karnak hat geschrieben:[grin] Die Hoffnung und Sehnsucht auf den großen Krieg der Systeme wird immer unüberhörbarer.
Das ist doch Unsinn !!
Dille
karnak hat geschrieben:[grin] Die Hoffnung und Sehnsucht auf den großen Krieg der Systeme wird immer unüberhörbarer.

Wenn ich mich versuche in die Gedanken eines Putin zu versetzen komme ich jedenfalls zu der Vermutung, die Russen wollen sich " in eine günstige Verhandlungsposition" kämpfen. Eine solche Analyse und Vermutung spielt in unserer medialen Berichterstattung jedoch keinerlei Rolle, da zählt ausschließlich, die Russen wollen den Krieg in seiner Ausschließlichkeit. Ein Trump spricht sogar schon mal vom Ende der Russischen Förderation wenn es notwendig werden sollte.![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Vizekanzler Lars Klingbeil[...]

Das mit den westlichen Politikern dichtest Du mir natürlich an. Davon habe ich überhaupt nicht gesprochen. Die Sache schaukelt sich im Augenblick lediglich massiv hoch. Die Gründe, der Putin sieht den Sieg zum Greifen nahe. Es tritt nur ein was schon seit 2 Jahren als zwangsläufig abzusehen war, die Ukraine allein wird niemals gegen diese Übernachtung Russland ankommen können, völlig egal was man dem Land liefert. Diese Erkenntnis der Verzweiflung lässt nun wieder auf der anderen Seite in den letzten Tagen die Worte erkennbar ruppiger werden, ein typisches Verhalten kurz vor einem Krieg. Nur das ist meine Feststellung, verbunden mit der Hoffnung, dass man eine andere Idee hat als den letzten Schritt zu gehen. Unüberhörbar die Freude über eine Aussage eines Trump, die russische Förderation muss mit ihrer Zerschlagung rechnen wenn es das Ruder nicht grundsätzlich rumreißt. Die Hoffnung der Trump überwirft sich doch noch mit dem Putin wird als letzte glückliche Wendung immer wieder formuliert. Alles Zeichen für mich für das aufziehen dunkler Wolken in dieser Frage, dass ist ERSTMAL alles, habe ich neue Erkenntnisse lasse ich es wissen. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben: Diese Erkenntnis der Verzweiflung lässt nun wieder auf der anderen Seite in den letzten Tagen die Worte erkennbar ruppiger werden, ein typisches Verhalten kurz vor einem Krieg.
Dille hat geschrieben:
Typische Täter - Opfer- Umkehr, wir sind nicht "...kurz vor einem Krieg...", sondern mittendrin, und zwar von Rußland begonnen,
Dille
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Warum also diese russischen Angriffe auf ukrainische Zivilisten?
Rainer Maria

karnak hat geschrieben:Der letzte Teil ist doch völlig unbestritten, der Rest, ist Dir nicht irgendwie peinlich diese vergebenen Floskeln in Penetranz immer wieder einfach nur nachzuplappern.
Was man damit eigentlich sagen will, die Russen spionieren, sabotieren, führen den hybriden Krieg, natürlich tun die das, würden wir genauso tun wenn wir in der Rolle der Russen wären. Und weil wir sowieso schon im hybriden Krieg sind käme es auf den Unterschied zum Heißen nun auch nicht mehr so an, wie kann man nur solchen Scheiß verbreiten.Denn das will man dem Volk ja eigentlich verklickern.
Edelknabe hat geschrieben:
Das interessiert mich? Warum also diese russischen Angriffe auf ukrainische Zivilisten? Etwa um deren Moral zu brechen?
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Trumps Aussage:Wie es weitergeht? „In zwei Wochen“, sagt Donald Trump, der Mann, auf den es ankommt, wisse man mehr.
Also 2 Wochen keine schnellen Urteile....
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Warum also diese russischen Angriffe auf ukrainische Zivilisten?
Rainer Maria
Ganz offiziell waren das militärische Verstecke. Russland dementiert die Absicht Zivilisten zu bekämpfen.
AZ
Dille hat geschrieben:
Nein, ist mir überhaupt nicht "peinlich" -- man kann das nicht oft genug wiederholen, wer Täter und wer Opfer ist !!
Wer verbreitet denn diesen "Scheiß" ?? Sind jetzt wieder nicht westliche Politiker gemeint ?? Nun mal nicht nur so
nebulöse Wortfetzen -- einfach mal Roß und Reiter !!
Dille
Na wer schon, wer erzählt uns Tag ein Tag aus, dass wir uns EIGENTLICH schon lange im Krieg befinden. Mit "nebulösen " Meldungen zu vergifteten Wasserleitungen und ominösen DHL Paketen in Flugzeugen, geheimnisvollen Drohneflügen. Mal kurz eine Meldung, IMMER ohne irgendeinen Beleg zum Verursacher, aber IMMER feststehend wer das nur gewesen sein kann, weil wir uns ja nur mit Einem LÄNGST im Krieg befinden und schnell wieder aus den Medien verschwunden damit gar nicht erst groß darüber nachgedacht wird. Gemeint sind die hierzulande die sich für die psychologische Kriegsführung und mentale Kriegsertüchtigung des eigenen Volkes verantwortlich fühlen. Diverse Militärexperten, Roderich der Hunnenkönig und Co. halt. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Edelknabe hat geschrieben:Nur Jörg in unserer Berichtserstattung wird das mit keinem Wort erwähnt, das eben Russe meint, da militärische Ziele zu bombardieren. Propaganda gut und schön, nur dies sollte zumindest mit in unseren Medien genannt werden.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Nur Jörg in unserer Berichtserstattung wird das mit keinem Wort erwähnt, das eben Russe meint, da militärische Ziele zu bombardieren. Propaganda gut und schön, nur dies sollte zumindest mit in unseren Medien genannt werden.
Rainer Maria

karnak hat geschrieben:............ da zählt ausschließlich, die Russen wollen den Krieg in seiner Ausschließlichkeit.
karnak hat geschrieben: Ein Trump spricht sogar schon mal vom Ende der Russischen Förderation wenn es notwendig werden sollte.
Ich jedenfalls registriere die Entwicklungen der letzten Tage als zumindest etwas beunruhigend.
Edelknabe hat geschrieben:Meinst du Bernd die Ukraine hat nur spezielle Gebiete für Herstellung und Produktion, weit ab von ihren Wohngegenden, so sinngemäß "militärische Gewerbegebiete". Genau das nehme ich eben nicht an.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Nur Jörg in unserer Berichtserstattung wird das mit keinem Wort erwähnt, das eben Russe meint, da militärische Ziele zu bombardieren.
Rainer Maria

Nostalgiker hat geschrieben:Morgen herrscht in Berlin mal wieder Ausnahmezustand denn der Ukrainische Staatschauspieler kommt zu Besuch.

augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Nur Jörg in unserer Berichtserstattung wird das mit keinem Wort erwähnt, das eben Russe meint, da militärische Ziele zu bombardieren.
Rainer Maria
Doch. Ich habe im DLF dazu einen Bericht gehört. Man hatte Peskow interviewt, der hatte es am Telefon gesagt.
AZ
Bernd hat geschrieben:Könnte wieder Links über die katastrophale russische Demografie und den russischen Finanzsektor einstellen , lasse es .
Fakten interessieren hier erfahrungsgemäß wenig.

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast