Interessierter hat geschrieben:Wird das MH370-Rätsel doch noch gelöst?
Die Tragödie lässt vielen Menschen keine Ruhe – so wie dem britischen Luft- und Raumfahrtingenieur Richard Godfrey: Er hat sich zusammen mit einem Expertenteam zum Ziel gesetzt, das Wrack aufzuspüren – mithilfe einer besonderen Online-Datenbank, berichtet die Londoner „Times“.
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... ld.desktop
Nach den Berechnungen des Forschers liegt der Flieger dort, wo sich der Längengrad der Landebahn des Flughafens von Penang und eine Heim-Simulator-Strecke des verantwortlichen Piloten schneiden. An diesem Ort befindet sich das 6000 Meter tiefe Loch. Laut Lyne eine zerklüftete und gefährliche Meeresregion, umgeben von massiven Bergrücken und anderen tiefen Löchern. „Ein perfektes Versteck“, meint Lyne.
Wissenschaftlich sei damit aufgezeigt, warum bisherige Suchaktionen fehlgeschlagen seien. Damit das Rätsel um MH370 endgültig gelöst werde, seien nun die Behörden und Suchunternehmen gefragt, so Lyne.
In der Nähe der litauischen Hauptstadt Vilnius kommt es am Morgen zu einem Unglück: Ein DHL-Frachtflugzeug stürzt ab und rutscht in ein Wohnhaus. Nach Angaben des lokalen Rundfunks stirbt mindestens eine Person.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Frachter von DHL verunglückt - https://www.n-tv.de/panorama/DHL-Frachtflugzeug-stuerzt-in-Wohngebaeude-in-Litauen-article25384414.html -In der Nähe der litauischen Hauptstadt Vilnius kommt es am Morgen zu einem Unglück: Ein DHL-Frachtflugzeug stürzt ab und rutscht in ein Wohnhaus. Nach Angaben des lokalen Rundfunks stirbt mindestens eine Person.
ist ja nicht das erste Mal;
Der Ausfall eines Triebwerks ist für ein Flugzeug kaum ein Problem, erklärt Airbus-Pilot Pascal Schmidt. Dass hingegen durch einen Vogelschlag beide Turbinen zerstört werden, sei äußerst selten - und kaum zu trainieren. So müsse es bei dem Crash in Südkorea gekommen sein, anders sei der Ablauf nicht zu erklären.
Ari@D187 hat geschrieben:Nochmal: Das Fahrwerk war nicht ausgefahren und das Flugzeug hat auf der Landebahn kaum Geschwindigkeit abgebaut.
Ari
wie die Piloten versuchten, die Maschine offenbar ohne ausgeklapptes Fahrwerk zu landen - also eine Art Bruchlandung wagten. Das gelang nicht.
steffen52 hat geschrieben:Fakt ist eins, die Maschine hat viel zu weit hinten auf der Landepiste aufgesetzt. Warum und weshalb, das wird noch untersucht...
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:Die Geschichte von Flug 4U9525
Und schnell wird klar: Der Co-Pilot hat die Katastrophe mit voller Absicht herbeigeführt.
10 Jahre nach dem Absturz beschäftigt sich eine neue Sky-Doku mit den letzten Rätsel von Germanwings-Flug 9525.
Die umstrittenste These: Co-Pilot Andreas Lubitz (†27) sei gar nicht der Täter, der das Flugzeug in den Alpen abstürzen ließ.
Die neue, vierteilige True-Crime-Doku „Der Germanwings-Absturz – Chronologie eines Verbrechens“, die ab sofort in der ARD-Mediathek abrufbar ist.
Zehn Jahre nach der Katastrophe kommen Experten, Gutachter und Ersthelfer zu Wort, beleuchten den Flugzeugabsturz aus einer neuen Perspektive.
augenzeuge hat geschrieben:Ein Blick zurück. Über diesen Unfall des A380 wusste ich bisher nichts.
AZ
07.05.2025 21:03 Uhr – 01:55 min
Vorfall erinnert an Ramstein - Drei Flugzeuge kollidieren bei berühmten Herz-Manöver
Bei einer Kunstflugstaffel in Italien kommt es zu einer gefährlichen Kollision in der Luft. Die Fliegerstaffel Frecce Tricolori führt gerade das "Durchstoßenes Herz" vor, für das sie berühmt ist, als drei Flieger zusammenstoßen und kurz ins Trudeln geraten. Der Vorfall weckt Erinnerungen an die Katastrophe von Ramstein.
In Korschenbroich am Niederrhein ist ein Kleinflugzeug auf die Terrasse eines Wohnhauses gestürzt. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben. Die Pilotin war laut Polizei am Morgen im thüringischen Alkersleben bei Erfurt gestartet.
Eine der Toten sei die 71-jährige Pilotin des Kleinflugzeuges, sagte der Polizeisprecher. Sie stamme aus Düsseldorf und habe offensichtlich allein im Flugzeug gesessen. Auch eine 84 Jahre alte Bewohnerin des Hauses und der Dackel der Familie starben bei dem Unglück.
Nur der ebenfalls 84 Jahre alte Ehemann der Hausbewohnerin, der sich ganz in der Nähe aufgehalten hatte, konnte sich in Sicherheit bringen, wie die Polizei mitteilte.
Nur noch vier Kilometer bis zum Ziel
Mittlerweile steht jedoch fest, dass die Frau auf dem Flughafen Mönchengladbach landen wollte. Von der Absturzstelle war dieser nur noch vier Kilometer entfernt. Das Flugzeug verschwand um 12.01 Uhr vom Radar.
Die Pilotin kämpfte mit technischen Problemen, wie sie dem Tower meldete. Vermutlich waren es Motorprobleme, die Düsseldorferin konnte ihr Flugzeug im Landeanflug nicht mehr in der Luft halten.
augenzeuge hat geschrieben:Unglück in NRW! Flieger stürzt in Wohnhaus - zwei Tote
[...]
Unglaublich!
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ein Blick zurück. Über diesen Unfall des A380 wusste ich bisher nichts.![]()
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Unglück in NRW! Flieger stürzt in Wohnhaus - zwei Tote
[...]
Unglaublich!
AZ
Warum unglaublich? Technische Probleme kommen vor.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Unglück in NRW! Flieger stürzt in Wohnhaus - zwei Tote
[...]
Unglaublich!
AZ
Warum unglaublich? Technische Probleme kommen vor.
Ari
Etwas mehr Empathie würde dir besser stehen
Informiere dich mal. Dann erfährst du, warum sich die Anwohner weinend um den Hals lagen
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Wie hat das ein anderer verstanden?
Dann musst du mehr schreiben.
Der Dackel ist auch tot.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wie hat das ein anderer verstanden?
Dann musst du mehr schreiben.
Der Dackel ist auch tot.
AZ
Ich habe eine Frage gestellt und du antwortest mit absolutem, unverschämtem Bullshit. Und statt das nun richtigzustellen, gibst du mir obendrauf noch den "Ratschlag", mehr zu schreiben.
Mittlerweile ist mir klar, warum sich hier im Forum quasi nur noch die Kern-Foren-Crew untereinander unterhält.
Und "ein anderer" sieht 71-jährige Frauen wohl eher im Pflegeheim als im Flugzeug, sollte also baldmöglich auch seinen Lappen abgeben.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:
Ich sehe es nicht so, dass eine 71 jährige Frau vom Alter her ein Sicherheitsrisiko darstellt. Ich halte sie aufgrund der Flugstunden für erfahren.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Detailwissen braucht man dafür nicht.
Du weißt selbst, dass man allein vom Alter her so eine Aussage nicht treffen kann.
"wollte wahrscheinlich..."
Alles klar.
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Detailwissen braucht man dafür nicht.
Du weißt selbst, dass man allein vom Alter her so eine Aussage nicht treffen kann.
"wollte wahrscheinlich..."
Alles klar.
AZ
Schon mal was von Continuation Bias gehört?
Vielleicht steigt im Alter ja das Risiko diesem Phänomen anheim zu fallen. Weiß mans??
Mitglieder in diesem Forum: augenzeuge und 0 Gäste