Oktoberfest....

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Oktoberfest....

Beitragvon Icke46 » 31. August 2025, 15:21

Zwar nicht Oktoberfest, aber das wäre doch die perfekte Challenge für karnak [flash] :

IMG_0906.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2025, 10:50

Oktoberfest in München bleibt wegen Bombendrohung geschlossen

Das Oktoberfest in München bleibt heute bis mindestens 17 Uhr wegen einer Bombendrohung geschlossen. Arbeiter müssen das Gelände verlassen. Die Drohung steht in Zusammenhang mit den Ereignissen im Münchner Norden.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ok ... en,UyMFrN4
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2025, 13:21

München wacht auf mit einem Albtraum: In der ruhigen Lerchenau im Norden der Stadt explodiert frühmorgens ein Wohnhaus, Feuer lodert hoch, und ein Mensch verliert sein Leben. Die Polizei bestätigt: Der Verletzte, der gefunden wurde, ist leider verstorben. Alles deutet auf vorsätzliche Brandstiftung hin – und das ist erst der Anfang der Geschichte.

Um kurz nach vier Uhr morgens klingeln die Notrufe: Anwohner berichten von lauten Knallen, die wie Schüsse klingen, und sehen schon die Flammen züngeln. Der beißende Rauch zieht meilenweit, die ganze Straße wird evakuiert, sogar eine Mittelschule in der Nähe gesperrt. Schwer bewaffnete Polizisten und rund 100 Feuerwehrleute stürmen das Viertel, sperren einen Radius von 200 Metern ab. Im Haus? Sprengfallen, die Spezialkräfte entschärfen mussten. Ein ausgebrannter Transporter vor der Tür rundet das Chaos ab.

Und es geht weiter: Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht von einer "verifizierten Sprengstoffdrohung" gegen das Oktoberfest. Das Festgelände bleibt bis mindestens 17 Uhr dicht – und das hängt direkt mit der Explosion zusammen. Es gibt einen Brief vom Täter, der heute früh ankam. Die Polizei checkt fieberhaft Verbindungen zu anderen Spots in München, inklusive der Theresienwiese. Das Oktoberfest, das normalerweise um diese Zeit vor Saisonstart pulsiert, steht still.

Wer steckt dahinter? Laut Ermittlungen und Berichten könnte es ein familiärer Konflikt sein: Ein Mann soll sein Elternhaus mit Sprengsätzen präpariert, angezündet und sich dann am nahen Lerchenauer See mit Schüssen das Leben genommen haben. Der Tote wurde dort gefunden, wo sonst Spaziergänger chillen. Eine weitere Person gilt als vermisst, aber von der geht keine Gefahr aus.

Doch es wird noch interessanter: Steckt die linksextremistische Antifa dahinter? Die Polizei prüft einen möglichen Antifa-Link. Auf http://Indymedia.org taucht frühmorgens ein Post auf – "Antifa heißt Angriff" –, in dem von abgebrannten Luxuskarren und "Hausbesuchen" die Rede ist. Ein Satz: "Zudem ging für einen Fascho sein Morgenspaziergang nicht besonders gut aus." Klingt verdächtig nah dran, oder? Die Polizei nimmt jeden Hinweis unter die Lupe, während München die Luft anhält.

Quelle:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... -haus.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 1. Oktober 2025, 13:49

Hat zwar nichts mit dem Tatbestand zu tun, trotzdem muss man sich wundern, was Zeitungen so schreiben: Vor dem Saisonstart? Das Oktoberfest hat am 23.09. begonnen und endet am 05.10., also müsste man eher vom Saisonende schreiben.
Icke46

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2025, 14:15

Ein geschlossener Oktoberfesttag bedeutet für die Betreiber einen Gesamtverlust von ungefähr 50 bis 100 Millionen Euro.
Kellner/Kellnerinnen verdienen an einem Tag ca. 1.000 Euro (die sind i. d. R. nicht fest angestellt, sondern finanzieren sich über den Umsatz, den sie machen)

Quelle: FB/Antenne Bayern
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 1. Oktober 2025, 18:00

Was für ein krankes Hirn? Hatte der Kerl kein eigenes Leben? Auch was das Finanzielle betrifft? Was will der denn mit oder wegen einer Erbschaft von seinen alten Eltern? Dann selber 57 Jahre alt und ne Tochter von 21 Jahren? Bissel spät dran oder was war da los? Etwa ne Zweite Frau, jung und völlig mittellos? Das der Kerl eben wegen der Erbschaft am Rad drehte?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2025, 18:18

Edelknabe hat geschrieben:Was für ein krankes Hirn? Hatte der Kerl kein eigenes Leben? Auch was das Finanzielle betrifft? Was will der denn mit oder wegen einer Erbschaft von seinen alten Eltern? Dann selber 57 Jahre alt und ne Tochter von 21 Jahren? Bissel spät dran oder was war da los? Etwa ne Zweite Frau, jung und völlig mittellos? Das der Kerl eben wegen der Erbschaft am Rad drehte?

Rainer Maria

Was für eine zweite Frau und was für eine Erbschaft? Wenn du da was weißt...solltest du das der Staatsanwaltschaft in München mitteilen. Ansonsten lesen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 1. Oktober 2025, 18:55

Ich lese auch, dass es wohl um Erbstreitigkeiten ging. Und von wegen was will der denn von seinen alten Eltern. Die Heidrun hat ein paar Jahre ein Altenheim geleitet, die kann da Geschichten erzählen, selbst wenn es nur um ein paar Kröten geht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2025, 07:27

karnak hat geschrieben:Ich lese auch, dass es wohl um Erbstreitigkeiten ging. Und von wegen was will der denn von seinen alten Eltern. Die Heidrun hat ein paar Jahre ein Altenheim geleitet, die kann da Geschichten erzählen, selbst wenn es nur um ein paar Kröten geht. [flash]

Die genauen Hintergründe der Tat sowie das Motiv sind zunächst unklar. Die Polizei geht davon aus, dass das Haus "im Rahmen eines Familienstreits" angezündet wurde. Der 57-jährige Tatverdächtige hat laut Innenminister Joachim Herrmann die Vaterschaft für seine Tochter angezweifelt. Ein medizinisches Gutachten habe die zwar bestätigt, der Mann habe aber argumentiert, dass das Analyse-Institut bestochen worden sei, so Herrmann.

Mit dem Thema wandte sich der 57-Jährige mit einer Petition an den Bayerischen Landtag und setzte sich auch mit dem Bundesjustizministerium in Verbindung. Der Landtag habe die Petition im vergangenen Jahr für erledigt erklärt. Damit habe sich der Mann aber offenbar nicht abfinden wollen.

BR24

Ich kann nichts von Erbstreitigkeiten lesen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 2. Oktober 2025, 09:18

Wurde mal vermutend gemeldet, ich glaube von Bild. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2025, 09:39

Und was hat der ganze Aufriss nun gebracht? Nichts. Der Nörgler ist tot, die Alten werden sterben und erben wird Einer, eine die vielleicht gar keine Tochter war und alles geht seinen ganz normalen Verlauf. Das Oktoberfest wurde mal ganz kurz mit gestreift, dadurch den Zeitungen ihre Auflage erhöht, und weiter geht es das stinknormale deutsche Kleinbürger-Leben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 2. Oktober 2025, 09:48

Irgendwie habe ich den Eindruck, hier wird „Stille Post“ gespielt [flash] . Der karnak bringt Erbstreitigkeiten ins Spiel, der Pentium hat dazu nichts gelesen, und der Edelknabe nimmt dann die Version, die ihm am besten gefällt [grins] .

Ich kenne nun gerade die Version im ZDF: Demnach wurde in dem brennenden Haus die Leiche eines 90jährigen gefunden, der wohl von seinem Sohn, der sich danach das Leben nahm, ermordet wurde. Fragt sich dann, um welches Erbe wurde gestritten - und ist nun Markus Söder der lachende Dritte [denken] ?
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2025, 09:57

Na und icke? Vatern ist mausetot, Sohn ebenfalls, Muttern bekommt jetzt Witwenrente, Tochter eventuell kann sich freuen, Staat legt den Petitionskram zu den Akten und Söder, der trinkt noch ein Bier, alles gut.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 2. Oktober 2025, 11:44

Icke46 hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, hier wird „Stille Post“ gespielt . Der karnak bringt Erbstreitigkeiten ins Spiel, der Pentium hat dazu nichts gelesen, und der Edelknabe nimmt dann die Version, die ihm am besten gefällt [grins] .

Ich kenne nun gerade die Version im ZDF: Demnach wurde in dem brennenden Haus die Leiche eines 90jährigen gefunden, der wohl von seinem Sohn, der sich danach das Leben nahm, ermordet wurde. Fragt sich dann, um welches Erbe wurde gestritten - und ist nun Markus Söder der lachende Dritte ?

[grin] Also ich bringe gar nichts ins Spiel sondern der Edelknabe. Und gelesen haben wir es wohl beide. Ärgerlich natürlich, dass es kein Ausreisepflichtiger oder wenigstens die ANTIFA war sondern einfach nur ein Biodeutscher mit schnöden Interesse an Kohle und einem Ei auf dem Kopp. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2025, 16:31

So ein Hohlkopf. Bringt erst den eigenen Alten um obwohl der vielleicht morgen sowieso gestorben wäre. Und dann sich selber, nicht zu fassen. Und na klar Karnak, du hast nichts gemacht, bis fein raus und glücklich.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 2. Oktober 2025, 16:40

Da gibt es viele Möglichkeiten die den Typ hat durchdrehen lassen. Das Runterkürzen seines Erbteils auf das Pflichtteil, also 25% vom Kuchen z.B.. [grin] Bei dem Nachweis des Trachtens nach Leib und Leben kann der Erblasser sogar anstreben das Erbe auf Null zu setzten. Bei den Aktionen von diesem Typ ist da schon einiges vorstellbar. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nostalgiker » 2. Oktober 2025, 16:44

ich finde es erstaunlich wie viele Leute @karank sichtet welche ein Ei auf dem Kopf haben.
Hier in Berlin sehe ich zwar viele Mützen und Hutträger aber mit 'nem Ei auf dem Kopf ist mir noch keiner begegnet .......

Mich würde bei dem Ei auf'n Kopp interessieren;
handelt es sich um ein Ei mit Schale oder ein rohes Ei aufgeschlagen oder um ein gekochtes Ei, eventuell ein gepelltes oder um ein Spiegelei oder um Rührei ...
Es gibt noch mehr Zubereitungsarten für Eier ......
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 2. Oktober 2025, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2025, 16:48

Ebenfalls toll, was hier so für Geschichten zusammen fantasiert werden...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 2. Oktober 2025, 16:54

[grin] Genauso ist das, in den letzten 30 Jahren des Beobachtens war es regelrecht faszinierend auffällig die Zunahme von Wirrköpfen zu beobachten. Mittlerweile hat sich das bis in Kreise von Präsidenten und Ministerpräsidenten durchgefressen. Oder was soll man von "exzessiven Wurstfressern" als Ministerpräsident halten? [flash] Ich kann das nun nicht ändern. Wenn Du die ausufernden" Maßnahmen " dieses Menschen nicht als ,Ei auf den Kopp" definierst, muß ich mir leider auch um Dich Sorgen machen. Und natürlich kannst Du jetzt klarstellen, dass sehr wahrscheinlich ich der bin der nicht mehr alle Eier im Sack hat weil ich bei Solchen wie den hier ein Ei auf dem Kopp vermute, ich kann sowas gut ertragen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2025, 16:58

Immer wieder spannend Pentium was, für Einen wie dich mit Null Komma Null Fantasie. Kannst also noch von uns lernen. Das sind einfach nur Geschichten die das Leben schreibt, na gut diesmal wars ein durchgedrehter Wessi aber morgen kann das schon ein Ossi sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2025, 17:02

Edelknabe hat geschrieben:Immer wieder spannend Pentium was, für Einen wie dich mit Null Komma Null Fantasie. Kannst also noch von uns lernen. Das sind einfach nur Geschichten die das Leben schreibt, na gut diesmal wars ein durchgedrehter Wessi aber morgen kann das schon ein Ossi sein.

Rainer Maria

Deine Fantasie kannst du ja bei deinen Nachbarn ausleben, aber nicht bei einem Kriminalfall. Das sind doch Spinnereien vor dem Herrn! Geschichten die das Leben schreibt? Was soll man da lernen, du Witzbold? Hier geht es um Tatsachen und nicht um Fantastereien.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2025, 17:05

Martin P. beschäftigt seit 2022 Münchener Behörden. Damals wandte sich der Handwerker aus Starnberg an das Amtsgericht München. Der Grund: Er wollte die Vaterschaft für die damals minderjährige Tochter aberkennen lassen. Martin P. war überzeugt, dass nicht er, sondern sein eigener Vater der biologische Vater der heute 21-Jährigen sei.

Der Streit, den Martin P. im Januar 2022 begann, zog sich über mehrere Jahre und Instanzen. Details sind zusammengetragen in einer Petition, die er 2023 an den Bayerischen Landtag überreichte. Darin finden sich alle Gerichtsentscheidungen und Gutachten sowie eine Einlassung P.s. BR Recherche konnte diese Akten auswerten. Zuerst hatte das Nachrichtenmagazin Focus darüber berichtet [externer Link, möglicherweise Bezahl-Inhalt].

Aus den mehr als 200 Seiten geht hervor, dass der heute 57-Jährige vehement versuchte, die Vaterschaft aberkennen zu lassen. Personen, die zu dieser Zeit mit ihm zu tun hatten und nur unter Zusicherung ihrer Anonymität mit dem BR sprechen wollten, beschreiben den Handwerker als "frei von Aggressionen", jedoch auch als "unbelehrbar" und "sehr verbissen". Seine Erfahrungen mit den Behörden hätten ihn zu einem "Verschwörungstheoretiker" gemacht, er habe überall eine Verschwörung gegen sich gesehen, sagt eine der Personen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/br ... iv,UyTFhu7
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2025, 18:41

diesmal wars ein durchgedrehter Wessi aber morgen kann das schon ein Ossi sein

Natürlich. Irgendeiner dreht immer durch. Die Schwelle sinkt, hab ich das Gefühl.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Vorherige

Zurück zu Marktcheck