karl143 hat geschrieben:Am 4. Nov. 2009 erschien in einem "Extrablatt" der Neue Wernigeröder Zeitung auf Seite 27 ein interessanter Artikel über den Major Piotrowski der 7. GK.
Der Artikel trägt den Titel: "Bei Anruf folgt Magazinwechsel - Das Schreckensregiment des Major Piotrowski in der 7. GK".
In diesem Artikel wird sehr ausführlich über den Führungsstil dieses Stabsoffizier geschrieben. Schlimm ist aber auch, das durch untergeordnete Offiziere und Soldaten nach dem Beitritt in Kursen und Veranstaltungen im Westharz diese zu Wort kamen, und z. B. vor Lehrkräften bei politischen Bildungsreisen ihre
Verhaltensweisen erklären und beschönigen durften. Erst auf Protest von einigen Personen, wurde dann davon Abstand genommen, die ehemaligen GT Angehörigen einzuladen.
Edelknabe hat geschrieben:du hast auch nicht unrecht thunderhorse, der fall ist abgeschlossen.das geht schon in ordnung, das mit dem kc ...seiner person und bewertung wohl nicht so weil...der kann sich ja nun nicht wehren...ist wohl kein fan vom internet aber ich würde es nicht überbewerten, denn scharfe offiziere gab es am kanten auch, neben den normalen. nun wurde er hier nochmal hochgeholt der fred , auch durch rafimos dazustoßen da er wohl drüben im anderen forum darüber gestolpert ist oder besser dann gesperrt wurde, also lasst uns hier in ruhe fortfahren.
mich interessiert das immer, wie so ein westdeutscher das sieht und bewertet über diese zeit damals und dann stell ich immer so im hinterkopf meine sicht und erleben dagegen und dann kann man ja mal reden. denn rafimo ist ja ein waschechter westdeutscher aus dem bürgertum siehe sein von ihm so offenbarter lebenslauf, das ist doppelt interssant da sein gesammeltes wissen eben nur aus museen, dokumentationen und sonstigem infomaterial besteht.er hat sich sozusagen eingelesen.

karl143 hat geschrieben:Auch andere Geschichten die in den Foren diskutiert werden, sind vor Gerichten schon behandelt und abgeschlossen worden. Trotzdem kann
man darüber diskutieren und auch Meinungen kundtun. Erst gestern habe ich bei einem Treffen Meinungen und auch selbstgemachte Erfahrungen über den
den KC P. gehört. Angenehm war der Dienst unter diesem Chef sicherlich nicht. Schlimm ist mMn nur, das heute alles von vielen verniedlicht wird. Aber dazu gibt es ja genug Parallelen in der deutschen Geschichte. Leider.
Thunderhorse hat geschrieben:Der Fall ist vor Gericht abgechlossen.
FAKT!
Schon interessant, dass hier so offen über Leute hergezogen wird.
Welches Interesse wohl dahinter verborgen ist!!!
Richtig, Edelknabe.
Die Person kann sich wohl nicht wehren.
karl143 hat geschrieben:
Übrigens wurde P. als KC abgesetzt, nachdem er einen jungen Wehrpflichtigen seiner Kompanie im Grenzdienst sexuell mißbraucht hatte.

augenzeuge hat geschrieben:karl143 hat geschrieben:
Übrigens wurde P. als KC abgesetzt, nachdem er einen jungen Wehrpflichtigen seiner Kompanie im Grenzdienst sexuell mißbraucht hatte.
Starke Fakten. Ich nehm an, er durfte sich hier wehren.....und es gab ein Verfahren? Dann könnte man etwas dazu sagen, oder?
An die damals Gedienten oder Informierten: Wie schwer war es für einen jungen Wehrpflichtigen, dieses Verfahren überhaupt in Gang zu setzen?
AZ
karl143 hat geschrieben:@ TH,
wer beurteilt denn, welches die wahre Geschichte ist ? Die Fakten die hier von mir geschrieben wurden, habe ich mit einer Quelle versehen. Ich nehme mal an, das eine seriöse Zeitung in der heutigen Zeit wohl sehr vorsichtig ist, wenn sie soetwas veröffentlicht.
Die Angelegenheit mit den Seminaren von westdeutschen Lehrern habe ich gestern von damaligen BGS Beamten ebenso gehört wie von GT Angehörigen. Da kann man wohl nicht von Einseitigkeit sprechen.
Ich weiß auch nicht was dich veranlaßt, von mehr oder weniger anonymen Beiträgen auszugehen. Hier wird mMn nichts anonym verfasst. Oder habe ich da was überlesen.
rafimo hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:Der Fall ist vor Gericht abgechlossen.
FAKT!
richtig, das landgericht magdeburg hatte ein urteil gesprochen...juristisch ist die sache damit erledigt....für die schützen...
das ist aber doch noch lange kein grund, die sache "ad akta" zu legen...ganz im gegenteil wie ich finde, es gibt sehr vieles was ein gericht nicht herausarbeitet, weil es für die urteilsfindung nicht von bedeutung war...oder auch weil das gericht vlt den einen oder anderen aspekt übersehen hat 8jawohl sowas gibt es, gar nicht mal so selten wie man annehem wollte übrigens).....
und es gibt vieles was erst in einer gesamtschau von tat, staat und opfern ersichtlich wird. und deswegen werden historiker, wissenschaftler, journalisten und andere leute so wie ich an diesen themen dran bleiben......die zeiten der schweigeverpflchtungen sind ja gottlob vorbei.
Thunderhorse hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:Der Fall ist vor Gericht abgechlossen.
FAKT!
richtig, das landgericht magdeburg hatte ein urteil gesprochen...juristisch ist die sache damit erledigt....für die schützen...
das ist aber doch noch lange kein grund, die sache "ad akta" zu legen...ganz im gegenteil wie ich finde, es gibt sehr vieles was ein gericht nicht herausarbeitet, weil es für die urteilsfindung nicht von bedeutung war...oder auch weil das gericht vlt den einen oder anderen aspekt übersehen hat 8jawohl sowas gibt es, gar nicht mal so selten wie man annehem wollte übrigens).....
und es gibt vieles was erst in einer gesamtschau von tat, staat und opfern ersichtlich wird. und deswegen werden historiker, wissenschaftler, journalisten und andere leute so wie ich an diesen themen dran bleiben......die zeiten der schweigeverpflchtungen sind ja gottlob vorbei.
Hm, was ist den das Ziel eines Users rafimo??
Eine erneute Verurteilung, hinsichtlich der Schützen sicherlich nicht mehr machbar, wie der User rafimo feststellte.
Schießt er sich hier oder/und in einem anderen Forum eventuell auf den ehemaligen KC ein?
Riecht irgendwie nach Rache!!
Ein wissenschaftliches Herangehen an die Sache kann ich weder hier noch in einem anderen Forum erkennen.
Für mich sieht das ganze wie eine billige Schmierenkomödie aus.
Edelknabe hat geschrieben:habe es doch gefunden im anfangstext hier im fred.und zwar die wetterverhältnisse, nach denen ich heute zur denkauffrischung für den hochgeholten fred fragte.
In seiner pflichtgemäßen „Dienstlichen Äußerung“ schrieb der Postenführer der Streife über den Vorfall noch am gleichen Tag: „Zu dieser Zeit, es war meiner Meinung nach zirka 15.30 Uhr, herrschten keine sehr günstigen Witterungsbedingungen, es war leicht neblig und nieselte… Kurz nahmen wir in dem 50 Meter vor uns liegenden Waldabschnitt (der ins Hinterland führte – die Red.) verdächtige Geräusche wahr… Gegen 16 Uhr konnten wir in ca. 60 Meter Entfernung zwei männliche Personen feststellen, die sich parallel der Staatsgrenze und unserer Stellung entlang des Waldes in nördliche Richtung bewegten…“
rainer-maria und ich lese ca.60 meter entfernung, leicht neblig und es nieselte. mehr wollte ich garnicht wissen...um zu wissen, das da eben kein mensch richtig erkennen konnte, wie alt die Grenzverletzer(um einmal diesen ddr-begriff zu gebrauchen)wirklich waren.
rafimo hat geschrieben:... und die stasi.connecton kippt ihre altebekannten agitatioskübl über einem aus, statt sich sachlich an einer diskussion zu beteiligen....
Thunderhorse hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:Der Fall ist vor Gericht abgechlossen.
FAKT!
Hm, was ist den das Ziel eines Users rafimo??
Eine erneute Verurteilung, hinsichtlich der Schützen sicherlich nicht mehr machbar, wie der User rafimo feststellte.
Schießt er sich hier oder/und in einem anderen Forum eventuell auf den ehemaligen KC ein?
Riecht irgendwie nach Rache!!
Ein wissenschaftliches Herangehen an die Sache kann ich weder hier noch in einem anderen Forum ([color=#FF0000]dort aber nur noch als Gast registriert und das Thema ist geschlossen) warum wohl???)[/color])erkennen.
Für mich sieht das ganze wie eine billige Schmierenkomödie aus.
SCORN hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:... und die stasi.connecton kippt ihre altebekannten agitatioskübl über einem aus, statt sich sachlich an einer diskussion zu beteiligen....
da konkret von @rafimo angesprochen stelle ich Frage: wer in diesem Thread postenden ist der "stasi. connection" denn zu zu ordnen? etwa Edelknabe? oder Thunderhorse? oder beide? passt zwar in die aktuelle Entwicklung dieses Forums ist aber nichts desto trotz Zeugniss von äusserster Beschränktheit, Ignoranz und Unverschämtheit!(das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung!) Aber da ist er ja in guter Gesellschaft!
der mit viel Begeisterung begrüßte "rafimo" scheint ja dieses forum "fachlich" richtig zu bereichern! In welche Richtung das wohl geht...........?
rafimo hat geschrieben:
reicht das??? oder lust auf mehr....ganz wie´s beliebt....
SCORN hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:
reicht das??? oder lust auf mehr....ganz wie´s beliebt....
warum sich zurückhalten? nur keine falsche Bescheidenheit! Lass es raus, Beifall ist dir sicher! Aber lenke nicht vom Thema ab! In diesem Thread hat kein Felix gepostet!
rafimo hat geschrieben:
deine antwort zeigt mir, dass es mir augenscheinlich gelungen ist, dir deutlich zu machen was ich meine.....und daher reicht das dann wohl....
SCORN hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:
deine antwort zeigt mir, dass es mir augenscheinlich gelungen ist, dir deutlich zu machen was ich meine.....und daher reicht das dann wohl....
keineswegs! du lenkst ab!
rafimo hat geschrieben:....eines möchte ich noch mal eben klar stellen und danach schließe ich die diskussion über die stasi-connection wirklich hier ab, weil sie hier nicht hin gehört....
.
![Muede [muede]](./images/smilies/muede.gif)
SCORN hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:....eines möchte ich noch mal eben klar stellen und danach schließe ich die diskussion über die stasi-connection wirklich hier ab, weil sie hier nicht hin gehört....
.
wie nennt man eigendlich so etwas? erst den Begriff in den Raum stellen und dann so kommen? Du gehörst hier wirklich hin!

Edelknabe hat geschrieben:jörg dieses thema mit dem kc und sexuellen übergriffen im grenzdienst bedarf eines extrafred, sonst zerstören wir den fred. vielleicht könntest du es eröffnen. ich meine, darüber gebe es bestimmt allerhand zu texten obwohl es nun nicht unbedingt an der grenze sondern überall im leben eines jungen menschen erfolgen konnte...in dieser ddr.
rainer-maria ruhig rafimo ruhig. du legst manchmal los ähnlich wie nostalgiker, wosch oder mara, wenn es dann ungemütlich wurde. und da wollen wir doch nicht unbedingt hin.
wolfgang...bitte, bitte texte nichts auch wenn ich da deinen namen mit...
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Zurück zu Die innerdeutsche Grenze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste