Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Danny_1000 » 19. August 2025, 22:34

karnak hat geschrieben:Meine Phantasie reicht im Augenblick jedenfalls nicht aus um mir so ein Treffen vorzustellen. ......

..meine auch nicht. Vor allem: Die hassen sich beide wie die Pest. Solche Spitzentreffen mit der Unterschrift von Verträgen stehen am Ende der Verhandlungen, nachdem ein Minimum an Vertrauen aufgebaut wurde und nicht am Beginn. Was also soll bei einem solchen Treffen rauskommen ? Warum diese eher hinderliche Diskussion ?
Das Zweite, was mir auffällt: Hier bei uns diskutiert man mal wieder ob deutsche Soldaten Teil einer Friedenstruppe in der Ukraine sein sollen. In Washington diskutiert man über Sicherheitsgarantien durch NATO- Staaten in der Ukraine. Der Zar hat das von Anfang an klar gestellt: Keine Truppen aus NATO- Staaten in der Ukraine. Der will sich bekanntlich die NATO vom Halse halten.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 20. August 2025, 09:25

Danny_1000 hat geschrieben: Der Zar hat das von Anfang an klar gestellt: Keine Truppen aus NATO- Staaten in der Ukraine. Der will sich bekanntlich die NATO vom Halse halten.

Klar , am liebsten wäre den Russen die Stationierung von so einer OSZE Hustensafttruppe an der Kontaktlinie ausgestattet mit Klemmbrett und Kugelschreiber und möglichst noch russisch dominiert um Einfluss auf die Berichte nehmen zu können.
Die können die Russen dann ganz leicht mit ein paar Schüssen in die Tür oder Reifen in die Flucht schlagen in ihren weißen Toyotas.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 20. August 2025, 09:30

Wenn da überhaupt Soldaten auftauchen niemals aus NATO Staaten. Was andere Staaten an so einem Einsatz für ein Interesse haben sollen ist mir völlig schleierhaft, man wird sie wohl bezahlen müssen. [flash] Einen Natoähnlichen Schutz halte ich immer noch für die beste Lösung, ohne einen fremden Soldatenstiefel . In jedem Fall sollte es Jahre dauern bis das soweit ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 20. August 2025, 09:46

karnak hat geschrieben:Wenn da überhaupt Soldaten auftauchen niemals aus NATO Staaten. Was andere Staaten an so einem Einsatz für ein Interesse haben sollen ist mir völlig schleierhaft, man wird sie wohl bezahlen müssen. [flash] Einen Natoähnlichen Schutz halte ich immer noch für die beste Lösung, ohne einen fremden Soldatenstiefel . In jedem Fall sollte es Jahre dauern bis das soweit ist.

Das ist doch eine Phantomdiskussion....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 20. August 2025, 09:52

Allerdings nicht von mir. Die Agierenden reden als würde es nächste Woche passieren.
Und dann fällt mir noch der Vorschlag von der " großzügigen " Immunität für den Putin ein wenn er sich mit dem Selenskyj trifft, also ich weiß ja nicht ob sich der Putin einen solchen Gnadenakt zumuten würde. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 20. August 2025, 10:01

Trump-Anruf bei Orban - Budapest möglicher Ort für Ukraine-Gipfel
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 20. August 2025, 10:02

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wenn da überhaupt Soldaten auftauchen niemals aus NATO Staaten. Was andere Staaten an so einem Einsatz für ein Interesse haben sollen ist mir völlig schleierhaft, man wird sie wohl bezahlen müssen. [flash] Einen Natoähnlichen Schutz halte ich immer noch für die beste Lösung, ohne einen fremden Soldatenstiefel . In jedem Fall sollte es Jahre dauern bis das soweit ist.

Ja, stimmt, wenn das Phantom NATO- Soldaten in der Ukraine meint. Das lehnen die Russen ganz klar ab und wird es demzufolge auch nicht geben. Wir aber diskutieren hier alle möglichen Varianten dieses Phantoms. Der krudeste Vorschlag kam gestern von General Kater a.D. auf WELT. Der meinte, wir sollten doch erstmal die knapp 200 Tsd Ukrainer, die hier in Deutschland leben wieder zurück schicken um ihre Heimat zu verteidigen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 20. August 2025, 10:04

Damit sollte er allerdings die Stimmung des deutschen Stammtisches vollumfänglich bedienen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 20. August 2025, 10:16

karnak hat geschrieben:Damit sollte er allerdings die Stimmung des deutschen Stammtisches vollumfänglich bedienen. [flash]

Wieso? Wenn ich die ukrainischen Männer hier im Viertel sehe, sind dieu durchaus im Wehrfähigen Alter....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 20. August 2025, 10:19

karnak hat geschrieben:Wenn da überhaupt Soldaten auftauchen niemals aus NATO Staaten.

Die Deutschen sind die Einzigen in Westeuropa die eine so auf die Russen ausgeprägt anbiederische Diskussion führen.
Mit Ausnahme Orban Fico , die stecken dem Russen im Hintern.
Mit einem in Jahrzehnten verzwergten Militär entblödet man sich nicht mit Nazivokabular wie Endsieg , Wunderwaffen oder Sturm auf Moskau einen Popans aufzubauen der weltweit seines Gleichen sucht aber bloß nicht Putler provozieren egal was auch immer der verzapft.
Fragt man sich , wie weit kann Selbstverleugnung noch gehen?
Bernd

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. August 2025, 10:52

Was soll eigentlich das ganze Theater mit den NATO-Soldaten in der Ukraine?
Ist nun die Ukraine ein selbstständiger Staat?
Hat eigentlich Russland das Recht, sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einzumischen?
Finnland durfte doch auch der NATO beitreten.
Es wird immer mit unterschiedlichen Argumenten diskutiert.
Also reden und nochmals reden, bis der Russe in Polen alles zerbombt!
Es ist wirklich an der Zeit, dem Russen die Stirn zu zeigen.
Das bedeutet: Endlich aufhören mit dem Geschwafel: „Die Russen dürfen den Krieg nicht gewinnen“ oder „Die Ukraine darf den Krieg nicht verlieren“.
Warum gibt Europa den Ton nicht an? Sie lassen sich täglich, ja stündlich immer wieder von Putin vor vollendete Tatsachen setzen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 20. August 2025, 11:17

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Ja, stimmt, wenn das Phantom NATO- Soldaten in der Ukraine meint. Das lehnen die Russen ganz klar ab und wird es demzufolge auch nicht geben.[...]

Mit anderen Worten: Putin bestimmt, dank seiner 7000 A-Bomben und der Angst davor, wie der Hase läuft. Sprich Kapitulation zu Putins Bedingungen.

Danny_1000 hat geschrieben:Wir aber diskutieren hier alle möglichen Varianten dieses Phantoms. Der krudeste Vorschlag kam gestern von General Kater a.D. auf WELT. Der meinte, wir sollten doch erstmal die knapp 200 Tsd Ukrainer, die hier in Deutschland leben wieder zurück schicken um ihre Heimat zu verteidigen.

Was ist daran krude? Anders funktioniert Landesverteidigung leider nicht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 20. August 2025, 11:19

Bahndamm 68 hat geschrieben:

Was soll eigentlich das ganze Theater mit den NATO-Soldaten in der Ukraine?
Ist nun die Ukraine ein selbstständiger Staat?
Hat eigentlich Russland das Recht, sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einzumischen?
[...]

Es wird offenbar mittlerweile von großen Teilen der Bevölkerung einfach hingenommen oder akzeptiert, dass Putin machen kann, was er will. Und das unter großem Geschimpfe auf die bösen Kriegstreiber im Westen.
Man könnte stundenlang darüber lachen, wenn es nicht so ernst wäre.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 20. August 2025, 11:34

Gipfel ist Beispiel dafür, wie man alles falsch macht

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2025, 12:40

Es scheint hier einigen nicht klar zu sein, dass es Gründe gibt, wenn hier viele Ukrainer sind. Die scheinen schlauer zu sein...

Und natürlich kann die Ukraine auch nicht in die NATO.
Woran liegt es wohl, dass niemand der westl. Politiker, diese Mitgliedschaft unterstützt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 20. August 2025, 12:48

augenzeuge hat geschrieben:Es scheint hier einigen nicht klar zu sein, dass es Gründe gibt, wenn hier viele Ukrainer sind. Die scheinen schlauer zu sein...

Woran liegt es wohl, dass niemand der westl. Politiker, diese Mitgliedschaft unterstützt.

AZ

Sicher doch...Wer bezahlt eigentlich das Bürgergeld? Und dann willst du also sagen, die Männer an der Front sind die Doofen oder wie? Ob die Ukraine und die Nato? Das ist eine Scheindepatte. Bei irgendwelchen Sicherheitsgarantien werden Nato Truppen der Ukraine zu Hilfe kpmmen müssen....sollte jemand angreifen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 20. August 2025, 13:08

Bahndamm 68 hat geschrieben:Also reden und nochmals reden, bis der Russe in Polen alles zerbombt!

Meinst so wie die USA den Irak? Großmächte, und solche die sich dafür halten, tun sowas einfach. Und die Russen werden das mit Polen nicht tun, können sie sich gar nicht leisten, kommen ja noch nicht mal mit der Ukraine klar. Und immer wieder die gleiche Frage, was soll man sich unter Paroli bieten vorstellen? Desweiteren ist man immer gut beraten sich in den Gegner zu versetzen. Wenn die Russen bis kurz an die Grenze zurückgetrieben wären und aus dem letzten Loch pfeifen würden, so ist es aber nun mal nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 20. August 2025, 13:12

Bahndamm 68 hat geschrieben:Warum gibt Europa den Ton nicht an? Sie lassen sich täglich, ja stündlich immer wieder von Putin vor vollendete Tatsachen setzen.

Die Geschichte ist schnell erzählt.
Die Europäer leiden ohne Beistand der Amis wenn es um die Verteidigung Osteuropas und des Ostbalkans geht unter chronisch erektiler Dysfunktion.
Bernd

Beitragvon Bernd » 20. August 2025, 13:15

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Also reden und nochmals reden, bis der Russe in Polen alles zerbombt!

Meinst so wie die USA den Irak?

What... What.... Whataboutism. [flash]
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 20. August 2025, 13:15

augenzeuge hat geschrieben:Es scheint hier einigen nicht klar zu sein, dass es Gründe gibt, wenn hier viele Ukrainer sind. Die scheinen schlauer zu sein...

AZ

Gut, dass es von 1939 bis 1945 genug Doofe gab, die verhindert haben, dass deutsche Truppen nicht irgendwann östlich bis Hongkong und westlich bis San Francisco standen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 20. August 2025, 13:26

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Klapp mal das Märchenbuch zu Wanja. [grin]
Bernd

Beitragvon karnak » 20. August 2025, 13:32

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

[grin] Ja ,Ja, es sollte halt nicht mit" unterschiedlichen Argumenten diskutiert werden ". [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 20. August 2025, 13:35

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

[grin] Ja ,Ja, es sollte halt nicht mit" unterschiedlichen Argumenten diskutiert werden ". [hallo]

Der Igor darf sein Märchenbuch auch zu klappen lach..........
Kein Schwanz im Westen argumentiert für den Irak Krieg der Amis. Grins.......
Bernd

Beitragvon pentium » 20. August 2025, 13:49

++ 14:23 Drohne stürzt in Polen in Maisfeld - keine Verletzten +++
Im Osten Polens ist nahe der Ortschaft Osiny eine Drohne in ein Maisfeld gestürzt und explodiert. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um ein militärisches Flugobjekt, das durch Sprengstoff beschädigt wurde – eine zivile Nutzung sei ausgeschlossen. Verteidigungsminister Wladyslaw Kosiniak-Kamysz hatte zuvor auch die Möglichkeit von Schmuggel oder Sabotage in Betracht gezogen. Verletzt wurde niemand, jedoch gingen in der Umgebung Fensterscheiben zu Bruch. Polizei und Armee haben das Gebiet weiträumig abgesperrt und durchsuchen es mit Hubschraubern und Aufklärungsdrohnen. Am Fundort wurden verkohlte Trümmerteile entdeckt, darunter ein Motor mit Propeller. Der Absturzort liegt rund 120 Kilometer von der ukrainischen und 100 Kilometer von der belarussischen Grenze entfernt.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 20. August 2025, 13:54

Die Ukraine hat heute ihren ersten weitreichenden Marschflugkörper aus eigener Produktion vorgestellt. Der Flugkörper mit der Bezeichnung Flamingo trägt nach ukrainischen Angaben einen 1.000 kg-Sprengkopf bis zu 3.000 km weit, ist knapp 1.000 km/h schnell und weitgehend störresistent. Flamingo soll unter Realbedingungen getestet worden sein; eine Produktion von 50 Stück pro Monat sei bereits angelaufen.

Sollte sich Flamingo bewähren und eine Produktion im nennenswerten Umfang erreicht werden, hätte man einen erheblichen Schritt getan, um die strategischen Nachteile gegenüber Russland zu verringern. Flamingo würde Angriffe auf militärische und industrielle Ziele bis in die westsibirische Ebene ermöglichen und wäre weitaus schwieriger abzufangen als die langsamen Drohnen, die Kyjiw bisher zum Einsatz bringt. Nicht zuletzt löst sich die Ukraine mit dieser Waffe weiter aus ihrer Abhängigkeit von den USA.
https://zn.ua/ukr/war/flaminho-vid-fire ... aketi.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2025, 14:34

pentium hat geschrieben:

AZ

Sicher doch...Wer bezahlt eigentlich das Bürgergeld? Und dann willst du also sagen, die Männer an der Front sind die Doofen oder wie? Ob die Ukraine und die Nato? Das ist eine Scheindepatte. Bei irgendwelchen Sicherheitsgarantien werden Nato Truppen der Ukraine zu Hilfe kpmmen müssen....sollte jemand angreifen.

Was hat das Bürgergeld damit zu tun? Hättest du einen EUR mehr, wenn kein Ukrainer hier wäre? Was ist wohl teurer, Bürgergeld oder Militärausgaben für die UA?
Nicht jeder eignet sich für die Front. Aber offensichtlich glaubt man, dass man erst mal diese UA's aus D verheizen muss, bevor man etwas anderes macht. Dem widerspreche ich. [wink]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2025, 14:36

Bernd hat geschrieben:

AZ

Schon klar....Meister Grimm. Deine Märchen sind die besten. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2025, 15:40

Der Mann hat, denke ich, recht! So kann man es machen.

Der Sicherheitsexperte Wolfgang Ischinger glaubt nicht an eine Stationierung deutscher Soldaten in der Ukraine nach einem möglichen Waffenstillstand. „Ich halte das für eine gewisse Geisterdebatte, die sich vor allen Dingen bei uns in Deutschland abspielt“, sagte der frühere Chef der Münchner Sicherheitskonferenz im Interview mit WELT TV. Er erwarte nicht, dass die Präsenz von Nato-Truppen in der Ukraine für Russland infrage komme.

Ischinger fügte hinzu: „Ich glaube, wir sollten uns auf ein völlig anderes Thema konzentrieren, nämlich auf die sogenannte Stachelschwein-Strategie.“ Diese bestehe darin, die Ukraine so auszustatten, dass sie sich wie ein Stachelschwein gegen alle künftigen Angriffe effektiv verteidigen könne. „Das scheint mir die erstrebenswertere und möglicherweise auch realistischere Version zu sein als diese Diskussion über die Stationierung europäischer Nato-Truppen.“

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tegie.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 20. August 2025, 15:43

augenzeuge hat geschrieben:Der Mann hat, denke ich, recht! So kann man es machen.

Der Sicherheitsexperte Wolfgang Ischinger glaubt nicht an eine Stationierung deutscher Soldaten in der Ukraine nach einem möglichen Waffenstillstand. „Ich halte das für eine gewisse Geisterdebatte, die sich vor allen Dingen bei uns in Deutschland abspielt“, sagte der frühere Chef der Münchner Sicherheitskonferenz im Interview mit WELT TV. Er erwarte nicht, dass die Präsenz von Nato-Truppen in der Ukraine für Russland infrage komme.

Ischinger fügte hinzu: „Ich glaube, wir sollten uns auf ein völlig anderes Thema konzentrieren, nämlich auf die sogenannte Stachelschwein-Strategie.“ Diese bestehe darin, die Ukraine so auszustatten, dass sie sich wie ein Stachelschwein gegen alle künftigen Angriffe effektiv verteidigen könne. „Das scheint mir die erstrebenswertere und möglicherweise auch realistischere Version zu sein als diese Diskussion über die Stationierung europäischer Nato-Truppen.“

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tegie.html

AZ

Ischinger genau so ein Vollversager. Jahrzehntelang mit an dieser Politik gebastelt.
Im Verteidigungsfall läst man die Ukraine am langen Arm verhungern und dann von Stachelschwein Strategie labern.
Es wird immer übler mit diesen Eliten.
Ach und übrigens , auch dagegen wären die Russen. Also was nun Meister AZ??
Zuletzt geändert von Bernd am 20. August 2025, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon Bernd » 20. August 2025, 15:45

Bernd hat geschrieben:

AZ

Schon klar....Meister Grimm. Deine Märchen sind die besten. [grin]

AZ

Deine Behauptung alle westlichen Politiker wären gegen eine NATO Mitgliedschaft der Ukraine ist eindeutig falsch , fake , Russenparole kannsts Dir aussuchen.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt