Fussball WM/EM Frauen

Fussball WM/EM Frauen

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2019, 18:29

Hatten wir echt das Thema noch nicht? [blush]

Egal. Was wollt ich sagen?

USA sind Weltmeister, erstaunlich, dabei wussten die früher gar nicht, wie man spielt. [grins]

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Fussball WM Frauen

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2021, 16:40

Aus Brasilien kommen nicht nur gute Fußballer..mindestens Ari wird sie gefallen..... [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 16. Juli 2021, 21:17

augenzeuge hat geschrieben:Aus Brasilien kommen nicht nur gute Fußballer..mindestens Ari wird sie gefallen..... [grins]

[...]

Nun, sie ist hübsch und offensichtlich auch recht nett. Ist aber nicht so ganz mein Typ. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2021, 21:24

Na sowas?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 19. Juli 2025, 20:19

Nichts los hier im Thema? Ignoranten. [grins]

Verdiente rote Karte für die Deutschinnen und verdientes Tor für die Französinnen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon ratata » 19. Juli 2025, 20:29

Dämlichkeit ist nicht zu unterbinden, wie kann man solch einen Fehler begehen , Tor für Deutschland . Das Spiel kostet Nerven und Kraft.
ratata

Bilder: 17

Beitragvon ratata » 19. Juli 2025, 21:03

ratata hat geschrieben:Dämlichkeit von Hendrich, ist nicht zu unterbinden, wie kann man solch einen Fehler begehen , Tor für Deutschland . Das Spiel kostet Nerven und Kraft.
ratata

Beitragvon Ari@D187 » 19. Juli 2025, 21:45

Elfmeter versemmelt. Ist mir bei Profis ein Rätsel, wie das passieren kann.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon ratata » 19. Juli 2025, 23:15

Was bei dem Spiel von unseren Frauen gezeigt wurde , alle Achtung . Woher nehmen sie nur die Kraft , Brand , Hoffmann was die gelaufen sind . Alle Achtung . [rose] [rose] ratata
ratata

Beitragvon Icke46 » 19. Juli 2025, 23:29

Vor allem die Reaktion der Torhüterin in der ersten Hälfte der Verlängerung, sowas habe ich nicht mal beim Männerfußball gesehen [super] .

Zum Elfmeterschießen: Das ist für mich immer spannend - wo ich allerdings immer mit leide,ist, wenn so wie heute, am Ende eine 1:1 Situation ist - sprich, der bzw. die, die den letzten Ball verschießt, ist quasi der letzte Arsch der Mannschaft…
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 20. Juli 2025, 07:59

Icke46 hat geschrieben:Vor allem die Reaktion der Torhüterin in der ersten Hälfte der Verlängerung, sowas habe ich nicht mal beim Männerfußball gesehen [super] .

Sind ja in beiden Mannschaften ja auch zwei mörderische Kampflesben [flash] . Aber gut gespielt haben beide Mannschaften für Frauenfußball schon, gibt es keine Frage.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Re: Fussball WM/EM Frauen

Beitragvon pentium » 20. Juli 2025, 09:25

10,70 Mio. schauten gestern abend zu, 52,2% Marktanteil
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Juli 2025, 10:10

Ein Wahnsinnsspiel war das gestern Abend.
Alle Achtung.
Ich lag auf der Couch, die Fernbedienung auf dem Brustkasten, und habe ständig hin und her gezappt. Zwischen ZDF und ZDF-Info. Terra X – Geheime Orte. Da lief die Dokumentation über Wandlitz über die ehemaligen Arbeiter- und Bauernführer mit deren Abgrenzung zum Volk, der Arbeiterklasse. [mad]
Alles schon mal gesehen, aber immer wieder sehr spannend und interessant.
Das ZK, bestehend aus Honecker und Mittag. Was die beiden beschlossen hatten, musste der Rest im ZK einfach nur abnicken – bis in die unterste Ebene. [mundzu]
Ja, so war es, ein echtes „ WIR-GEFÜHL “.
Ein Revierförster musste Honni (Schulter hin und her rücken) anleiten, wie ein Bock erschossen werden kann. Er hat ihn nicht getroffen.
Zum Schießen war Honni nicht geeignet. Für Befehle schon eher.
Machtintrigen im ZK und in der Partei waren an der Tagesordnung. An Feiertagen oder sonstigen Demonstrationen aber immer ein Lächeln im Gesicht, das Zeigen von Liebe und Nähe zum Volk, eine verlogene Machtdemonstration.
Ja, so war es. Und heute gibt es noch alte Kämpfer, die dieser Zeit nachtrauern. [sick]
Dazwischen das Elfmeterschießen. Deutschland erwache, wir haben glücklich, aber sehr kämpferisch gewonnen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon pentium » 20. Juli 2025, 10:20

DAS sind deutsche Tugenden:

Aufrichtigkeit

Ordnunungsliebe

Ewige Freundschaft

Leider auch Denunziatentum, aber das klammern wir heute mal aus, der Tag steht für sich.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2025, 10:27

Verdient gewonnen! Nicht erkennbar, dass die eine Spielerin weniger waren. [super]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 20. Juli 2025, 10:57

Bahndamm 68 hat geschrieben:
(….)

Deutschland erwache, wir haben glücklich, aber sehr kämpferisch gewonnen.

Wenn ich ehrlich bin, sind solche Äußerungen der Grund, warum ich mit Spielen der deutschen Nationalmannschaft nicht so viel anfangen kann [mad] .

Zu Wandlitz bzw. der Honecker/Mittag-Symbiose: Das stimmt natürlich bis in die Endzeit der DDR hinein. Allerdings liefen die Machtspiele eher im Politbüro mit seinen geschätzt zwanzig Mitgliedern ab und nicht im ZK mit um die 200 Mitgliedern. In der Endzeit wurden die Diskussionen schon kontroverser - ich habe gerade im Bundesarchiv das Protokoll der Diskussion über das Schürer-Papier gelesen.
Icke46

Beitragvon pentium » 20. Juli 2025, 11:02

Icke46 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:
(….)

Deutschland erwache, wir haben glücklich, aber sehr kämpferisch gewonnen.

Wenn ich ehrlich bin, sind solche Äußerungen der Grund, warum ich mit Spielen der deutschen Nationalmannschaft nicht so viel anfangen kann [mad] .

Zu Wandlitz bzw. der Honecker/Mittag-Symbiose: Das stimmt natürlich bis in die Endzeit der DDR hinein. Allerdings liefen die Machtspiele eher im Politbüro mit seinen geschätzt zwanzig Mitgliedern ab und nicht im ZK mit um die 200 Mitgliedern. In der Endzeit wurden die Diskussionen schon kontroverser - ich habe gerade im Bundesarchiv das Protokoll der Diskussion über das Schürer-Papier gelesen.

Vom EM Spiel der Frauen einen Bogen nach Wandlitz zu schlagen und dann noch "Deutschland erwache" muss man aber auch erst mal schaffen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Juli 2025, 11:15

augenzeuge hat geschrieben:Aus Brasilien kommen nicht nur gute Fußballer..mindestens Ari wird sie gefallen..... [grins]

AZ

Bezogen auf diesen Clip.
Es geht um Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann.
Ein Spiel auf höchster Ebene der Nationalmannschaften zwischen den Geschlechtern.
Natürlich auch eine Halbzeit mit einer Frau als Schiedsrichterin und mit einem Mann in der zweiten Halbzeit.
Dann wollen wir doch mal sehen, wer der Stärkere oder auch Gewinner ist und wer die bessere Figur abgibt.
Was für die aktuelle Generation zutreffend ist, kann auch für die Oldies, so ab 50 Jahren, sein.
Also, Omas an den Ball und keine Müdigkeit vorschieben. [laugh]
Es versteht sich von selbst, es muss alles im Free-TV zu sehen sein.
Wo ist das schönste und größte Stadion in Deutschland?
Da ist natürlich Berlin als eine weltoffene Stadt am besten geeignet. [ich auch]
Bahndamm 68

Beitragvon Icke46 » 20. Juli 2025, 11:38

pentium hat geschrieben:
(….)

Vom EM Spiel der Frauen einen Bogen nach Wandlitz zu schlagen und dann noch "Deutschland erwache" muss man aber auch erst mal schaffen....

Hast du natürlich recht, aber bei Bahndamm ist alles eine Art Konglomerat - er sieht alles im TV, aber nichts richtig [grins] . Ich sehe gerade die von ihm angesprochene Wandlitz-Doku, und da ist die Rede davon, dass Ulbricht der Jagd nichts abgewinnen konnte und da von einem Helfer zurechtgerückt werden musste. Im Gegensatz dazu war Honni ein geübter Jäger.

Aber, um die Kurve wieder zum Fußball zu bekommen: Es gab mal einen Spieler, der sagte „Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien „ [grins] . Das ist deutsches Bildungsbürgertum….
Icke46

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Juli 2025, 12:45

Icke46 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:(….)

Hast du natürlich recht, aber bei Bahndamm ist alles eine Art Konglomerat - er sieht alles im TV, aber nichts richtig [grins] . Ich sehe gerade die von ihm angesprochene Wandlitz-Doku, und da ist die Rede davon, dass Ulbricht der Jagd nichts abgewinnen konnte und da von einem Helfer zurechtgerückt werden musste. Im Gegensatz dazu war Honni ein geübter Jäger.
Aber, um die Kurve wieder zum Fußball zu bekommen: Es gab mal einen Spieler, der sagte „Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien „ [grins] . Das ist deutsches Bildungsbürgertum….

Vielleicht spielt bei euch auch das Alter eine Rolle.
Man muss einfach etwas anpassungsfähig sein.
Die Medien machen Reklame mit ca. 360 TV-Programmen oder auch mehr, einige auch in HD-Qualität.
Ich kann ein Programm plus 5 Favoriten-Programme Bild in Bild anschauen.
Bei dem gestrigen, spannenden Spiel bitte ich um Entschuldigung, dass ich nun heute die beiden von Moskau gesteuerten Parteifunktionäre verwechselt habe.
Es ist richtig, dass der leidenschaftliche Tischtennisspieler Ulbricht den Bock nicht getroffen hat.
Es sollte jedoch ein indirekter Test sein, für diese Dokumentation! Test bestanden. [laugh]
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 20. Juli 2025, 13:11

Ein spannendes Spiel war es in jedem Fall und darum geht es mir als Zuschauer. Der Hang zum" Deutschland erwache" ist halt nur etwas nervend in der Fangemeinde der Deutschen. [flash] Von Bum Bum Boris über die deutschen Adler muss man sich immer irgendwie als die Größten fühlen und darstellen, währe wahrscheinlich sogar beim Minigolf so, hätten wir mal einen Weltmeister. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 20. Juli 2025, 15:27

karnak hat geschrieben:
(….)

…währe wahrscheinlich sogar beim Minigolf so, hätten wir mal einen Weltmeister. [flash]

Das wäre doch eine Herausforderung für dich - immerhin ist das ein Sport, den man nicht nur ausüben kann, solange man sich auf den Beinen halten kann, sondern sogar als Rollifahrer [flash] ….
Icke46

Beitragvon Ari@D187 » 20. Juli 2025, 17:35

Also diese jungen Damen mit der französischen Staatsangehörigkeit sind ja wirklich schlechte Verliererinnen. Da verlieren sie gegen eine Frauschaft, die über 107 Minuten in Unterzahl spielt und dann sowas:

»Die Deutschen haben es nicht verdient«

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Zurück zu Fußball aktuell