mit Hang zum Schlendrian [flash] . Bei der übergroßen Mehrheit der Bevölkerung sollte der Hang und die Sehnsucht nicht bei Demokratie und Menschenrechten liegen. Das spinnen sich hier nur ein paar Pseudointelkektuelle hierzulande zusammen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2025, 10:15

karnak hat geschrieben:Jedenfalls sind sie stark geprägt von der russischen Kultur und Lebensweise, viel mehr als von der Kultur und Lebensweise Westeuropas.. Dazu kommt noch, dass sie 70 Jahre, also faktisch einer Generation , " Sowjetmenschen" waren. Für mich sind alle hinter Polen Russen [flash] , ich habe es nie anders erlebt. Etwas" "ruppiger" als wir ,mit Hang zum Schlendrian [flash] . Bei der übergroßen Mehrheit der Bevölkerung sollte der Hang und die Sehnsucht nicht bei Demokratie und Menschenrechten liegen. Das spinnen sich hier nur ein paar Pseudointelkektuelle hierzulande zusammen.

Null Ahnung von ukrainischer Geschichte....
Ergänzung: Von russischer Geschichte auch nicht
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2025, 10:17

pentium hat geschrieben:Die Aussage, die Ukraine habe nie eine eigene Geschichte oder einen eigenen Staat gehabt, ist historisch falsch.

AZ

Ja, das haben wir alles schon gefühlte hundert mal durchdiskutiert...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2025, 10:35

pentium hat geschrieben:

AZ

Offensichtlich nicht genug. Denn einige bewerten die Historie stärker als die letzten 120 Jahre. Aber das sind die Generationen, welche dort heute leben und entscheiden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2025, 11:12

pentium hat geschrieben:

AZ

Offensichtlich nicht genug. Denn einige bewerten die Historie stärker als die letzten 120 Jahre. Aber das sind die Generationen, welche dort heute leben und entscheiden.

AZ

Wo liegt jetzt dein Problem?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 4. Dezember 2025, 12:12

pentium hat geschrieben:
Null Ahnung von ukrainischer Geschichte....
Ergänzung: Von russischer Geschichte auch nicht

Was hat das denn mit Geschichte zu tun? Als ob sich eine Gesellschaft in ihrer überwältigenden Mehrheit an ihrer glorreichen Geschichte orientiert. Schau Dir doch die deutsche Gesellschaft nach 45 an und wie lange sie gebraucht hat um die Werte einer westlichen,pluralistischen und demokratischen Gesellschaft von der amerikanischen Besatzungsmacht zu übernehmen und zu verinnerlichen. Es gibt da wunderbare historische Straßenbefragungen von Elses und Alfred Tetslaffs zu den 68 igern in der Bundesrepublik Alt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 4. Dezember 2025, 12:53

Dabei gehts nicht um Orientierung Sportsfreund, sondern um Prägungen die unterbewusst übernommen werden.
Bist selbst das beste Beispiel was passiert wenn man 40 Jahre willig nach dem Pfeifchen der Sowjets tanzt lach......
Bernd

Beitragvon Bernd » 4. Dezember 2025, 12:59

augenzeuge hat geschrieben:Wenn du hier versuchst zu suggerieren, dass die Bevölkerung vom Donbass gern im ukrainischen Staat sein möchte, so ist das eine vorsätzliche Lüge.

In einer soziologischen Befragung in L’viv und in Donec’k – welche quasi die beiden extremen Pole des ukrainischen Wählerverhaltens repräsentieren – wurde 2004, am Vorabend der Orangen Revolution, u.a. die Einstellung der Menschen zu einer möglichen Abspaltung ihrer Region vom Rest der Ukraine abgefragt. 47,8 Prozent der Befragten in Donec’k stimmten der Aussage zu, dass sich die Entwicklung ihrer Region verbessern würde, wenn sie sich von der Ukraine abspalten würde.

AZ

Deine Umfrage von aus 2004 kannst Dir aufs Lokus hängen mein Bester und mit Deinen immer wieder auftauchenden freihändigen Lügen Anwürfen machst Dich selber nur zum Ei.
Zwischen 2004 und 2025 liegen in der Ukraine Welten.
Wenn willst mit Deiner plumpen Masche verscheißern?
Bernd

Beitragvon Bernd » 4. Dezember 2025, 13:04

karnak hat geschrieben: Für mich sind alle hinter Polen Russen [flash] , ich habe es nie anders erlebt. Etwas" "ruppiger" als wir ,mit Hang zum Schlendrian [flash] . Bei der übergroßen Mehrheit der Bevölkerung sollte der Hang und die Sehnsucht nicht bei Demokratie und Menschenrechten liegen. Das spinnen sich hier nur ein paar Pseudointelkektuelle hierzulande zusammen.

Damit kannst Dir mit dem dämlichsten Ami die Hand geben , kein Stück anders und die Ukrainer wollen einfach nur ihr eigenes Ding machen ohne Deine russischen Sympathieträger. .
Der einzige der sich hier einen absinnt bist selbst.
Bernd

Beitragvon Bernd » 4. Dezember 2025, 13:29

augenzeuge hat geschrieben:Was ist eine korrupte Demokratie? Erzähl hier anderen, wie lebenswert sie ist. Die Massen von Ukrainern, jungen Menschen, die von dort flüchten, scheinst du zu ignorieren. Im Gegensatz zu dir verstehe ich sie sehr gut.

AZ

Wenns nach Korruption gehen würde , dann müssten sich die Russen ja in Massen aufhängen oder das Land verlassen.
Die Korruption spielt im persönlichen Alltag kaum eine Rolle. Die Korruption im Staat ist allgemein verhasst, wegen der verässt aber keiner das Land.
Eine Antikorruptionsbehörde mit ihren Durchgriffsmöglichkeiten wie sie in der Ukraine existiert gibt es in der BRD überhaupt nicht.
Selenskyj wollte sie etwas stutzen , die Bevölkerung hat mächtig Welle gemacht und Selenskyj hat zurück gezogen.
In Russland vollkommen undenkbar.
Die Digitalisierung in den ukrainischen Behörden ist ein weiterer Schritt zur Korruptionsbekämpfung.
Die BRD ist da ein Entwicklungsland dagegen.
Bist ein Märchenerzähler , vorzugsweise russischer Märchen.
Bernd

Beitragvon karnak » 4. Dezember 2025, 14:18

Bernd hat geschrieben:
Damit kannst Dir mit dem dämlichsten Ami die Hand geben , kein Stück anders und die Ukrainer wollen einfach nur ihr eigenes Ding machen ohne Deine russischen Sympathieträger. .
.

Die einzige realistische Chance die sie dazu haben wird die Neutralität sein. Ohne eine solche werden die Russen auf keinen Fall locker lassen,es ist einfach wie es ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 4. Dezember 2025, 14:32

Na ja , ''Neutralität'' , müsste man sich mal drüber unterhalten was man darunter versteht.
Für die Russen bedeutet Neutralität der Ukraine frei zum Abschuss , darüber kann es gar keine Zweifel geben.
Bernd

Beitragvon karnak » 4. Dezember 2025, 17:08

Unter Neutralität würde ich am Ehesten die " Pufferzone" vom Orban verstehen. Die Ukraine übernimmt die Aufgabe eines Sicherheitsabstands zwischen den augblicklichen Kontrahenten. Bis zu dem Zeitpunkt da eine Annäherung wieder möglich und wünschenswert am Horizont auftaucht. Und die Sicherheitsgarantien, die Besten sollten sein wenn die Amis ihren Anteil aus dem Reichtum an Bodenschätzen ziehen und mit dem Erzfeind Russland klammheimlich ihre Geschäfte machen. Dann wird es laufen wie im letzten kalten Krieg und die Wahrscheinlichkeit ist maximal sein, dass man sich nicht militärisch an die Gurgel geht. Löst alles keine Freude aus, bei mir schon mal gar nicht, aber es sollte auf Zeit das sein was funktionieren könnte,mehr ist einfach nicht mehr drin bei der derzeitigen Weltlage.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 4. Dezember 2025, 17:20

karnak hat geschrieben:
(….)

Dann wird es laufen wie im letzten kalten Krieg und die Wahrscheinlichkeit ist maximal niedrig, dass man sich nicht militärisch an die Gurgel geht.

(….)

Also, den Satz würde ich aber nochmal überdenken: Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass man sich nicht an die Gurgel geht, maximal niedrig war im Kalten Krieg, heißt das ja, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man sich an die Gurgel geht, extrem hoch war. Da müssen die damals aber irgendwas falsch gemacht haben [denken] ….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2025, 17:23

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was ist eine korrupte Demokratie? Erzähl hier anderen, wie lebenswert sie ist. Die Massen von Ukrainern, jungen Menschen, die von dort flüchten, scheinst du zu ignorieren. Im Gegensatz zu dir verstehe ich sie sehr gut.

AZ

Wenns nach Korruption gehen würde , dann müssten sich die Russen ja in Massen aufhängen oder das Land verlassen.
Die Korruption spielt im persönlichen Alltag kaum eine Rolle. Die Korruption im Staat ist allgemein verhasst, wegen der verässt aber keiner das Land.
Eine Antikorruptionsbehörde mit ihren Durchgriffsmöglichkeiten wie sie in der Ukraine existiert gibt es in der BRD überhaupt nicht.
Selenskyj wollte sie etwas stutzen , die Bevölkerung hat mächtig Welle gemacht und Selenskyj hat zurück gezogen.
In Russland vollkommen undenkbar.
Die Digitalisierung in den ukrainischen Behörden ist ein weiterer Schritt zur Korruptionsbekämpfung.
Die BRD ist da ein Entwicklungsland dagegen.
Bist ein Märchenerzähler , vorzugsweise russischer Märchen.

Deine Märchen sind unglaubwürdig. Fertig! [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Dezember 2025, 17:24

[grin] Denke Dir das Nicht einfach weg.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2025, 17:24

Bernd hat geschrieben:Na ja , ''Neutralität'' , müsste man sich mal drüber unterhalten was man darunter versteht.
Für die Russen bedeutet Neutralität der Ukraine frei zum Abschuss , darüber kann es gar keine Zweifel geben.

Der Russenfeind dreht auf. Also ist Neutralität für jeden etwas anderes? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2025, 17:28

Bernd hat geschrieben:
Deine Umfrage von aus 2004 kannst Dir aufs Lokus hängen mein Bester und mit Deinen immer wieder auftauchenden freihändigen Lügen Anwürfen machst Dich selber nur zum Ei.
Zwischen 2004 und 2025 liegen in der Ukraine Welten.

Deine Antwort zeigt deine Hilflosigkeit! Ich kann nichts für die Umfragen, sie sind heute kaum anders. Und wenn man die Historie der Ukraine gern anbringt, dann darf ich nicht mal 20 Jahre zurückgehen, aber an anderer Stelle muss ich 200 Jahre zurückgehen, damits wieder stimmt? Bist schon ein putziges Kerlchen. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2025, 17:56

Die Ukraine versucht wohl gerade Russlands Einnahmen übers Schwarze Meer zu reduzieren.
Der 4. Schattenflotte Tanker in den letzten Tage hat wohl Probleme.

Versichern wird die wohl in naher Zukunft keiner mehr.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2025, 18:50

Hier auch was aus Dänemark; dänisch-tschechische Koproduktion:
„Mr. Nobody Against Putin“: Dokumentarfilm über Propaganda in russischen Schulen​
https://www.deutschlandfunk.de/mr-n...b ... n-100.html
https://www.deutschlandfunk.de/mr-nobod ... n-100.html

Russischer Lehrer berichtet, wie Kinder in Russland auf staatliche Anordnung hin indoktriniert werden. (Die Ukraine sind Freunde - und wir müssen sie wegen der Tendenz zum Neonazismus 'befreien'). Alle Kinder und Jugendlichen grüßen die russische Flagge, schreiben Soldaten an die Front, lernen marschieren, üben Granaten-Weitwurf und Schießen, Söldner beraten die Schüler u.v.m.

Wie Propaganda in die Schulen kommt und was im Innern russischer Schulen geschieht...
Fast 200.000 Lehrkräfte kündigten in den letzten beiden Jahren in Russland. Es gibt auch überzeugte Putinanhänger beim Lehrpersonal, die teilweise freiwillig in der Ukraine kämpfen (z. B. Drohen steuern). Die kritischen Lehrer haben inzwischen die Hoffnung für ihr Land verloren.

Der Lehrer nimmt Kontakt zu einem amerikan. Filmemacher auf und flüchtet mit den Beweis-Videomaterial nach Europa.
Den Westen hält er beim Umgang mit Russland für naiv:
Selbst wenn Friedensgespräche erfolgreich wären oder einen Waffenstillstand zu erreichen - Putin wird dies als seinen Sieg deklarieren.
Und die den Schülern eingepflanzte Propaganda bleibt in deren Köpfen sitzen, das lässt sich nicht leicht beheben.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 4. Dezember 2025, 19:27

pentium hat geschrieben:Die Ukraine versucht wohl gerade Russlands Einnahmen übers Schwarze Meer zu reduzieren.

Stelle mir gerade vor was mit dem schwarzen Meer passiert wenn da ein paar Dutzend von den Tankern ausgelaufen sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 5. Dezember 2025, 07:58

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2025, 08:05

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die Ukraine versucht wohl gerade Russlands Einnahmen übers Schwarze Meer zu reduzieren.

Stelle mir gerade vor was mit dem schwarzen Meer passiert wenn da ein paar Dutzend von den Tankern ausgelaufen sind.

Es wird seinem Namen gerecht? [shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 5. Dezember 2025, 08:14

pentium hat geschrieben:Hier auch was aus Dänemark; dänisch-tschechische Koproduktion:
„Mr. Nobody Against Putin“: Dokumentarfilm über Propaganda in russischen Schulen​
https://www.deutschlandfunk.de/mr-n...b ... .html......

Gut, dass Putin im Speziellen und die Russen sowieso böse sind, hat vermutlich auch der Letzte dank unserer Propagandisten begriffen. Dass Russland's Schulen immer mehr militarisiert werden stimmt und bestätigen mir auch russische Freunde. Mich interessierte natürlich, wie ist es denn bei uns im Westen ?
ChatGpt sagt:
Polen führt im Rahmen einer gestärkten Sicherheitsstrategie aufgrund der Bedrohung durch Russland ein neues Pflichtfach „Sicherheitserziehung“ ein, das bereits ab der 8. Klasse (ca. 14 Jahre) beginnt und obligatorisches Schießtraining beinhaltet, wo Schüler den Umgang mit Waffen, Entschärfen, Zerlegen und Zielen lernen, oft mit Laserpistolen oder Nachbauten, aber auch mit echten Waffen an Schießständen. Ziel ist die frühe Vorbereitung der Jugend auf Krisensituationen und die Stärkung der Landesverteidigung, was von vielen Eltern unterstützt wird, während vereinzelte Kritiker Bedenken äußern.

Meine Meinung: Schiesstraining hat an Schulen nichts zu suchen, sei das Ziel auch noch so edel !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. Dezember 2025, 12:02

es geht weiter ...
"Normal, was nicht normal ist", Kiew muss um Stromausfälle herum leben - 07.12.2025, 10:11 Uhr
In der Ukraine sind ständige Stromabschaltungen heute Normalität, denn Russland beschießt gezielt die Energieversorgung im Land. Für die Bürger Kiews wird die Planung täglicher Aktivitäten um die stundenlangen Stromabschaltungen zur Routine.

https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/auslandsreport/Kiew-muss-um-Stromausfaelle-herum-leben-id30078769.html,
Zivile Infrastruktur im Visier: Russland beschießt Eisenbahnknotenpunkt in Fastiw - 07.12.2025, 11:45 Uhr
Auch in diesem Kriegswinter greifen die russischen Streitkräfte gezielt Energieanlagen und zivile Infrastruktur in der Ukraine an. Der Bahnhof in Fastiw nahe der Hauptstadt Kiew liegt nach einer nächtlichen Attacke in Trümmern.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russland-beschiesst-Eisenbahnknotenpunkt-in-Fastiw-id30113797.html.

die Ukraine meldet ihrerseits, das wieder mehrere Ziele im russischen Hinterland angegriffen wurdem.

+++ 07.12.2025 08:02 Kellogg: Einigung zur Ukraine kurz vor Abschluss +++
Nach Aussage des scheidenden US-Sondergesandten für den Ukrainekrieg, Keith Kellogg, steht eine Einigung zur Ukraine mit Russland kurz vor dem Abschluss. Nur zwei Punkte blockierten ein Friedensabkommen, sagte Kellogg laut Meldung der ukrainischen Agentur Nexta in den USA. Die ungelösten Fragen beträfen den Status des Kernkraftwerks Saporischschja und der Region Donezk. "Die letzten zehn Meter bis zur Ziellinie sind die schwierigsten. Ich glaube, wenn wir diese beiden Probleme lösen, wird sich alles andere von selbst regeln", sagte Trumps Sondergesandter beim Nationalen Verteidigungsforum im Reagan Center.

nunja, auf Grund der aktuellen Berichte - wer einigt sich mit wem ? [denken]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Icke46 » 7. Dezember 2025, 13:56

Ich bin wirklich mal gespannt, ob dieses Friedensabkommen zustande kommt und ob es dann auch Bestand hat.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an das Londoner Friedensabkommen, dass seinerzeit von Macron, Starmer, Scholz und Selenskyi ausgehandelt wurde. Das war ja komplett fertig, nur hat der Putin den ihm zugesandten Vertrag nicht unterschrieben.

Irgendwie erinnert einen das europäische Handeln an eine schlechte Kopie eines Monty-Python-Stücks.
Icke46

Bilder: 426

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt