Danny_1000 hat geschrieben:Die Mehrheit hier will offensichtlich nicht für ein paar Politiker, angetrieben von ein paar russenhassenden Balten und Polen in einen Krieg mit Russland.......
Dille hat geschrieben:Daß diese Balten und Polen nicht so aus Jux und Tollerei eine deutliche Abneigung gegen den russischen
Imperialismus haben, scheint dir entgangen ?? Diese Balten und Polen haben ihre historischen Erfahrungen
mit diesen Imperialisten !!
Dille
Edelknabe hat geschrieben:Das Ganze liegt jetzt wie viele Jahrzehnte zurück, das mit die Esten und Balten? Vielleicht holt noch Einer die Schlacht vom Amselfeld aus der Versenkung? Oder die Folterkeller aus dem Mittelalter? Die mit dem spanischen Stiefel. Das wäre doch etwas für Bernd.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:irgend wie muss da wieder was am kochen sein, eben mit den Weltkriegen den "verlorenen." Der Rainer ein Leser vor dem Herrn und momentan mit olle Albert Speer von dieser Gitta Sereny beschäftigt. Da tauchte doch der Hinweis in ihrem Buch auf mit dem KZ-Kommandanten X mit ihrem Buch "Am Abgrund." Jedenfalls der Rainer nachgeschaut zur Bestellung weil mir der Lesestoff auszugehen beginnt und nee was war das denn? Dieses antiquarische Teil kostet um die 48,- Euros, also ich dachte doch mich tritt ein Pferd?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:irgend wie muss da wieder was am kochen sein, eben mit den Weltkriegen den "verlorenen." Der Rainer ein Leser vor dem Herrn und momentan mit olle Albert Speer von dieser Gitta Sereny beschäftigt. Da tauchte doch der Hinweis in ihrem Buch auf mit dem KZ-Kommandanten X mit ihrem Buch "Am Abgrund." Jedenfalls der Rainer nachgeschaut zur Bestellung weil mir der Lesestoff auszugehen beginnt und nee was war das denn? Dieses antiquarische Teil kostet um die 48,- Euros, also ich dachte doch mich tritt ein Pferd?
Rainer Maria
Bedrohung durch Russland, Kabinett billigt Gesetz für neuen Wehrdienst - Pflicht möglich - 27.08.2025, 12:04 Uhr
Seit der Aussetzung der Wehrpflicht 2011 hat es keine so tiefgreifende Veränderung mehr gegeben: CDU und SPD wollen den Wehrdienst reformieren. Das neue Modell setzt zwar auf Freiwilligkeit. Doch wenn die Bundeswehr nicht ausreichend aufgestockt werden kann, ist auch Zwang möglich.
"Sicherheit aus einem Guss" - Regierung bringt Nationalen Sicherheitsrat auf den Weg - 27.08.2025, 13:24 Uhr
Eine 30 Jahre lange Diskussion findet nun endlich ein Ende: Das Kabinett beschließt die Einrichtung des Nationalen Sicherheitsrats. Der Bund bündelt darin alle relevanten Minister und weitere Stellen der Sicherheitspolitik.
pentium hat geschrieben:Wenn es um das Thema Wehrpflicht geht, gibt es plötzlich wieder zwei Geschlechter und wird zwischen Mann und Frau unterschieden.
https://x.com/ElliotStabler92/status/19 ... 0905285042
Ari@D187 hat geschrieben:Einen Online-Fragenkatalog soll es geben, bei dem Interessen, Fitness und bestimmte Fähigkeiten abgefragt werden. Wie geil ist das denn?
Da schreibt doch jeder, der keinen Bock hat, einfach:
- Interessen: Sieben an der Zahl: Sex und saufen
- Fitness: 100 Meter in 10 Minuten
- Fähigkeiten: 20 Stunden am Stück durchschlafen, jeden Tag
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Mensch, AZ, du wohnst ja offensichtlich in einem sozialen Brennpunkt.![]()
Nimm immer genug Pfefferspray mit im Rucksack.
Ari
pentium hat geschrieben:[...]Wir können Wehrpflichtige in Friedenszeiten nicht unterbringen? Wie soll dann bitte Logistik unter Beschuss funktionieren? [...]
https://x.com/jreichelt/status/1960649490496459173
Ich wette, dass zum 1. Januar 2026 nicht mal der "Online-Fragebogen" funktionieren wird.
augenzeuge hat geschrieben:Ist eh Unsinn. Dann fährt Bernd vor und nimmt sie gleich mit.Die Antworten gibt es dann auf der Fahrt. Wenn sie dann in der Kaserne ankommen, können sie gleich nach Litauen an die Ostflanke.
![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ich wette, dass zum 1. Januar 2026 nicht mal der "Online-Fragebogen" funktionieren wird.
Ist eh Unsinn. Dann fährt Bernd vor und nimmt sie gleich mit.Die Antworten gibt es dann auf der Fahrt. Wenn sie dann in der Kaserne ankommen, können sie gleich nach Litauen an die Ostflanke.
![]()
AZ
Dille hat geschrieben:
Bleib' doch mal sachlich, ohne diese dümmlichen Witzchen !!
Dille
Dille hat geschrieben:
Bleib' doch mal sachlich, ohne diese dümmlichen Witzchen !! Was soll denn falsch daran sein, NATO- Soldaten (deutsche) an
der Ostflanke in einem NATO- Land (Litauen) zu stationieren ?? Hast du jemals dümmliche Kommentare gehört aus Belgien
oder Kanada z.B.; die ihre Soldaten zum Schutz des NATO- Verbündeten Deutschland in Deutschland stationiert hatten/ haben ??
Mir geht dieses pazifistische Gesäusel ziemlich auf den Sa.., Jahrzehnte haben wir uns so unter dem NATO- Schirm sicher füh-
len können, und soll Deutschland seinen Teil zurückgeben, kommen die Krämerseelen mit weinerlichen Kommentaren !!
Dille
karnak hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Stationierung von NATO Soldaten, einschließlich Deutscher ,auf NATO Territorium das große Problem darstellt. Darum geht es aktuell ja auch gar nicht.
Bernd hat geschrieben:Glauben heisst , nicht wissen und das trifft bei Dir wieder einmal zu wie der brühmte Arxx auf den Eimer passt.
Putin fordert den Abzug sämtlicher NATO Truppen auf den Stand von vor 1997!
Also vor der NATO Osterweiterung.
Mir wäre das ja hochnotpeinlich hier ständig mit so halbgaren leicht widerlegbarem Fake Quark aufzuschlagen. Lach........
Aber so einem echten Kommunisten stört sowas scheints nicht.
Gehört zum Handwerkszeug der Zunft gell und grins......
Dille hat geschrieben:Was soll denn falsch daran sein, NATO- Soldaten (deutsche) an
der Ostflanke in einem NATO- Land (Litauen) zu stationieren ?? Hast du jemals dümmliche Kommentare gehört aus Belgien
oder Kanada z.B.; die ihre Soldaten zum Schutz des NATO- Verbündeten Deutschland in Deutschland stationiert hatten/ haben ??
Mir geht dieses pazifistische Gesäusel ziemlich auf den Sa.., Jahrzehnte haben wir uns so unter dem NATO- Schirm sicher füh-
len können, und soll Deutschland seinen Teil zurückgeben, kommen die Krämerseelen mit weinerlichen Kommentaren !!
Dille
Bernd hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Stationierung von NATO Soldaten, einschließlich Deutscher ,auf NATO Territorium das große Problem darstellt. Darum geht es aktuell ja auch gar nicht.
Glauben heisst , nicht wissen und das trifft bei Dir wieder einmal zu wie der brühmte Arxx auf den Eimer passt.
augenzeuge hat geschrieben:
Das wurde vor dem UA Krieg gefordert. Und klar zurückgewiesen. Seitdem ist Ruhe.
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste