Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2025, 21:07

Bernd hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Als die da in dem Video ganz tief in Trumps Kopf gucken wollten, habe ich abgeschaltet. Das macht Elmar Theveßen beim ZDF zur Genüge.



Das diese Sprüche ironisch metaphorisch gemeint sind müsste man einem allgemeingebildeten Erwachsenen eigentlich nicht erklären.
Eher einem Kind....


Wunderbar. So unüberheblich, so weitblickend, so diplomatisch, so loyal und respektvoll, so uneigennützig und bemüht. Ironie aus.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95926
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Danny_1000 » 18. August 2025, 22:59

@Bernd, ich bin des englischen ein wenig mächtig und kannte die meisten dieser Thesen aus deinem Video oben schon von dem Thevesen des ZDF. Meine Zeit war mir dafür einfach zu schade. Statt dessen:
Sicher noch zu früh, ein Resümee zu ziehen. Bemerkenswert jedoch: Die europäischen Führer haben sich defacto teilweise auf die Seite von Trump geschlagen. Waffen, Waffen und noch mehr Waffen geframt als Unterstützung für die Ukraine war kein Thema beim Treffen. Die Forderung unseres Kanzlers nach einem baldigen Waffenstillstand finde ich sehr vernünftig. Ohne die Zustimmung der anderen Seite oder gar mit noch mehr Druck klappt es aber nicht, so Rubio neulich.

Bemerkenswert auch: Die Amis sehen sich als Vermittler in diesem Friedensprozess. Eine kluge Strategie. Hoffentlich führt sie wirklich zu einem Frieden und dem Ende des sinnlosen Tötens. Das Ziel kaufe ich dem Trump – egal aus welchen persönlichen Motiven heraus – wirklich ab.

Unsere politischen Kommentatoren wie dieser Umbach oder der mich nur noch nervende Lange und Co haben bei diesem Erkenntnisprozess noch Nachholbedarf. Ich bin aber optimistisch, ihr Fähnchen haben sie schon ein wenig gedreht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3329
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon pentium » 19. August 2025, 08:29

+++ 09:07 Munz zum Treffen in Washington: Moskau erteilt Zweiergipfel "vorsichtige Absage" +++
https://www.n-tv.de/politik/09-07-Munz- ... 43824.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 54143
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Bernd » 19. August 2025, 09:32

Was Du Dich so an dem Thevesen hoch ziehst. Für mich persönlich stellt der Mann so wie die gesamte deutsche Medienlandschaft lediglich Mosaiksteinchen bzw. Schlaglichter zur Verfügung wenn es um innenpolitische Vorgänge in den USA geht.
Interessanter und deutlich ergiebiger und aufschlussreicher sind da Senatsanhörungen in denen die MAGA Minister von den Demokraten zerlegt werden und man deren unsäglichem Geschwurbel lauschen kann oder Leute wie Brian Tyler Cohen auf you tube mit über 4 Millionen Followern der regelmäßig Trumps Bullshit argumentativ stark auseinander nimmt. Nur mal um einen zu nennen.
Ach und übrigens Michael Wolff dessen Thesen Du angeblich bereits durch Thevesen kennst ist nicht irgendwer.
Er ist der Verfasser des Buches The Fire and the Fury , wenn Dir das etwas sagen sollte.
Ein absoluter Bestseller in den USA.
Trumps Umfragewerte sind im absoluten Keller und darüber kotzt Trump total ab und versucht jetzt zukünftige Wahlen zu hacken in dem er Wahlkreise neu zuschneiden lässt und die Briefwahl abschaffen möchte.
Bei Vox gab Trump zum Besten sein Kumpel Wladimir habe ihm geraten die Briefwahl in den USA abzuschaffen weil da manipuliert werden würde.
Kann man sich nicht ausdenken sowas.
Kurz gesagt , Trump geht es lediglich um sein Erscheinungsbild als der big Dealmaker und morgen gibt es eine neue Show und die alte Show ist vergessen.
Putin wird sich nie mit Selenskyj treffen und apropos Waffen , Trump liefert , lässt es sich jetzt aber bezahlen.
Als eine der angedachten amerikanischen Sicherheitsgarantien für die Ukraine ist ein 100 Milliarden
Rüstungspaket im Gespräch. Europa soll zahlen.
Nix mit keine Waffen mehr an die Ukraine aus den USA. Man wird sehen.
Auf dem Flug nach Alaska meinte Trump noch ein Waffenstillstand muss her , nach dem Gipfel braucht es plötzlich keinen Waffenstillstand mehr.
Komisch oder , für Dich kein Widerspruch? Für wie dämlich hält man eigentlich die Welt?
Trump ist die Ukraine vollkommen egal , er will die Causa vom Tisch haben egal wie und wenn die Russen unter dem Strich obsiegen mit allen Konsequenzen ist ihm das auch egal.
Was Du als kluge Entscheidung Trumps verkaufen willst, sich lediglich als Vermittler zwischen Russland und der Ukraine zu bewegen ist nichts anderes als die offene Verweigerung jeder Verantwortung der USA.
Zuletzt geändert von Bernd am 19. August 2025, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 2712
Bilder: 3
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Bernd » 19. August 2025, 09:35

pentium hat geschrieben:+++ 09:07 Munz zum Treffen in Washington: Moskau erteilt Zweiergipfel "vorsichtige Absage" +++
https://www.n-tv.de/politik/09-07-Munz- ... 43824.html


War doch klar oder?
Putin kann doch nicht mit einem drogensüchtigen Nazi verhandeln.
Für den Empfang der unterzeichneten Kapitulationsurkunde der Ukraine würde Putin vielleicht eine Ausnahme machen.

Schieb mal jemanden nach: https://www.youtube.com/watch?v=BYQ6yubkt5I

Deckt sich ''nicht ganz'' mit dem was der Schreiberling vom Handelsblatt absonderte und hier von Leuten 100 prozentig unterschrieben wird lach...
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 2712
Bilder: 3
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon pentium » 19. August 2025, 11:31

FOCUS Briefing - Die Farce von Washington: Und dann telefoniert Donald mit Wladimir
https://de.nachrichten.yahoo.com/focus- ... 29448.html

Die gute Nachricht zuerst: Donald Trump hat gestern Nacht mitteleuropäischer Zeit keinen Weltkrieg angezettelt und niemanden aus dem Oval Office geschmissen. …

Dabei war gefühlt halb Europa in heiligem Ernst angereist, und es ging um viel: ein Ende des Sterbens in der Ukraine, Frieden und Neuanfang. Nur hatten die Akteure dafür nach den Trump-Spielregeln zu spielen. Und das bedeutete, dass gestandene Staatsmänner (und -frauen) auf multimedialer Weltbühne wie Schulkinder ihrem Rektor servile Komplimente machen mussten.

Und dann telefonierte Donald mit Wladimir

Als Trump zu vorgerückter Stunde auf die Idee kam, mit seinem neuen Buddy Wladimir zu telefonieren, ließ er seine Gäste einfach sitzen, immerhin die mächtigsten Staatschefs der alten Welt, die zu diesem Zeitpunkt noch älter aussah. Dabei hatten sich die Europäer wirklich ordentlich vorbereitet.

Emmanuel Macron und Friedrich Merz machten klar, wie wichtig ein Waffenstillstand in der Ukraine sei. Ihre Amtskollegen Giorgia Meloni und Keir Starmer forderten Sicherheitsgarantien. Der finnische Präsident Alexander Stubb war vor allem dabei, weil er ein Golf-Buddy von Trump ist und sein Land die längste Grenze zu Russland hat.

Und Trump? Der fand das mit der Waffenruhe nur so semi, das mit den Garantien schon besser: „Wir werden ihnen sehr guten Schutz geben, sehr gute Sicherheit“, murmelte er kryptisch wie immer, wenn es kompliziert wird. Die Ukraine durfte sich indes angesprochen fühlen, worauf sich Nato-Generalsekretär Mark Rutte wie Bolle freute: „Das ist wirklich ein Durchbruch.“

Waffenruhe und ein apricotfarbenes Jäckchen

Es blieb nur leider unklar, was Trump unter „Schutz“ versteht: 50.000 schwerbewaffnete US-Marines in Kiew oder ein paar Carepakete mit MAGA-Basecaps per Post? Es blieb eh vieles vage. Wird es wirklich zeitnah zu dem Zweier-Date zwischen Putin und Selenskyj kommen, das Trump nach seinem Telefonat versprach? Und warum war EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen überhaupt dabei? Um im apricotfarbenen Jäckchen Brüsseler Frauenpower zu demonstrieren?



Wie soll man diese Farce als Erfolg verkaufen?

Wird Frau Trump als Nächstes in einem Dior-Abendkleid in Friedenstauben-Beige auf der Krim ein halbes Dutzend Kriegswaisen von Putin in Empfang nehmen oder gleich adoptieren? Wann wird Luisa Neubauer die CO2-Emissionen der Regierungsjets anprangern, die da gestern für so wenig Output so viel hin und her flogen? Und wie wollen Merz, Macron, Meloni & Co. diese Farce zu Hause noch als Erfolg verkaufen?

Merz begann schon direkt nach dem Gipfel mitten in der Nacht mit den verbalen Aufräumarbeiten: Seine Erwartungen seien glatt „übertroffen“ worden. So geht das.

…“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 54143
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Ari@D187 » 19. August 2025, 11:42

Unterdessen schweigt sich Moskau aus und lässt die Waffen so heftig wie noch nie sprechen, während in Washington die Rettung der Welt lief. Die westliche Taktik scheint offenbar zu sein, darauf zu hoffen, dass sich Putin tot lacht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 14719
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2025, 11:53

Bernd hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:+++ 09:07 Munz zum Treffen in Washington: Moskau erteilt Zweiergipfel "vorsichtige Absage" +++
https://www.n-tv.de/politik/09-07-Munz- ... 43824.html


War doch klar oder?
..


Ich lese ganz andere Dinge. Das Treffen wird bereits vorbereitet.

Was gestern passiert ist, ist ein Fortschritt, auch wenn hier einige diesen nicht erkennen wollen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95926
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon pentium » 19. August 2025, 12:13

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:+++ 09:07 Munz zum Treffen in Washington: Moskau erteilt Zweiergipfel "vorsichtige Absage" +++
https://www.n-tv.de/politik/09-07-Munz- ... 43824.html


War doch klar oder?
..


Ich lese ganz andere Dinge. Das Treffen wird bereits vorbereitet.

Was gestern passiert ist, ist ein Fortschritt, auch wenn hier einige diesen nicht erkennen wollen.

AZ


Was für ein Fortschritt...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 54143
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Ari@D187 » 19. August 2025, 13:30

Bisher gibt es null Greifbares, weder aus Alaska noch aus Washington.
Und Putin macht weiter wie bisher.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 14719
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Bernd » 19. August 2025, 13:45

augenzeuge hat geschrieben:
Ich lese ganz andere Dinge. Das Treffen wird bereits vorbereitet.

Was gestern passiert ist, ist ein Fortschritt, auch wenn hier einige diesen nicht erkennen wollen.

AZ


Was liest man denn so an anderen Dingen?
Abgesehn davon , dass so ein kurzfristiges Treffen während die Angriffe der Russen und die Kampfhandlungen weiter laufen keinen Sinn macht würde es Putin als eine Erniedrigung wahr nehmen sich mit Selenskyj zu treffen.
Von den Russen kam bereits eine ''freundliche'' Absage mit dem Hinweis eventuell etwas ranghöhere Vertreter zu schicken als beim letzten mal nur einen ehemaligen Kulturminister.
Träum weiter. Lach...
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 2712
Bilder: 3
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2025, 14:55

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:+++ 09:07 Munz zum Treffen in Washington: Moskau erteilt Zweiergipfel "vorsichtige Absage" +++
https://www.n-tv.de/politik/09-07-Munz- ... 43824.html


War doch klar oder?
..


Ich lese ganz andere Dinge. Das Treffen wird bereits vorbereitet.

Was gestern passiert ist, ist ein Fortschritt, auch wenn hier einige diesen nicht erkennen wollen.

AZ


Was für ein Fortschritt...?


Dir ist bekannt, was man alles seit 2022 versuchte? Dann ist allein das, was passierte, ein Fortschritt. Was denn sonst?

Auf seiner Online-Plattform Truth Social teilte Trump mit, er habe Putin im Anschluss an seine Gespräche im Weißen Haus mit Selenskyj und europäischen Spitzenpolitikern angerufen. Sein Vizepräsident Vance, Außenminister Rubio und der Sondergesandte Witkoff würden die Vorbereitungen für das Treffen übernehmen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95926
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2025, 14:58

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ich lese ganz andere Dinge. Das Treffen wird bereits vorbereitet.

Was gestern passiert ist, ist ein Fortschritt, auch wenn hier einige diesen nicht erkennen wollen.

AZ


Was liest man denn so an anderen Dingen?
Abgesehn davon , dass so ein kurzfristiges Treffen während die Angriffe der Russen und die Kampfhandlungen weiter laufen keinen Sinn macht würde es Putin als eine Erniedrigung wahr nehmen sich mit Selenskyj zu treffen.
Von den Russen kam bereits eine ''freundliche'' Absage mit dem Hinweis eventuell etwas ranghöhere Vertreter zu schicken als beim letzten mal nur einen ehemaligen Kulturminister.
Träum weiter. Lach...


Ich weiß nicht, woher du deine Infos beziehst, ich lese diese nicht. Und ich habe dir gestern bereits geschrieben, du wirst bald überrascht sein. Wobei du das natürlich nicht zugeben wirst. Egal, wer ist schon vollkommen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95926
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Bernd » 19. August 2025, 15:39

Es gibt keinerlei Zusagen aus dem Kreml für ein Treffen Putin Selenskyj.
Die existiert nur in Trumps degeneriertem Hirn.
Bist Du im realen Leben eigentlich auch so leichtfertig und oberflächlich?
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 2712
Bilder: 3
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon pentium » 19. August 2025, 15:44

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:+++ 09:07 Munz zum Treffen in Washington: Moskau erteilt Zweiergipfel "vorsichtige Absage" +++
https://www.n-tv.de/politik/09-07-Munz- ... 43824.html


War doch klar oder?
..


Ich lese ganz andere Dinge. Das Treffen wird bereits vorbereitet.

Was gestern passiert ist, ist ein Fortschritt, auch wenn hier einige diesen nicht erkennen wollen.

AZ


Was für ein Fortschritt...?


Dir ist bekannt, was man alles seit 2022 versuchte? Dann ist allein das, was passierte, ein Fortschritt. Was denn sonst?

Auf seiner Online-Plattform Truth Social teilte Trump mit, er habe Putin im Anschluss an seine Gespräche im Weißen Haus mit Selenskyj und europäischen Spitzenpolitikern angerufen. Sein Vizepräsident Vance, Außenminister Rubio und der Sondergesandte Witkoff würden die Vorbereitungen für das Treffen übernehmen.

AZ


Ein Waffenstillstand wäre ein Fortschritt....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 54143
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2025, 16:07

Geopolitik-Experte Klemens Fischer zum Treffen Putin-Selenskyj

https://www.focus.de/politik/ausland/ex ... 4f341.html


Merz: Abkommen "mehr wert als Waffenstillstand"
Bundeskanzler Friedrich Merz hat sich im ZDF weitgehend zufrieden mit dem Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin in Alaska gezeigt. Die Ergebnisse seien "sehr viel weitgehender, als wir das in der Pressekonferenz gesehen haben", so Merz.

Es sei sehr gut gelungen, die Europäer und Amerikaner zusammenzuhalten. "Es ist nicht ein einziger von den fünf Punkten, die wir besprochen hatten, von Präsident Trump infrage gestellt worden."


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95926
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Danny_1000 » 19. August 2025, 17:02

pentium hat geschrieben:.....Ein Waffenstillstand wäre ein Fortschritt....

Stimme ich Dir zu, ist ja auch die sehr vernünftige Position von Merz.
Und die sich aus des Zarens Ablehnung ergebenden Alternativen ?
Dem Zaren zu drohen: Wenn Du nicht mitmachst hören wir auf zu verhandeln und werden Dich weiter sanktionieren ? Oder nach anderen Auswegen suchen, was ja Trump zur Zeit wohl versucht. So was nannte man früher mal die hohe Schule derDiplomatie !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3329
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Icke46 » 19. August 2025, 17:19

Was mich interessieren würde: Was erwartet man eigentlich von diesen bi- oder trilateralen Treffen?

Wenn man sich die Historie von beliebigen Gipfeltreffen ansieht, wurde dort immer nur etwas mit großem Tamtam unterschrieben, was in Wochen und Monaten vorher ausgehandelt wurde. Das schönste sind ja immer die G7-Treffen, bei denen die Abschlußerklärung schon festgelegt ist, bevor überhaupt der erste Leader im Gipfelort eingetroffen ist.

Warum sollte das nun ausgerechnet bei diesen Treffen anders sein. Nun gut, die Genialität von Trump, Putin und Selenskyj stellt die der Staatschefs der Welt der letzten 30.000 Jahre bei weitem in den Schatten……
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 7598
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon pentium » 19. August 2025, 17:28

Icke46 hat geschrieben:Was mich interessieren würde: Was erwartet man eigentlich von diesen bi- oder trilateralen Treffen?

Wenn man sich die Historie von beliebigen Gipfeltreffen ansieht, wurde dort immer nur etwas mit großem Tamtam unterschrieben, was in Wochen und Monaten vorher ausgehandelt wurde. Das schönste sind ja immer die G7-Treffen, bei denen die Abschlußerklärung schon festgelegt ist, bevor überhaupt der erste Leader im Gipfelort eingetroffen ist.

Warum sollte das nun ausgerechnet bei diesen Treffen anders sein. Nun gut, die Genialität von Trump, Putin und Selenskyj stellt die der Staatschefs der Welt der letzten 30.000 Jahre bei weitem in den Schatten……


Krieg oder Frieden...Das ist hier die Frage. Aber irgendwie hast du recht. Man sollte sich mal die Geschichten der verschiedenen Friedensverträge anschauen...Der zweite Weltkrieg ist allerdings wenig dazu geeignet. Wie gesagt, so was kann dauern. Grundvorraussetzung ist allerdings, das alle beteiligten verhandeln wollen und daran habe ich, was Moskau betrifft leichte Zweifel.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 54143
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2025, 17:46

Man erwartet von dem Treffen das Ende des Krieges.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95926
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Ari@D187 » 19. August 2025, 17:46

Das Einzige was es da zu verhandeln gibt, ist der Zeitrahmen, in dem sich der Russe aus der Ukraine zurückziehen muss und wie hoch die Reparationsleistungen sind. Ein vernünftiges Ziel wäre zunächst einmal Ende September 2025.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 14719
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon pentium » 19. August 2025, 17:49

augenzeuge hat geschrieben:Man erwartet von dem Treffen das Ende des Krieges.

AZ


Von welchem Treffen, weißt du da genaues?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 54143
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2025, 17:54

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Man erwartet von dem Treffen das Ende des Krieges.

AZ


Von welchem Treffen, weißt du da genaues?


Ich bin nicht Rubio, der das verhandelt. Aber es soll kein Treffen ohne folgenden Frieden geben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95926
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Bernd » 19. August 2025, 19:40

Kennst Du überhaupt die Vorbedingungen die Putin vorab geklärt haben will bevor er zu einem Treffen mit Selnskyj erscheinen würde?
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 2712
Bilder: 3
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2025, 20:52

Bernd hat geschrieben:Kennst Du überhaupt die Vorbedingungen die Putin vorab geklärt haben will bevor er zu einem Treffen mit Selnskyj erscheinen würde?


Ich wusste nicht, dass du beim Telefonat Trumps mit Putin gestern dabei warst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95926
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon karnak » 19. August 2025, 20:55

Meine Phantasie reicht im Augenblick jedenfalls nicht aus um mir so ein Treffen vorzustellen. [flash] Und so werden wohl alle darauf hoffen, dass der Putin kneift [grin] .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29213
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2025, 21:00

Ich glaub, Putin hat das Trump zugesagt und will ihn nicht enttäuschen. Hat er doch Angst vor den Sanktionen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95926
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2025, 21:02

Der russische Präsident Wladimir Putin hat nach Angaben des Weißen Hauses einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zugestimmt. Sprecherin Karoline Leavitt antwortete in Washington auf wiederholtes Nachhaken von Reportern schließlich auf die Frage, ob Putin ein direktes Treffen in den kommenden Wochen „versprochen“ habe: „Das hat er.“

Das Weiße Haus soll das trilaterale Treffen zwischen den USA, Russland und der Ukraine in der ungarischen Hauptstadt Budapest planen. Das berichtet "Politico" unter Berufung auf einen Beamten der Trump-Administration und eine der Administration nahestehenden Person.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95926
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Bernd » 19. August 2025, 21:04

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Kennst Du überhaupt die Vorbedingungen die Putin vorab geklärt haben will bevor er zu einem Treffen mit Selnskyj erscheinen würde?


Ich wusste nicht, dass du beim Telefonat Trumps mit Putin gestern dabei warst.

AZ


Bitte vorher besser informieren , dann musst auch nicht so einen Quatsch schreiben.


Russland zeigt sich offen für Gespräche mit der Ukraine, fordert aber klare Absprachen vor einem Treffen zwischen Putin und Selensky.„Putin wird sich erst mit Selensky treffen, wenn alles ausgehandelt ist“, sagt Russland-Korrespondent Christoph Wanner.
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 2712
Bilder: 3
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2025, 21:07

Bernd, ich weiß immer etwas mehr als du. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95926
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste