Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2025, 18:16

Ari@D187 hat geschrieben:Die kriechen und pfeifen aus dem letzten Loch.

Ari

Was hast du genommen, um so zu denken? [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 13. September 2025, 18:21

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die kriechen und pfeifen aus dem letzten Loch.

Ari

Was hast du genommen, um so zu denken? [angst]
AZ

Ich setze das nur in Relation. Wenn die Wehrmacht 1939 mit der Geschwindigkeit vorangeschritten wäre, wie der Russe seit Jahren in der Ukraine vorankriecht, dann würde die Wehrmacht heute kurz vor Warschau stehen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 13. September 2025, 18:31

Hoffentlich ist die Aussage mit Trump abgestimmt gewesen:

Die USA haben sich nach dem Eindringen russischer Drohnen in polnischen Luftraum in aller Deutlichkeit zur NATO bekannt. Die amtierende UNO-Botschafterin Shea sagte in einer Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen, man werde jeden Zentimeter des NATO-Gebietes verteidigen.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 14. September 2025, 09:06

Rumänien: Russische Drohne verletzt offenbar Luftraum, Kampfjets steigen auf
Krieg gegen die Ukraine: Rumänien meldet Eindringen russischer Drohne in seinen Luftraum
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... -rumaenien

Schon wieder haben sich russische Drohnen verflogen. Die müssen echt nichts taugen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. September 2025, 19:11

ein weiteres Problem - die Kosten des Krieges:
Verteidigungskosten steigen, "Ökonomie des Krieges" fordert in der Ukraine ihren Tribut - 14.09.2025, 10:22 Uhr
Die Ausgaben für den Verteidigungskampf gegen die russischen Truppen steigen nach ukrainischen Angaben stetig. Für das kommende Jahr soll das Budget verdoppelt werden. Ansonsten drohen laut dem zuständigen Minister erhebliche Konsequenzen.

https://www.n-tv.de/politik/Okonomie-des-Krieges-fordert-in-der-Ukraine-ihren-Tribut-article26031203.html;
wurde aber auch schon einmal angesprochen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2025, 16:40

Menschenjäger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. September 2025, 20:25

pentium hat geschrieben:Rumänien: Russische Drohne verletzt offenbar Luftraum, Kampfjets steigen auf
Krieg gegen die Ukraine: Rumänien meldet Eindringen russischer Drohne in seinen Luftraum
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-09/ukraine-russland-krieg-luftraumverletzung-polen-rumaenien
Schon wieder haben sich russische Drohnen verflogen. Die müssen echt nichts taugen.

Laut Berichten in den Medien, die bisher aber noch nicht von offizieller Seite verifiziert wurden gab es wohl auch einige "Fehlfunktionen" bei den Geschossen der Flugabwehr ...
"Fehlfunktion bei F-16" - Stammt Schaden an Haus im polnischen Wyryki gar nicht von russischer Drohne ? - 16.09.2025, 21:11 Uhr
Russische Drohnen dringen vergangene Woche in den polnischen Luftraum ein. Drei Flugobjekte werden abgeschossen, der Rest stürzt allein zu Boden. Schäden bleiben weitgehend aus. Nur in einem Dorf wird ersten Angaben zufolge ein Haus getroffen. Nun aber erhärtet sich der Verdacht, Polen selbst könnte dafür verantwortlich sein.

https://www.n-tv.de/politik/Stammt-Schaden-an-Haus-im-polnischen-Wyryki-gar-nicht-von-russischer-Drohne-article26036954.html

... wie war das mit den Kollateralschäden [denken]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2025, 20:57

Das ist irre. Mancher Hitzkopf hätte gleich zurück geschossen....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 17. September 2025, 06:43

Steht heute auch so in der Zeitung:

IMG_0933.png

Ehrlich gesagt, in immer mehr Fällen habe ich den Eindruck, dass wir verarscht werden, und viele sich nur zu gerne verarschen lassen. Dagegen wäre ja nichts zu sagen, dass Problem ist nur, dass die wirklichen Vorfälle, die es auch gibt, in den ganzen Tataren-Meldungen untergehen.

Erinnert sich nur an das GPS-Attentat auf den Flieger von UvdL, dass längst wieder vom Markt verschwunden ist, nach dem Abgleich mit den Daten von flightradar. Aber hat halt seinen Zweck erfüllt. Was hier übrigens auch nicht thematisiert wurde, ist der Farbverlust, den ein deutsches Marineschiff vor der russischen Küste erlitt. Vermutlich war es ein Testobjekt, um die Seekriegsführung mittels russischem Urin zu erproben…..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 17. September 2025, 07:53

Icke46 hat geschrieben:

Ehrlich gesagt, in immer mehr Fällen habe ich den Eindruck, dass wir verarscht werden, und viele sich nur zu gerne verarschen lassen. .

NEIN, also das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wird wohl russische Propaganda sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 17. September 2025, 08:09

Erinnert mich alles an die Siegesmeldungen vom Adolf in 1945, noch so 5 Minuten vor dem Endsieg, dem in Berlin dann wo die sowjetischen Horden geschlagen werden sollten. Dazu "ließ man" den Feind auch bis rein kommen ins Herz ...."um ihn wohl dann sprichwörtlich an die Brust zu nehmen. Vielleicht hat ja Ukrainer auch noch eine Wunderwaffe? Also "Verarsche" icke ist noch gelinde gesagt fast das falsche Wort.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 17. September 2025, 10:10

Glaube Bloomberg hatte die letzte Woche berichtet, das Russland von 2024 bis heute, knapp 1,1 % der Ukraine erobert hat.
Quasi in 1.5 Jahren. Dazu die horrenden Verluste. Das es wohl mehr als 10 Mio Tote und noch mehr als 50 Jahre dauern würde, bis Moskau seine Ziele erreichen könnte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 17. September 2025, 12:04

Icke46 hat geschrieben:[...]
Ehrlich gesagt, in immer mehr Fällen habe ich den Eindruck, dass wir verarscht werden, und viele sich nur zu gerne verarschen lassen. Dagegen wäre ja nichts zu sagen, dass Problem ist nur, dass die wirklichen Vorfälle, die es auch gibt, in den ganzen Tataren-Meldungen untergehen.

Erinnert sich nur an das GPS-Attentat auf den Flieger von UvdL, dass längst wieder vom Markt verschwunden ist, nach dem Abgleich mit den Daten von flightradar. Aber hat halt seinen Zweck erfüllt. Was hier übrigens auch nicht thematisiert wurde, ist der Farbverlust, den ein deutsches Marineschiff vor der russischen Küste erlitt. Vermutlich war es ein Testobjekt, um die Seekriegsführung mittels russischem Urin zu erproben…..

- Die polnischen Sicherheitsbehörden melden doch, wie es nach aktuellem Stand war.
- Das, was der Pilot im Cockpit angezeigt/angesagt bekommt und das, was vom Flugzeug gesendet wird sind zwei paar Schuhe. Der Pilot hat das selbst berichtet und die Sache ist durch die EU-Kommission bestätigt.
- Der Farbverlust an dem Schiff ist in der Tat heftig.

Also: Nicht verarschen lassen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 17. September 2025, 12:12

Icke46 hat geschrieben:Was hier übrigens auch nicht thematisiert wurde, ist der Farbverlust, den ein deutsches Marineschiff vor der russischen Küste erlitt. Vermutlich war es ein Testobjekt, um die Seekriegsführung mittels russischem Urin zu erproben…..

Und was ist es denn nun? Es ist ein Farbabtrag der grauen Farbschicht RAL 7000. Diese ist die Farbgebung als Überwasserfarbe von Schiffen und Booten der Deutsche Marine. Es ist schlicht ein Schaden am Anstrich an Backbord- und Steuerbordseite des nahezu 37 Jahre alten Aufklärungsschiffes. Die letzte Gesamterneuerung des Außenanstriches hatte die FGS Oker im Jahre 2024 während einer planmäßigen Werftliegezeit bei der Norderwerft in Hamburg erhalten.
https://marineforum.online/der-lack-ist-ab/
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 17. September 2025, 17:44

Edelknabe hat geschrieben:Erinnert mich alles an die Siegesmeldungen vom Adolf in 1945, noch so 5 Minuten vor dem Endsieg, dem in Berlin dann wo die sowjetischen Horden geschlagen werden sollten. Dazu "ließ man" den Feind auch bis rein kommen ins Herz ...."um ihn wohl dann sprichwörtlich an die Brust zu nehmen. Vielleicht hat ja Ukrainer auch noch eine Wunderwaffe? Also "Verarsche" icke ist noch gelinde gesagt fast das falsche Wort.

Rainer Maria

Die NAZI Zeit hats Dir irgenwie angetan , oder?
So einer gewissen Faszination kannst Dich wohl nicht entziehen.
Papis Geschichten von der Ostfront und die Bücher über NAZI größen.
Das hat irgendwie was.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Edelknabe » 18. September 2025, 07:41

Deswegen Bernd, ich denke mir die Ukrainer drehen das Ding herum, die erobern Russland statt sich selber vereinnahmen zu lassen. Adolf hatte sich ja damals auch bedroht gefühlt und musste dem zufolge handeln. So "Angriff ist die beste Verteidigung." Wie bei die Israelis momentan, die haben bestimmt daraus gelernt, aus damaliger Zeit. Und über die alten Zeiten, da findest du reichlich, in der Literatur speziell den Buchatiquariaten. Ist ja auch preiswerter, viel billiger für uns Rentner wie den ganzen Neukram zu kaufen. Lese gerade vom ollen Albert Speer, also das ist sowas von interessant.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 18. September 2025, 08:15

Edelknabe hat geschrieben:Deswegen Bernd, ich denke mir die Ukrainer drehen das Ding herum, die erobern Russland statt sich selber vereinnahmen zu lassen. Adolf hatte sich ja damals auch bedroht gefühlt und musste dem zufolge handeln. So "Angriff ist die beste Verteidigung." Wie bei die Israelis momentan, die haben bestimmt daraus gelernt, aus damaliger Zeit. Und über die alten Zeiten, da findest du reichlich, in der Literatur speziell den Buchatiquariaten. Ist ja auch preiswerter, viel billiger für uns Rentner wie den ganzen Neukram zu kaufen. Lese gerade vom ollen Albert Speer, also das ist sowas von interessant.

Rainer Maria

Bekommst du irgendwie eine Prämie, ich meine so oft wie du dieses Werk über den Speer erwähnst? Wenn du gerne Bücher aus den alten Zeiten liest...etwas über die Sudetenkrise wäre da passender....
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 18. September 2025, 09:04

Zur Erinnerung und was gerne vergessen wird.

Am 17. September 1939, nur 16 Tage nach dem Einmarsch der deutschen Wehrmacht, marschierte die Rote Armee in Ostpolen ein. Dies geschah im Rahmen des geheimen Zusatzprotokolls des Hitler-Stalin-Pakts, das die Aufteilung Polens zwischen der Sowjetunion und Nazi-Deutschland vorsah.
Die sowjetischen Truppen stießen kaum auf Widerstand und besetzten innerhalb weniger Tage ein riesiges Gebiet von über 196.000 Quadratkilometern. Sofort danach begann das Regime mit massiven Repressionen. Eines der schlimmsten Verbrechen war das Massaker von Katyn, bei dem über 21.000 polnische Offiziere ermordet wurden.
Dieses Ereignis ist oft ein vergessener Teil der Kriegsgeschichte. Es zeigt die Komplizenschaft der Sowjetunion mit Nazi-Deutschland und untergräbt das offizielle russische Narrativ, das die Sowjetunion ausschließlich als Opfer und Befreier vom Faschismus darstellt.
https://x.com/BerberDoris/status/1968259603403079834
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. September 2025, 15:47

@ Pentium, so wie auch andere historische Ereignisse ausgeblendet oder vergessen werden ...
aus dem n-tv Newsticker vom heutigen Nachmittag:
+++ 16:10 Lawrow: Russland zu Kompromiss mit Ukraine bereit +++
Russland ist nach eigenen Angaben bereit, nach einem Kompromiss zur Lösung des Ukraine-Kriegs zu suchen. "Wir verstehen ja - und Präsident (Wladimir) Putin hat das mehrfach gesagt - dass stabile Vereinbarungen am Ende in einem Kompromiss bestehen", sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow in einer Polit-Talkshow des Staatsfernsehens. Moskau sei dazu bereit, wenn seine eigenen Interessen dabei Berücksichtigung fänden. Er lobte die Haltung der US-Administration unter Präsident Donald Trump. Diese verstehe die Probleme rund um die Nato-Erweiterung. Zudem gebe es dort auch Verständnis dafür, "dass die Referenden, die auf der Krim und in anderen Gebieten stattgefunden haben, nicht ignoriert werden dürfen". Wie genau diese Ergebnisse berücksichtigt würden, sei noch in Verhandlung, sagte der Diplomat. Details nannte er nicht.

was sind denn das für Töne ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 18. September 2025, 16:16

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]

Nun, wirtschaftlich sieht es immer schlechter aus, dann die Verluste an Mensch und Material. Das kann sich der Russe auch nicht ewig leisten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. September 2025, 18:54

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]

Nun, wirtschaftlich sieht es immer schlechter aus, dann die Verluste an Mensch und Material. Das kann sich der Russe auch nicht ewig leisten.
Ari

genau, den Gedanken hatte ich an der Stelle auch ... [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 18. September 2025, 19:01

Und Trump wird ggf. auch langsam wach, was seinen Telefon-Buddy in Moskau nervös machen könnte.

Trump: "Putin hat mich wirklich hängenlassen"

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 18. September 2025, 20:52

Irre, wie kindisch Trump spricht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 18. September 2025, 21:24

augenzeuge hat geschrieben:Irre, wie kindisch Trump spricht.

AZ

Erstaunlich, dass dir das erst jetzt auffällt [grins] ….
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2025, 06:28

Icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Irre, wie kindisch Trump spricht.

AZ

Erstaunlich, dass dir das erst jetzt auffällt [grins] ….

Ja, erstaunlich.
[grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 19. September 2025, 09:25

Evtl. ist ab dem Alter von 5 Jahren nur noch der Körper gewachsen?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2025, 10:25

Wenn man glaubt, was uns berichtet wird, dann steht die Ukraine fast vorm Sieg. [muede]

Ukraine verbucht explosiven 20-Millionen-Treffer gegen Russland +++

Selenskyj berichtet von erfolgreicher Gegenoffensive in Donezk

Ukraine: Treffer zerstört 20-Millionen-Waffe der Russen

Ukrainische Drohnen treffen zwei Riesen-Raffinerien in Russland

"Ukraine erzielt erstmals messbare Ergebnisse"

Drohnen legen erstmals Russlands wichtigstes Ostsee-Ölterminal lahm

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 19. September 2025, 10:40

„Flood the Zone with Shit“ [hallo]
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Icke46 » 19. September 2025, 12:19

Vor allem, wenn man sich überlegt, dass das ganze laut Selenskyj scheinbar ohne Waffen passiert, braucht er doch mindestens Waffen für ein paar 100 Milliarden, um Erfolge zu erzielen [mad].

Also, wenn man mich hinter den Baum führen will, sollten die Ar dazu schon einigermaßen logisch daher kommen. Ich werde auf den Tag, an dem man die russischen Verluste mit 12 Milliarden beziffert….
Icke46

Beitragvon Danny_1000 » 19. September 2025, 12:34

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man glaubt, was uns berichtet wird, dann steht die Ukraine fast vorm Sieg. [muede]

Selenskyj berichtet von erfolgreicher Gegenoffensive in Donezk

AZ

Auf einem Kilometer mit 2 bis 3 kleinen Trupps mit je 2 Mann, so ein Bundeswehrmann gestern Abend im ZDF. Die junge, siegesbewusste Moderatorin war sichtlich deprimiert ob dieser Aussage.
Er ist eben nicht nur Präsident. Ab und an kommt die Schauspielerei durch.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt