pentium hat geschrieben:Radwege? Hier geht es um eine gesprengte Pipeline....

augenzeuge hat geschrieben:Oh doch, genau das ist es, was mich stört. Alles wegen der Russen verbraten.....
Der Ukraine wurden seit Kriegsbeginn Unterstützungsleistungen in Höhe von insgesamt 275,4 Mrd. Euro zugesagt.
Die wichtigsten europäischen Unterstützer sind die EU-Institutionen (52,1 Mrd. Euro), Deutschland (17,3 Mrd. Euro)....
Mit bis zu 135,7 Milliarden Euro soll die Europäische Union die Ukraine in den kommenden zwei Jahren unterstützen.![]()
Das ist ein Fass ohne Boden!!
Wobei man weiß, wo das Geld im korruptesten Staat Europas landet. Glaub mir, stattdessen würd ich 50 Radwege in Südamerika bauen lassen.
AZ
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Ohne Unterstützung der Ukraine stünden die Russen womöglich an der polnischen Grenze

Bernd hat geschrieben:Weißt eigentlich selber wörüber Du so herzhaft lachst?
Ohne Javeline und Bayraktar hätts ganz schön Mau ausgesehen und die Muni wär auch längst alle.
Der Staat ohne Unterstützung pleite.

+++ 27.11. 2025 14:33 Uhr - Italien liefert Nord-Stream-Verdächtigen aus +++
Nach mehr als drei Monaten Untersuchungshaft hat Italien den mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge auf die Nord-Stream-Gasleitungen 2022 in der Ostsee an Deutschland ausgeliefert. Der 49 Jahre alte Ukrainer wurde der deutschen Polizei übergeben, wie aus Justizkreisen verlautete. Er wird in Kürze in Karlsruhe erwartet, wo die Bundesanwaltschaft ihren Sitz hat.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich hänge es erst einmal an diesem Thema an (bei Bedarf bitte verschieben):
Laut unbestätigten Meldungen hat es wohl einen Anschlag auf die transalpine Pipeline von Italien nach Österreich und Süddeutschland gegeben. Leider waren meine Recherchen im Netz bezüglich der Einzelheiten nicht erfolgreich.
pentium hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich hänge es erst einmal an diesem Thema an (bei Bedarf bitte verschieben):
Laut unbestätigten Meldungen hat es wohl einen Anschlag auf die transalpine Pipeline von Italien nach Österreich und Süddeutschland gegeben. Leider waren meine Recherchen im Netz bezüglich der Einzelheiten nicht erfolgreich.
Mutmaßlicher Anschlag in Italien auf Strommast an Pipeline nach Deutschland
Tolmezzo – Die transalpine Erdölpipeline TAL führt vom Adriahafen Triest im Norden Italiens über die Alpen nach Ingolstadt und Karlsruhe. Sie hat Abzweige nach Neustadt an der Donau, Burghausen, Wien-Schwechat (Österreich) und Litvinov in Nordtschechien und versorgt die Raffinerien in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg sowie in Österreich und Tschechien zu 100 Prozent mit dem Rohstoff. Dort werden aus dem Rohöl Benzin, Heizöl, Diesel, Asphalt oder Kerosin hergestellt. Ausgerechnet in einer Phase, in der aufgrund des Iran-Kriegs Kraftstoff bereits knapp wird, sorgte ein umgeknickter Strommast nahe dem Ort Tolmezzo in der Nähe von Udine für Aufregung. Ein Anschlag wird vermutet.
https://www.merkur.de/welt/mutmassliche ... 60563.html
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
pentium hat geschrieben:Ich habe Grok befragt:
Die Möglichkeit, wieder nennenswert Gas aus Russland zu beziehen (wie vor 2022 über Pipelines), ist derzeit sehr gering – praktisch nahezu ausgeschlossen.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Ich habe Grok befragt:
Die Möglichkeit, wieder nennenswert Gas aus Russland zu beziehen (wie vor 2022 über Pipelines), ist derzeit sehr gering – praktisch nahezu ausgeschlossen.
Immerhin erkennst du, dass Chrupalla Unsinn erzählt. Also, mach dein Kreuz woanders.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Ich habe Grok befragt:
Immerhin erkennst du, dass Chrupalla Unsinn erzählt. Also, mach dein Kreuz woanders.
AZ
Wo ich irgendwelche Kreuze mache, musst du mir schon überlassen, im Moment besteht kein Grund sich darüber Gedanken zu machen....Weiter im Thema.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste