Edelknabe hat geschrieben:Wer bezahlt dem Mädel seine Flausen im Kopf eigentlich? Bestimmt die Eltern. Also so herrlich blöd möchte ich einmal sein.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Wer bezahlt dem Mädel seine Flausen im Kopf eigentlich? Bestimmt die Eltern. Also so herrlich blöd möchte ich einmal sein.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Ich hätte da ne neue Idee für die Greta. Und zwar so eine ähnliche Protestaktion in der Ukraine. Voll mit dem Panzer rein ins Geschehen und die weiße Fahne gehisst, mal sehen was dabei passiert? Ob sich dann noch feststellen lässt, wer von welcher Seite den ersten Schuss auf die weiße Fahne abgegeben hatte? Bestimmt nicht.
Rainer Maria
"Inakzeptable Entscheidung", Westliche Staaten sanktionieren israelische Minister - 10.06.2025, 18:51 Uhr
Wegen seines Vorgehens im Gazastreifen und im Westjordanland steht Israel international in der Kritik. Auch Regierungen westlicher Länder drohen zunehmend mit scharfen Reaktionen. Fünf davon greifen nun zu konkreten Maßnahmen.
Israel hat einen "Präventivschlag" gegen Irans Atomprogramm ausgeführt und den Ausnahmezustand ausgerufen. Der Iran meldet, dass der Chef der Revolutionsgarden dabei getötet wurde und kündigt Vergeltung an.
Die rund 100 vom Iran in Richtung Israel gestartete Drohnen sind laut einem Medienbericht abgefangen worden. Das israelische Nachrichtenportal "ynet" berichtete, die Drohnen seien abgeschossen worden. Die israelische Armee äußerte sich zunächst nicht dazu. Das israelische Heimatschutzkommando teilte jedoch mit, es sei nicht mehr nötig, sich in der Nähe von Schutzräumen aufzuhalten.
Die gesamte Führungsriege des Militärs ist tot! Und das ist noch nicht alles: Iranische Staatsmedien gaben zu, dass sechs ihrer Atomwissenschaftler ebenfalls tot sind.

Bernd hat geschrieben:Unterm Strich wirds für Israel nicht sicherer, eher das Gegenteil.
Bischen viele Fronten für das kleine Land.
Iran ist nicht der Libanon.
Bahndamm 68 hat geschrieben:Nicht alles, was die Israelis ausführen, bekommt meine Zustimmung.
Was aber die Verteidigung ihres Landes in der Bedrohung vom Iran angeht, ist ihnen in der letzten Nacht wieder ein genialer Streich gelungen.
Ja, der Mossad ist wieder beteiligt und hat im Iran sogar vorher eine Drohnenbasis aufgebaut.
Da wird nicht lange diskutiert, da werden Fakten geschaffen und dies über Jahrzehnte.
Israel startet die zweite Welle seiner Operation „Rising Lion“ gegen den Iran. Wie iranische Medien berichteten, gab es u.a. in den Millionenstädten Tabris, Schiras und bei der Atomanlage Natans Explosionen.
In Schiras wurde mutmaßlich eine Raketenfabrik getroffen. In Natanz wurden offenbar die Angriffe auf die größte Urananreicherungsanlage des Landes fortgesetzt. Dort wurden laut israelischer Armee schon in der Nacht die unterirdischen Anlagen, darunter „eine mehrstöckige Anreicherungshalle mit Zentrifugen, Schalträumen und anderer Infrastruktur“ getroffen.
▶︎ Fast zeitgleich meldete sich US-Präsident Donald Trump (78) auf seiner Plattform Truth Social, schickte glasklare Drohungen in Richtung der Mullahs in Teheran. Trump schrieb, es habe bereits viel Tod und Zerstörung gegeben, aber noch sei Zeit, dieses „Gemetzel“ zu beenden. Trump weiter: „Der Iran muss einen Deal eingehen, bevor nichts mehr übrig ist.“ Außerdem kündigte er an, die „nächsten geplanten Angriffe“ würden „noch brutaler“ ausfallen.
Trump rief den Iran in seinem Post eindringlich auf, ein Abkommen rund um sein Atomprogramm abzuschließen.

karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Nicht alles, was die Israelis ausführen, bekommt meine Zustimmung.
Was aber die Verteidigung ihres Landes in der Bedrohung vom Iran angeht, ist ihnen in der letzten Nacht wieder ein genialer Streich gelungen.
Ja, der Mossad ist wieder beteiligt und hat im Iran sogar vorher eine Drohnenbasis aufgebaut.
Da wird nicht lange diskutiert, da werden Fakten geschaffen und dies über Jahrzehnte.
Aber sowas von genial. Diese Israelis sind nicht mehr ganz sauber in der Birne. Es wird hohe Zeit, dass dieses Land komplett isoliert wird.
Bahndamm 68 hat geschrieben:Möchtest du unbedingt noch eine weitere Atommacht?
Ich nicht.
.
karnak hat geschrieben: Es wird hohe Zeit, dass dieses Land komplett isoliert wird.
Bernd hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Es wird hohe Zeit, dass dieses Land komplett isoliert wird.
Hört hört!

+++ 16:35 Wadephul sagt Reise nach Israel ab +++
Der deutsche Außenminister Johann Wadephul ändert als Konsequenz aus dem israelischen Angriff auf iranische Atomanlagen seine Reisepläne in der Krisenregion. Nachdem er geplante Stationen in Jordanien und Israel nach dem Vergeltungsschlag Teherans abgesagt hatte, kündigt der CDU-Politiker in der Hauptstadt Kairo an, er werde noch im Laufe des Tages nach Saudi-Arabien weiterreisen und in der dortigen Hauptstadt Riad Gespräche führen. In einer ersten Reaktion hatte Wadephul zuvor gesagt: "Eine Fortsetzung der Reise zum jetzigen Zeitpunkt nach Israel oder auch nach Jordanien erscheint ausgeschlossen." Am Nachmittag war ursprünglich die Weiterreise in den Libanon nach Beirut geplant. Weitere geplante Reisestationen waren nach Angaben Wadephuls Syrien und Jordanien. Es war eigentlich vorgesehen, dass er seine Reise am Sonntag in Israel abschließt.
+++ 16:22 Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Israel +++
Das Auswärtige Amt spricht nach den israelischen Angriffen auf den Iran und Gegenangriffen eine Reisewarnung für ganz Israel aus. Das Ministerium ändert seine Reisehinweise im Internet entsprechend und verweist darauf, dass in Israel "jederzeit mit weiteren Angriffen durch Drohnen und mit Raketenbeschuss gerechnet werden" müsse.
+++ 15:41 Militär warnt vor vielen Opfern +++
Israel schließt alle Botschaften und Konsulate weltweit
Bernd hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Es wird hohe Zeit, dass dieses Land komplett isoliert wird.
Hört hört!
Brauchst mir gar nicht mit diesen ganzen angeblichen Sonderrechten und Sonderrollen und anderen Dämlichkeiten kommen mit der man auch jede Sauerei der Israelis meint rechtfertigen zu können, und wer mit Kritik kommt wird schnell in die Ecke des Antisemiten gestellt. Diese Regierung in Israel ist ein verbrecherisches Pack und nichts anderes, und das schon seit vielen Jahren.Gerd Böhmer hat geschrieben:auf die weiteren Beiträge des heutigen Tages zum Thema hier im Forum will ich nicht eingehen.
karnak hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Es wird hohe Zeit, dass dieses Land komplett isoliert wird.
Hört hört!
Brauchst mir gar nicht mit diesen ganzen angeblichen Sonderrechten und Sonderrollen und anderen Dämlichkeiten kommen mit der man auch jede Sauerei der Israelis meint rechtfertigen zu können, und wer mit Kritik kommt wird schnell in die Ecke des Antisemiten gestellt. Diese Regierung in Israel ist ein verbrecherisches Pack und nichts anderes, und das schon seit vielen Jahren.
karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Möchtest du unbedingt noch eine weitere Atommacht?
Ich nicht.
Möchte ich nicht, mir gefällt es aber auch nicht, dass eine Regierung Netanjahu über Kernwaffen in der Region verfügt. Sollte man also auch Israel deswegen bombardieren um ihnen dieses Schwert zu nehmen?
augenzeuge hat geschrieben:
Die Reaktion der Welt hast du mitbekommen?
AZ
Bahndamm 68 hat geschrieben:Der Staat Israel ist völkerrechtlich entstanden. Punkt
Eskalation im Nahen Osten, Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran schwelt schon lange - 13.06.2025, 16:11 Uhr
karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Nicht alles, was die Israelis ausführen, bekommt meine Zustimmung.
Aber sowas von genial. Diese Israelis sind nicht mehr ganz sauber in der Birne. Es wird hohe Zeit, dass dieses Land komplett isoliert wird.
Bernd hat geschrieben:Unterm Strich wirds für Israel nicht sicherer, eher das Gegenteil.
Bischen viele Fronten für das kleine Land.
Iran ist nicht der Libanon.
Luftalarm in mehreren Städten, Iran feuert Hunderte Raketen auf Israel - 13.06.2025, 20:45 Uhr
Der Konflikt zwischen dem Iran und Israel spitzt sich unverdrossen zu. Nach mehreren israelischen Attacken auf iranische Atomanlagen schlägt das Land jetzt zurück. Luftalarm schrillt in Tel Aviv, Jerusalem und weiteren Teilen Israels. Die Bevölkerung soll Schutz suchen.
Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste