Edelknabe hat geschrieben:Die Katze ist jetzt aus dem Sack. Jeder kommt Jedem mit fast gleicher Münze. Nur wird sich das schwer wieder verringern lassen. Und somit sind irgend welche Verhandlungen eigentlich nur Heuchelei, aber das wurde bereits bemerkt. Und vielleicht ist das auch gewollt, hier genannt vom Ukrainer? Um eben Verhandlungen gar nicht erst eine Chance zu geben.
Rainer Maria

Dille hat geschrieben:karnak hat geschrieben:....in welcher Position man gegen angebliche eiserne Regeln von Kriegsrecht verstoßen darf und wann nicht solltest Du vielleicht nochmal in Ruhe nachdenken.
Hab' ich !! Wieviele Zivilisten, wieviele Armeeangehörige sind durch die Aktion der Ukraine zu Schaden gekommen ??? Gar keine !!
Soviel zum Kriegsrecht, und selbstverständlich darf der Angegriffene Militärflughäfen des Gegners angreifen !!
Und nun darfst du nochmal über "Kriegsrecht" nachdenken, wenn Rußland willkürlich Städte nächtens bombardiert !!
Dille
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:Aber Dein Vorschreiber hat mit seinem Hinweis auf die Berichterstattung in unseren Medien bezüglich einer gewissen Schadenfreude nicht ganz Unrecht. Passend dazu aus dem n-tv Newsticker vom heutigen Vormittag
karnak hat geschrieben:Bei den Flugzeugen hast Du natürlich recht, bei den Zügen sieht es natürlich schon etwas anders aus. Und da man das natürlich genau weiß hält man sich bei der Berichterstattung und " Schadenfreude " dazu auch auffällig zurück.![]()
Ich wittere gar nichts, ich stelle nur fest. Oder hast Du nach einmaliger Meldung in den gängigen Medien nochmal was von den 2 Brücken gehört?![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

karnak hat geschrieben:[grin] Ich wittere gar nichts, ich stelle nur fest. Oder hast Du nach einmaliger Meldung in den gängigen Medien nochmal was von den 2 Brücken gehört?
Und wie viel Zivilisten dürfen denn nach humanitären Kriegsrecht pro Einsatz zu Schaden kommen?

Bernd hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Aber Dein Vorschreiber hat mit seinem Hinweis auf die Berichterstattung in unseren Medien bezüglich einer gewissen Schadenfreude nicht ganz Unrecht. Passend dazu aus dem n-tv Newsticker vom heutigen Vormittag ...
Wo liegt jetzt die Schadenfreude nochmal genau in den Mainstreammedien ??
![Oops [blush]](./images/smilies/blush.gif)
karnak hat geschrieben:Bei den Flugzeugen hast Du natürlich recht, bei den Zügen sieht es natürlich schon etwas anders aus. Und da man das natürlich genau weiß hält man sich bei der Berichterstattung und " Schadenfreude " dazu auch auffällig zurück.![]()
Spartacus hat geschrieben:
Die haben doch nicht die Züge zerlegt, sondern die Brücken.
Sparta
Auch nicht ganz schlecht. Nüchtern betrachtet sind das aber natürlich alles nur Sabotageakte und nur bedingt Ausdruck von militärischen Stärke, geschweige denn Überlegenheit. Und ich befürchte die Russen werden mit entsprechenden Vergeltungsschlägen reagieren.karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Die haben doch nicht die Züge zerlegt, sondern die Brücken.
Sparta
Auch nicht ganz schlecht. Nüchtern betrachtet sind das aber natürlich alles nur Sabotageakte und nur bedingt Ausdruck von militärischen Stärke, geschweige denn Überlegenheit. Und ich befürchte die Russen werden mit entsprechenden Vergeltungsschlägen reagieren.
karnak hat geschrieben: Nüchtern betrachtet sind das aber natürlich alles nur Sabotageakte und nur bedingt Ausdruck von militärischen Stärke, geschweige denn Überlegenheit.
Bernd hat geschrieben:
Wie man diese Angriffe nennt ist völlig egal.
.
pentium hat geschrieben:Der ukrainische Inlandsgeheimdienst SBU hat heute nach eigenen Angaben die Krimbrücke auf der von Russland besetzten Halbinsel angegriffen und als Beweis dieses Video veröffentlicht.
https://x.com/VassiliGolod/status/1929863563914395951
Bernd hat geschrieben:Ist das so?
Stelle mir gerade vor die Ukrainer lassen ihre Drohnen auf Gas und Ölförderanlagen und die entsprechende Infrastruktur der Russen nieder gehen.
Mal schauen wie sich das auf das Frontgeschehen auswirken würde.
karnak hat geschrieben:
(….)
Nun glaube ich aber nicht, dass sich derartige Sabotageaktionen im tiefen Hinterland des Gegners beliebig und in Massen fortsetzen ließe um über diesen Weg einen Krieg zu gewinnen. Wäre das so hätten sich die Alliierten im 2. Weltkrieg die vielen Toten im Kampf gegen Deutschland schließlich sparen können.
Icke46 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:
(….)
Nun glaube ich aber nicht, dass sich derartige Sabotageaktionen im tiefen Hinterland des Gegners beliebig und in Massen fortsetzen ließe um über diesen Weg einen Krieg zu gewinnen. Wäre das so hätten sich die Alliierten im 2. Weltkrieg die vielen Toten im Kampf gegen Deutschland schließlich sparen können.
Das könnte natürlich auch daran liegen, dass die Alliierten damals so wenige Drohnen hatten….
Icke46 hat geschrieben:
Das könnte natürlich auch daran liegen, dass die Alliierten damals so wenige Drohnen hatten….
Nun ist man ja im aktuellen Fall natürlich nicht in das Land mit Drohnen eingeflogen. Irgendjemand muss die in die Nähe der Zielobjekte gebracht haben. Es bleibt also eher eine Geheimdienst- als eine Militäraktion. Natürlich gab es sowas auch im 2. Weltkrieg entsprechend der damaligen Möglichkeiten. Etwa die Sprengung der Anlage zur Produktion von schwerem Wasser in Norwegen. Aber damit gewinnt man nun mal keinen Krieg ,weil solche Dinge nicht in Masse und stetig gelingen und umzusetzen sein werden.![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)
die Großstadt Sumy im Nordosten der Ukraine unter Beschuss. Die Russen griffen offenbar gezielt mitten im morgendlichen Berufsverkehr an.

Danny_1000 hat geschrieben:Man einigte sich wohl gerade in Istanbul über eine ukrainische Liste von 339 verschleppten Kinder, die die Ukraine gerne von den Russen zurück haben möchte. Durch unsere Medien ging bekanntlich die Zahl von mehr als 20 Tsd. Verschleppten Kindern.
pentium hat geschrieben:Der ukrainische Inlandsgeheimdienst SBU hat heute nach eigenen Angaben die Krimbrücke auf der von Russland besetzten Halbinsel angegriffen und als Beweis dieses Video veröffentlicht.
https://x.com/VassiliGolod/status/1929863563914395951
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste