Ari@D187 hat geschrieben:Nun, einige scheinen keine Töchter zu haben. Aber auch ich fühle mich in den Innenstädten nicht mehr wohl.
Ari
, und bedauert,dass, das heute leider keiner mehr macht, außer ich natürlich. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:Wegen des Straßenbildes...Deutschland 2025
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Wegen des Straßenbildes...Deutschland 2025
Und Du meinst jetzt die Schuld liegt bei den Betreibern dieser Geschäfte?
Danny_1000 hat geschrieben:Wegen der Frauen 2025, um die sich der lange Multimillionär neuerdings sorgt..
https://www.tiktok.com/@lauragumo/video/7563267924954189078?is_from_webapp=1&sender_device=pc
Ein hübsches Mädchen, dass vermutlich mehr Crips im Kopf hat wie unser Kanzler !

karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Wegen des Straßenbildes...Deutschland 2025
Und Du meinst jetzt die Schuld liegt bei den Betreibern dieser Geschäfte?
karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Nun, einige scheinen keine Töchter zu haben. Aber auch ich fühle mich in den Innenstädten nicht mehr wohl.
Ari
Also meine Frau sagt, in jungen Jahren hat sie immer gefreut wenn man ihr hinterher gepfiffen hat, und bedauert,dass, das heute leider keiner mehr macht, außer ich natürlich.

augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Nun, einige scheinen keine Töchter zu haben. Aber auch ich fühle mich in den Innenstädten nicht mehr wohl.
Ari
Also meine Frau sagt, in jungen Jahren hat sie immer gefreut wenn man ihr hinterher gepfiffen hat, und bedauert,dass, das heute leider keiner mehr macht, außer ich natürlich.
Aber sie freut sich da nicht mehr?![]()
AZ

pentium hat geschrieben:
Habe ich das irgendwo geschrieben?
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Habe ich das irgendwo geschrieben?
Wortwörtlich nicht.
Das Problem liegt letztlich bei der sich veränderten Welt mit der das Einkaufsverhalten der Endverbraucher, also von uns allen dahergeht. Ich nehme mich da gar nicht aus, von Einkaufsbummel im Urlaub abgesehen schleiche ich auch nicht mehr in irgendwelchen Geschäften mit beschränkten Auswahlmöglichkeiten rum, ich klicke bei hunderten Angeboten einmal an und in 3 Tagen liegt der Krempel vor der Tür.
pentium hat geschrieben:
Ja klar..Einkaufsverhalten...Träume weiter.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Ja klar..Einkaufsverhalten...Träume weiter.
Wer hindert Dich denn daran in der Fußgängerzone von Chemnitz ein Einzelhandelsgeschäft zu eröffnen? Die Leute fahren maximal noch in die großen Einkaufszentren am Stadtrand oder bestellen halt im Internet.
Bin ja nun gerade erst wieder quer durch Europa gefahren. In keiner größeren Stadt gibt es da noch groß Geschäfte in der Innenstadt, außer vielleicht noch irgendwelche Boutiquen entsprechender Nobelmarken.Das sollte ein Trend sein der sich weltweit durchsetzt und nicht aufzuhalten sein dürfte. Das nennt sich Marktwirtschaft in der der Endverbraucher entscheidet, ich nenne es einfach Kapitalismus.
augenzeuge hat geschrieben:Wir haben jetzt im Dorf auch eine Barbershop. Von einer Ampel meist gut einsehbar.
Bisher nie jemanden drinnen gesehen, der Mitarbeiter oder Chef? steht meist draußen und qualmt.![]()
Das ist doch nur ne Geldwaschmaschine....oder?![]()
AZ

karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wir haben jetzt im Dorf auch eine Barbershop. Von einer Ampel meist gut einsehbar.
Bisher nie jemanden drinnen gesehen, der Mitarbeiter oder Chef? steht meist draußen und qualmt.
Das ist doch nur ne Geldwaschmaschine....oder?![]()
AZ
Der Staat bekommt in jedem Fall seinen Anteil von der Geldwäsche in Form von Gewerbesteuer.
. Wir hatten hier auf dem Dorf tatsächlich drei Schleckerläden, jeder mit zwei Verkäuferinnen und null Kunden. Ich fand das damals schon sonderbar….
Icke46 hat geschrieben:
Wenn ich das so lese, wird mir endlich klar, was Schlecker damals war - eine gigantische Geldwaschmaschine. Wir hatten hier auf dem Dorf tatsächlich drei Schleckerläden, jeder mit zwei Verkäuferinnen und null Kunden. Ich fand das damals schon sonderbar….
karnak hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:
Wenn ich das so lese, wird mir endlich klar, was Schlecker damals war - eine gigantische Geldwaschmaschine. Wir hatten hier auf dem Dorf tatsächlich drei Schleckerläden, jeder mit zwei Verkäuferinnen und null Kunden. Ich fand das damals schon sonderbar….
Ein Dorf mit DREI Schleckerdrogerien?
Ansonsten ist dieses Kriminelle Schlecker Gesocks ,Vater und Söhne, rechtskräftig wegen Herbeiführens vorsätzlichen Bankrottes verurteilt. Da sollte es wohl ein paar andere Gründe geben als den Verdrängungseffekt durch Barbiere.
augenzeuge hat geschrieben:[...]
Dumm nur, dass wir, seit Schlecker weg ist, gar keine Drogerie mehr haben.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ich finds irre.
54% finden, die Stadtbilder in D haben sich nicht negativ verändert.
[...]

Heftige Kritik am Kanzler
DIW-Chef erwartet wirtschaftlichen Schaden durch Merz’ Stadtbild-Aussagen

karnak hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:
Wenn ich das so lese, wird mir endlich klar, was Schlecker damals war - eine gigantische Geldwaschmaschine . Wir hatten hier auf dem Dorf tatsächlich drei Schleckerläden, jeder mit zwei Verkäuferinnen und null Kunden. Ich fand das damals schon sonderbar….
Ein Dorf mit DREI Schleckerdrogerien?
Ansonsten ist dieses Kriminelle Schlecker Gesocks ,Vater und Söhne, rechtskräftig wegen Herbeiführens vorsätzlichen Bankrottes verurteilt. Da sollte es wohl ein paar andere Gründe geben als den Verdrängungseffekt durch Barbiere.
. Nach der Pleite wurde aus dem einen Schlecker eine Bäckereifiliale, aus dem zweiten ein Dönerrestaurant, wo ich nun ins grübeln komme, wie das geht, mit 30 Tischen, und das auf dem Dorf. Trotzdem existiert der Laden schon 10 Jahre und wurde in der Zeit schon zweimal neu gestylt.augenzeuge hat geschrieben:Ich finds irre.
54% finden, die Stadtbilder in D haben sich nicht negativ verändert.
Zur Umfrage
https://www.bild.de/politik/inland/exkl ... 50220e5ea1
AZ
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste