Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Ari@D187 » 15. August 2025, 10:33

Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 15. August 2025, 11:35

Bernd hat geschrieben:Der pfeifft auf gute Beziehungen und im Ernstfall bekommt Europa eben keine dringend notwendigen Rüstungsgüter mehr von den Amis.
Im IT Sektor und im Rüstungsbereich ist Europa von den Amerikandern extrem abhängig.

Nun reden wir aber erstmal von dem Markt Europa, ob der in diesen Branchen so uninteressant für die Amis ist weiß ich nicht so genau. Was nun die Demokratien in den USA angeht, sicher liegen die im Augenblick am Boden, nun habe ich aber 30 Jahre lang demokratische Wahlen erlebt und weiß wie schnell sich alles ändern kann. Gerade in den USA ist das so, es braucht sich bei den Demokraten nur so ein Schwiegermutter Liebling wie ein Kennedy finden und alles wird wieder ganz anders. [flash] Von Trumps raffinierter Wirtschaftpolitik noch gar nicht gesprochen, ob die für die Amis wirklich in ein goldenes Zeitalter führt, leichte Zweifel habe ich da schon noch. [grin]
Außer der Trump bekommt es mit einer Diktatur hin, dass Risiko bleibt natürlich. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 15. August 2025, 11:37

Warten wir erstmal die Sondersendungen heute ab, ich habe mich auf eine lange Nacht eingerichtet. Amerikanisches Popkorn und Jack Daniels steht bereit. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 15. August 2025, 12:03

Nun biste erwischt - mit Jack Daniels bist du ja auch ein Trump-Finanzier [flash] - da sollte die EU aber sofort 500% Strafzoll erheben [grins]
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 15. August 2025, 12:48

Habe mal einen 6 Sechser Karton gekauft als er gerade im Angebot war, lange vor dem Marsch von Trump in das goldenes Zeitalter,da gab es den Zoll noch nicht. Steht seither eher rum, ich vertrage den Suff einfach nicht mehr so. Und hier bin ich mit Ouso, Ratzeputz,Heidegeist und 108er ziemlich an der Grenze meiner Bedürfnisse . [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 15. August 2025, 12:51

karnak hat geschrieben:Nun reden wir aber erstmal von dem Markt Europa, ob der in diesen Branchen so uninteressant für die Amis ist weiß ich nicht so genau. Was nun die Demokratien in den USA angeht, sicher liegen die im Augenblick am Boden, nun habe ich aber 30 Jahre lang demokratische Wahlen erlebt und weiß wie schnell sich alles ändern kann. Gerade in den USA ist das so, es braucht sich bei den Demokraten nur so ein Schwiegermutter Liebling wie ein Kennedy finden und alles wird wieder ganz anders. [flash] Von Trumps raffinierter Wirtschaftpolitik noch gar nicht gesprochen, ob die für die Amis wirklich in ein goldenes Zeitalter führt, leichte Zweifel habe ich da schon noch. [grin]
Außer der Trump bekommt es mit einer Diktatur hin, dass Risiko bleibt natürlich. [hallo]

Ich wundere mich , dass ein politisch interessierter wie Du mit so großen Wissenslücken aufmarschiert.
Wenn Trump von Europa spricht , dann meint er die ihm verhasste EU.
Damit liegt Trump mit seinem Lieblingsrussen voll auf einer Linie.
Die Amerikaner würden den europäischen Markt nicht aufgeben wenn die Russen in Europa die Dminanz übernehmen würden.
Im Gegenteil , die Zerstörung der EU würde sämtliche Handelsbeschränkungen gegen US Waren , ob nun Chlorhuhn oder Hormonrindfleisch kippen lassen.
Damit wäre der europäische Markt sperrangelweit offen für alles was die Amis zu bieten haben und heute noch Einfuhrbeschränkungen wegen magelhafter Standards unterliegt.
Europäische Standards gekippt und was gerade in den Staaten abgeht scheint Dir irgendwie auch nicht so ganz klar zu sein.
Trump ist noch kein Jahr Präsident und hat bereits einen Umbau des Systems geschafft , der in der amerikanischen Geschichte seines gleichen sucht und er hat noch drei Jahre.
Für die Wahlen 2026 schneiden sich die Reps gerade die Wahlbezirke zu ihren Gunsten zu.
Wer nicht spurt dem schickt Trump die Nationalgarde oder das FBI auf den Hals. Trump arbeitet sein sauber ausgetüffteltes Projekt 2050 systematisch ab und wartet nur darauf , dass sich gewalttätiger Widerstand gegen seine Greifer von ICE formiert um die USA in den Ausnahmezustand versetzen zu können.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 15. August 2025, 13:05

Und trotzdem sind Diktaturen dem Untergang geweiht, irgendwann hat das Volk die Nase voll davon, spätestens wenn das mit den Fleischtöpfen, die Trump goldenes Zeithalter nennt, doch nicht ganz so läuft. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2025, 14:49

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Du laberst wieder ein Zeug zusammen. Seit wann ist Trump unser Führer?.

So hat man mir es jedenfalls bisher immer erklärt, sollte sich da was geändert haben?

Stellst Dich gerade etwas dumm?
Weisst doch selber , dass die USA unter Trump nicht mehr zum ''Westen'' gehören und damit die Russen nicht mehr zum Hauptgegner der Amis.
Was Putin in Europa anstellt ist Trump vergleichsweise egal. Im Gegenteil ein durch die Russen bedrängtes und geschwächtes Europa passen wunderbar in Trumps Agenda.

Einfach mal wieder großer Unsinn. [flash]
Von Geschwächten bekommt man immer weniger.

Trump verhandelt nicht über Gebiete, er verhandelt nicht über Europa, er braucht kein schwaches Europa. Er will nur mehr rausholen. Wenn Trump Europa egal wäre, hätte es keine Gespräche mit den Verantwortlichen vor Alaska gegeben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. August 2025, 15:25

karnak hat geschrieben:Warten wir erstmal die Sondersendungen heute ab, ich habe mich auf eine lange Nacht eingerichtet. Amerikanisches Popkorn und Jack Daniels steht bereit. [flash]

So sehe ich es auch, mal abwarten was da in Anchorage rauskommt, viel Hoffnung besteht ja nicht gerade, wenn ich die Meldungen so verfolge ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 15. August 2025, 15:47

Lawrow traf in Alaska mit einem „CCCP“-Sweatshirt ein.
https://x.com/OlgaBazova/status/1956240973702283531

Eingetroffen aus der neuen Sowjetunion (in Arbeit).
Hach, ein Späßchen hier ein Bömbchen da...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2025, 15:58

Lawrow lebt in der alten Welt und provoziert gern.
Eigentlich ist er zu alt für den Job.

Warum hat man Medwedew nicht mitgenommen? Trump hätte sich mit ihm sicher gern verbal geschlagen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 15. August 2025, 16:17

Gerade auf der Facebook-Seite von Wladimir Kaminer gesehen:

Die russischen Eliten besprechen hektisch, wer nach Alaska fliegt.

IMG_0875.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 15. August 2025, 16:38

Ja sehr witzig....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 15. August 2025, 16:47

augenzeuge hat geschrieben:Einfach mal wieder großer Unsinn. [flash]
Von Geschwächten bekommt man immer weniger.

Trump verhandelt nicht über Gebiete, er verhandelt nicht über Europa, er braucht kein schwaches Europa. Er will nur mehr rausholen. Wenn Trump Europa egal wäre, hätte es keine Gespräche mit den Verantwortlichen vor Alaska gegeben.

AZ

Ähm , um was es gerade geht hast wohl übersehen im Eifer?
Trump als Führer der westlichen Welt. Mein Einwand , ist er nicht , da Seite gewechselt.
Als Wirtschaftsmacht ist die EU Trump ein Dorn im Auge , darum ging es und wenn ich schreibe geschwächt , dann ist damit die Schwächung der europäischen Institutionen gemeint welche diese Wirtschaftsmacht nach aussen vertreten.
Prima aktuelles Beispiel Schweiz mit ihren Zöllen von 35 Prozent. Dumm gelaufen wenn man meint man kann alles alleine machen nur weil man Schweizer ist.
Zusammenhänge erkennenist nicht so Dein Ding lach..........
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2025, 16:57

Bernd, dein Fehler in deiner grenzenlosen Selbstüberschätzung, du kannst eigene Fehler nicht erkennen. Und du akzeptierst keine andere Sichtweise. Die Schweiz mit ihren auferlegten Zöllen ist nun gar kein Beispiel für die EU. Sondern das Ergebnis einer guten Recherche. Denn die Schweiz ist das reichste Land Europas, das wird am meisten abgeschröpft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 15. August 2025, 16:59

Natürlich weiß ein Putin, dass ein Trump käuflich ist, und er weiß auch, dass der Trump mit irgendeinem Erfolg nach Hause kommen muss. Das wird die ganze Sache dort wohl prägen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 15. August 2025, 17:01

augenzeuge hat geschrieben:Die Schweiz mit ihren auferlegten Zöllen ist nun gar kein Beispiel für die EU. Sondern das Ergebnis einer guten Recherche. Denn die Schweiz ist das reichste Land Europas, das wird am meisten abgeschröpft.

AZ

Träume schön weiter.
Wäre die Schweiz in der EU wäre ihr das nicht passiert.
Ich habe Verbindungen in die Schweiz , die sind am Boden zerstört mit diesen Zöllen.
Damit ist auch für die ach so reiche Schweiz kein Auskommen. Eine absolute Kriegserklärung nennen die das.
Die überlegen krampfhaft wie sie Trump in den Hintern kriechen können um das abzuschwächen , die andere Fraktion geht stramm auf EU Kurs , ähnlich wie Finnland und Schweden in die NATO drängten.
Über kurz oder lang werden wir das bei dieser politischen Grßwetterlage noch erleben.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Bernd » 15. August 2025, 17:06

karnak hat geschrieben:Natürlich weiß ein Putin, dass ein Trump käuflich ist, und er weiß auch, dass der Trump mit irgendeinem Erfolg nach Hause kommen muss. Das wird die ganze Sache dort wohl prägen.

Nun ja , da sich Trumps bisher verkündeten Erfolge zumeist in Luft auflösten kann man bereits die Ergebnisse dieser Zusammenkunft einschätzen.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon pentium » 15. August 2025, 17:10

Nun hat das mit den Zöllen ja nicht unbedingt etwas mit der Ukraine zu tun. Aber was exportiert die Schweiz eigentlich so in die USA und wenn ich das richtig verstehe, würden sich doch dort die Produkte für den Kunden verdeuern?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. August 2025, 17:11

[grin] Ist mir schon klar, dass Du Dir das förmlich herbeisehnst. Ich hoffe halt nun im Interesse der Vernunft, dass Du wenigstens ein kleines bisschen dumm da stehst, gemeinsam mit bundesdeutschen Medien denen schon den ganzen Tag die Vorfreude auf ein Scheitern förmlich aus den Mikrofonen trieft. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 15. August 2025, 17:17

Was genau soll ich mir herbeisehnen?
Ich zähle 1 und 1 zusammen , sprich die Interessenlagen dieser beiden ''Verhandler''.
Trump hätte die Ukraine den Russen längst zum Frass vorgeworfen wenn er damit nicht gegen die Mehrheit der Amerikaner handeln würde.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Bernd » 15. August 2025, 17:20

pentium hat geschrieben:Nun hat das mit den Zöllen ja nicht unbedingt etwas mit der Ukraine zu tun. Aber was exportiert die Schweiz eigentlich so in die USA und wenn ich das richtig verstehe, würden sich doch dort die Produkte für den Kunden verdeuern?

Pharma , Elektronik,Maschinen , Käse , Schokolade , Uhren.
Alle diese Produkte sind ohnehin schon vergleichsweise teuer.
35 Prozent Zoll kann niemand abfangen.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon pentium » 15. August 2025, 17:22

Trump und Putin haben mehrfach stundenlang telefoniert. Was soll bei einem persönlichen Treffen anders sein?

Die wesentliche Erkenntnis ist, dass Trumps Wahlversprechen, diesen Krieg an Tag 1 zu beenden, eine Botschaft aus einem Paralleluniversum war.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. August 2025, 17:29

Ich bin wirklich politisch interessiert.
Es reicht aber in dieser Woche mit Trump und Putin.
Überall wird spekuliert und keiner der beiden hat die Katze bereits aus dem Sack gelassen.
Das Menschen sterben, ist in die zweite Reihe gerutscht.
Ja, und den Gaza-Krieg gibt es auch nicht mehr!
Heute noch einmal die „Heute“-Nachrichten und dann ist Schluss mit der Politik.
Schließlich hat man auch noch Ehepflichten.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bernd » 15. August 2025, 17:29

pentium hat geschrieben:Trump und Putin haben mehrfach stundenlang telefoniert. Was soll bei einem persönlichen Treffen anders sein?

Natürlich nichts.
Trump hat im Innland so viel Ärger an der Hacke der braucht mal wieder internationale Aufmerksamkeit zur Ablenkung und Putin tut seinem Kumpel halt diesen Gefallen.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2025, 17:43

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Schweiz mit ihren auferlegten Zöllen ist nun gar kein Beispiel für die EU. Sondern das Ergebnis einer guten Recherche. Denn die Schweiz ist das reichste Land Europas, das wird am meisten abgeschröpft.

AZ

Träume schön weiter.
Wäre die Schweiz in der EU wäre ihr das nicht passiert.
Ich habe Verbindungen in die Schweiz , die sind am Boden zerstört mit diesen Zöllen.
Damit ist auch für die ach so reiche Schweiz kein Auskommen. Eine absolute Kriegserklärung nennen die das.
Die überlegen krampfhaft wie sie Trump in den Hintern kriechen können um das abzuschwächen , die andere Fraktion geht stramm auf EU Kurs , ähnlich wie Finnland und Schweden in die NATO drängten.
Über kurz oder lang werden wir das bei dieser politischen Grßwetterlage noch erleben.

Du bist nicht der Einzige, der da Kontakte hat.
Ich weiß seit Jahrzehnten, dass man dort viel jammert.
Ohne Nato, ohne EU, und mit großen Export nach USA war das abzusehen.
Natürlich wäre das nicht passiert, wenn sie in der EU wären, aber dann würden sie auch viel in die EU zahlen müssen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2025, 17:45

Bernd hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Trump und Putin haben mehrfach stundenlang telefoniert. Was soll bei einem persönlichen Treffen anders sein?

Natürlich nichts.
Trump hat im Innland so viel Ärger an der Hacke der braucht mal wieder internationale Aufmerksamkeit zur Ablenkung und Putin tut seinem Kumpel halt diesen Gefallen.

Da ist viel anders. Ich verstehe gar nicht, wie man glauben kann, ein Telefonat ist wie ein Treffen. [flash]

Ist ein Onlineseminar wie ein Präsenzseminar.?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2025, 17:49

Bernd hat geschrieben:Trump hätte die Ukraine den Russen längst zum Frass vorgeworfen wenn er damit nicht gegen die Mehrheit der Amerikaner handeln würde.

Erstaunlich, was du hier als einzige Wahrheit verkündest. [grins]

Erst macht Trump etwas, dann verkauft er es als Mehrheit...

Ich sag absichtlich nix dazu, denk mir meinen Teil. Sag nur Bodenschätze...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 15. August 2025, 19:30

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Trump hätte die Ukraine den Russen längst zum Frass vorgeworfen wenn er damit nicht gegen die Mehrheit der Amerikaner handeln würde.

AZ

Ich verkünde hier meine unerhebliche Meinung und nicht die Wahrheit , aber selbst da schwillt Dir bereits der Kamm wenns Dir nicht passt.
Ich erklär nochmal zum Mitschreiben. Mehrheitlich stehen die Amerikaner zur Ukraine , deshalb muss Trump so tun als ob ihm etwas drann liegt und die Ukraine scheibenweise den Russen servieren.
Die Bodenschätze der Ukraine sind ungelegte Eier und es müssten sich erst einmal Investoren finden die in einem auf Jahre oder sogar Jahrzehnte derart unsicheren Umfeld milliardenschwer investieren.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Danny_1000 » 15. August 2025, 19:39

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ
.....Ich erklär nochmal zum Mitschreiben. Mehrheitlich stehen die Amerikaner zur Ukraine ,...

Wer hat Dir denn diesen Quatsch erzählt ? Eines der Kernversprechen in Trumps Wahlkampf war die Absicht, diesen Krieg zu beenden. Und dann behaupte ich einfach mal: Die Mehrheit der Amis weiss nicht einmal, wo die Ukraine geographisch liegt geschweige denn was für ein Staatsgebilde das ist und um was es in diesem Konflikt geht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt