Großer Polizeieinsatz in Essen – Angreifer verletzt Lehrerin mit Messer

Ari@D187 hat geschrieben:Mal wieder ein Messermann:Großer Polizeieinsatz in Essen – Angreifer verletzt Lehrerin mit Messer
-> Link
Ich würde ihn ja suchen helfen, aber ohne Beschreibung oder Foto gestaltet sich das schwierig.
Ari
![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)

„Neue besorgniserregende Masche“ – Täter benutzen in Berlin häufiger Scheren

Er biss einem Mann die Fingerkuppe ab und fuhr einen Radfahrer tot – 27-Jähriger sitzt in U-Haft

Bei dem Reisebus soll es sich um einen ausländischen Bus gehandelt haben. Die Fahrgäste stammten wohl überwiegend aus Albanien.

![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

Ein Junge wird beim Überqueren der Straße in Berlin-Spandau von einem Autofahrer angefahren. Dieser hält an, schaut aus dem Fenster und lacht, ehe er unerkannt flüchtet.

Deeskalationstrainer Carsten Stahl warnt eindringlich vor einer zunehmenden gesellschaftlichen Verrohung und fordert eine Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters.

Bei Freigang geflohen: Fahndung nach Gewalttäter in Bayreuth

Rund 140 Polizeikräfte des Landeskriminalamts sind in Wiesbaden im Einsatz gewesen. Es geht um bandenmäßig organisierte Drogenkriminalität.

Der Bau des umstrittenen Zauns für den Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg ist durch einen Diebstahl ins Stocken geraten. Wie die Polizei mitteilte, wurden eine Drehtür sowie ein Drehmechanismus gestohlen. Demnach ereignete sich der Vorfall zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen.
Das Tor im Baustellenbereich war unter anderem durch Bauzäune gesichert. Polizisten und Mitarbeiter einer Baufirma suchten den Nahbereich am Morgen ab, ohne Erfolg. Da der Verdacht einer politischen Motivation bestehe, habe sich der Polizeiliche Staatsschutz eingeschaltet.
Eines der ersten Tore mit Drehkreuz war erst am Mittwoch an einem Eingang an der Ecke Görlitzer Straße und Görlitzer Ufer aufgebaut worden. An der Wiener Straße begrenzt ein neuer Metallzaun die Gebüsche am Rand des Parks über einige hundert Meter.
Klau-Alarm im Supermarkt
Jetzt werden sogar schon Fisch und Fleisch extra gesichert

augenzeuge hat geschrieben:Werden die Leute ärmer oder unverfrorener?Klau-Alarm im Supermarkt
Seit Tagen finden die Kunden in den Regalen und Kühltruhen gelbe Aufkleber auf den Waren: „Gesicherter Artikel – Etikett vor dem Erhitzen entfernen“. Dazu ein Vorhängeschloss-Symbol. Zu sehen nicht nur bei Kaffeesorten wie Nescafé und „Dallmayr Prodomo“ (was viele Discounter und Supermärkte so handhaben), sondern auch in den Kühlregalen.
Die Diebstahlsicherung klebt auf Verpackungen mit Rinderfilet, Entrecôte und sogar beim Rindergulasch (400 Gramm für 7,99 Euro)! Auch auf dem „Norwegischen Lachsfilet mit Haut“ prangt der gelbe Aufkleber.
AZ
. Ein Glück, dass das nicht meine Preisklasse ist
…..Icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Werden die Leute ärmer oder unverfrorener?Klau-Alarm im Supermarkt
Seit Tagen finden die Kunden in den Regalen und Kühltruhen gelbe Aufkleber auf den Waren: „Gesicherter Artikel – Etikett vor dem Erhitzen entfernen“. Dazu ein Vorhängeschloss-Symbol. Zu sehen nicht nur bei Kaffeesorten wie Nescafé und „Dallmayr Prodomo“ (was viele Discounter und Supermärkte so handhaben), sondern auch in den Kühlregalen.
Die Diebstahlsicherung klebt auf Verpackungen mit Rinderfilet, Entrecôte und sogar beim Rindergulasch (400 Gramm für 7,99 Euro)! Auch auf dem „Norwegischen Lachsfilet mit Haut“ prangt der gelbe Aufkleber.
AZ
Die Bilder von diesen Etiketten habe ich auch schon gesehen - und seitdem frage ich mich, in welches Sternerestaurant ich gehen muss, um in den Genuss von Fleisch zu kommen, dass mitsamt der Plastikverpackung gekocht bzw. gebraten wird. Ein Glück, dass das nicht meine Preisklasse ist
…..
Neue Schock-Zahlen zu deutschen Bahnhöfen. 2024 schossen die Delikte massiv nach oben: 19,2 Prozent mehr Sexualdelikte, 5,9 Prozent mehr Gewalt, 10,2 Prozent mehr Angriffe auf Bahn-Polizisten.
Für den neuen Jahresbericht der Bundespolizei wurden die Delikte an 5700 Bahnhöfen und Haltestellen in ganz Deutschland ausgewertet. Auch die Vorkommnisse in den Zügen, die täglich auf einem Schienennetz von 33478 Streckenkilometern unterwegs sind. Die einzige gute Nachricht: Die Zahl der Gesamt-Straftaten ist um 10,1 Prozent gesunken. Bleibt aber weiter auf einem hohen Niveau von 381.894 Straftaten.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast