Icke46 hat geschrieben:Jedenfalls kann man auf den Friedensnobelpreis im kommenden Jahr gespannt sein. Wenn zwischenzeitlich zur Befriedung des Gazastreifens das Gebiet flächendeckend 500 Meter tiefer gelegt wurde, steht dem nichts mehr im Weg…
Übrigens entwickelt sich im Zusammenhang mit der Nahostpolitik unsere Bundesregierung zu einer echten Zirkustruppe, vor allem der Wadephul mit seinen weisen Ratschlägen ist eine Topnummer. Ich habe so ein bisschen den Eindruck, er will die vier Jahre nutzen, möglichst viel von der Welt zu sehen, bevor er sich dann zu Hause in SH wieder dem Nationalsport widmen kann: dem Kuhfladenbingo
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
.
Der Friedensnobelpreis ist noch keinen Monat alt und weiter geht die Diskussion um die nächste Preisverleihung, und wieder ist der Komiker, der Alleinunterhalter in den USA, im Gespräch.
Gewiss, ich habe keine Sympathien für diesen Mann. Der diesjährige Preis ist zu Recht an die richtige Person in Venezuela gegangen. Glückwunsch nachträglich.
@Icke46, was erwartest du von einer Zirkustruppe?
Als ein konservativer, denkender Mensch, der ich nun mal bin, kann ich natürlich nicht vergessen, die Ruinen nach dem Zweiten Weltkrieg, hier in Deutschland.
Haben wir da auch von Zirkustruppen geschrieben, die uns geholfen haben?
So wie wir eine Verantwortung haben gegenüber Israel, haben wir auch gegenüber den vielen Palästinensern, eine Hilfe von Mensch zu Mensch. Oder möchtest du die verbleibenden Personen aus dem Gaza-Krieg hier in Deutschland oder in Europa?
Ich, in jedem Fall nicht. Wir müssen helfen, ansonsten bekommen wir wieder eine Sogwirkung, wie wir sie 2015 hatten. Dann müsste natürlich auch Frau Merkel wieder zurück in die Politik. Sie schafft dies!
Was ich grundsätzlich zu kritisieren habe, ist einfach.
Warum muss Deutschland eine Vorreiterposition einnehmen? Helfen ja, aber nicht aus der ersten Reihe heraus. Wir in Deutschland stehen und leben in einem wackligen Haus. Die Krise fing 2015 an und hatte ihren Höhepunkt in der Corona-Zeit. Von dem wir uns auch noch nicht erholt haben.
Dennoch, es geht der breiten Masse in Deutschland gut.
Dennoch, müssen wir dieses Land immer nur im negativen Sinn sehen?
Ich meine nicht. Und eine Zirkustruppe haben wir auch nicht.
Warum erfolgt keine Diskussion, dass Muslime in erster Linie von Muslimen unterstützt werden müssen?
Jahrzehntelang haben sie ihre Kohle durch ihr wertvolles Öl bei uns verdient. Nun sind sie gefordert, zu helfen,
„Allahu Akbar“ .