augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:pentium hat geschrieben:+++ 09:07 Munz zum Treffen in Washington: Moskau erteilt Zweiergipfel "vorsichtige Absage" +++
https://www.n-tv.de/politik/09-07-Munz- ... 43824.html
War doch klar oder?
..
Ich lese ganz andere Dinge. Das Treffen wird bereits vorbereitet.
Was gestern passiert ist, ist ein Fortschritt, auch wenn hier einige diesen nicht erkennen wollen.
AZ
…..Icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:pentium hat geschrieben:+++ 09:07 Munz zum Treffen in Washington: Moskau erteilt Zweiergipfel "vorsichtige Absage" +++
https://www.n-tv.de/politik/09-07-Munz- ... 43824.html
War doch klar oder?
..
Ich lese ganz andere Dinge. Das Treffen wird bereits vorbereitet.
Was gestern passiert ist, ist ein Fortschritt, auch wenn hier einige diesen nicht erkennen wollen.
AZ
Eventuell solltest Du mal deine Kaffeemarke wechseln - das Lesen aus dem Satz der aktuellen Marke funktioniert nicht so richtig…..

pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Auf die Befindlichkeiten der Russen Rücksicht zu nehmen bedeutet allerdings über kurz oder lang die Kapitulation der Ukraine und Übernahme durch die Russen.
Die einzige Chance das zu verhindern ist geschickte Diplomatie. Die mag klein sein, aber eine andere gibt es nicht, von einem militärischen Zerschlagen des Russlands Putins mal abgesehen und der vage Hoffnung auf den Glücksumstand eines Putsches innerhalb Russlands. Das ist die Sachlage und die Optionen die zur Verfügung stehen und nur zwischen diesen kann man sich entscheiden.
So so geschickte Diplomatie. Dann erkläre mal...was oder wie soll diese so geschickte Diplomatie aussehen?
Ich glaube aber an diesem Smilies. ![Weihnachtsmann [santa]](./images/smilies/santa.gif)
So ist das, dass ist meine" Empfehlung " und ich bin immer gespannt auf die Anderer, z.B. Deiner. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:[grin] So ist das, dass ist meine" Empfehlung " und ich bin immer gespannt auf die Anderer, z.B. Deiner.

augenzeuge hat geschrieben:Er wird dies dann generell mit allen Gesprächen mit Putin tun, denk ich. Oder er gibt Waffen frei...an die ich nicht denken will.
AZ

karnak hat geschrieben:Das liegt nicht in meiner Befähigung, dafür haben wir hoch qualifizierte, hochbezahlte Staatsbedienste die von mir bezahlt werden und die die große Fresse haben bis der Arzt kommt, die müssen das lösen. Ich, als deren Arbeitgeber beschreibe lediglich das Problem, die möglichen Optionen und erwarte eine Abarbeitung des Problems und nicht immer wieder neues dummes Gequatsche.
augenzeuge hat geschrieben:
Trump hat etwas begriffen. Und andere auch. Das musste probiert werden.
AZ
karnak hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:
Auf die Befindlichkeiten der Russen Rücksicht zu nehmen bedeutet allerdings über kurz oder lang die Kapitulation der Ukraine und Übernahme durch die Russen.
Die einzige Chance das zu verhindern ist geschickte Diplomatie. Die mag klein sein, aber eine andere gibt es nicht, von einem militärischen Zerschlagen des Russlands Putins mal abgesehen und der vage Hoffnung auf den Glücksumstand eines Putsches innerhalb Russlands. Das ist die Sachlage und die Optionen die zur Verfügung stehen und nur zwischen diesen kann man sich entscheiden.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
pentium hat geschrieben:Was haben diese Bildchen mit dem Thema zu tun?
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Trump hat etwas begriffen. Und andere auch. Das musste probiert werden.
AZ
Darf man fragen was genau Trump begriffen hat?

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Nun zur angesprochenen Empfehlung von @Karnak:
Krieg ist Krieg und keine Militärische Spezialoperation.
Haben wir in den Geschichtsbüchern an beliebiger Stelle geschrieben stehen, dass der Angreifer und die Kriegstreiber tun und lassen können, was sie für richtig halten?
Ich mit meiner Dorfschulbildung kenne so etwas nicht, dass die andere Seite, sprich Ukraine, nur einen Verteidigungskrieg führen darf.
Gewiss, der Kriegstreiber soll ca. 1.000 Atombomben besitzen, Genaueres wissen wir aber nicht. Er gibt die Marschrichtung vor.
Dennoch: Wenn ich als Drittstaat diese Kriegs- und Machtspielereien nicht für gut befinde, dann muss ich Prioritäten setzen. Dann muss gehandelt werden, wenn ich diesem Staat, sprich: der Ukraine, diesen Menschen helfen möchte, ja vielleicht auch muss. Bei so viel Starrsinn helfen keine guten Worte mehr.
Nichts anderes hat auch den Zweiten Weltkrieg beendet.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Also mein Wunsch wäre etwas Fertiges. Fertig gekocht sozusagen, etwas was man am Ende sinngemäß essen kann. Gegessen, satt, eventuell Mittagsschlaf. Nur was da momentan praktiziert wird ist doch kein Mittagessen, das ist noch nicht einmal eine geöffnete Büchse Kartoffeltopf, so wenn meine Susanne wenig Bock aufs Kochen hat. Das ist Nix, nur Blödsinn, eventuell Unterhaltung der Medien, mehr nicht. Und das ist schlimm, angesichts der täglichen Toten in deren leidigen Konflikt.
Rainer Maria
karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:
Nun zur angesprochenen Empfehlung von @Karnak:
Krieg ist Krieg und keine Militärische Spezialoperation.
Haben wir in den Geschichtsbüchern an beliebiger Stelle geschrieben stehen, dass der Angreifer und die Kriegstreiber tun und lassen können, was sie für richtig halten?
Ich mit meiner Dorfschulbildung kenne so etwas nicht, dass die andere Seite, sprich Ukraine, nur einen Verteidigungskrieg führen darf.
Gewiss, der Kriegstreiber soll ca. 1.000 Atombomben besitzen, Genaueres wissen wir aber nicht. Er gibt die Marschrichtung vor.
Dennoch: Wenn ich als Drittstaat diese Kriegs- und Machtspielereien nicht für gut befinde, dann muss ich Prioritäten setzen. Dann muss gehandelt werden, wenn ich diesem Staat, sprich: der Ukraine, diesen Menschen helfen möchte, ja vielleicht auch muss. Bei so viel Starrsinn helfen keine guten Worte mehr.
Nichts anderes hat auch den Zweiten Weltkrieg beendet.
Du würdest also den 3. Weltkrieg durchaus ins Kalkül ziehen um mit dem Putin ein für alle Mal Schluss zu machen?
Dann spreche es doch einfach mal aus. Verzweifelt suche ich nach jemanden aus dieser Fraktion der endlich mal den Mut aufbringt ohne Schnörkel zu formulieren was er sich wünscht.

karnak hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:
Auf die Befindlichkeiten der Russen Rücksicht zu nehmen bedeutet allerdings über kurz oder lang die Kapitulation der Ukraine und Übernahme durch die Russen.
Das war die Kurzfassung von dem was ich meine was möglich ist. Längeres dazu gibt es reichlich hier im Verlauf.
karnak hat geschrieben: Solange man die Russen nicht militärisch in der Ecke hat wird man wohl oder übel auf deren Befindlichkeiten Rücksicht nehmen müssen wenn man den Krieg anders als mit einer bedingungslosen Kapitulation der Russen beenden will.
Na dann sage doch mal, was gebe es denn so für andere Möglichkeiten, ohne den Russen das eroberte Gebiet einschließlich der Krim zu überlassen. Oder bist Du der letzte der Mohikaner der es immer noch für möglich hält, dass die Ukraine das alleine zurückerobert?pentium hat geschrieben:Mal eine ganz einfache Frage: Gibt es hier einen "Putin Versteher"

pentium hat geschrieben:Mal eine ganz einfache Frage: Gibt es hier einen "Putin Versteher", der in den westlichen Bundesländern aufgewachsen ist? Bei allen, die hier noch immer viel Verständnis (um es sehr dezent zu formulieren) für Putin aufbringen, verorte ich einen DDR Hintergrund ... was sagt uns das? Der letzte Stand war 1989 ... da gab es 62,68 Mio Wessis und 16,43 Mio Ossis ...
Wenn also die Herkunft nichts damit zu tun hat, wo man aufgewachsen ist ... nun, dann sollte es fast 4x mehr Putin / Russland Versteher aus dem Westen geben ... tja ... mir fällt hier nicht ein Einziger auf ...
Aber gut, sicher nur Zufall ...

karnak hat geschrieben:Weiß nicht was es mit Putin Versteher zu tun hat wenn man die Realitäten benennt und erklärt das die Ukraine alleine den Angreifer unmöglich zurückschlagen kann, es also irgendeiner anderen Lösung bedarf. Es ist die selbe Masche wie das mit den Covididioten, wer sich erdreistet auch nur minimal von einer vorgegebenen Meinung abzuweichen wird sofort in eine Schmuddelecke gestellt in der er dann die Klappe halten soll wenn er, natürlich geläutert, wieder raus will.
Dazu kommt noch, der Putin mit seinem System hat dem arroganten Westen mit seinen Thesen vom " Reich des Bösen" den großen Gefallen getan die These vom Slawischen Untermenschentum und deren genetisch bedingter Barberei wenigstens wieder ein kleines bisschen hoffähig zu machen. Vergessen wird dabei natürlich, dass über einen " Freiheitskämpfer " und Günstling des Westens, Jelzin, das Unglück hin zu einem System Putin überhaupt erst seinen Lauf nahm.
augenzeuge hat geschrieben:Man beachte die wirtschaftl. Lage, die Steuerreduzierungen der nächsten Jahre. Wieviel Milliarden fehlen Klingbeil bereits jetzt?
AZ
karnak hat geschrieben:Du würdest also den 3. Weltkrieg durchaus ins Kalkül ziehen um mit dem Putin ein für alle Mal Schluss zu machen?
Dann spreche es doch einfach mal aus. Verzweifelt suche ich nach jemanden aus dieser Fraktion der endlich mal den Mut aufbringt ohne Schnörkel zu formulieren was er sich wünscht.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt