![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben: Welchen Grund der Geheimhaltung gebe es denn die zweifelsfreien Beweise dafür vorzulegen und nicht einfach mal so eine vage Andeutung zu machen die Chinesen waren es, außer halt dümmlicher Klassenkampf.
karnak hat geschrieben:Natürlich doch,bei jeder Bundespressekonferenz wird eine Aussage dazu verweigert, mit dem Hinweis auf die Geheimhaltung , aber DEN MEDIEN lässt der Auslandsgeheimdienst wissen was Sache ist.
karnak hat geschrieben:Natürlich doch,bei jeder Bundespressekonferenz wird eine Aussage dazu verweigert, mit dem Hinweis auf die Geheimhaltung , aber DEN MEDIEN lässt der Auslandsgeheimdienst wissen was Sache ist.
Und warum wohl mauern, glaubst doch wohl nicht, dass sich eine Supermacht wie China von irgend ein paar Nulpsen auf dieser Welt so einfach am Nasenring mit irgendwelchen Geschwatz vorführen lässt.
augenzeuge hat geschrieben:
Niemand muss sich vorführen lassen. Aber zur Entkräftung dieser mittlerweile sehr wahrscheinlichen These, man kommt nicht mal so einfach auf eine hohe Wahrscheinlichkeit, würde es reichen, die ersten chinesischen wissenschaftlichen Ergebnisse zu teilen. Das diese vorliegen, ist keine Frage. Es besteht nämlich auch die Möglichkeit, dass das Virus aus dem Labor auf Wildtiere übergesprungen ist, und diese dann erst den Menschen infiziert haben.
AZ
karnak hat geschrieben: Wenn man als Ankläger keine zweifelsfrei Belege vorlegen kann hat man halt Pech gehabt, ärgerlich, aber so ist das nun mal.
karnak hat geschrieben:Das tut man aber nicht sondern bleibt im Vagen, damit steht man selbst dumm da und die Meldung bekommt ein Geschmäckle, für mich zumindest.
Spartacus hat geschrieben:Die größte Pandemie der Neuzeit und Merkel weiß von nüschten nüscht, obwohl sie wohl sehr zeitig informiert wurde. Was für eine Sauerei und diese Tante lebt weiterhin in Saus und Braus.![]()
Sparta
Der damalige Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte, er habe nichts von dem Geheimdienstbericht gewusst. "Den kenne ich nur aus der Berichterstattung, und deswegen kann ich den an dieser Stelle auch ohne weitere Kenntnis nicht kommentieren", sagte Spahn den Sendern RTL und ntv. Er könne nur sagen, dass es die Debatte um die so genannte Laborthese bereits vor fünf Jahren gegeben habe.
Der Virologe Drosten hat weiter erhebliche Zweifel an der BND-Beurteilung: „Egal, ob ein Professor oder ein Geheimdienst oder ein Politiker das behauptet, es sind nur Behauptungen.“
Drosten fordert den BND auf, seine Quellen offenzulegen. Also: Beweise auf den Tisch zu legen. Bis dahin spreche weiter auch vieles für einen natürlichen Ursprung, so Drosten: „Für keine der Herkunftshypothesen gibt es einen Beweis, aber es gibt eine deutliche Gewichtung der Wahrscheinlichkeit.“
karnak hat geschrieben:Meinst das trifft nur auf Diktaturen zu.Und es geht erstmal um die Beweise die man hinsichtlich der Tat zum Täter hat, nicht darum,dass der seine Unschuld beweisen muss, so ist das im Allgemeinen eigentlich geregelt.
karnak hat geschrieben:Meinst das trifft nur auf Diktaturen zu.
Wegen "Desinformation und Lügen" nach der Amtsübernahme von US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. ist Berichten zufolge der oberste Impfexperte der US-Regierung zurückgetreten. Peter Marks habe die Leitung der Impfabteilung der US-Arzneimittelbehörde FDA am Freitag abgegeben, berichten die "New York Times" und die "Washington Post". In seinem Rücktrittsschreiben beklagte er demnach "beispiellose Angriffe auf die wissenschaftliche Wahrheit" von seiten des Ministers und seiner Unterstützer.
"Es ist deutlich geworden, dass Wahrheit und Transparenz vom Minister nicht gewünscht werden, sondern dass er sich eher unterwürfige Bestätigungen seiner Desinformation und Lügen wünscht", kritisierte Marks den Berichten zufolge in seinem Schreiben.
Laut dem "Wall Street Journal" zeigte das US-Gesundheitsministerium kein Bedauern über Marks' Rücktritt. Wenn dieser "die Wiederherstellung der Wissenschaft nach ihrem Gold-Standard und radikale Transparenz" nicht unterstützen wolle, sei für Marks "in der FDA unter der starken Führung von Minister Kennedy kein Platz".
Streit um SMS an Pfizer-Chef, EU-Kommissionschefin von der Leyen erleidet Schlappe vor Gericht - 14.05.2025, 11:21 Uhr
Zu Hochzeiten der Corona-Pandemie sind die ersten Impfstoffe rar - und die EU-Kommission ist bemüht, möglichst viele Dosen zu sichern. In dieser kritischen Zeit soll Behördenchefin von der Leyen Kontakt zu Pfizer-Chef Bourla gehabt haben. Eine Journalistin klagt erfolgreich gegen die Geheimhaltung der SMS.
In Erinnerung an den 01.08.2020 und die gesamte, fürchterliche Pandemie-Zeit.
augenzeuge hat geschrieben:Drosten bleibt unbelehbar. Nur seine Meinung war richtig.
https://m.bild.de/politik/inland/corona ... 36b0ec78d2
AZ
karnak hat geschrieben:Ich finde lediglich Impfungen an sich sinnvoll.
95 Millionen nahm der deutsche Staat in nur 9 Bundesländern an Covid Bussgeldern ein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste