der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Ari@D187 » 6. Oktober 2025, 17:27

Die "indirekten" Gespräche/Verhandlungen sollen nun begonnen haben. Man darf gespannt sein.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 6. Oktober 2025, 18:13

In jedem Fall wird man sich beeilen müssen, sonst wird es eng für Trump und seinen Preis. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. Oktober 2025, 18:25

Wer wagt eine Prognose über den Ausgang der Gespräche?
Ich wünsche es nicht. Die Gespräche werden scheitern, obwohl die Geiseln freikommen werden.

Die Hamas wird niemals ihre Waffen ablegen. Dazu haben sie eine radikale Einstellung zu Palästina.
Genaue Zahlen kennt man nicht.
Im Gaza-Land sollen mal 2 Millionen Menschen gelebt haben.
Heute sollen es ca. eine Million Menschen noch sein.
Knapp über 60.000 sollen das Zeitliche gesegnet haben.
Die Zahlen passen einfach nicht zueinander.
Wer hat andere Zahlen?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 6. Oktober 2025, 19:30

Bahndamm 68 hat geschrieben:Wer wagt eine Prognose über den Ausgang der Gespräche?
Ich wünsche es nicht. Die Gespräche werden scheitern, obwohl die Geiseln freikommen werden.

Die Hamas wird niemals ihre Waffen ablegen. Dazu haben sie eine radikale Einstellung zu Palästina.
Genaue Zahlen kennt man nicht.
Im Gaza-Land sollen mal 2 Millionen Menschen gelebt haben.
Heute sollen es ca. eine Million Menschen noch sein.
Knapp über 60.000 sollen das Zeitliche gesegnet haben.
Die Zahlen passen einfach nicht zueinander.
Wer hat andere Zahlen?

Beim letzten Mal ging es aus wie das Hornberger Schießen. Vielleicht kommt diesmal mehr herum. Erstmal mit Punkt 1 von Trumpis Liste anfangen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 7. Oktober 2025, 08:09

Irgend Einer glaubt hier an den Weihnachtsmann? Bestimmt Trump selbst. Die Hamas ihre Waffen ablegen? Was sollte der Punkt mit den Waffen überhaupt? So einen Schwachsinn zu formulieren, nicht zu fassen?.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. Oktober 2025, 11:41

Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,
war die erste Meldung des Tages - im Nahen Osten ist der Konflikt zwischen den Palästinensern und Israelis wieder offen ausgebrochen. Laut den Berichterstattern in den Medien haben die palästinensischen Terroristen wieder zugeschlagen - an der Stelle empfinde ich den Begriff Terroristen verfehlt (!) Aber gut ...

Heute vor genau zwei Jahren ging es los und ein Ende ist momentan nicht absehbar,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2025, 07:13

Frankfurt akzeptiert Pro-Palästina-Demo

Pro-palästinensische Demonstranten dürfen am Abend durch Frankfurt ziehen – wenn auch nicht auf der geplanten Route. Die Stadt verzichtet nach ihrer Schlappe vor dem Verwaltungsgericht auf weitere Rechtsmittel.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... t-100.html

"Das alleinige Datum der Versammlung könne ein Verbot nicht rechtfertigen, argumentierte die Kammer in ihrer Mitteilung." Demnächst Fackelzüge am 20. April, weil sie mit dem Datum nichts zu tun haben. Zumindest in Frankfurt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Danny_1000 » 8. Oktober 2025, 07:37

pentium hat geschrieben:Frankfurt akzeptiert Pro-Palästina-Demo

Pro-palästinensische Demonstranten dürfen am Abend durch Frankfurt ziehen – wenn auch nicht auf der geplanten Route. Die Stadt verzichtet nach ihrer Schlappe vor dem Verwaltungsgericht auf weitere Rechtsmittel.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... t-100.html

"Das alleinige Datum der Versammlung könne ein Verbot nicht rechtfertigen, argumentierte die Kammer in ihrer Mitteilung." Demnächst Fackelzüge am 20. April, weil sie mit dem Datum nichts zu tun haben. Zumindest in Frankfurt.

Ein kluger Richter, der sich gegen ein Verbot der Demo aussprach:
...Und: "Aus der auch dem Gericht vorliegenden polizeilichen Gefahrenprognose erwarte diese hingegen im Ergebnis einen friedlichen Verlauf."

Und nach der Demo weiss t-online:
...Den Verlauf beschrieb die Polizei am Abend als weitgehend friedlich....
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2025, 12:34

Die Konflikte die auf unseren Straßen ausgetragen werden, ist nicht mehr normal. Und die Merkel-Ära ist schon wieder in der Regierung. Es macht mich wütend zu sehen, was aus diesem Land geworden ist. Sie brüllen "Yallah, Yallah Intifada" In diesem Kontext ist das nicht als bloße Parole für Freiheit zu vehrstehen, sondern ein Aufruf zur Gewalt oder zum bewaffneten Widerstand. In Deutschland ist ein solcher Aufruf strafbar, da es sich um eine Aufforderung zu Gewalt gegen Juden oder Israelis handelt!
Ich war in der Vergangenheit immer ein Freund offener Kulturen, doch diese Menschen gehören einfach nicht hierher. Das sage ich ganz offen. Es ist völlig außer Kontrolle geraten. Die Grenzen müssen dicht gemacht und die extremistischen Brüller von Kriegsparolen - die kein Bleiberecht haben - zurück in ihr Heimatland geschickt werden. Und die Deutschen darunter, sollten einen Kurs in Selbstreflektion machen.
Ganz gleich, was für eine kranke Sch***** dort in Israel passiert, das ist nicht unser Krieg.
https://x.com/CLeiserfluss/status/1975810315964043413
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2025, 13:14

Die Palinistas-Demos am #b0710 sind eine Bankrotterklärung der Deutschen Staatsraison.

Wir gedenken der 1200 Opfer des bestialischen #October7Massakre|s, und gleichzeitig fordern Linksdeutsche und Islamisten ungehindert die Fortsetzung der Intifada.
https://x.com/ZongoristaZ/status/1975681545730933018
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 8. Oktober 2025, 14:39

Ganz so friedlich war es dann doch nicht in Frankfurt:

Zehn Strafverfahren nach Palästina-Demo eingeleitet

-> Link

Und nein, ein Richter, der - gerade am Jahrestag des Massakers - eine solche "Demo" zulässt, ist alles andere als klug.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2025, 09:59

Israelis feiern Trump

https://m.bild.de/politik/ausland-und-i ... f03352aa40

Vermutlich hätte das kein anderer geschafft.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 9. Oktober 2025, 11:13

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollen im Austausch gegen die Geiseln hunderte pal. Terroristen freikommen. Das wird bestimmt ein ewiger Frieden, so wie es Trump formulierte.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 9. Oktober 2025, 11:20

Hauptsache es klappt am Freitag mit dem Preis. [flash] Und wie hätten den Verhandlungen ausgehen sollen? Mit der Ansage, ihr seit eine Terrororganisation, was stimmt, deswegen lasst ihr die Geiseln frei und bekommt dafür weiter auf die Fresse?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 9. Oktober 2025, 14:01

karnak hat geschrieben:Hauptsache es klappt am Freitag mit dem Preis. [flash] Und wie hätten den Verhandlungen ausgehen sollen? Mit der Ansage, ihr seit eine Terrororganisation, was stimmt, deswegen lasst ihr die Geiseln frei und bekommt dafür weiter auf die Fresse?

Das mit dem Preis am Freitag kann eigentlich nicht klappen, weil die Vorschlagsfrist für den diesjährigen Preisträger am 31.01. abgelaufen ist. Da hätte er schon sein Versprechen, den Ukraine-Krieg in 24 Stunden zu beenden, wahr machen müssen.

Und wie das nächstes Jahr aussieht? Wenn sich bis dahin durch die Friedensbemühungen die Zahl der Opfer verzehnfacht hat, steht dem sicher nichts im Wege [mundzu] ….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Oktober 2025, 14:57

einmal ein Lichtblick ...
Historischer Moment: Israel unterzeichnet Vereinbarung mit der Hamas - 09.10.2025, 15:24 Uhr
Israel gibt Unterzeichnung von Vereinbarung mit der Terrororganisation Hamas bekannt. Damit könnten die Geiseln bald freikommen. Beratungen der israelischen Regierung über das Abkommen stehen noch an.

https://www.n-tv.de/politik/Historischer-Moment-Israel-unterzeichnet-Vereinbarung-mit-der-Hamas-article26086055.html
... na einmal abwarten, wie es sich weiter entwickeln wird.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 9. Oktober 2025, 15:28

Ari@D187 hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollen im Austausch gegen die Geiseln hunderte pal. Terroristen freikommen. Das wird bestimmt ein ewiger Frieden, so wie es Trump formulierte.

Ari

Ich würde mal so sagen: Dass die israelische Regierung / Justiz die alle als Terroristen einstuft kann ja sein. Ob das jetzt wirklich alles Terroristen sind (Es stand mal die Zahl von 2000 im Raum.) bezweifele ich.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 9. Oktober 2025, 16:32

Und was ist jetzt mit den Waffen der Hamas? Also wenn schon denn schon auch diese. Stand wohl so in der Vereinbarung/im Punkteplan.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 9. Oktober 2025, 17:49

Icke46 hat geschrieben:
Das mit dem Preis am Freitag kann eigentlich nicht klappen, weil die Vorschlagsfrist für den diesjährigen Preisträger am 31.01. abgelaufen ist. Da hätte er schon sein Versprechen, den Ukraine-Krieg in 24 Stunden zu beenden, wahr machen müssen.

Und wie das nächstes Jahr aussieht? Wenn sich bis dahin durch die Friedensbemühungen die Zahl der Opfer verzehnfacht hat, steht dem sicher nichts im Wege [mundzu] ….

Soweit ich das weiß hat der Netanjahu ein entsprechendes Empfehlungsschreiben verschickt. Deswegen muss er jetzt ja auch liefern um seinen Cäsar nicht zu erzürnen. Auf den Auftritt und die Rede vom Trump am Sonntag in Jerusalem freue ich mich jedenfalls schon.[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 9. Oktober 2025, 20:28

Die HAMAS hat den Krieg im Gazastreifen gegen Israel für beendet erklärt. So langsam wird einem die Sache regelrecht unheimlich. [denken]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2025, 20:57

karnak hat geschrieben:Die HAMAS hat den Krieg im Gazastreifen gegen Israel für beendet erklärt. So langsam wird einem die Sache regelrecht unheimlich. [denken]

Wieso? War doch klar.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 9. Oktober 2025, 21:15

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Die HAMAS hat den Krieg im Gazastreifen gegen Israel für beendet erklärt. So langsam wird einem die Sache regelrecht unheimlich. [denken]

Wieso? War doch klar.

AZ

Sagen wir mal so: Den kompletten Kuhhandel dürften nur wenige kennen. Bin mal gespannt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2025, 21:24

Ari@D187 hat geschrieben:

Wieso? War doch klar.

AZ

Sagen wir mal so: Den kompletten Kuhhandel dürften nur wenige kennen. Bin mal gespannt.

Ari

Natürlich ist man skeptisch und überrascht.
Ob die freigelassenen Hamas Leute dauerhaft friedlich bleiben, ob die Israelis dies tun, weiß keiner.

Aber, soweit wie jetzt war man noch nie.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 9. Oktober 2025, 21:28

Was ein erstaunlicher Sinneswandel bei der Hamas und besonders bei Israel wäre, und das ist mit der Kurzen Zeit zwischen Vorschlag und Unterschriften nun mal unheimlich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 9. Oktober 2025, 21:43

Naja, wenn man das mal nüchtern betrachtet, hat es mindestens über den Zeitraum von 40 Jahren immer mal Durchbrüche gegeben, die immer entsprechend bejubelt wurden. Es sollte mich wundern, wenn das Ergebnis, über einen längeren Zeitraum betrachtet, diesmal ein anderes sein sollte.

Es würde mich zb. nicht wundern, wenn der Netanjahu in absehbarer Zeit einem Attentat zum Opfer fallen würde, analog dem Fall Jitzak Rabin. Das hat ja dann auch dazu geführt, dass die Nahost-Normalität wieder eingekehrt ist…..
Icke46

Beitragvon Danny_1000 » 10. Oktober 2025, 06:09

Icke46 hat geschrieben:Naja, wenn man das mal nüchtern betrachtet, hat es mindestens über den Zeitraum von 40 Jahren immer mal Durchbrüche gegeben, die immer entsprechend bejubelt wurden. Es sollte mich wundern, wenn das Ergebnis, über einen längeren Zeitraum betrachtet, diesmal ein anderes sein sollte.

Es würde mich zb. nicht wundern, wenn der Netanjahu in absehbarer Zeit einem Attentat zum Opfer fallen würde, analog dem Fall Jitzak Rabin. Das hat ja dann auch dazu geführt, dass die Nahost-Normalität wieder eingekehrt ist…..

Er könnte sich ja zum Strafgerichtshof in Den Haag begeben. Dort wäre er sicher und bekäme vermutlich seine gerechte Strafe für die 70 Tsd Toten, die er zu verantworten hat. Den Kreml- Halunken würde ich auch gerne dort sehen. Auf sein Konto gehen zwar nur 14 Tsd Tote aber das Leid, das er den hinterbliebenden Familien zugefügt hat isr vergleichbar.

Was wäre das für ein Signal an die Öffentlichkeit und die Despoten dieser Welt: Zwei der Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagten Staatsführer zusammen in einem Käfig im Gericht.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2025, 07:28

Danny_1000 hat geschrieben:Er könnte sich ja zum Strafgerichtshof in Den Haag begeben. Dort wäre er sicher und bekäme vermutlich seine gerechte Strafe für die 70 Tsd Toten, die er zu verantworten hat. Den Kreml- Halunken würde ich auch gerne dort sehen. Auf sein Konto gehen zwar nur 14 Tsd Tote aber das Leid, das er den hinterbliebenden Familien zugefügt hat isr vergleichbar.

Was wäre das für ein Signal an die Öffentlichkeit und die Despoten dieser Welt: Zwei der Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagten Staatsführer zusammen in einem Käfig im Gericht.

So würde das aussehen.... [shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2025, 09:52

Sicher doch...
"Frieden" bedeutet für mich momentan, dass einfach die Waffen schweigen und das Töten und Sterben aufhört.
Ein richtiger Frieden braucht natürlich sehr viel mehr. Gerechtigkeit, Verständigung, im idealsten Fall auch Versöhnung.

Die Wurzeln dieses Konflikts gehen ja Jahrzehnte, vielleicht auch noch viel länger, zurück. Um da wirklich eine Lösung zu erreichen, wären ganz andere Anstrengungen nötig. Da hängen so viele Fragen dran, da sind so viele Probleme verknüpft. Wahrer Friede ist leider noch sehr weit weg.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 10. Oktober 2025, 10:09

Danny_1000 hat geschrieben:Er könnte sich ja zum Strafgerichtshof in Den Haag begeben. Dort wäre er sicher und bekäme vermutlich seine gerechte Strafe für die 70 Tsd Toten, die er zu verantworten hat. Den Kreml- Halunken würde ich auch gerne dort sehen. Auf sein Konto gehen zwar nur 14 Tsd Tote aber das Leid, das er den hinterbliebenden Familien zugefügt hat isr vergleichbar.

So würde das aussehen.... [shocked]

DANKE Dir, AZ !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 10. Oktober 2025, 10:26

Und die Höchststrafe ist dann, dass beide zusammen mit Donald Trump mit dem Friedensnobelpreis belegt werden [grins] ..
Icke46

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde