Die Initiative „Nie wieder Krieg – die Waffen nieder!“

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Die Initiative „Nie wieder Krieg – die Waffen nieder!“

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. September 2025, 14:28

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
@ ari@D187 - von einer Kapitulation der Ukraine redet kein Mensch auch ich nicht (!)

Offen sagen tut das natürlich niemand. Aber nach allem, was man so aus Moskau bisher vernommen hat, läuft es genau darauf hinaus.
Ari

Na gut, derartige Gedanken wurden ja selbst hier im Forum schon mehrfach geschrieben. So wie auch die Kapitulation der Palästinenser, der Hamas eine der Kernforderungen aus Tel Aviv ist.
Ein weiterer Gedanke war gestern auch auf der Veranstaltung am Brandenburger Tor in Berlin zu vernehmen "wenn wir in Europa Frieden wollen müssen sich Nato und EU von ihrer geostrategischen Linie verabschieden und von allen Erweiterungsplänen" ...
ein letzter Gedanke, den auch ich schon vertreten habe, worauf es hinausläuft, wie es weiter geht muss die zukünftige Entwicklung zeigen [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 14. September 2025, 19:49

Danny_1000 hat geschrieben:Eine Losung, die ich mehrfach las war: "Die Waffen liefern die Reichen, die Armen liefern die Leichen !" Das hätte ich als Veranstalter als Motto ausgegeben,

Vorschlag:
Wie wärs mit
''Frieden schaffen nur mit russischen Waffen'' ?
Passt viel besser.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Ari@D187 » 14. September 2025, 20:17

augenzeuge hat geschrieben:Es passt ins gesamte Bild der Verächtlichmachung des ganzen Anliegens, mit den 12.000. Und genügend fallen drauf rein.

AZ

Ich würde solch ein Anliegen, solch eine Veranstaltung niemals verächtlich machen. Wenn ich aus diesen Reihen jedoch als z.B. Kriegstreiber bezeichnet werde, nur weil ich zu einigen Dingen eine andere Meinung habe, dann ist das ein No Go.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. September 2025, 21:45

Gerd Böhmer hat geschrieben:Na gut, derartige Gedanken wurden ja selbst hier im Forum schon mehrfach geschrieben. So wie auch die Kapitulation der Palästinenser, der Hamas eine der Kernforderungen aus Tel Aviv ist.
Ein weiterer Gedanke war gestern auch auf der Veranstaltung am Brandenburger Tor in Berlin zu vernehmen "wenn wir in Europa Frieden wollen müssen sich Nato und EU von ihrer geostrategischen Linie verabschieden und von allen Erweiterungsplänen" ...
ein letzter Gedanke, den auch ich schon vertreten habe, worauf es hinausläuft, wie es weiter geht muss die zukünftige Entwicklung zeigen

Du kannst und sollst deine Meinung hier zum Ausdruck bringen. Höre aber bitte auf mit deiner geostrategischen Linie über die NATO und die EU.
Wo stellen NATO und EU auch nur einen Quadratzentimeter Landansprüche an Russland oder Belarus? Das sind Traumvorstellungen von dir, damit du hier weiterhin solch einen Quatsch behaupten kannst. Kläre mich bitte auf, was es für Erweiterungspläne gibt. Ich kann nicht alles wissen.
Es gibt festgelegte Grenzen, die nach 1945 von Personen erarbeitet und unterschrieben worden sind, die heute nicht mehr unter uns leben. Ob die Papiere zur damaligen Zeit richtig oder falsch gewesen sind, kann ich nicht beurteilen. Sie sind aber von zwei oder mehr unterschiedlichen Personengruppen unterzeichnet.
So kann ein daher gelaufener, kleiner Windhund, der mal in Dresden gearbeitet hat und heute dieses Russland mit eiserner Hand regiert oder mehr befehligt, diese Papiere für null und nichtig erklären.
Das geht nur, so wie es Sahra Wagenknecht formuliert hat, am Verhandlungstisch auf diplomatischem Weg.
Gleiches ist zutreffend für den anderen Querkopf in Amerika. Er erhebt Ansprüche über den Panamakanal und Kanada.
Ich möchte von dir, für dein dummes Zeug, was du immer und immer wieder hier versuchst zu dokumentieren, auch 1.000 €.
Nun können wir uns an den Tisch setzen und darüber verhandeln, ob es auch 2.000 € oder nur 1 € werden kann. Meine große Überwindung wäre, ob ich mich mit dir überhaupt an einen Tisch setzen kann.
In den Baltischen Staaten und u.a. der Ukraine gibt es Menschen mit russischem Hintergrund. Wenn sie heim ins Reich kommen möchten, dann bitte sofort Klamotten packen und legal auswandern. Das ist noch lange kein Grund, eine Militärische Spezialoperation auszurufen, weil man oder er zu feige ist, das Ganze als einen Krieg zu betiteln.
Das sind die Spielregeln im Leben.
Letzter Vorwurf: nicht die Entwicklung muss es zeigen, mach du lieber eine vernünftige Endlösung für diesen unnötigen, wahnsinnigen Krieg.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bernd » 15. September 2025, 09:09

augenzeuge hat geschrieben:Es passt ins gesamte Bild der Verächtlichmachung des ganzen Anliegens, mit den 12.000. Und genügend fallen drauf rein.

AZ

Nun ningel mal nicht so rum und mach hier keinen auf Opfer.
Viel mehr wie 12 tausend waren es eben einfach nicht.
Vielleicht kommen zu Wagenknechts nächster Anti Ukraine Demo ja mehr Leute.
Ehrlicherweise müsste das Motto da lauten , Helft der Ukraine zurück in den Schoß Mütterchen Russlands.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. September 2025, 14:38

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben: in Bezug auf einen Beitrag von @ ari@D187 eine Kapitulation der Ukraine betreffend:
Na gut, derartige Gedanken wurden ja selbst hier im Forum schon mehrfach geschrieben. So wie auch die Kapitulation der Palästinenser, der Hamas eine der Kernforderungen aus Tel Aviv ist.
ein letzter Gedanke, den auch ich schon vertreten habe, worauf es hinausläuft, wie es weiter geht muss die zukünftige Entwicklung zeigen

Du kannst und sollst Deine Meinung hier zum Ausdruck bringen. Höre aber bitte auf mit Deiner geostrategischen Linie über die NATO und die EU.

Mal kurz als Antwort - Dir ist aber bewusst geworden, das ich mich auf die Demonstration am letzten Samstag vor dem Brandenburger Tor in Berlin, sowie die Ausführung meiner Vorschreiber bezogen hatte und somit mit meinen Gedanken bezüglich der geostrategischen Linie der NATO und EU nicht alleine bin. Es war dort auch die Forderung nach einem Ausscheiden Deutschlands aus der NATO zu vernehmen.
Ansonsten habe ich ja über meinen Standpunkt bezüglich einer friedlichen Lösung der Konflikte auf unserer Welt nun oft genug dargelegt, von daher will ich nicht weiter auf Deine Ausführungen vom gestrigen Abend eingehen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2025, 15:14

Bernd hat geschrieben:Ehrlicherweise müsste das Motto da lauten , Helft der Ukraine zurück in den Schoß Mütterchen Russlands.

Dir ist die ganze Bewegung nicht klar. Die wollen einfach nicht noch mehr Opfer. Wenn wir so weitermachen wie bisher, gehet es mit den Opfern auch so weiter. Dir ist das egal, Hauptsache die Russen haben doppelte Verluste. Das unterscheidet uns!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 15. September 2025, 15:54

Das wird den Kindern in #Gaza als erstes in der Schule und in ihren Medien beigebracht: "Tötet alle Juden!"

Darüber regt sich keiner der Influencer, Schauspieler, Komiker oder "Free Palestine"-Aktivisten auf.
https://x.com/TobiasHuch/status/1967545970889273774
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 15. September 2025, 16:43

augenzeuge hat geschrieben:[...]Die wollen einfach nicht noch mehr Opfer. Wenn wir so weitermachen wie bisher, gehet es mit den Opfern auch so weiter. [...]

Ich will auch nicht mehr Opfer und ich will auch nicht, dass "wir" so weiter machen wie bisher. Ich will auch Frieden, so schnell als möglich. Am besten einen nachhaltigen Frieden.
In dem "Wie weitermachen" um das zu erreichen liegt der Unterschied der Ansichten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. September 2025, 17:21

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Du kannst und sollst Deine Meinung hier zum Ausdruck bringen. Höre aber bitte auf mit Deiner geostrategischen Linie über die NATO und die EU.

Mal kurz als Antwort - Dir ist aber bewusst geworden, das ich mich auf die Demonstration am letzten Samstag vor dem Brandenburger Tor in Berlin, sowie die Ausführung meiner Vorschreiber bezogen hatte und somit mit meinen Gedanken bezüglich der geostrategischen Linie der NATO und EU nicht alleine bin. Es war dort auch die Forderung nach einem Ausscheiden Deutschlands aus der NATO zu vernehmen.
Ansonsten habe ich ja über meinen Standpunkt bezüglich einer friedlichen Lösung der Konflikte auf unserer Welt nun oft genug dargelegt, von daher will ich nicht weiter auf Deine Ausführungen vom gestrigen Abend eingehen ...

Oh, was ist dies nur für ein billiges Argument, aber es passt wie die Faust aufs Auge von dir. Es sei nochmals erwähnt, es war eine Demonstration hauptsächlich aus der linken Szene, getarnt mit blauen Fahnen und weißer Friedenstaube, sehr wenige rote Fahnen mit Hammer (?) und Sichel (?).
Wem wundert es dann, dass es einen Austritt von Deutschland aus der NATO geben sollte?
Gehört habe ich trotz Hörgeräten nichts. Aber vielleicht wollte ich diese unerfüllbaren Sprüche nicht hören.
Selbst hast du dich beklagt über den maroden Zustand der Bundeswehr. Wir können uns nicht selbst verteidigen.
Dennoch bleibt die Frage nach allen Erweiterungsplänen der NATO und EU offen.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2025, 18:01

augenzeuge hat geschrieben:[...]Die wollen einfach nicht noch mehr Opfer. Wenn wir so weitermachen wie bisher, gehet es mit den Opfern auch so weiter. [...]

Ich will auch nicht mehr Opfer und ich will auch nicht, dass "wir" so weiter machen wie bisher. Ich will auch Frieden, so schnell als möglich. Am besten einen nachhaltigen Frieden.
In dem "Wie weitermachen" um das zu erreichen liegt der Unterschied der Ansichten.

Ari

Das ist korrekt!
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. September 2025, 18:13

Bahndamm 68 hat geschrieben:Oh, was ist dies nur für ein billiges Argument
...

Dann für Dich an der Stelle zur Erinnerung aus meinem Beitrag vom 12. Februar 2024 13:46 Uhr
Re: Die Lage in der Ukraine - Teil 4
Klare Antwort - es waren die bereits ab Sommer 1944 in London definierten Kriegsziele der Westalliierten "wir müssen nach der Niederwerfung der deutschen Wehrmacht auf einen Krieg gegen Sowjetrussland vorbereitet sein". Ganz zu schweigen von den Kriegszielen der deutschen Seite von Denen ja einige Herrschaften, auch in Deutschland immer noch träumen - dem europäischen Grosswirtschaftsraum vom Atlantik bis zum Ural, vom Nordkap bis Sizilien, einschliesslich kolonialer Ergänzungsräume in Afrika und dem Nahen Osten unter deutscher Führung.

Auch die Staaten in Osteuropa, bzw. deren Bevölkerung wollen es auch nicht, sondern wenn dann die prowestlichen Kräfte in diesen Staaten.
Soviel bezüglich Deiner Frage, auf die davor geschriebenen Äusserungen will ich nicht mehr eingehen, es reicht ...
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 15. September 2025, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 15. September 2025, 18:17

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Du kannst und sollst Deine Meinung hier zum Ausdruck bringen. Höre aber bitte auf mit Deiner geostrategischen Linie über die NATO und die EU.

Oh, was ist dies nur für ein billiges Argument, aber es passt wie die Faust aufs Auge von dir. Es sei nochmals erwähnt, es war eine Demonstration hauptsächlich aus der linken Szene, getarnt mit blauen Fahnen und weißer Friedenstaube, sehr wenige rote Fahnen mit Hammer (?) und Sichel (?).
Wem wundert es dann, dass es einen Austritt von Deutschland aus der NATO geben sollte?
Gehört habe ich trotz Hörgeräten nichts. Aber vielleicht wollte ich diese unerfüllbaren Sprüche nicht hören.
Selbst hast du dich beklagt über den maroden Zustand der Bundeswehr. Wir können uns nicht selbst verteidigen.

Pentium ist gerade nicht da und Ihr versteht ja Spaß: [hallo]

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2025, 18:37

Du hast schon ein Hörgerät? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 15. September 2025, 19:33

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Ehrlicherweise müsste das Motto da lauten , Helft der Ukraine zurück in den Schoß Mütterchen Russlands.

Dir ist die ganze Bewegung nicht klar. Die wollen einfach nicht noch mehr Opfer. Wenn wir so weitermachen wie bisher, gehet es mit den Opfern auch so weiter. Dir ist das egal, Hauptsache die Russen haben doppelte Verluste. Das unterscheidet uns!

AZ

Lass bitte Deine boshaften Unterstellungen weg , ist einem Mod unwürdig!
So richtig schlau werde ich aus Deiner ''Bewegung'' tatsächlich nicht.
Euch Friedenfreunden tun ja angeblich die Opfer dieses Krieges so sehr leid.
Wenn man die Sache einmal logisch weiter denkt als Ihr Friedensfreunde das können oder eher wollen , werden sich die Opferzahlen ganz sicher ändern.
Die der Russen wird massiv sinken und die Opferzahlen der Ukraine werden unweigerlich steigen, insbesondere nach einem Zusammenbruch der Fronten die der ukrainischen Zivilisten.
Wird ne Menge weiterer Butschas geben , systematische Kriegsverbrechen mit allem was dazu gehört.
Damit kommt Wagenknecht nach eigener Aussage ganz gut zurecht , Vergewaltigt wird in Kriegen schließlich immer.
Bevor hier wieder das große Getöse von wegen Russophobie ausbricht , sei auf UN Berichte verwiesen die den Schwerpunkt der Kriegsverbrechen überdeutlich auf russischer Seite verorten.
Bernd

Beitragvon Bernd » 15. September 2025, 19:34

Gerd Böhmer hat geschrieben:Auch die Staaten in Osteuropa, bzw. deren Bevölkerung wollen es auch nicht, sondern wenn dann die prowestlichen Kräfte in diesen Staaten.

Für diese steile These hast bestimmt verlässliche Quellen zur Hand??
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2025, 20:55

Wird ne Menge weiterer Butschas geben ,

Es ist unglaublich. Du sprichst so, wie es die Nazis 1945 getan haben, als die Russen anrückten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 16. September 2025, 09:19

Wird ne Menge weiterer Butschas geben ,

Es ist unglaublich. Du sprichst so, wie es die Nazis 1945 getan haben, als die Russen anrückten.

AZ

Unglaublich ist wie Du auf meine berechtigten Befürchtungen reagierst!
In der Ukraine sind zig tausende Kriegsverbrechen der Russen eindeutig dokumentiert und nachgewiesen.
Das sind keine Einzelfälle , sondern das ist die systematische Kriegsführung der Russen , mit voller Rückendeckung der russischen Regierung. Entsprechend wurden in Russland Gesetze erlassen welche bestimmte Handlungen straffrei stellen.
Minestens 500 ukrainische Soldaten wurden nachweislich nachdem sie sich ergeben hatten von Russen hingerichtet.
Fliehende ukrainische Zivilisten wurden selbst in ausgewiesenen Fluchtkorridoren durch russischen Beschuss massakriert, ganze Dorfgemeinschaften wurden während der russischen Besatzung wochenlang in Keller gesperrt, in denen dann die Alten vor sich hin wimmernd einfach starben.
Alles nur die Spitze des Eisbergs von russischen Kriegsverbrechen. Könnte man fortsetzen.
Es gibt eigentlich nur zwei Erklärungen für Deine infame Unterstellung.
Entweder Du hast tatsächlich keine Ahnung , oder aber Du versuchst wissentlich hier mit Deiner Nazikeule abzulenken.
Oder wie stellt sich ein Herr AZ eine russische Besatzung in einem russenfeindlichen Umfeld so vor ?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2025, 11:37

Bernd, wenn es so rüber kommt, dann teile ich dir das mit.

Du betrachtest den Krieg mit einer Einseitigkeit, der ich nicht folgen kann.

Der Krieg muss aufhören. Und natürlich ist er mit einer Teilung des Landes verbunden. Das kann keiner ändern.

Butscha ist nicht die Regel, aber Du unterstellst genau das.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 16. September 2025, 11:48

augenzeuge hat geschrieben:[…]
Der Krieg muss aufhören. Und natürlich ist er mit einer Teilung des Landes verbunden. Das kann keiner ändern.
[…]

Ohne Worte.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2025, 11:53

[…]

Ohne Worte.

Ari

Ja, wenn man die Wahrheit spricht, auch wenn sie noch so traurig ist, fehlen die Worte. Das ist so

Und doch ist es die derzeit einzige Lösung. Das war sie schon 2022.
Aber so wie ich es sehe, geht der Krieg weiter, bis die Letzten erkennen, dass es nur so funktioniert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. September 2025, 12:21

Gerd Böhmer hat geschrieben:Dann für Dich an der Stelle zur Erinnerung aus meinem Beitrag vom 12. Februar 2024 13:46 Uhr, Oh dieser Beitrag ist staubbehaftend.
Re: Die Lage in der Ukraine - Teil 4
Klare Antwort - es waren die bereits ab Sommer 1944 in London definierten Kriegsziele der Westalliierten "wir müssen nach der Niederwerfung der deutschen Wehrmacht auf einen Krieg gegen Sowjetrussland vorbereitet sein". Ganz zu schweigen von den Kriegszielen der deutschen Seite von Denen ja einige Herrschaften, auch in Deutschland immer noch träumen - dem europäischen Grosswirtschaftsraum vom Atlantik bis zum Ural, vom Nordkap bis Sizilien, einschliesslich kolonialer Ergänzungsräume in Afrika und dem Nahen Osten unter deutscher Führung.

Auch die Staaten in Osteuropa, bzw. deren Bevölkerung wollen es auch nicht, sondern wenn dann die prowestlichen Kräfte in diesen Staaten.
Soviel bezüglich Deiner Frage, auf die davor geschriebenen Äusserungen will ich nicht mehr eingehen, es reicht, weil die tiefgreifenden Argumente fehlen ...

Was schreibst du wieder für einen Schmarrn?
1944 war der 2. Weltkrieg noch vollends im Gange. Das Ziel war klar, dass dieses Deutschland besiegt werden musste. Warum waren die Amerikaner der größte Waffenlieferant der Russen und haben dieser ruhmreichen Armee einen Sieg zukommen lassen?
Was die Deutschen zu diesem Zeitpunkt dabei geträumt hatten, braucht hier nicht diskutiert werden. Ich träume Zeit meines Lebens davon, einmal Millionär zu sein.
Gerd Böhmer hat geschrieben am 15. September 2025 17:21:
... mit meinen Gedanken bezüglich der geostrategischen Linie der NATO und EU nicht alleine bin.
Es war dort auch die Forderung nach einem Ausscheiden Deutschlands aus der NATO zu vernehmen.

Gehört habe ich diese Sprüche vor dem Brandenburger Tor nicht. Nochmals klar und deutlich, es war eine Demonstration der LINKEN SZENE. Das waren 11.999 Personen, nach Polizeiangaben. Ich war dabei, und mit mir wurde es eine runde Zahl. Ich bin aber keiner, der eine Rote Fahne in den Wind gehalten hat.
Alle anderen, die deine These vertreten, sind für mich Traumtänzer. Fern von jeglicher Realität, dass Deutschland das Bündnis NATO verlassen sollte.
Dann steht Putin am Ende doch bald an unserem schönen blauen Rhein (z. Z. ist er etwas schmutzig). Wenn das „Bündnis Die Grünen“ dann unter 5 % rangiert, dann ist der Rhein auch wieder sauber.
[laugh] [grins]
Bahndamm 68

Beitragvon Bernd » 16. September 2025, 12:36

augenzeuge hat geschrieben:Bernd, wenn es so rüber kommt, dann teile ich dir das mit.
AZ

Scheinst Dich der Wagenknecht Sekte völlig ergeben zu haben!
Zig tausende Verbrechen der russischen Besatzer sind dokumentiert , die Täter teils bekannt und du schwafelst bei einer von mir ausgesprochenen Warnung von Nazi Sprech.
Unfassbar!

Du betrachtest den Krieg mit einer Einseitigkeit, der ich nicht folgen kann.
AZ

Einseitigkeit? Wo?
Was glaubst Du weshalb die Ukraine so lange gegen die russische Übermacht standhält?
Jeder ukrainische Soldat der in den Schützengräben sitzt weiß ganz genau was passiert , wenn die Russen seine Region , seine Stadt oder sein Dorf besetzen.
Keiner ist mehr sicher!!

augenzeuge hat geschrieben:Butscha ist nicht die Regel, aber Du unterstellst genau das.
AZ

Butcha ist der große aufgeplatzte Eiterpickel am Arsch der russischen Kriegsstrategie.
Es gab unzählige weitere Kriegsverbrechen , Morde an Zivilisten , Vergewaltigungen , Folterungen , Verschleppungen von den nie etwas in deutschen Medien vor kam.
Deine Ignoranz ist erschütternd!!
Bernd

Beitragvon Bernd » 16. September 2025, 12:40

[…]

Ohne Worte.

Ari

Ja, wenn man die Wahrheit spricht, auch wenn sie noch so traurig ist, fehlen die Worte. Das ist so

Und doch ist es die derzeit einzige Lösung. Das war sie schon 2022.
Aber so wie ich es sehe, geht der Krieg weiter, bis die Letzten erkennen, dass es nur so funktioniert.

AZ

Was für eine Traumtänzerei!
Glaubst etwa ernsthaft , wenn man Putin die ca 20 Prozent der Ukraine überlässt wird Ruhe sein?
Ja ich weiß , muss man dann mit Verträgen und Sicherheitsgarantien absichern nicht lach...........
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2025, 12:57

Butcha ist der große aufgeplatzte Eiterpickel am Arsch der russischen Kriegsstrategie.

Du musst dich nicht wundern, wenn keiner mit dir reden will.

Hör auf, mich mit Wagenknecht zu vergleichen, ich denke in einigen Punkten anders.

Und ja, ich wiederhole noch mal, ohne eine Teilung der Ukraine geht es nicht. Das ist das Beste, was geht.
Man kann natürlich warten, bis der letzte Soldat und Kiew gefallen ist.

Nur die Naivesten glauben daran, dass es wird wie vor 2022.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 16. September 2025, 13:08

Du musst dich nicht wundern, wenn keiner mit dir reden will.

Hör auf, mich mit Wagenknecht zu vergleichen, ich denke in einigen Punkten anders.

Und ja, ich wiederhole noch mal, ohne eine Teilung der Ukraine geht es nicht. Das ist das Beste, was geht.
Man kann natürlich warten, bis der letzte Soldat und Kiew gefallen ist.

Nur die Naivesten glauben daran, dass es wird wie vor 2022.

AZ

Jetzt wäre ich Dir doch beinahe mit Deinem Ablenkungsmanöver auf den Leim gegangen.
Um Teilung oder nicht Teilung der Ukraine ging es hier bis eben überhaupt nicht.
Es ging um die Forderung Deiner Wagenknecht Sekte der Ukraine jede militärische Unterstützung zu entziehen.
Ich habe versucht Dir die Folgen zu erklären.
Deine Entgegnung war mir absurderweise Nazi Spech zu unterstellen , dann kam von Dir eine Relativierung der Kriegsverbrechen ( Butcha wäre nicht die Regel) anschließend der Vorwurf einseitiger Sichtweise um dann nonchalant mit Deiner Teilungsthese vom eigentlichen Thema abzulenken.
Alles ohne auch nur ansatzweise auf die eigentliche Thematik einzugehen.
Zur Erinnerung: Folgen in der Ukraine bei einem Stopp der militärischen Unterstützung. So wie von Deinen Glaubensgenossen gefordert!
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2025, 14:11

Bernd, du kommst mir vor wie der Ritter, der Windmühlen jagt.

BSW ist keine Sekte, sondern eine Partei. Auch wenn ich viele Forderungen richtig sehe, so bin ich kein Glaubensanhänger von irgendeinem dir Unangenehmen [flash]

Dann habe ich nie mir dir über diese BSW Forderungen gesprochen. [flash] Es ging um die Demo, ihre Unterstützung,

Und nun sammle dich erst einmal.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 16. September 2025, 14:18

Die Kernforderung der Wagenknecht Sekte besteht im Russenkrieg gegen die Ukraine der Ukraine die militärische Unterstützung zu entziehen.
Dem wirst Du wohl nicht widersprechen wollen? Oder?
Nun hätte ich gern einmal von einem Verfechter dieser Forderung gewusst wie man sich das im Detail vorzustellen hat wenn es um die Folgen für die Ukraine geht?
Wagenknecht meinte sogar einmal , man könne das doch einfach einmal ausprobieren und dann schauen wie sich Russland verhalten würde.
Völlig irre die Frau!
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. September 2025, 15:09

kurz und knapp meinerseits, auf Grund der letzten Beiträge erübrigt sich jede weitere Äusserung meinerseits, es ist Alles gesagt ... es reicht [muede]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 16. September 2025, 15:23

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Auch die Staaten in Osteuropa, bzw. deren Bevölkerung wollen es auch nicht, sondern wenn dann die prowestlichen Kräfte in diesen Staaten.

Für diese steile These hast bestimmt verlässliche Quellen zur Hand??

Eventuell noch fix die Quelle für Deine Behauptung?
Danke.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse