Die Initiative „Nie wieder Krieg – die Waffen nieder!“

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Die Initiative „Nie wieder Krieg – die Waffen nieder!“

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. September 2025, 15:29

Bernd hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Auch die Staaten in Osteuropa, bzw. deren Bevölkerung wollen es auch nicht, sondern wenn dann die prowestlichen Kräfte in diesen Staaten.

Für diese steile These hast bestimmt verlässliche Quellen zur Hand??

Eventuell noch fix die Quelle für Deine Behauptung?
Danke.

Tu doch einmal nicht so, als ob auch in den osteuropäischen Staaten die gesamte Bevölkerung auf Linie ist, wie es salopp formuliert werden kann. Auch in anderen Staaten dieser Welt gibt es wie auch hier bei uns im Land Befürworter und Gegner. Eine der besten Quellen ist doch die an dieser Stelle geführte Diskussion ... Ende der Durchsage und wie heute schon geschrieben, erübrigt sich jede weitere Diskussion (PUNKT)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. September 2025, 15:35

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Dann für Dich an der Stelle zur Erinnerung aus meinem Beitrag vom 12. Februar 2024 13:46 Uhr, Oh dieser Beitrag ist staubbehaftend.
Re: Die Lage in der Ukraine - Teil 4
Klare Antwort - es waren die bereits ab Sommer 1944 in London definierten Kriegsziele der Westalliierten "wir müssen nach der Niederwerfung der deutschen Wehrmacht auf einen Krieg gegen Sowjetrussland vorbereitet sein". Ganz zu schweigen von den Kriegszielen der deutschen Seite von Denen ja einige Herrschaften, auch in Deutschland immer noch träumen - dem europäischen Grosswirtschaftsraum vom Atlantik bis zum Ural, vom Nordkap bis Sizilien, einschliesslich kolonialer Ergänzungsräume in Afrika und dem Nahen Osten unter deutscher Führung.

Auch die Staaten in Osteuropa, bzw. deren Bevölkerung wollen es auch nicht, sondern wenn dann die prowestlichen Kräfte in diesen Staaten.
Soviel bezüglich Deiner Frage, auf die davor geschriebenen Äusserungen will ich nicht mehr eingehen, es reicht, weil die tiefgreifenden Argumente fehlen ...

Was schreibst du wieder für einen Schmarrn?
1944 war der 2. Weltkrieg noch vollends im Gange. Das Ziel war klar, dass dieses Deutschland besiegt werden musste. Warum waren die Amerikaner der größte Waffenlieferant der Russen und haben dieser ruhmreichen Armee einen Sieg zukommen lassen ?
Was die Deutschen zu diesem Zeitpunkt dabei geträumt hatten, braucht hier nicht diskutiert werden. Ich träume Zeit meines Lebens davon, einmal Millionär zu sein.

Nunja immerhin stammt der Schmarn wie Du es nennst von gestandenen Historikern unterschiedlicher Weltanschauungen, insofern entsprechen Deine Aussagen an dieser Stelle nicht den historischen Tatsachen und jetzt kannst Du weiter träumen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 16. September 2025, 20:44

Gerd Böhmer hat geschrieben:Auch die Staaten in Osteuropa, bzw. deren Bevölkerung wollen es auch nicht, sondern wenn dann die prowestlichen Kräfte in diesen Staaten.

In der BRD liegt die Zustimmung zur NATO bei etwa 60 Prozent in den osteuropäischen Ländern , insbesondere Polen und im Baltikum sehr sicher deutlich darüber.
Verbreitest Fake Herr Böhmer.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. September 2025, 20:54

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Auch die Staaten in Osteuropa, bzw. deren Bevölkerung wollen es auch nicht, sondern wenn dann die prowestlichen Kräfte in diesen Staaten./quote]
In der BRD liegt die Zustimmung zur NATO bei etwa 60 Prozent in den osteuropäischen Ländern, insbesondere Polen und im Baltikum sehr sicher deutlich darüber.
Verbreitest Fake Herr Böhmer.

was hat das unter Berücksichtigung Deiner Argumention mit Fake zu Tun ? Immerhin verweigern sich in der Ukraine (etwa 600.000), sowie auch Israel (etwa 1/3 der Wehrpflichtigen) viele Menschen ihrem Land. Wenn nur etwa 60 Prozent zustimmen sind wohl immer noch etwa 40 Prozent anderer Ansicht - oder ? Ich gehöre zu den 40 Prozent ... und nun ?
Zustimmung zur Nato und EU bedeutet allerdings auch nicht, das eine Zustimmung zur von mir angesprochen geostrategischen Linie gegeben ist.
Bevor Du wieder nach einer Quelle fragst, siehe in der aktuellen Berichterstattung auf n-tv und anderen Medien hierzulande.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 16. September 2025, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 16. September 2025, 20:59

Nun ja 60 Prozent ist nun einmal die absolute Mehrheit und in den osteuropäischen Staaten liegt die Zustimmung zu einer NATO Mitgliedschaft garantiert erheblich höher.
Diese Diskussionen wie hierzulande gibt es dort überhaupt nicht und Israel oder die Ukraine hat damit erst einmal gar nix zu tun.
Die Litauer nehmen die Stationierung der deutschen Brigade dankbar und erleichtert zur Kenntnis.
Nebelkerzchen weg stecken!
Zuletzt geändert von Bernd am 16. September 2025, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. September 2025, 21:01

Bernd hat geschrieben:Nun ja 60 Prozent ist nun einmal die absolute Mehrheit und in den osteuropäischen Staaten liegt die Zustimmung zu einer NATO Mitgliedschaft garantiert erheblich höher.
Diese Diskussionen wie hierzulande gibt es dort überhaupt nicht.

Deinen letzten Satz bezweifle ich dann aber doch, das ist Deinerseits ein Fake oder Nebelkerzen, es könnte auch als neoliberal propagandistischer Phrasendrusch bezeichnet werden [bloed]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 16. September 2025, 21:03

Kannst in Deiner Ahnungslosigkeit bezweifeln wie Du willst lach..........
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. September 2025, 21:07

Bernd hat geschrieben:Die Litauer nehmen die Stationierung der deutschen Brigade dankbar und erleichtert zur Kenntnis.

Deutsche Truppen oder auch Truppen der Nato haben dort nichts zu suchen, insofern ist es mir Latte, was die Balten oder Litauer zur Kenntnis nehmen.
Wir haben hier im eigenen Land doch schon ganz massive Probleme, nicht nur bei der Bundeswehr.
P.S. wer hier ahnungslos ist lasse ich angesichts Deiner Beiträge einmal offen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. September 2025, 09:55

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Die Litauer nehmen die Stationierung der deutschen Brigade dankbar und erleichtert zur Kenntnis.

Deutsche Truppen oder auch Truppen der Nato haben dort nichts zu suchen, insofern ist es mir Latte, was die Balten oder Litauer zur Kenntnis nehmen.
Wir haben hier im eigenen Land doch schon ganz massive Probleme, nicht nur bei der Bundeswehr.

Es fällt mir sehr schwer, dir einmal rechtzugeben, mit den deutschen Truppen.
Deutsche Truppen sollten grundsätzlich in deutschen Kasernen bleiben. Geht aber leider nicht.
Es fehlt aber der Hinweis auf die Basis.
Russische Truppen haben in der Ukraine absolut nichts zu suchen. Dies findet aber keinen Platz in deinem Oberstübchen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bernd » 17. September 2025, 13:59

Warum sagst das nicht gleich , dass Dich die Interessen der Balten überhaupt nicht interessieren!
Musst Dich nicht erst verrenken und hier frei erfundene Lügen präsentieren.
Damit ist doch alles klar was fürn Früchtchen Du bist.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. September 2025, 14:24

Es fällt mir sehr schwer, Dir einmal rechtzugeben, mit den deutschen Truppen.
Deutsche Truppen sollten grundsätzlich in deutschen Kasernen bleiben. Geht aber leider nicht.
Es fehlt aber der Hinweis auf die Basis.
Russische Truppen haben in der Ukraine absolut nichts zu suchen. Dies findet aber keinen Platz in Deinem Oberstübchen.

Doch da stimme ich Dir zu, russische Truppen haben ausserhalb des russischen Territoriums genauso wenig zu suchen wie deutsche Truppen östlich der deutschen Ostgrenze, oder eben auch israelische Truppen in den Gebieten der arabischen Staaten.
Damit wir uns richtig verstehen, ich lehne das Vorgehen der westlichen Welt genauso ab wie das Vorgehen Russlands oder der USA. Immerhin haben gerade die USA, die ja wohl auch immer noch zur Nato gehören Ansprüche auf Gebiete ausserhalb ihres Territoriums erhoben, Kanada, Grönland, Mittelamerika, die Karibik, sowie auch im pazifischen Raum. Ebenso wie Grossbritannien und Frankreich immer noch Gebiete in Übersee beanspruchen ...
nur wird es eben immer wieder ausgeblendet, wie war das mit dem Spruch bezüglich der Führungsrolle Deutschlands in Europa und der Welt in der letzten Zeit ? In Bezug auf die heutige Debatte im Bundestag - wessen und welche Freiheit will unser Kanzler eigentlich verteidigen ? Das war ja heute wieder ein Schlagabtausch vom "Feinsten" ...

@ Bernd - hast Du eventuell mehr zu bieten als Deine diffamierenden Beiträge ? [mad]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 17. September 2025, 17:23

Gerd Böhmer hat geschrieben:....... insofern ist es mir Latte, was die Balten oder Litauer zur Kenntnis nehmen.

Insofern ist Dir Latte was die Balten wollen , nur Russlands Wille zählt demnach.
Wenn die Balten ihre Verbündeten im Rahmen der NATO darum bitten ihre Landesverteidigung zu stärken dann hat das Herrn Böhmer Latte zu sein.
Darfts dazu eine Meinung haben aber mit Schwindeleien von wegen die wollen das gar nicht kommst nicht weit lach.........
Insofern liegt hier keine Diffamierung gegen Dich vor. Diese Grube hast Dir selbst gegraben grins.......
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. September 2025, 18:09

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:....... insofern ist es mir Latte, was die Balten oder Litauer zur Kenntnis nehmen.

Insofern ist Dir Latte was die Balten wollen, nur Russlands Wille zählt demnach.
Wenn die Balten ihre Verbündeten im Rahmen der NATO darum bitten ihre Landesverteidigung zu stärken dann hat das Herrn Böhmer Latte zu sein.
Darfts dazu eine Meinung haben aber mit Schwindeleien von wegen die wollen das gar nicht kommst nicht weit lach.........
Insofern liegt hier keine Diffamierung gegen Dich vor. Diese Grube hast Dir selbst gegraben grins.......

Du schreibst wie üblich Unsinn hoch zur Potenz, siehe meinen Beitrag vom 17.09.2025 verfasst um 15.24 Uhr, es geht mir bezüglich Diffamierung in meine Richtung um Deinem Satz
Damit ist doch alles klar was fürn Früchtchen Du bist.

Immerhin wird von Dir auch ständig ausgeblendet, das ich ja mit meinen Ansichten nicht alleine bin, da waren die Vorwürfe heute im Bundestag doch sehr deutlich [raus]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. September 2025, 14:41

Gerd Böhmer hat geschrieben:Immerhin wird von Dir auch ständig ausgeblendet, das ich ja mit meinen Ansichten nicht alleine bin, da waren die Vorwürfe heute im Bundestag doch sehr deutlich

Ich gehöre in jedem Fall nicht zu den jenigen die deine irrsinnigen, neoliberalen Ansichten hier unterstützen.
Was dem Bundestag anbetrifft ist dort eine demokratische Zuordnung. Da gibt es linke, rechte und demokratisch gesinnte Meinungen.
UND DAS IST AUCH GUT SO.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. September 2025, 14:54

Gerd Böhmer hat geschrieben:Immerhin wird von Dir auch ständig ausgeblendet, das ich ja mit meinen Ansichten nicht alleine bin, da waren die Vorwürfe heute im Bundestag doch sehr deutlich [raus]

Ich gehöre in jedem Fall nicht zu den jenigen die Deine irrsinnigen, neoliberalen Ansichten hier unterstützen.
Was dem Bundestag anbetrifft ist dort eine demokratische Zuordnung. Da gibt es linke, rechte und demokratisch gesinnte Meinungen.

Soso, demokratische Zuordnung, das was da gestern im Bundestag ablief hatte wohl nichts mit irrsinnigen neoliberalen Ansichten meinerseits zu tun, immerhin wurden der Regierung sehr deutliche Vorwürfe nicht nur wegen des Krieges in der Ukraine gemacht, die ich auf Grund meiner linksorientierten Weltanschauung teile.
Insofern liegst Du wieder einmal in Bezug auf meinen von Dir zitierten Satz komplett daneben (!)

P.S. irgendwie habe ich es auch in Erinnerung, das Du nicht mehr mit mir kommunizieren wolltest ? Rumbrüllen musst Du mich auch nicht.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Ereignisse