Bahndamm 68 hat geschrieben:Wer wagt eine Prognose über den Ausgang der Gespräche?
Ich wünsche es nicht. Die Gespräche werden scheitern, obwohl die Geiseln freikommen werden.
Die Hamas wird niemals ihre Waffen ablegen. Dazu haben sie eine radikale Einstellung zu Palästina.
Genaue Zahlen kennt man nicht.
Im Gaza-Land sollen mal 2 Millionen Menschen gelebt haben.
Heute sollen es ca. eine Million Menschen noch sein.
Knapp über 60.000 sollen das Zeitliche gesegnet haben.
Die Zahlen passen einfach nicht zueinander.
Wer hat andere Zahlen?
Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,
war die erste Meldung des Tages - im Nahen Osten ist der Konflikt zwischen den Palästinensern und Israelis wieder offen ausgebrochen. Laut den Berichterstattern in den Medien haben die palästinensischen Terroristen wieder zugeschlagen - an der Stelle empfinde ich den Begriff Terroristen verfehlt (!) Aber gut ...
pentium hat geschrieben:Frankfurt akzeptiert Pro-Palästina-Demo
Pro-palästinensische Demonstranten dürfen am Abend durch Frankfurt ziehen – wenn auch nicht auf der geplanten Route. Die Stadt verzichtet nach ihrer Schlappe vor dem Verwaltungsgericht auf weitere Rechtsmittel.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... t-100.html
"Das alleinige Datum der Versammlung könne ein Verbot nicht rechtfertigen, argumentierte die Kammer in ihrer Mitteilung." Demnächst Fackelzüge am 20. April, weil sie mit dem Datum nichts zu tun haben. Zumindest in Frankfurt.
...Und: "Aus der auch dem Gericht vorliegenden polizeilichen Gefahrenprognose erwarte diese hingegen im Ergebnis einen friedlichen Verlauf."
...Den Verlauf beschrieb die Polizei am Abend als weitgehend friedlich....
Zehn Strafverfahren nach Palästina-Demo eingeleitet
karnak hat geschrieben:Hauptsache es klappt am Freitag mit dem Preis.Und wie hätten den Verhandlungen ausgehen sollen? Mit der Ansage, ihr seit eine Terrororganisation, was stimmt, deswegen lasst ihr die Geiseln frei und bekommt dafür weiter auf die Fresse?
Historischer Moment: Israel unterzeichnet Vereinbarung mit der Hamas - 09.10.2025, 15:24 Uhr
Israel gibt Unterzeichnung von Vereinbarung mit der Terrororganisation Hamas bekannt. Damit könnten die Geiseln bald freikommen. Beratungen der israelischen Regierung über das Abkommen stehen noch an.
Ari@D187 hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollen im Austausch gegen die Geiseln hunderte pal. Terroristen freikommen. Das wird bestimmt ein ewiger Frieden, so wie es Trump formulierte.
Ari
Icke46 hat geschrieben:
Das mit dem Preis am Freitag kann eigentlich nicht klappen, weil die Vorschlagsfrist für den diesjährigen Preisträger am 31.01. abgelaufen ist. Da hätte er schon sein Versprechen, den Ukraine-Krieg in 24 Stunden zu beenden, wahr machen müssen.
Und wie das nächstes Jahr aussieht? Wenn sich bis dahin durch die Friedensbemühungen die Zahl der Opfer verzehnfacht hat, steht dem sicher nichts im Wege….
karnak hat geschrieben:Die HAMAS hat den Krieg im Gazastreifen gegen Israel für beendet erklärt. So langsam wird einem die Sache regelrecht unheimlich.
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Die HAMAS hat den Krieg im Gazastreifen gegen Israel für beendet erklärt. So langsam wird einem die Sache regelrecht unheimlich.
Wieso? War doch klar.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Die HAMAS hat den Krieg im Gazastreifen gegen Israel für beendet erklärt. So langsam wird einem die Sache regelrecht unheimlich.
Wieso? War doch klar.
AZ
Sagen wir mal so: Den kompletten Kuhhandel dürften nur wenige kennen. Bin mal gespannt.
Ari
Icke46 hat geschrieben:Naja, wenn man das mal nüchtern betrachtet, hat es mindestens über den Zeitraum von 40 Jahren immer mal Durchbrüche gegeben, die immer entsprechend bejubelt wurden. Es sollte mich wundern, wenn das Ergebnis, über einen längeren Zeitraum betrachtet, diesmal ein anderes sein sollte.
Es würde mich zb. nicht wundern, wenn der Netanjahu in absehbarer Zeit einem Attentat zum Opfer fallen würde, analog dem Fall Jitzak Rabin. Das hat ja dann auch dazu geführt, dass die Nahost-Normalität wieder eingekehrt ist…..
Danny_1000 hat geschrieben:Er könnte sich ja zum Strafgerichtshof in Den Haag begeben. Dort wäre er sicher und bekäme vermutlich seine gerechte Strafe für die 70 Tsd Toten, die er zu verantworten hat. Den Kreml- Halunken würde ich auch gerne dort sehen. Auf sein Konto gehen zwar nur 14 Tsd Tote aber das Leid, das er den hinterbliebenden Familien zugefügt hat isr vergleichbar.
Was wäre das für ein Signal an die Öffentlichkeit und die Despoten dieser Welt: Zwei der Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagten Staatsführer zusammen in einem Käfig im Gericht.
augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Er könnte sich ja zum Strafgerichtshof in Den Haag begeben. Dort wäre er sicher und bekäme vermutlich seine gerechte Strafe für die 70 Tsd Toten, die er zu verantworten hat. Den Kreml- Halunken würde ich auch gerne dort sehen. Auf sein Konto gehen zwar nur 14 Tsd Tote aber das Leid, das er den hinterbliebenden Familien zugefügt hat isr vergleichbar.
Was wäre das für ein Signal an die Öffentlichkeit und die Despoten dieser Welt: Zwei der Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagten Staatsführer zusammen in einem Käfig im Gericht.
So würde das aussehen....
Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: Ari@D187 und 0 Gäste