Covid-19 (Coronavirus) III

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 13. März 2025, 10:46

[grin] Verschone mich doch, war Deine Empörung auch so groß als man die Amis verdächtigt hat, dass Aids Virus entweichen zu lassen. Denke mal, dass ich nicht weiß um was es bei solchen dümmlichen, einfach mal so in den Raum geworfenen, Behauptungen geht. Klassenkampf oder Systemkampf nennt sich sowas. So ist das bei Wagenknecht und ihrer Russenplattform und so war das mit den Kartoffelkäfern die die CIA über der DDR abgeworfen haben soll. [flash] Man will die Bevölkerung " mitnehmen " so nennt man das heute in seinem Kampf gegen das Böse. Und solche Stürmerblätter wie Bild sind da immer gerne mit dabei. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29049
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Bernd » 13. März 2025, 10:51

Lass mal den Blödsinn mit dem Aids Virus und den Kartoffelkäfern.
Fakt ist nun einmal , dass die Chinesen eine wissenschaftliche Untersuchung sabotieren in dem sie sich weigern relevante Daten heraus zu geben.
Zu dem , mit ihrer Dominanz in der WHO haben die Chinesen tatkräftig dafür gesorgt alles mundtot zu machen was nur leiseste Vermutungen auf einen Laborunfall äusserte.
Na ja und die Wagenknecht plappert eben gerne die Kremlmeinung nach.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 2565
Bilder: 3
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 13. März 2025, 11:17

Ich weiß noch ganz genau, in der aktiven Zeit dieser Pandemie wurde diese These schon mal aufgestellt. Internationale und deutsche Experten und Labors haben da zweifelsfrei festgestellt, bei dem Virus handelt es sich nicht um eine künstlich herbeigeführte Mutation eines Virus. Und jetzt kommt man nochmal mit dieser Geschichte die irgendwelche Schlapphüte einem Spitzel aus der chinesischen Hühnerzüchter Branche für wahrscheinlich teures Geld abgekauft haben, einfach nur lächerlich. Welchen Grund der Geheimhaltung gebe es denn die zweifelsfreien Beweise dafür vorzulegen und nicht einfach mal so eine vage Andeutung zu machen die Chinesen waren es, außer halt dümmlicher Klassenkampf. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29049
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Bernd » 13. März 2025, 11:54

Jetzt vergallopiert er sich aber der Revolutionär und wie gesagt, die Chinesen haben von Anfang an gemauert. Warum wohl?
Zweifelsfrei würde gar nichts fest gestellt damals. Es ging immer um Wahrscheinlichkeiten.

karnak hat geschrieben: Welchen Grund der Geheimhaltung gebe es denn die zweifelsfreien Beweise dafür vorzulegen und nicht einfach mal so eine vage Andeutung zu machen die Chinesen waren es, außer halt dümmlicher Klassenkampf. [flash]


Ohne Medienrecherche wüsste bis heute niemand , dass es so einen BND Bericht überhaupt gibt.
Merkel und Scholz haben dazu geschwiegen.
Drosten war zur Prüfung des Berichts früh eingeweiht und hat seine Meinung weitestgehend revidiert.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 2565
Bilder: 3
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 13. März 2025, 12:06

Natürlich doch [grin] ,bei jeder Bundespressekonferenz wird eine Aussage dazu verweigert, mit dem Hinweis auf die Geheimhaltung , aber DEN MEDIEN lässt der Auslandsgeheimdienst wissen was Sache ist.
Und warum wohl mauern, glaubst doch wohl nicht, dass sich eine Supermacht wie China von irgend ein paar Nulpsen auf dieser Welt so einfach am Nasenring mit irgendwelchen Geschwatz vorführen lässt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29049
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 13. März 2025, 12:07

Die PAZ lag von Anfang an richtig

Von Beginn an sprachen starke Hinweise für ein chinesisches Biowaffen-Labor
Wolfgang Kaufmann
13.03.2025

Es ist der Aufreger der Stunde. Nach Berichten von „Zeit“ und „Süddeutscher Zeitung“ berichten nun zahlreiche Medien, dass der BND die Bundesregierung schon früh darüber informierte, dass das Corona-Virus sehr wahrscheinlich nicht natürlichen Ursprungs war, sondern aus einem chinesischen Biowaffenlabor stammte. Das nun herrschende allgemeine Erstaunen dazu muss gleichsam erstaunen. Denn die PAZ wies schon in ihrer Ausgabe vom 28. Februar 2020 (!) darauf hin, dass die gemeinhin verbreitete Version über den Auslöser der Pandemie sehr wahrscheinlich nicht stimmte. Aus gegebenem Anlass dokumentieren wir nachfolgend den damals unter der Überschrift „Woher kommt das Virus“ erschienenen Artikel:

Dass die Volksrepublik China Interesse an biologischen Waffen hat, zeigen diverse Äußerungen hochrangiger Funktionäre und Militärs aus dem Reich der Mitte sowie die Existenz von vermutlich rund 40 entsprechenden Forschungseinrichtungen. Letztgenannte Zahl findet sich in einer Studie von Dany Shoham vom Begin-Sadat Center for Strategic Studies an der Bar Ilan University in Israel, dem wohl besten ausländischen Kenner von Pekings Biowaffen-Programm. Darüber hinaus beherrschen chinesische Wissenschaftler die CRISPR-Technologie, mit deren Hilfe gezielte genetische Veränderungen an Viren vorgenommen werden können. Deshalb steht jetzt der Verdacht im Raum, dass das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2, das laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vom Dezember 2019 bis zum vergangenen Montag bereits 2618 bestätigte Todesfälle zur Folge hatte, aus einem chinesischen Biowaffenlabor stammen könnte. Und tatsächlich existieren einige schwerwiegende Indizien für die Richtigkeit dieser Annahme.

Zum Ersten sticht ins Auge, mit welcher Vehemenz die chinesischen Behörden zunächst versucht hatten, den Ausbruch der Epidemie zu vertuschen. Das ging bis hin zu polizeilichen Schweigebefehlen an jene Ärzte, denen die Häufung neuartiger Krankheitsfälle zuerst aufgefallen war. Die notwendigen Quarantäne-Maßnahmen wurden dadurch um 40 Tage verschleppt.

Zum Zweiten ist nach wie vor rätselhaft, woher das Virus eigentlich stammt – bislang gab es hierzu nur allerlei Vermutungen, von denen sich aber letztlich keine bestätigte: Mal sollten Schlangen und Fledermäuse die ursprünglichen Wirte gewesen sein, dann wiederum Kaninchen, Vögel oder gar Malaiische Schuppentiere.

Und zum Dritten bietet auch die Natur des Virus selbst Raum für diverse Verdachtsmomente. Wie Professor Roujian Lu vom chinesischen Institut für die Überwachung und Vorbeugung von Viruserkrankungen und dessen Kollegen im renommierten medizinischen Fachblatt „The Lancet“ schrieben, ist eine natürliche Mutation „wahrscheinlich nicht der Grund für das Auftauchen des neuen Coronavirus“. Darüber hinaus agiert der Erreger deutlich „intelligenter“ als das 2003 entdeckte Virus SARS-CoV-1 und das damit verwandte MERS-CoV, das sich seit 2012 auf der Arabischen Halbinsel verbreitet, was die Überwindung der menschlichen Immunabwehr betrifft. Das liegt unter anderem daran, dass er vier Genabschnitte (sogenannte Inserts) aufweist, die auch das AIDS auslösende Humane Immundefizienz-Virus (HIV) besitzt. Für Yuhong Dong, eine frühere Ärztin an der Universitätsklinik Peking, die nun in der Schweiz lebt, trägt das neue Corona-Virus hierdurch „beispiellose virologische Merkmale, die vermuten lassen, dass gentechnologische Eingriffe an seiner Entstehung beteiligt gewesen sein könnten.“

Andere Experten aus den USA, wie der Virologe Alan Cantwell und der Fachmann für biologische Kriegführung Francis Boyle, werden sogar noch deutlicher und bezeichnen sowohl SARS-CoV-1 und MERS-CoV als auch SARS-CoV-2 als mutmaßliche Biowaffen, wobei das letztgenannte Virus augenscheinlich die modernste Variante sei.

Vor diesem Hintergrund erscheint es plötzlich nicht mehr als Zufall, dass die aktuelle Coronaviren-Epidemie gerade in der zentralchinesischen Stadt Wuhan ausgebrochen ist. Denn dort befindet sich eines von vier Hochsicherheits-Forschungslaboratorien der Volksrepublik, in denen die SARS- und MERS-Erreger erforscht werden und man aller Wahrscheinlichkeit nach zugleich im Auftrage der chinesischen Volksbefreiungsarmee mit biologischen Kampfstoffen experimentiert.

Guangdong - Warum ausgerechnet von dort?

Viele neuartige Virus-Erkrankungen traten erstmals in China auf. So steht beispielsweise fest, dass fast alle der großen und teilweise millionenfach tödlichen Influenza-Pandemien des 20. Jahrhunderts ihren Ursprung in der südostchinesischen Küstenprovinz Guangdong gehabt hatten. Warum ist aber gerade China eine derartige Brutstätte für bislang unbekannte Erreger?

Im Darm von Wasservögeln wie Enten existieren besonders viele Viren. Darunter befinden sich auch solche, die bis zu 144 verschiedene Formen von Grippe auszulösen vermögen. Die Erreger werden mit dem Kot ausgeschieden und sind dann je nach Außentemperatur noch einen Monat oder länger ansteckend. In dieser Zeit können sie auf den Menschen übergehen, was in Regionen wie Guangdong überaus leicht ist, weil vom Wasser überflutete Reisfelder hier die Hälfte der landwirtschaftlichen Nutzfläche ausmachen. Darüber hinaus sind die Entenschwärme nicht standorttreu, sondern fliegen oftmals hunderte oder gar tausende Kilometer übers Land, womit sie ebenfalls zum Ausstreuen der Viren beitragen.

Gleichzeitig besteht in den Provinzen im Osten und Süden Chinas aber nicht nur ein enger Kontakt zwischen Menschen und Wasservögeln beziehungsweise deren Ausscheidungen. Vielmehr liegen hier auch die Zentren der Schweinezucht im Reich der Mitte. Also kommt es ebenso zu einem vielfältigen Nebeneinander von Bauern und dieser Art von Nutztieren. Und da das Hausschwein der nachgerade ideale Zwischenwirt für all jene Viren ist, die sowohl vom Menschen als auch von Vögeln stammen, sind mannigfache Mutationen und Übergänge auf unsere Spezies möglich.

Außerdem bilden Provinzen wie Guangdong Verkehrsknotenpunkte ersten Ranges, wo sich wichtige Eisenbahnlinien kreuzen und zahllose Überseehäfen oder internationale Flughäfen liegen. Damit wäre dann auch die schnelle Weiterverbreitung neuer Viren-Arten über ganz China und die übrige Welt gewährleistet.
Dieser Artikel ist ein Beitrag aus der aktuellen PAZ.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53727
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Bernd » 13. März 2025, 12:09

karnak hat geschrieben:Natürlich doch [grin] ,bei jeder Bundespressekonferenz wird eine Aussage dazu verweigert, mit dem Hinweis auf die Geheimhaltung , aber DEN MEDIEN lässt der Auslandsgeheimdienst wissen was Sache ist.


Jetzt ist die Luft vollend raus was?
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 2565
Bilder: 3
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2025, 16:11

karnak hat geschrieben:Natürlich doch [grin] ,bei jeder Bundespressekonferenz wird eine Aussage dazu verweigert, mit dem Hinweis auf die Geheimhaltung , aber DEN MEDIEN lässt der Auslandsgeheimdienst wissen was Sache ist.
Und warum wohl mauern, glaubst doch wohl nicht, dass sich eine Supermacht wie China von irgend ein paar Nulpsen auf dieser Welt so einfach am Nasenring mit irgendwelchen Geschwatz vorführen lässt.


Niemand muss sich vorführen lassen. Aber zur Entkräftung dieser mittlerweile sehr wahrscheinlichen These, man kommt nicht mal so einfach auf eine hohe Wahrscheinlichkeit, würde es reichen, die ersten chinesischen wissenschaftlichen Ergebnisse zu teilen. Das diese vorliegen, ist keine Frage. Es besteht nämlich auch die Möglichkeit, dass das Virus aus dem Labor auf Wildtiere übergesprungen ist, und diese dann erst den Menschen infiziert haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95450
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 13. März 2025, 17:57

augenzeuge hat geschrieben:
Niemand muss sich vorführen lassen. Aber zur Entkräftung dieser mittlerweile sehr wahrscheinlichen These, man kommt nicht mal so einfach auf eine hohe Wahrscheinlichkeit, würde es reichen, die ersten chinesischen wissenschaftlichen Ergebnisse zu teilen. Das diese vorliegen, ist keine Frage. Es besteht nämlich auch die Möglichkeit, dass das Virus aus dem Labor auf Wildtiere übergesprungen ist, und diese dann erst den Menschen infiziert haben.

AZ

Kann ja alles stimmen, nun sagen aber die Chinesen bei ihnen ist definitiv nichts aus einem Labor entwichen, also denken wir gar nicht dran uns faktisch als Verdächtiger darstellen zu lassen. Also wäre es zwingend notwendig, dass der oder die Ankläger ganz klare Beweise für das schuldhafte Verhalten oder die Panne vorlegen. Tun sie aber augenscheinlich nicht, sie stellen ein paar vage Thesen auf und erwarten, dass die Chinesen deswegen die Hosen runterlassen. Ich würde mich da auch quer stellen wenn man mir etwas vorwirft, gerade und besonders wenn ich Dreck am Stecken hätte. [flash] Wenn man als Ankläger keine zweifelsfrei Belege vorlegen kann hat man halt Pech gehabt, ärgerlich, aber so ist das nun mal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29049
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 14. März 2025, 10:17

Die größte Pandemie der Neuzeit und Merkel weiß von nüschten nüscht, obwohl sie wohl sehr zeitig informiert wurde. Was für eine Sauerei und diese Tante lebt weiterhin in Saus und Braus. [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28859
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Bernd » 14. März 2025, 13:39

karnak hat geschrieben: Wenn man als Ankläger keine zweifelsfrei Belege vorlegen kann hat man halt Pech gehabt, ärgerlich, aber so ist das nun mal.



Es geht um die wissenschaftliche Aufarbeitung einer weltweit aufgetretenen Pandemie und nicht um Ankläger und Beschuldigte und in der wissenschaftlichen Betrachtung um Wahrscheinlichkeiten in diese oder eine andere Richtung.
Die WHO wartet heute noch auf Daten und Zugang aus China.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 2565
Bilder: 3
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 14. März 2025, 13:46

Es ging darum,dass der BND hat durchstechen lassen, dass er Beweise vorgelegt hat hinsichtlich der Ursache der Pandemie im Entweichen eines künstlich mutierten Virus aus einem Labor in Wuhan. Mit dem unterschwelligen Vorwurf der Bastelei an einem biologischen Kampfstoff. Wo wäre das Problem diese Beweise einfach vorzulegen? Dann würden die Chinesen dumm dastehen und müssten sich erklären. Das tut man aber nicht sondern bleibt im Vagen, damit steht man selbst dumm da und die Meldung bekommt ein Geschmäckle, für mich zumindest.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29049
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Bernd » 14. März 2025, 15:17

karnak hat geschrieben:Das tut man aber nicht sondern bleibt im Vagen, damit steht man selbst dumm da und die Meldung bekommt ein Geschmäckle, für mich zumindest.


Nicht nur ein Geschmäckle sondern einen üblen Geschmack hat wenn sich eine Diktatur die Informationen aussuchen kann die sie zur Untersuchung frei gibt , die aber zur Aufklärung notwendig wären.
Wie gesagt WHO wartet heute noch aber mit China möchte sich halt keiner anlegen.
Schnell ist der Geldhahn zu und die WHO winselt um Gnade.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 2565
Bilder: 3
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 14. März 2025, 16:46

Meinst das trifft nur auf Diktaturen zu. [flash] Und es geht erstmal um die Beweise die man hinsichtlich der Tat zum Täter hat, nicht darum,dass der seine Unschuld beweisen muss, so ist das im Allgemeinen eigentlich geregelt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29049
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2025, 16:54

Spartacus hat geschrieben:Die größte Pandemie der Neuzeit und Merkel weiß von nüschten nüscht, obwohl sie wohl sehr zeitig informiert wurde. Was für eine Sauerei und diese Tante lebt weiterhin in Saus und Braus. [bloed]

Sparta


Nicht vorschnell verurteilen. Andere sind auch nicht sicher.

Der damalige Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte, er habe nichts von dem Geheimdienstbericht gewusst. "Den kenne ich nur aus der Berichterstattung, und deswegen kann ich den an dieser Stelle auch ohne weitere Kenntnis nicht kommentieren", sagte Spahn den Sendern RTL und ntv. Er könne nur sagen, dass es die Debatte um die so genannte Laborthese bereits vor fünf Jahren gegeben habe.


Der Virologe Drosten hat weiter erhebliche Zweifel an der BND-Beurteilung: „Egal, ob ein Professor oder ein Geheimdienst oder ein Politiker das behauptet, es sind nur Behauptungen.“
Drosten fordert den BND auf, seine Quellen offenzulegen. Also: Beweise auf den Tisch zu legen. Bis dahin spreche weiter auch vieles für einen natürlichen Ursprung, so Drosten: „Für keine der Herkunftshypothesen gibt es einen Beweis, aber es gibt eine deutliche Gewichtung der Wahrscheinlichkeit.“


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95450
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 15. März 2025, 09:14

karnak hat geschrieben:Meinst das trifft nur auf Diktaturen zu. [flash] Und es geht erstmal um die Beweise die man hinsichtlich der Tat zum Täter hat, nicht darum,dass der seine Unschuld beweisen muss, so ist das im Allgemeinen eigentlich geregelt. [hallo]


Der China Mann hat ja Deutschland schon mal gedroht, so nach dem Motto: Maul halten. Und da getroffene Hunde bellen, sollte man mal abwarten, was noch so kommt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28859
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Bernd » 15. März 2025, 18:29

karnak hat geschrieben:Meinst das trifft nur auf Diktaturen zu.


Nö , aber bei denen gehört sowas zur DNA , ohne gehts überhaupt nicht.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 2565
Bilder: 3
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2025, 13:54

Oberster US-Impfexperte tritt wegen Trump-Regierung zurück
Wegen "Desinformation und Lügen" nach der Amtsübernahme von US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. ist Berichten zufolge der oberste Impfexperte der US-Regierung zurückgetreten. Peter Marks habe die Leitung der Impfabteilung der US-Arzneimittelbehörde FDA am Freitag abgegeben, berichten die "New York Times" und die "Washington Post". In seinem Rücktrittsschreiben beklagte er demnach "beispiellose Angriffe auf die wissenschaftliche Wahrheit" von seiten des Ministers und seiner Unterstützer.

"Es ist deutlich geworden, dass Wahrheit und Transparenz vom Minister nicht gewünscht werden, sondern dass er sich eher unterwürfige Bestätigungen seiner Desinformation und Lügen wünscht", kritisierte Marks den Berichten zufolge in seinem Schreiben.


Laut dem "Wall Street Journal" zeigte das US-Gesundheitsministerium kein Bedauern über Marks' Rücktritt. Wenn dieser "die Wiederherstellung der Wissenschaft nach ihrem Gold-Standard und radikale Transparenz" nicht unterstützen wolle, sei für Marks "in der FDA unter der starken Führung von Minister Kennedy kein Platz".


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95450
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Mai 2025, 10:38

Streit um SMS an Pfizer-Chef, EU-Kommissionschefin von der Leyen erleidet Schlappe vor Gericht - 14.05.2025, 11:21 Uhr
Zu Hochzeiten der Corona-Pandemie sind die ersten Impfstoffe rar - und die EU-Kommission ist bemüht, möglichst viele Dosen zu sichern. In dieser kritischen Zeit soll Behördenchefin von der Leyen Kontakt zu Pfizer-Chef Bourla gehabt haben. Eine Journalistin klagt erfolgreich gegen die Geheimhaltung der SMS.

https://www.n-tv.de/politik/EU-Kommissionschefin-von-der-Leyen-erleidet-Schlappe-vor-Gericht-article25766330.html.
Das es viele Ereignisse im Zusammenhang mit den Produkten der Pharmaindustrie gab, die nicht ganz unbedenklich, bzw. legal waren ist ja mittlerweile mehr als bekannt ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 4554
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2025, 14:10

In Teilen Asiens schnellen die Coronazahlen in die Höhe. Neue Virusvarianten sollen für rasche Ansteckungen verantwortlich sein. Was bislang bekannt ist.

Die Meldungen erinnern an frühere Pandemiejahre: In mehreren asiatischen Ländern steigen die Corona-Fallzahlen wieder deutlich. Besonders stark betroffen sind Thailand, Singapur, Hongkong und China. Grund für die neue Welle ist wohl eine Kombination aus sinkender Immunität, Massenveranstaltungen und neuen Virusvarianten.

In Thailand stiegen die Fallzahlen nach dem Neujahrsfest Songkran Mitte April auf über 71.000 an. Auch Todesfälle wurden gemeldet – innerhalb kurzer Zeit verstarben 19 Menschen mit einer bestätigten Covid-19-Infektion. In Singapur, Hongkong und Taiwan zeigt sich ein ähnliches Bild: Die Neuinfektionen nehmen rasant zu. Mehrere Länder haben inzwischen wieder offizielle Fallzahlen veröffentlicht und die Bevölkerung zur Vorsicht aufgerufen.

Neue Varianten, hohe Ansteckung
Besonders in Singapur grassieren derzeit die Varianten LF.7 und NB.1.8, die als hochansteckend gelten. Die meisten Verläufe sind laut Behörden mild – doch die Zahl der Einweisungen ins Krankenhaus steigt. In der Woche vom 27. April bis 3. Mai zählte das Gesundheitsministerium 14.200 neue Fälle. Eine Woche zuvor waren es noch 11.100 Fälle. Die Zahl der Einweisungen stieg um 30 Prozent.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95450
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2025, 18:19

Weitaus mehr Nebenwirkungen amtlich gemeldet

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95450
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2025, 18:30

Schockierend.....Demo der Querdenker. [angst]

In Erinnerung an den 01.08.2020 und die gesamte, fürchterliche Pandemie-Zeit.


https://x.com/MHeinrichs/status/1951357304798134592

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95450
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2025, 21:11

Drosten bleibt unbelehbar. Nur seine Meinung war richtig.

https://m.bild.de/politik/inland/corona ... 36b0ec78d2

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95450
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 22. August 2025, 08:29

augenzeuge hat geschrieben:Drosten bleibt unbelehbar. Nur seine Meinung war richtig.

https://m.bild.de/politik/inland/corona ... 36b0ec78d2

AZ


„Zusammenfassung des 2. Teils der Anhörung von Prof. Christian Drosten im Sächsischen Landtag am 21.08.2025:

#Drosten widerspricht sich pausenlos selbst und verwechselt Korrelation und Kausalität:
- Schutz der Impfung würde sich angeblich "eindeutig" aus den Infektionszahlen ableiten, aber später: aus zeitlichem Zusammenhang dürfe man keine Kausalität schlussfolgern

- exponentielle Verbreitung, aber später: wellenartige Phasen

Er denunziert fortlaufend andersdenkende Wissenschaftler:
- wer die Strategie des Schutzes der Risikogruppen vertritt, hätte angeblich keine Daten und war Propaganda "rechter Thinktanks"

- nur wer die harten und frühen Maßnahmen vertreten hat, sei ein Experte

- wer Maßnahmen von einer vollen DIVI-Bettenauslastung abhängig macht, wäre kein Experte

- unterstellt andersdenkenden Wissenschaftler eine politische Agenda

Drosten vertritt weiterhin nachweislich falsche Aussagen:
- positiver PCR-Test = Infektion
- angeblich hatte Deutschland anfangs keine statistisch belastbaren Daten, jedoch gab es die ARGE-Daten
- Schwedens Strategie des Schutzes der Risikogruppen wäre gescheitert und Schweden hätte angeblich ab 2. Welle eingelenkt

- Absinken der Todesrate ab Delta-Welle ließe sich angeblich einzig auf Impfung zurück führen, nicht auf nachlassende Patogenität

Aber der Hammer ist, dass er sich selbst zum Opfer der Medienberichterstattung macht: "Der Wiederhall in den Medien über mich war unerträglich."“
https://x.com/frei_geist_/status/1958580863186477385
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53727
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2025, 10:01

Erinnert ihr euch an die "Pandemie der Umgeimpften"?

Es wurde ein unglaublicher Druck aufgebaut. Und viele haben es geglaubt. Steinmeier hat berichtet und gelogen. Ebenso Lauterbach und Spahn! Heute weiß man, es war ne große Erfindung! Auch ich wurde von meinem Arbeitgeber gezwungen, 2 Impfungen zu bekommen, sonst hätte ich nicht arbeiten dürfen.

Wir haben damals hier auch heftig gestritten. Wie bekloppt waren wir? Karnak fand den Impfstoff lecker und war überzeugt. Wie haben wir uns beeinflussen lassen? Ein Beispiel:

viewtopic.php?f=57&t=15333&p=445786&hilit=Pandemie+der+Ungeimpften#p445786

Bitte lest euch mal diesen Artikel der NZZ durch.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95450
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 12. Oktober 2025, 10:34

Ich finde lediglich Impfungen an sich sinnvoll. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29049
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2025, 12:43

karnak hat geschrieben:Ich finde lediglich Impfungen an sich sinnvoll. [hallo]


Wenn es sie länger gibt und Erfolge nachweisbar waren, dann stimme ich dir zu. Dies war damals jedoch nicht so.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95450
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 12. Oktober 2025, 14:03

Das man da irgendwas gänzlich Neues innerhalb kürzester Zeit entwickelt hat weil einem das Wohl des Volkes so am Herzen liegt hat ja sowieso nicht gestimmt. Für die Bude war es bloß die Gelegenheit die Preise hochzutreiben und für die Politik die Gelegenheit sich als die großen Kümmerer anzubiedern. Diese Art Impfstoffe waren längst vorhanden und Marktreif und wurden nur noch für dieses spezielle mutierte Coronavirus noch etwas angeglichen. Es war der gleiche Schwindel wie das mit den" Maskendeals", bei den sich der Spahn für uns aufgeopfert hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29049
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2025, 18:26

95 Millionen nahm der deutsche Staat in nur 9 Bundesländern an Covid Bussgeldern ein.

Andere haben gar nicht erst gezählt. [shocked]

Hauptstadt der Staatsgläubigkeit und Denunziantentum war Hamburg. Über 50.000 Anzeigen führten zu 17 Mio EUR! Überrascht mich nicht. [raus]

Nun spricht man über eine Amnestie der "Sünder". Spanien ist mal wieder weiter.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95450
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste