:
:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich staune, was in Hallervordens Statement alles hineininterpretiert wird. Es kann doch nicht so schwer sein, ihn zu verstehen.
AZ
Für gegenteilige Positionen, samt fundierten Argumenten, hast auch du noch nie Verständnis gezeigt.
Ari

Icke46 hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Beitrag einer Fraktion der AfD her mal zitiere,

augenzeuge hat geschrieben:Mag sein. Hast du denn für ihn Verständnis? Ich erkenne es nicht.![]()
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Mag sein. Hast du denn für ihn Verständnis? Ich erkenne es nicht.![]()
AZ
Ich habe es doch weiter vorn erläutert, warum das keinen Sinn ergibt, was er sagt. Gerade aus der Geschichte 1939-1945 heraus betrachtet.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:
Ok, am besten wir geben unser Erspartes ab, für ein paar Raketen mehr. Am Ende haben wir dann alles verloren, nicht nur die Ukraine.
Wirtschaftlich geht es uns derzeit auch an den Kragen, wenn wir am Ende dann fertig sind, glaub ich kaum, dass alle zufrieden sind.
AZ
![Bravo! [bravo]](./images/smilies/bravo.gif)
![Jau [crazy]](./images/smilies/crazy.gif)

Danny_1000 hat geschrieben:Ein sehr beeindruckendes Gedicht von Simon Gitter, gerade gefunden.
https://www.tiktok.com/@gittner/video/7548063080572357910?is_from_webapp=1&sender_device=pc

pentium hat geschrieben:In der DDR standen 550.000 von 16 Millionen Bürgern unter Waffen, dazu 330.000 sowjetische Soldaten.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:In der DDR standen 550.000 von 16 Millionen Bürgern unter Waffen, dazu 330.000 sowjetische Soldaten.
Wo waren die denn 1989?![]()
AZ

pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:In der DDR standen 550.000 von 16 Millionen Bürgern unter Waffen, dazu 330.000 sowjetische Soldaten.
AZ
Was hat das jetzt mit der "Friedensdratition" zu tun. ich verstehe deine Frage nicht?

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:In der DDR standen 550.000 von 16 Millionen Bürgern unter Waffen, dazu 330.000 sowjetische Soldaten.
AZ
Was hat das jetzt mit der "Friedensdratition" zu tun. ich verstehe deine Frage nicht?
Und ich versteh die Dratition nicht.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:In der DDR standen 550.000 von 16 Millionen Bürgern unter Waffen, dazu 330.000 sowjetische Soldaten.
AZ
Und ich versteh die Dratition nicht.![]()
AZ
Dann denke mal über den Friedensstaat DDR nach...

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:In der DDR standen 550.000 von 16 Millionen Bürgern unter Waffen, dazu 330.000 sowjetische Soldaten.
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:In der DDR standen 550.000 von 16 Millionen Bürgern unter Waffen, dazu 330.000 sowjetische Soldaten.
AZ
Du meinst die hätten dazwischen hauen sollen und müssen? Vielleicht waren sie ja vernünftig und viel weniger Betonköpfig als vermutet?

augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:In der DDR standen 550.000 von 16 Millionen Bürgern unter Waffen, dazu 330.000 sowjetische Soldaten.
AZ
Du meinst die hätten dazwischen hauen sollen und müssen? Vielleicht waren sie ja vernünftig und viel weniger Betonköpfig als vermutet?
Die Jungen waren doch nur Befehlsempfänger, keine Betonköpfe. Ich hab es doch geschrieben. Meine Überlegung gingen eher dahin, was passierte im Ausgang?
Gingen sie mit der Familie auf die Demo? Oder gab es zu der Zeit Anwesenheitspflicht in der Kaserne?
Aber Karnak, weißt du noch, was du damals zuerst gedacht hast?
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ich hole grad aus......![]()
AZ
pentium hat geschrieben:In der DDR standen 550.000 von 16 Millionen Bürgern unter Waffen, dazu 330.000 sowjetische Soldaten. Drill, Wehrunterricht & Paraden waren an der Tagesordnung. Trotzdem gibt es Millionen AfD, Linke und BSW im Osten, die sich auf die Chimäre einer "Friedenstradition" beziehen.
https://x.com/JonaSalKupper/status/1985230756386578656
Icke46 hat geschrieben:Zumindest haben die Streitkräfte der DDR keine Schiffe versenkt und Kraftwerke in anderen Ländern bombardiert

augenzeuge hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Zumindest haben die Streitkräfte der DDR keine Schiffe versenkt und Kraftwerke in anderen Ländern bombardiert
Das hätte ihre Möglichkeiten auch überstiegen. Aber sie haben in Afrika, im Nahen Osten und Lateinamerika für den Frieden ihrer Art gesorgt.![]()
Das mit dem Sauerland versteh ich nicht.![]()
AZ
….augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:In der DDR standen 550.000 von 16 Millionen Bürgern unter Waffen, dazu 330.000 sowjetische Soldaten.
AZ
Die Jungen waren doch nur Befehlsempfänger, keine Betonköpfe. Ich hab es doch geschrieben. Meine Überlegung gingen eher dahin, was passierte im Ausgang?
Gingen sie mit der Familie auf die Demo? Oder gab es zu der Zeit Anwesenheitspflicht in der Kaserne?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Und mein täglicher Kontakt mit Westberlinern und Westdeutschen über Jahre hat mir eine Vorstellung verschafft was die Lebensumstände von Bundesbürgern betraf. Das hat mich lange vor 89 zu einer Art " Hybrid" gemacht was unsere gerechte Sache anging. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
pentium hat geschrieben:Und alles versinkt im Nebel....Was für ein Geschwurbel....Thema? Egal...
Schw...bel..
Icke46 hat geschrieben:.....Zu der Frage mit dem Ausgang fällt mir eine Geschichte ein, die ich entweder 1984 oder 1985 erlebt habe: Da gab es in der Marienkirche am Berliner Alexanderplatz eine Fotoausstellung mit der Thematik“Schwerter zu Pflugscharen“, ......

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste