Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2025, 17:38

Jaja... [flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2025, 10:09

Rechter wirf Rechte raus?

AZ [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. Juli 2025, 17:57

Das ist genau so über den Sender gegangen und bedeutet:
AfD +2%
https://www.youtube.com/watch?v=1uc_t0Op4Rg
https://x.com/matze2001/status/1946931095536087158
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2025, 18:04

Was ist denn das für ein störender Hintergrundton? Haben die da Boxen aufgestellt? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 20. Juli 2025, 18:24

pentium hat geschrieben:Das ist genau so über den Sender gegangen und bedeutet:
AfD +2%[...]

Bis vor einiger Zeit hätte ich die Sendung mit der versteckten Kamera dahinter vermutet, mittlerweile halte ich hier nichts mehr für unmöglich.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 20. Juli 2025, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:Was ist denn das für ein störender Hintergrundton? Haben die da Boxen aufgestellt? [angst]

AZ

Das war die Künstlergruppe für politische Schönheit mit ihrem Adenauerbus und starken Lautsprechern. [flash]
Weidel wollte, dass das Interview trotz der Störung weiter fortgesetzt wird und weiß natürlich warum.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Juli 2025, 20:24

Egal, wie man zur AfD steht. Das gehört sich nicht, so die Medienlandschaft zu stören.
Warum hat die ARD diese Aufzeichnung überhaupt gesendet?
Wäre es nicht möglich gewesen, kurzfristig in einen provisorisch geschlossenen Raum zu verlegen?
Ich glaube auch, dass ich zwei Polizisten in diesem Trubel gesehen habe. Sie haben eventuell auf ihren Feierabend gewartet?
Minuspunkt geht an die ARD.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Beethoven » 21. Juli 2025, 08:14

Ich sah dieses Interview auch und staunte, was diese paar Hanseln für Krach machen können. Na ja, die hatten Lautsprecher aufgestellt.

Vermutlich war diese "Demonstration" nicht angemeldet, wurde aber trotzdem nicht aufgelöst.
Und der Moderator ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Da lobe ich mir das Verhalten von A.W., die in stoischer Ruhe, so sie die Fragen überhaupt verstehen konnte geantwortet hat aber eben durch Zwischenfragen und Themenwechsel, kaum richtig zu Worte kam.

Na ja, mit Demokratie hat das alles nichts mehr zu tun.

Und dann noch eine Vizekanzler der, egal wie wie die anderen Parlamentarier dazu stehen, seine "Richterin" durchdrücken will.
Für mich ist das nun mal ein für jeden denkenden Menschen, sichtbares Zeichen, ob sich der Kanzler vom Herrn K. am Nasenring durchs Dorf ziehen lässt oder ob er den Vize mal in die Schranken weist. Eine Partei (die SPD) die nach neuesten Umfragen nur noch 11 % Wählerstimmen bekäme, macht die Politik in Deutschland. Ist das demokratisch?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Danny_1000 » 21. Juli 2025, 12:15

Beethoven hat geschrieben:Ich sah dieses Interview auch .... Da lobe ich mir das Verhalten von A.W., die in stoischer Ruhe, so sie die Fragen überhaupt verstehen konnte geantwortet hat....

Freundlichst

Ich denke mal, wir haben das gleiche Interview eben aus völlig unterschiedlichen Perspektiven gesehen. Lassen wir mal das Gekröhle drumherum und das Dazwischengequatsche des Moderators beiseite. Den gewünschten Zweck hat es verfehlt. Ich fürchte Pentium hat Recht und es könnte kurzfristig tatsächlich etwas Aufwind für die AfD bedeuten.

Mit Weidels – wie Du schreibst - stoischer Ruhe löst sich natürlich keines der Probleme in D. Und da mangelt es der Frau einfach nur an Kompetenz und politischem Willen.

Sich minutenlang über Passmodalitäten in Berlin auszulassen und dann noch mit Falschbehauptungen ändert gar nichts.

Ein 150 Mrd- Programm für Bio- Deutsche zu verkünden ohne zu sagen wo die Kohle denn her kommen soll ist nun auch nicht gerade seriös. Die 5 % für Kriegsspielzeug will die AfD- Lady ausserdem noch !

Das Streichen von Bürgergeld für arbeitslose oder aufstockende Migranten (Das sind nämlich sehr viele der Bürgergeldempfänger !) reicht dafür einfach nicht.

Nein, eine Alternative ist diese Frau und ihr Verein nicht wirklich, wenn man sich mal ein wenig mit deren Konzepten beschäftigt.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 21. Juli 2025, 12:25

Beethoven hat geschrieben:Ich sah dieses Interview auch und staunte, was diese paar Hanseln für Krach machen können. Na ja, die hatten Lautsprecher aufgestellt.

Vermutlich war diese "Demonstration" nicht angemeldet, wurde aber trotzdem nicht aufgelöst.
Und der Moderator ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Da lobe ich mir das Verhalten von A.W., die in stoischer Ruhe, so sie die Fragen überhaupt verstehen konnte geantwortet hat aber eben durch Zwischenfragen und Themenwechsel, kaum richtig zu Worte kam.

Na ja, mit Demokratie hat das alles nichts mehr zu tun.

Und dann noch eine Vizekanzler der, egal wie wie die anderen Parlamentarier dazu stehen, seine "Richterin" durchdrücken will.
Für mich ist das nun mal ein für jeden denkenden Menschen, sichtbares Zeichen, ob sich der Kanzler vom Herrn K. am Nasenring durchs Dorf ziehen lässt oder ob er den Vize mal in die Schranken weist. Eine Partei (die SPD) die nach neuesten Umfragen nur noch 11 % Wählerstimmen bekäme, macht die Politik in Deutschland. Ist das demokratisch?

Freundlichst

Einfach nur eine Unverschämtheit eine solche Nummer abzuziehen. Und aus Sicht derer die die AfD bekämpfen wollen auch noch sowas von kontraproduktiv und eine regelrechte Steilvorlage für die AfD. [flash]
Die Weidel fordert jetzt, dass das Interview wiederholt wird. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 21. Juli 2025, 15:57

Am 3.8.2025 kommt Grünenchef Banaszak zum Sommerinterview:

1. Welche Polizisten helfen, einen Monstertruck im absoluten Halteverbot innerhalb der Bannmeile zu parken?
2. Wer zieht eine Standleitung ins ARD-Studio, damit der Krach besser klingt als das Interview?

Hintergrund: Politik, Berliner Polizei und ARD haben die Schmierenkomödie wohl von langer Hand vorbereitet. Wegen der Anschlagsgefahr darf an der skizzierten Stelle niemand sonst halten.
https://x.com/SHomburg/status/1947289164489048150
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2025, 16:10

pentium hat geschrieben:Am 3.8.2025 kommt Grünenchef Banaszak zum Sommerinterview:

1. Welche Polizisten helfen, einen Monstertruck im absoluten Halteverbot innerhalb der Bannmeile zu parken?
2. Wer zieht eine Standleitung ins ARD-Studio, damit der Krach besser klingt als das Interview?

Hintergrund: Politik, Berliner Polizei und ARD haben die Schmierenkomödie wohl von langer Hand vorbereitet. Wegen der Anschlagsgefahr darf an der skizzierten Stelle niemand sonst halten.

Nach einer Störaktion des Künstlerkollektivs "Zentrum für Politische Schönheit" (ZPS) beim ARD-Sommerinterview mit Alice Weidel (AfD) hat die Berliner Polizei zwei Ordnungswidrigkeits-Verfahren eingeleitet. Die richten sich gegen eine 64 Jahre alte Frau und einen 39 Jahre alten Mann, wie die Polizei am Montag mitteilte. Grund dafür sei, dass die Aktion nicht angemeldet gewesen sei.

Dem Evangelischen Pressedienst (EPD) sagte ein Sprecher des Künstlerkollektivs, es seien von der Polizei vor Ort keine Maßnahmen ergriffen worden, man habe sich mit den zuständigen Behörden abgestimmt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Juli 2025, 16:16

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Am 3.8.2025 kommt Grünenchef Banaszak zum Sommerinterview:

Nach einer Störaktion des Künstlerkollektivs "Zentrum für Politische Schönheit" (ZPS) beim ARD-Sommerinterview mit Alice Weidel (AfD) hat die Berliner Polizei zwei Ordnungswidrigkeits-Verfahren eingeleitet. Die richten sich gegen eine 64 Jahre alte Frau und einen 39 Jahre alten Mann, wie die Polizei am Montag mitteilte. Grund dafür sei, dass die Aktion nicht angemeldet gewesen sei.

Dem Evangelischen Pressedienst (EPD) sagte ein Sprecher des Künstlerkollektivs, es seien von der Polizei vor Ort keine Maßnahmen ergriffen worden, man habe sich mit den zuständigen Behörden abgestimmt.

AZ

Ja klar....Genau mein Humor. Bus »Adenauer SRP+« mit Druckkammerlautsprechern wird im Beisein der Polizei am Abstellort platziert.
Liebe @polizeiberlin
, ich habe einige Frage an Sie.

Zwischen den „Demonstranten“ und dem Ort der Interviewaufzeichnung mit Alice #Weidel liegt eine Luftlinie von ca. 100m. Die Straße, an dem der „Demo“-Bus parkte, ist die Paul-Löbe-Alle, die durch die unmittelbare Nähe zum Kanzleramt durchgehend überwacht, wenn nicht sogar gesperrt ist.

1. Wie erklären Sie sich, dass dieser Bus dort unbehelligt hinfahren konnte, während sich in Sitzungswochen dort jeder Passant ausweisen muss?

2. War diese „Demonstration“ nach Bekanntwerden mit dem BKA abgestimmt?

3. Wurden Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen dass von der nur 100m entfernten Demo keine Gefahr für Alice Weidel ausging, so wie dies bei jedem Politiker mit vergleichbarer Sicherheitseinstufung üblich ist? (Scharfschützen etc.?)

4. Warum wurden die Störungen nicht sofort unterbunden?

5. Wie hätten Sie reagiert, wenn in diesem Hochsicherheitsbereich Demonstranten (bspw. aus dem rechten Spektrum) das Sommerinterview der grünen oder linken Bundesvorsitzenden gestört hätten?

Fragen über Fragen.
https://x.com/RealRainerGross/status/19 ... 5020413957
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2025, 16:47

Beethoven hat geschrieben:Und der Moderator ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Da lobe ich mir das Verhalten von A.W., die in stoischer Ruhe, so sie die Fragen überhaupt verstehen konnte geantwortet hat aber eben durch Zwischenfragen und Themenwechsel, kaum richtig zu Worte kam.

Freundlichst

Wieso? Kannst du das erklären? Ich finde, der Moderator hat sehr sachlich und korrekt nachfragend reagiert.
Er hatte ja Weidel angeboten, das Interview abzubrechen. Und er war selbst sauer, weil er einige wichtige Fragen, so z.B. nach der Verdopplung ihrer Bezüge, nicht stellen konnte.

In der Tagesschau hat er auch Stellung bezogen, und Weidel indirekt gelobt. Das hat sicher keiner mitbekommen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Juli 2025, 16:53

Beethoven hat geschrieben:Und der Moderator ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Da lobe ich mir das Verhalten von A.W., die in stoischer Ruhe, so sie die Fragen überhaupt verstehen konnte geantwortet hat aber eben durch Zwischenfragen und Themenwechsel, kaum richtig zu Worte kam.

Freundlichst

Wieso? Kannst du das erklären? Ich finde, der Moderator hat sehr sachlich und korrekt nachfragend reagiert.
Er hatte ja Weidel angeboten, das Interview abzubrechen. Und er war selbst sauer, weil er einige wichtige Fragen, so z.B. nach der Verdopplung ihrer Bezüge, nicht stellen konnte.

In der Tagesschau hat er auch Stellung bezogen, und Weidel indirekt gelobt. Das hat sicher keiner mitbekommen.

AZ

Ja doch...Woher haben die "Störer" eigentlich gewußt wann das Interview aufgezeichnet wird und warum hat man die Störgeräusche nicht bei der Ausstrahlung heraus gefiltert....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2025, 16:55

pentium hat geschrieben:

Freundlichst

AZ

Ja doch...Woher haben die "Störer" eigentlich gewußt wann das Interview aufgezeichnet wird und warum hat man die Störgeräusche nicht bei der Ausstrahlung heraus gefiltert....

Man hat alles versucht. Es wurde ja besser, als man auf das Hand-Mikro umgestiegen war.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2025, 16:57

Was Weidel aber nun wirklich gesagt hat, scheint keinen mehr zu interessieren.

Das war nichts als heiße Luft. Keine echten Erklärungen oder Lösungen zu Krisenfragen.
Nicht mal auf das Problem Trump/Musk konnte sie antworten. Ganz schwach. [muede]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Juli 2025, 17:22

augenzeuge hat geschrieben:Was Weidel aber nun wirklich gesagt hat, scheint keinen mehr zu interessieren.

Das war nichts als heiße Luft. Keine echten Erklärungen oder Lösungen zu Krisenfragen.
Nicht mal auf das Problem Trump/Musk konnte sie antworten. Ganz schwach. [muede]

AZ

"Heiße Luft labern" ist aber kein Alleinstellungsmerkmal der AfD. Da nehmen sich vor allem Die Linke, Grüne aber auch SPD, CDU und ganz speziell auch die CSU, seitdem Söder am Ruder ist, auch nicht viel.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 21. Juli 2025, 17:28

Das von Demonstranten niedergebrüllte Sommerinterview mit Alice Weidel ist ein Lehrstück dafür, wie man den demokratischen Diskurs zersetzen kann. Das Versagen der ARD dürfte Folgen haben.
https://www.welt.de/debatte/plus687cfc2 ... agens.html

Leider hinter einer Bezahlschranke

Es wäre ein leichtes für eine Sendeanstalt gewesen, die Hintergrundtöne zu minimieren und das Interview in den Vordergrund zu stellen.

Aber wo kein Wille, da auch kein Weg...

Der "neutrale" öffentliche Rundfunk wieder.
Framing aller feinster Güte. Ein Lehrstück für ausgerichtete Berichterstattung. Man hat von den besten gelernt. Die Letzte ist kaum 36 Jahre her..

Der schwarze Kanal war ein Sch### dagegen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2025, 18:24

Kommentatoren bei welt.de meinen:

"Hintergrundgeräusche jeglicher Art kann man am Mischpult ausblenden….. wenn man möchte."

"Es wäre technisch für die ARD ein Leichtes gewesen, die Hintergrundgeräusche zu unterdrücken."

(Ja, genau. Die ARD soll doch bitte die Realität unterdrücken und fälschen, finden die Rechten nun also. Gleichzeitig werfen die es der ARD ständig vor.)

"Solche Krakeler hatten wir schon mal, und zwar 1933 im "Braunem Hemd"! Eine Schande für den ÖRR, aber möglicherweise ist genau das gewollt!"

(Ob dieser Herr wohl auch die ganzen "Merkel-muss-weg"-Krakeler damit meint, die während ihrer Reden ständig "Hau ab" gebrüllt haben? Und Schlimmeres.)

"Das war kein Demonstrantenlärm, das hörte ich wie Konserve von ARD- Aktivisten an. Ich komme nicht darüber weg, wie diese Anstalt alle Benimmregeln kippt."

(Natürlich! Die Demonstration, die auch von der Berliner Polizei bestätigt wurde, war eigentlich nur eine Konserve der ARD und fand niemals statt. Und das Zentrum für politische Schönheit gibt es demnach ja auch gar nicht. )
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2025, 18:53

pentium hat geschrieben:Das von Demonstranten niedergebrüllte Sommerinterview mit Alice Weidel ist ein Lehrstück dafür, wie man den demokratischen Diskurs zersetzen kann. Das Versagen der ARD dürfte Folgen haben.

Zum Artikel:

Kernthese:
Die gesamte Situation ist kein Ausrutscher, sondern ein Systemversagen: Die ARD habe im Sommerinterview am 20. Juli grundlegend versagt – in technischer, organisatorischer und redaktioneller Hinsicht.

Wesentliche Punkte:
Unzureichende Vorbereitung
Statt Tonprobleme antizipieren zu lassen, sorgte die ARD eher dafür, dass das Interview fehlerbehaftet stattfand – eine technische und redaktionelle Fehlentscheidung.

Inhaltlicher Schaden
Wegen des Lärms und der Störaktionen wurde keine wirkliche Auseinandersetzung mit Alice Weidels Positionen ermöglicht – relevante Faktenchecks fielen unter den Tisch.

Instrumentalisierung durch AfD
Die Partei nutzte das gestörte Setting geschickt, um sich in einer Opferrolle darzustellen und Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu üben.

Gefährdung des Journalismus
Laut WELT-Analyse gefährdet dieses Vorgehen nicht nur das Vertrauen in den Journalismus, sondern zeigt auch, wie Protestaktionen demokratische Formate aushebeln können.

Zusammenfassung des Artikels:Der Kommentar kritisiert das Sommerinterview der ARD mit Alice Weidel, der Co-Vorsitzenden der Alternative für Deutschland (AfD).

Burgard bezeichnet das Interview als Beispiel für journalistisches Versagen, da es seiner Meinung nach nicht gelungen sei, Weidel kritisch genug zu hinterfragen oder ihre Argumente effektiv zu entkräften. Der Artikel analysiert spezifische Momente des Interviews, in denen die Journalistin (vermutlich Caren Miosga) Schwächen in der Vorbereitung oder im Umgang mit Weidels Aussagen zeigte. Burgard argumentiert, dass solche Interviews der AfD eine Plattform bieten, ohne ihre Positionen ausreichend zu entlarven, was langfristig deren Glaubwürdigkeit stärken könnte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2025, 16:33

Der REUTLINGER GENERAL-ANZEIGER urteilt:

„Die ‚Demonstranten‘ haben der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Deutschland gleich auf mehreren Ebenen einen Bärendienst erwiesen. Als Erstes beschädigen sie das Recht auf Versammlungsfreiheit, weil sie sich nicht an die zugehörigen Regeln halten. Dann nehmen sie gleich noch die Pressefreiheit aufs Korn und hindern Journalisten an der Ausübung ihrer Arbeit. Ihr Erfolg dabei: Den zweifelhaften öffentlichen Effekt der Störaktion über den demokratischen Dialog zu stellen. Was für eine Leistung! Gleichzeitig sorgt ihre dummdreiste ‚Demonstration‘ für deutlich mehr Beachtung von Alice Weidels Person und ihrer Partei, als es politische Inhalte oder die Äußerungen im Interview wohl je geschafft hätten“

„Der Effekt der Störaktion ist genau das Gegenteil dessen, was wahrscheinlich beabsichtigt war“, sind die NÜRNBERGER NACHRICHTEN überzeugt.

„Der Versuch, einen politischen Gegner mundtot zu machen, brachte diesen in aller Munde. So sehr energischer Einsatz zum Schutz der Demokratie notwendig ist, so wenig darf dieser ausschließlich mit Emotionen und Krawall erfolgen. Gefragt ist vielmehr strategisches Denken. Bauchgefühl können die Populisten ohnehin besser einsetzen als andere politische Kräfte. Das Appellieren an niedere Instinkte ist Teil des AfD-Geschäftsmodells, das von der Suche nach Sündenböcken lebt. Die politische Mitte hingegen muss, auch wenn das anstrengender ist, durch Besonnenheit punkten“.

[super] So ist es!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2025, 16:43

Wie man hören kann, ein einfacher Filter hätte gereicht, um das Interview verständlicher zu machen!

Würde gern hören, was die ARD dazu zu sagen hat! [muede]

Aber:
Es sind erstaunliche Aussagen der Anti-Weidel-Störer. Die Aktion sei mit der Polizei "eng abgesprochen" gewesen, sagt ein Sprecher. Die Polizei versichert jetzt: Das ist gelogen.
Laut Polizei hatte das sogenannte „Zentrum für politische Schönheit“ den Protest initiiert, diesen aber nicht angemeldet. Ein im Halteverbot abgestellter Reisebus mit der Aufschrift "Adenauer SRP+", aus dem über eine Lautsprecheranlage das Interview gestört wurde, habe ein 39-Jähriger gegenüber der Polizei als "eigenständige spontane Kunstdarbietung im öffentlichen Raum" bezeichnet.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... b4e2b.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2025, 16:55

pentium hat geschrieben:Das von Demonstranten niedergebrüllte Sommerinterview mit Alice Weidel ist ein Lehrstück dafür, wie man den demokratischen Diskurs zersetzen kann. Das Versagen der ARD dürfte Folgen haben.

Heute kann ich da helfen....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 22. Juli 2025, 18:44

Nun, wenn man politisch und inhaltlich nicht weiterkommt, dann bleiben nur noch Parteiverbote oder solche dümmlichen, links-grünen Kaspereien, wie man sie auch aus Foren kennt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 22. Juli 2025, 19:28

Im Podcast mit Paul Ronzheimer behauptet bzw. deutet der Initiator der Störaktion vom Sonntag und Gründer des Zentrums für politische Schönheit an, dass die Polizei und die ARD in diese Aktion involviert waren.
https://www.youtube.com/watch?v=lF-o3ZrG1uI
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. Juli 2025, 20:58

pentium hat geschrieben:Der schwarze Kanal war ein Sch### dagegen.

Was soll nun dieser Vergleich vom Sommerinterview der ARD zum schwarzen Kanal Sch###?
Völlig daneben geschrieben, es gehört zum altbewährten Sommerloch.
Bei Karl-Eduard, sprich Sudel Ede, reine Hetzpropaganda gen Westen. Nur er kannte die Wahrheit, die Realität. Kam Ede auf die Mattscheibe, wurde sie vielfach aus- oder abgeschaltet.

Bei der ARD hätte ich mir eine Abschaltung gewünscht, ging aber leider nicht. Die nicht mit Worten zu bremsende Alice wollte das Gespräch selbst durchziehen.
Das hat zwar mit Demokratie absolut nichts zu tun, ist aber bedauerlicherweise möglich.
Ein möglicher Wasserwerfer hätte die paar Mennicken besänftigt oder leicht abgekühlt in ihrem Übereifer.
Wer sind eigentlich die Krawallmacher, die diese Bambule veranstaltet haben? [zunge]
[sick] Es sind die Rechten und die Linken in diesem Land. [raus]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2025, 08:28

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ein möglicher Wasserwerfer hätte die paar Mennicken besänftigt

Das sind ja gewalttätige Ideen eines Diktators? [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. Juli 2025, 09:02

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ein möglicher Wasserwerfer hätte die paar Mennicken besänftigt

Das sind ja gewalttätige Ideen eines Diktators? [shocked]

AZ

Na ja, scheinbar hat sich der @Bahndamm bei der Geschichte nicht so richtig informiert, vor allem nicht über die Rolle der Polizei, der ARD und des Kollektives für Schönheit oder wie die sich nennen und überhaupt die Omas gegen Rechts bespritzt man nicht mit Wasser.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 23. Juli 2025, 09:19

Gestern durch Zufall mal 25 Minuten über Duisburg geschaut. Also nee Männers, wenn jetzt schon die damals noch schaffenden Zuwanderer(heute wohl einigermaßen gut lebende Rentner) die AFD wählen wollen, also wenn die so realistische Einblicke in ihr Wohnumfeld(Problemviertel mit Völkern vom Balkan) gewähren, dann sind das bereits 5 Minuten vor 12 im schönen deutschen Lande. Und der Rest im deutschen Lande wohnt entweder noch zu weit weg oder vielleicht auf dem Lande.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik