Edelknabe hat geschrieben:Pentium mit dem hier:
"Warum wurde die Steinaxt erfunden?" und Ende. Bestimmt nicht um damit dem Nachbarn den Schädel einzuschlagen. Eher um zu überleben, zu jagen, etwas zu zubereiten, es zu bearbeiten so größeres Holz.
Rainer Maria
Da fällt mir noch ein, ein Verbund so Nato reicht doch dem Einzelnen, dem Mitglied.....für diesen Verbund. Hieß früher im Osten "Warschauer Pakt." Und in dem Verbund wird angeschafft, eben um den eigenen besser formuliert den gemeinsamen Schutz zu gewährleisten. Und nee klar, Drohnen sind die Zukunft der Kriegsführung. Etwas was sich momentan recht gut zeigt und wohl auch in Zukunft bewährt. Nur sollte das gemeinsam(in einen Topf) erfolgen. Also Jeder ein paar Milliarden(eventuell 2) und eben nicht 10.
Rainer Maria
Wie gemeinsam?
Bekannte militärische Drohnenhersteller sind beispielsweise Quantum Systems, Rheinmetall, AirRobot und das Softwareunternehmen Helsing. Diese Unternehmen stellen sowohl Aufklärungs- als auch Kampfdrohnen her und entwickeln auch dazugehörige Technologien wie Software und Antriebssysteme. Neben deutschen Herstellern gibt es auch internationale Unternehmen wie General Atomics und AeroVironment.
Deutsche Hersteller
Quantum Systems:
Ein deutscher Hersteller von Aufklärungs- und Überwachungsdrohnen, die auch in der Ukraine produziert werden.
Rheinmetall:
Ein deutscher Rüstungskonzern, der im Bereich der Luftverteidigung aktiv ist und auch an Drohnensystemen beteiligt ist.
AirRobot:
Ein Unternehmen aus Arnsberg, das Aufklärungsdrohnen an die Bundeswehr liefert.
Helsing:
Ein bayerisches Startup, das sich auf die Entwicklung von Software für militärische Systeme spezialisiert hat, um diese autonomer und schneller zu machen.
Stark:
Ein Unternehmen, das Loitering Munitions (selbstmörderische Drohnen) und unbemannte Boote entwickelt.
Deutz:
Der Motorenbauer baut sein Rüstungsgeschäft aus, indem er den Zulieferer von Drohnenantrieben, die Sobek Group, übernimmt.
Internationale Hersteller
General Atomics:
Ein US-Unternehmen, das die bekannten Predator-Drohnen hergestellt hat.
AeroVironment:
Ein US-Unternehmen, das auf reine Drohnen-Technologie spezialisiert ist und auch Aufklärungsdrohnen wie die „Puma“ und „Raven“ herstellt.
Thales Group:
Ein französischer Konzern, der sich auf Elektronik und Luftfahrt spezialisiert hat und Steuerungssysteme, Sensorik und Kommunikationslösungen für Drohnen entwickelt.
BAE Systems:
Ein britisches Unternehmen, das an der Entwicklung von Kampfdrohnen für die britische Armee beteiligt ist.
Hilft vielleicht weiter....
Was die Steinaxt betrifft:
Der erste bekannte organisierte Krieg ist der Kampf um die syrische Stadt Hamoukar vor etwa 5.500 Jahren, aber archäologische Funde deuten darauf hin, dass organisierte Gewalt schon viel früher existierte. Beispielsweise zeigt eine Grabstätte in Jebel Sahaba, die vor etwa 14.000 Jahren entstand, Hinweise auf organisierte Gewaltakte, die möglicherweise aus Überfällen und Hinterhalten bestanden. Der Erste Weltkrieg (1914-1918) ist hingegen der erste moderne, industrielle Massenkrieg, der in die Geschichte eingegangen ist.
Früheste archäologische Beweise für Gewalt:
Funde in der Grabstätte von Jebel Sahaba (vor ca. 14.000 Jahren) liefern früheste Hinweise auf gezielte Gewalt zwischen Gruppen, wie Überfälle und Hinterhalte, oft mit Pfeilen und Speeren....










Darum gehts kaum. Eher Topografie. Dir geht es darum, dass du eine Neutralität ablehnst. Da ist es egal, welche Beispiele man dir bringt. So ehrlich musst du schon sein.
Berndi....