Sparta


![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

augenzeuge hat geschrieben:[shocked]
Im Wagen vor mir fährt ...
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Irgendwo auf der A3 zwischen Bayern und Hessen.....[...]
Ari, bist du dort nicht immer unterwegs?
AZ



![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

Ein 16-Jähriger war offenbar mit dem Auto seiner Eltern unterwegs.
Es kam zum Crash: Vier Jugendliche im Alter von 19, 16 und 14 Jahren starben. Der Fahrer selbst wurde schwer verletzt.


Ari@D187 hat geschrieben:In NRW sind die Leitplanken auf der Kurveninnenseite?
Ari


![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Edelknabe hat geschrieben:Völlig egal ob Leitplanke wo? Interessanterist ist eher die Zeit früh 4.30Uhr? Kamen also von der Disko oder wollten frühstücken fahren? In dem jungen Alter? Was meinen eigentlich deren Eltern dazu? Oder hatten diese schon die Kontrolle über Söhne und Töchter verloren? So viele Fragezeichen?
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Sarkasmus ein. Jetzt haben deren Eltern doch Zeit, am Wochenende, für den Besuch auf dem Friedhof. Kommt zwar bissel spät das sich Zeit nehmen für die eigene Jugend, aber immerhin. Schade nur um die junge Jugend. Und nee Männer, auf eure beiden blöden Kommentare kann ich liebend gerne verzichten.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Völlig egal ob Leitplanke wo?[...]

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:In NRW sind die Leitplanken auf der Kurveninnenseite?
Ari
Ich denke, das hat weniger mit NRW zu tun, als mit den Gegebenheiten in Kürten. Schmale und sehr enge kurvige Straßen....
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Na gut, alles Spekulation. Und ehe da nichts weiter öffentlich drüber wird, ist es mühsam hier über irgend etwas zu streiten." Blöder Kommentar" in der Richtung vielleicht, ein Vater erklärt einem anderen Vater das Verhalten von Kindern/Jugendlichen? Nicht zu fassen so etwas? Und dann noch "diese Weisheit" des Chemnitzer Kinderlosen, was Nachts auf unseren Strassen los ist? Wo der Rainer doch über 16 Jahre sechs Nächte in der Woche LVZ-Zusteller war.
Rainer Maria



Mein Vater hatte auch so eine Rostlaube, Saporoshez genannt, der Bolide hatte aber maximal nur 50 PS, damit war es nicht ganz so einfach die Straße für sich zu haben. Der wuchtige Heckmotor hat noch sein übriges getan es lieber etwas langsamer angehen zu lassen.
Also schon ein paar andere Voraussetzungen um so einen Schrotthaufen zu produzieren wie mit den heutigen Karren. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Gerade Strecke also Gas. Das ist normal wenn du jung bist. Als ich mit 26 Jahren einen eigenen SAS 968 fuhr, da war die Strasse trotzdem meine. Gut, DDR Zeit aber dafür mit 22 Jahren den Führerschein gemacht und die Fahrpraxis 18 Monate am Kanten (Grenze) absolviert. Das half zwar und dennoch wollte man immer der Erste sein. Ist bestimmt nur eine Frage des Alters.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Trotz Rost im Schnellverfahren kein schlechtes Auto. Der Typ wurde nur schlecht geredet, gemacht da von die Sowjets. Mein Vater hatte übrigens auch so ein Teil, deswegen meine Kaufentscheidung. Übrigens hatte mich zweimal auf dem Berliner Ring die Defekthexe erwischt indem die Abgasrohre löchrig wurden. Und ich war zweimal in einer Werkstatt in Potsdam( alter Krauter) der mir jeweils sofort helfen konnte. Dann ging es ohne Probleme an die Ostsee und retour. Potsdam, da müssen damals die Sowjets die halbe Stadt mit Kasernen bevölkert haben, so mein Eindruck?
Rainer Maria
Deswegen habe ich illegaler Weise das Neubrandenburger Kennzeichen am Auto gelassen und nicht umgemeldet. Damit konnte ich mich als Durchreisender ausgeben und den Einen oder anderen Vorteil erschleichen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste