Bernd hat geschrieben:Ausgerechnet die Wagenknecht.
Kann man sich gleich die Statements des Kreml rein ziehen.
Ich geb mal ungesehen eine Wette ab: der Westen ist schuld.

marder hat geschrieben:Ich glaube jeder vernünftige Mensch würde dies gerne beenden. Leider gibt es zumindest ein paar Personen im Kreml, die daran scheinbar kein Interesse zeigen und es mit "Bombing Round The Clock" (Harris oder Churchill) auf zivile Einrichtungen versuchen.
Solang dies passiert ist aus meiner Sicht ein schnelles Ende nicht möglich also so lange Terror ausüben bis die Gegenseite nicht mehr kann und kapituliert. Das hat in WKII auch lange gedauert auch wenn es zumindest die letzten 3 Jahre absehbar war, dass Deutschland den Krieg verloren hat.
Ist leider auch in diesem Fall zumindest aus heutiger Sicht auch so und leider erschreckend genug.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Nunja, es gibt aber auch hier in Westeuropa Kräfte die nicht an einer friedlichen Lösung des Konfliktes interessiert sind und das betrifft auch andere Konflikte auf der Welt.
Bernd hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Nunja, es gibt aber auch hier in Westeuropa Kräfte die nicht an einer friedlichen Lösung des Konfliktes interessiert sind und das betrifft auch andere Konflikte auf der Welt.
Da sind sie ja wieder , die strippenziehenden finsteren Kräfte.
Namen lebender Akteure in diesem finsteren Spiel hast gerade keine zur Hand ?
![Raus [raus]](./images/smilies/raus.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:Nunja, es gibt aber auch hier in Westeuropa Kräfte die nicht an einer friedlichen Lösung des Konfliktes interessiert sind und das betrifft auch andere Konflikte auf der Welt.
Das mit dem Moral Bombing wurde im Februar 1942 von Arthur Harris (Bomber-Harris) definiert.
marder hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Nunja, es gibt aber auch hier in Westeuropa Kräfte die nicht an einer friedlichen Lösung des Konfliktes interessiert sind und das betrifft auch andere Konflikte auf der Welt.
Das mit dem Moral Bombing wurde im Februar 1942 von Arthur Harris (Bomber-Harris) definiert.
Nicht ganz richtig bzw. falsch. Harris hat ausgeführt was das Luftfahrtministerium beschlossen hat. Daher hatte ich Churchill dazugeschrieben. Das Moral Bombing bezieht sich explizit auf die Zerstörung deutscher Städte und die Demoralisierung der Zivilbevölkerung.
Bombing round The clock waren die Angriffe der RAF Nachts und der USAF tagsüber. Also es gibt weder Tags noch Nachts Ruhe vor diesen Angriffen. Die RAF ist Nachts geflogen weil es dann weniger Verluste der eigenen Truppen gab.
Der Effekt ist natürlich der Gleiche.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Aber Du hast Recht, mit diesen Bombenangriffen wurde eigentlich nicht das erreicht, was erreicht werden sollte ...
Zu Deinem Nachtrag - mir würde es gefallen, wenn sich beide Seiten aus der Ukraine zurückziehen, aber genau dazu wird es nicht kommen.
marder hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Aber Du hast Recht, mit diesen Bombenangriffen wurde eigentlich nicht das erreicht, was erreicht werden sollte ...
Zu Deinem Nachtrag - mir würde es gefallen, wenn sich beide Seiten aus der Ukraine zurückziehen, aber genau dazu wird es nicht kommen.
Siehste und was nu???
Wie wäre denn die Lösung?
Übrigens glaube ich nicht dass sich die Ukraine aus der Ukraine zurückziehen sollte. Die andere Seite macht es jedenfalls nicht.
Ich ziehe auch nicht aus meinem Haus aus wenn jemand anderes meint dort einziehen zu müssen.
Ach übrigens ich habe meine Waffen noch zu Haus zumindest die man als Jagdausübender hat.
Gerd Böhmer hat geschrieben:marder hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Aber Du hast Recht, mit diesen Bombenangriffen wurde eigentlich nicht das erreicht, was erreicht werden sollte ...
Siehste und was nu???
Übrigens glaube ich nicht dass sich die Ukraine aus der Ukraine zurückziehen sollte. Die andere Seite macht es jedenfalls nicht.
Ich ziehe auch nicht aus meinem Haus aus wenn jemand anderes meint dort einziehen zu müssen.
Ach übrigens ich habe meine Waffen noch zu Haus zumindest die man als Jagdausübender hat.
Nein, aber die westliche Welt, Nato und EU voran, aber auch Russland sollten sich von ihren geostrategischen Erweiterungsplänen verabschieden, denn darin liegen die Ursachen des Konfliktes. Noch besser wäre eine Auflösung der Nato.
Was das Beispiel mit Deinem Haus angeht, ist genau das im Ergebnis des Weltkrieges 2 im Nahen Osten passiert, wurde doch der Staat Israel auf dem Territorium anderer Staaten gegründet, die das gefälligst hinzunehmen hatten, was nicht gut gehen konnte.
In diesem Sinne,
pentium hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:marder hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Aber Du hast Recht, mit diesen Bombenangriffen wurde eigentlich nicht das erreicht, was erreicht werden sollte ...
Siehste und was nu???
Nein, aber die westliche Welt, Nato und EU voran, aber auch Russland sollten sich von ihren geostrategischen Erweiterungsplänen verabschieden, denn darin liegen die Ursachen des Konfliktes. Noch besser wäre eine Auflösung der Nato.
Was das Beispiel mit Deinem Haus angeht, ist genau das im Ergebnis des Weltkrieges 2 im Nahen Osten passiert, wurde doch der Staat Israel auf dem Territorium anderer Staaten gegründet, die das gefälligst hinzunehmen hatten, was nicht gut gehen konnte.
In diesem Sinne,
Wer ist eigentlich die NATO und die EU...und auf welchen Territorien anderer Staaten wurde Israel gegründet?
Insgesamt hat Moskau die Rückgabe von 6000 Leichen getöteter Ukrainer angekündigt.

Gerd Böhmer hat geschrieben:Nein, aber die westliche Welt, Nato und EU voran, aber auch Russland sollten sich von ihren geostrategischen Erweiterungsplänen verabschieden, denn darin liegen die Ursachen des Konfliktes. Noch besser wäre eine Auflösung der Nato.
In diesem Sinne,

marder hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Nein, aber die westliche Welt, Nato und EU voran, aber auch Russland sollten sich von ihren geostrategischen Erweiterungsplänen verabschieden, denn darin liegen die Ursachen des Konfliktes. Noch besser wäre eine Auflösung der Nato.
In diesem Sinne,
Das heisst also weil Cäsar Gallien überfallen hat und sich angeeignet hat ist es rechtens, dies auch heute zu machen ?
Wäre damit auch rechtens, dass 1939 Polen überfallen wurde und alle nach 1939 Besetzungen und Angriffe auf andere Staaten damit legitimiert werden ?
Klingt für mich nach "Whataboutism" und ist mir einfach zu primitiv.
marder hat geschrieben:Die Wegnahme von Land oder Werten ist in meinen Augen nicht rechtens. Das Töten dafür schon gar nicht und diese Whataboutism von dir sind auch nicht rechtens. Nur weil irgendjemand Unrecht begeht hat niemand anderes das Recht auch Unrecht zu begehen.
Daher ist es egal wer wo in der Vergangenheit Unrecht begangen hat. Hier reden wir über das Unrecht was aktuell begangen wird. Die Vergangenheit kann ich nicht ändern, die Gegenwart und Zukunft schon.
Was Whataboutism sind weißt du aber schon oder?
Deiner Logik zur Folge darfst du heute jemand die Wohnung wegnehmen weil vor x Jahren dieses schon mal jemand gemacht hat. Dieses ist durch die allgemeine Gesetzgebung nicht abgedeckt bzw. ist Anarchie.
Das Zitat "Wer Unrecht nicht verhindert, ist genauso schuldig wie der, der es begeht" ist ein bekanntes Sprichwort, das oft Erich Kästner zugeschrieben wird
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Also um die Politik und das Vorgehen Israels allumfassend positiv zu bewerten muss man allerdings auch ein arger A..Kriecher sein.
karnak hat geschrieben:Also um die Politik und das Vorgehen Israels allumfassend positiv zu bewerten muss man allerdings auch ein arger A..Kriecher sein.
Man benutzt und instrumentalisiert die Schandtaten des deutschen Volkes gegenüber den Juden, den Holocaust, um ein Verbrecherregime in Israel zu rechtfertigen. Für mich einfach nur eine Vollmeise und eine Schande diese Mitbürger. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Massen an Bundesbürgern angeführt von führenden Köpfen dieses Landes .............
Willst Du mich verklapsen, Dir fallen also nicht diese " Ja aber" Reden nicht auf,eigentlich ähnlich wie " Das wird man doch wohl noch mal sagen dürfen". "Ja aber", es gab ja schließlich den Holocaust und den 7. Oktober, da muss man schon etwas Verständnis für die Israelis haben. Und dann bekommt es ein Deutscher Bundeskanzler tatsächlich auch noch fertig vor laufenden Kameras zu verkünden, wenn ein Netanjahu Deutschland besuchen will wird sich schon ein Weg finden ihn nicht festnehmen zu lassen. Eine regelrechte Verhöhnung des internationalen Gerichtshofes. Was soll denn das anderes sein als pure A.. Kriecherei gegenüber dem Pack aus aus Israel? Kann ja der Schröder auch den Putin einladen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Nicht ," nicht alles richtig ", dass ist die reine Unverschämtheit an Verharmlosung. So ähnlich wie" war nicht alles schlecht beim Führer, hat schließlich die Autobahn gebaut."
Das grundlegende Vorgehen Israels über seine derzeitige Führung ist grundsätzlich zu verurteilen und abzulehnen.Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste