Trotz Wahlniederlage, Reicher Parteifreund spendet BSW erneut Millionen - 01.05.2025, 10:02 Uhr
Bei den Landtagswahlen im Osten kann das Bündnis Sahra Wagenknecht noch große Erfolge feiern. Bei der Bundestagswahl kommt dann aber die große Schlappe. Dennoch hat die Partei weiterhin wohlwollende Unterstützer. Einer davon: Unternehmer Stanger. Er greift für Sahra Wagenknecht erneut tief in die Tasche.
Sahra Wagenknecht hatte nach der Bundestagswahl behauptet, das Institut Forsa hätte das BSW bewusst mit schlechten Umfragewerten ausgewiesen. Diese Anschuldigungen darf die Parteigründerin nicht wiederholen, urteilte ein Gericht – unter Androhung einer hohen Strafe.
"Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird. Nämlich ein durchgeknallter, russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben."
Bernd hat geschrieben:"Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird. Nämlich ein durchgeknallter, russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben."
(Wagenknecht in der ARD, im Februar 2022)
augenzeuge hat geschrieben:Sicher hilfreich dazu:
AZ
Das Vorgehen Israels in Gaza sei "ein Vernichtungsfeldzug und ein gigantisches Kriegsverbrechen", erklärte Wagenknecht. Viele Hilfsorganisationen würden inzwischen von "Völkermord" sprechen. Die Bundesregierung müsse ihre "Schulterschluss-Politik" mit dem israelischen Premier Benjamin Netanjahu sofort beenden, forderte Wagenknecht.
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) könnte ins Parlament einziehen. Der neue INSA-Sonntagstrend zeigt: BSW erreicht wieder fünf Prozent.
augenzeuge hat geschrieben:Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) könnte ins Parlament einziehen. Der neue INSA-Sonntagstrend zeigt: BSW erreicht wieder fünf Prozent.
Na bitte!![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Warte ab, wohin sich das Land entwickelt. Autoritär regiert eher die CDU. Und wenn für nichts Geld da ist, außer für die Rüstung, dann wird sich der Wahlzettel ändern. Ich verstehe wirklich nicht, wovor man bei BSW Angst hat,aber gleichzeitig alles von der Merz Regierung akzeptiert.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Warte ab, wohin sich das Land entwickelt. Autoritär regiert eher die CDU. Und wenn für nichts Geld da ist, außer für die Rüstung, dann wird sich der Wahlzettel ändern. Ich verstehe wirklich nicht, wovor man bei BSW Angst hat,aber gleichzeitig alles von der Merz Regierung akzeptiert.
AZ
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, das jemand Angst vor dieser Minipartei hat?
Wagenknecht empfiehlt der CDU ein Zusammengehen mit der AfD
https://www.rnd.de/politik/wagenknecht- ... SYQXE.html
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Warte ab, wohin sich das Land entwickelt. Autoritär regiert eher die CDU. Und wenn für nichts Geld da ist, außer für die Rüstung, dann wird sich der Wahlzettel ändern. Ich verstehe wirklich nicht, wovor man bei BSW Angst hat,aber gleichzeitig alles von der Merz Regierung akzeptiert.
AZ
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, das jemand Angst vor dieser Minipartei hat?
Wagenknecht empfiehlt der CDU ein Zusammengehen mit der AfD
https://www.rnd.de/politik/wagenknecht- ... SYQXE.html
Du hast offensichtlich vergessen, dass diese Partei bei korrekter Auswertung der Wahlstimmen einiges im Bundestag verhindert hätte. Davor hatte man Angst. Denn von den Zielen wäre einiges auf der Strecke geblieben.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Du musst es ja wissen, was ne Verschwörung ist.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Du musst es ja wissen, was ne Verschwörung ist.
AZ
Ich sehe das wirken des BSW im sächsischen Landtag....
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Du musst es ja wissen, was ne Verschwörung ist.
AZ
Ich sehe das wirken des BSW im sächsischen Landtag....
Ok, erzähl mal.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Aha, wenn dir die Worte fehlen, müssen sie gut sein.![]()
Was ist eigentlich schlimmer im Parlament, die AfD oder BSW?![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Warte ab, wohin sich das Land entwickelt. Autoritär regiert eher die CDU. Und wenn für nichts Geld da ist, außer für die Rüstung, dann wird sich der Wahlzettel ändern. Ich verstehe wirklich nicht, wovor man bei BSW Angst hat,aber gleichzeitig alles von der Merz Regierung akzeptiert.
AZ
pentium hat geschrieben:Das Bündnis Sahra Wagenknecht will sich umbenennen. Noch bis Ende des Monats können Vorschläge eingereicht werden.
https://www.berliner-zeitung.de/news/ne ... li.2350163
Die Buchstabenkombination BSW soll bleiben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste