Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Neuer Beitragvon karnak » 21. Mai 2025, 22:33

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[...]3 Jahre läuft das jetzt schon,und die Russen erobern Quadratkilometer für Quadratkilometer[...]

Quadratzentimeter für Quadratzentimeter, so viel Zeit muss sein. Jedes eroberte Toilettenhäuschen wird gefeiert.

Ari

700 Quadratkilometer pro Monat, dass sind meine Informationen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Mai 2025, 06:24

karnak hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[...]3 Jahre läuft das jetzt schon,und die Russen erobern Quadratkilometer für Quadratkilometer[...]

Quadratzentimeter für Quadratzentimeter, so viel Zeit muss sein. Jedes eroberte Toilettenhäuschen wird gefeiert.

Ari

Sag ich doch: Das sind bei einer Frontlänge von etwa 1200 Kilometer nicht einmal ein Kilometer pro Monat. Man tritt quasi auf der Stelle.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 22. Mai 2025, 07:44

"Kleinvieh macht auch Mist" Das ist zwar nur ein Sprichwort kommt aber voll hin. Wenn sonst nicht Ordentliches auf diplomatischer Ebene heraus kommt, dann bleibt nur noch das Schlachtfeld.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Bernd » 22. Mai 2025, 08:46

karnak hat geschrieben:

Ari

Das war mal. Im Moment etwa 250 km² und pro km² beißen bis zu hundert Russen ins Gras.
Bernd

Neuer Beitragvon Icke46 » 22. Mai 2025, 08:53

Was ich mich dann aber frage: Wie kommt das Zahlenverhältnis in dieser Meldung zustande?

IMG_0819.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Neuer Beitragvon Bernd » 22. Mai 2025, 09:05

karnak hat geschrieben:[grin] Komme mir doch nicht mit diesen kriegsuntüchtigen, überzüchteten völlig überteuerten Leo Schrott mit den man den deutschen Steuerzahler über Jahrzehnte beschissen hat. Als ob dort irgendwelche Panzerschlachten stattfinden würden. Der Krieg findet mit ganz anderer Technologie statt, und damit ist die Ukraine natürlich seit 2 Jahren zugeschüttet worden, ohne durchschlagenden Erfolg. Und zwar durch eine " Koalition der Willigen" ,allen voran die USA. Als ob Deutschland der große Player sein kann der das Ruder rumreißt, als ob Deutschland allein für den Kampf gegen Russland über die Ukraine stehen würde. Jahrelang dummes Geschwätz wieder besseren Wissen zur wirklichen Lage.

Bleibe mal bitte auf Niveau , mit Deinem Beitrag kannst eventuell bei Deinen Stammtischbrüdern punkten.
Deine sture Behauptung die Ukraine sei mit irgend etwas zu geschüttet worden ist absoluter Quatsch und unzutreffend.
Die Ukraine bekam nie genügend und nie zur notwendigen Zeit. Als die Leos und Marder geschickt wurden schloß sich das Zeitfenster gerade für die Ukraine dieses Gerät effizient einsetzen zu können vom nötigen Umfang her
gar nicht zu reden.
Der Krieg in der Ukraine durchlief mehrere Phasen.
Wie er sich seit geraumer Zeit zu einem Drohnenkrieg entwickelte ist ein anderes Thema. Das war aber nicht von Anfang an so und mit Drohen allein ist ein Krieg nicht zu gewinnen.
Dazu gehört schluss endlich schweres Gerät , Feuerkraft und Boots on the Ground.
Die Russen versuchen das mit ihren Fleischwellen zu kompensieren, endlos wird das auch nicht funktionieren.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 22. Mai 2025, 09:14

Das Problem, Meister Putin ist das völlig egal. Und besonders kann er sich das leisten. Nach meinen Informationen rekrutieren die Russen 30 000 Soldaten im Monat, also 1000 am Tag. Locken mit Wahnsinnsgehältern in Euro und Witwenabfindungen in Dollar. Beträge mit denen man in Russland auf dem platten Land als Größus leben sollte. Bei den Ukrainer sieht es in Wahrheit ganz anders aus. Massen an wehrfähigen Männern haben sich in den Westen abgesetzt oder drücken sich über andere Möglichkeiten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 22. Mai 2025, 09:14

augenzeuge hat geschrieben:Für die Beleidigung Dulli bist du ganz nah an der Sperre , oder darf ich dich Honk nennen? [mad]
AZ

Du kannst mich nennen wie es Dir gefällt. Lach........und wen habe ich nochmal genau beleidigt mit ''Dulli''?
Darf man hier AfD/ BSW dann als dämlich bezeichnen oder als Versager?
Dürfte eindeutig unter Meinungsfreiheit fallen.
Kollege Karnak aus Eurem Team bezeichnet diverse deutsche Politiker/innen regelmäßig als Spinner. Nur mal so erwähnt......grins.

Übersicht mit KI
"Dulli" kann verschiedene Bedeutungen haben, je nach Kontext. Im Wiener Dialekt bedeutet es "vortrefflich" oder "sehr schön". Im Allgemeinen kann "Dulli" aber auch eine abwertende Bezeichnung für eine ungeschickte oder dämliche Person sein. Es kann auch ein Synonym für "Versager" sein
Bernd

Neuer Beitragvon Bernd » 22. Mai 2025, 09:16

karnak hat geschrieben:Das Problem, Meister Putin ist das völlig egal. Und besonders kann er sich das leisten.

Halte ich für ein Gerücht. Putin glaubt das vielleicht und Leute wie Du wohl auch.

https://www.youtube.com/watch?v=Opd3jLlBqO8
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 22. Mai 2025, 09:36

Bernd hat geschrieben:Kollege Karnak aus Eurem Team bezeichnet diverse deutsche Politiker/innen regelmäßig als Spinner. Nur mal so erwähnt......grins.

[grin] Zieh mich mal nicht in Eure kindischen Streitereien mit rein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 22. Mai 2025, 09:56

Deinen berechtigten Einwurf leite ich gerne an Deinen Teamkollegen AZ weiter. [hallo]
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 22. Mai 2025, 10:14

Bernd hat geschrieben:

Halte ich für ein Gerücht. Putin glaubt das vielleicht und Leute wie Du wohl auch.

Also ich erfahre das von diversen westlichen Journalisten die aus Russland und der Ukraine berichten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 22. Mai 2025, 10:33

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Das Problem, Meister Putin ist das völlig egal. Und besonders kann er sich das leisten.

Den Reicher hast Du ja in Deinem früheren Forenleben schon mehrfach zum Besten gegeben. Die meisten seiner Prognosen über den Ukraine- Krieg trafen bekanntlich nicht zu. Offensichtlich arbeitet der jetzt auf eigene Rechnung und macht deshalb Werbung für irgendwelche überteuerten Wunderwässerchen. Nach Minute 10 habe ich sein Gesabbel dann abgeschaltet.
Hörens- und lesenswert sind die Ausführungen des Sohnes vom altehrwürdigen Journalisten Fritz Pleitgen. Von seinem Papa hat der Frederic wohl den Unterschied zwischen Propaganda und gutem Journalismus gelernt und verinnerlicht. Kürzlich war er beim Lanz und hat dort über Russland – er lebt als CNN- Reporter zeitweise dort – berichtet und zeichnete ein etwas anderes Bild als den bevorstehenden Untergang Russlands. Er hängt offensichtlich noch an unserem Annalehnchen, welche im Februar 2022 die Zerstörung der russischen Wirtschaft aufgrund der Sanktionen vorhersagte.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Bernd » 22. Mai 2025, 14:13

Reicher hat über 260 tausend Follower und seine Beiträge werden auch in anderen Foren zum Thema
geteilt.
Ursprünglich wollte ich ein englischsprachiges Video zum Thema Demographie in Russland mit gleicher Kernaussage einstellen.
Bin aber doch auf Reicher ausgewichen mit dem Wissen , dass hier ausschließlich d e u t s c h gegessen und gesprochen wird und ich mir diesbezüglich einen Anranzer ersparen wollte und meines Wissens hatte sich Pleitgen zum akuten Demograhieproblem der Russen bei Lanz überhaupt nicht geäußert.
Zu Deiner dürftigen Masche Multiplikatoren wie Reicher deren Meinung und Recherche Dir nicht passt mit Dreck zu bewerfen hülle ich mich mal in Schweigen.
Bernd

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 22. Mai 2025, 14:57

Ungarn gegen die EU und auch die Ukraine
Ungarn weiter auf Anti-Kiew-Kurs Wie Viktor Orban den EU-Beitritt der Ukraine verhindern will - von Kevin Schulte - 21.05.2025, 17:35 Uhr
Ungarn scheint jedes Mittel recht, um den EU-Beitritt der Ukraine zu verhindern. Budapest fährt eine klare Anti-Ukraine-Kampagne, hält ein vermeintliches Referendum ab und instrumentalisiert sogar die Festnahme mutmaßlicher ungarischer Spione in der Ukraine.

https://www.n-tv.de/politik/Wie-Viktor-Orban-den-EU-Beitritt-der-Ukraine-verhindern-will-article25780326.html,
... nunja, die Haltung der Regierung in Budapest ist nachvollziehbar.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2025, 16:05

Bernd hat geschrieben:Deinen berechtigten Einwurf leite ich gerne an Deinen Teamkollegen AZ weiter. [hallo]

Du kannst das Spiel gern weiterspielen oder deine Klappe halten. Am Ende verlierst du. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2025, 17:01

Das „Deutsche Freiwilligenkorps“ (DFK), welches sich vor allem aus dem Umfeld der Neonazi-Partei „Der 3. Weg“ rekrutiert, wurde kürzlich offiziell in die ukrainische Armee integriert, genauer in das 49. Sturmbataillon „Karpaten-Sitsch“. Mit der Integration des Freiwilligenkorps in die offiziellen Strukturen der ukrainischen Armee gehen der Zugang zu westlichen Waffen und Ausbildung nach NATO-Standard einher.

Die NachDenkSeiten wollten vor diesem Hintergrund wissen, ob es Kanzler Merz beunruhigt, dass jetzt Dutzende gewaltbereiter deutscher Neo-Nazis von der ukrainischen Armee ausgebildet und mit Waffen aus US- und EU-Produktion versorgt werden und ob Kiew die Bundesregierung vor diesem Schritt informiert hat. Die „Antwort“ wird selbst hartgesottene BPK-Zuschauer überraschen. Von Florian Warweg.

Regierungssprecher Kornelius
Der Bundeskanzler hat keine Kenntnis vom Einsatz dieser Einheiten und vor allem nicht von ihrer Bewaffnung.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=133302

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Mai 2025, 19:12

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Für die Beleidigung Dulli bist du ganz nah an der Sperre , oder darf ich dich Honk nennen? [mad]
AZ

Du kannst mich nennen wie es Dir gefällt. Lach........und wen habe ich nochmal genau beleidigt mit ''Dulli''?
Darf man hier AfD/ BSW dann als dämlich bezeichnen oder als Versager?
Dürfte eindeutig unter Meinungsfreiheit fallen.
Kollege Karnak aus Eurem Team bezeichnet diverse deutsche Politiker/innen regelmäßig als Spinner. Nur mal so erwähnt......grins.
[...]

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was AZ für ein Problem mit der Aussage hat.
Bezüglich der Grünen habe ich hier heute bereits eine wesentlich härtere Aussage gelesen. Da könnte Habeck fast wieder seine Anwälte loslaufen lassen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2025, 20:56

Mir ist es egal, wer was nicht nachvollziehen kann
Für mich ist es ein Verstoß gegen die Forenregeln, wenn hier User aufgrund ihrer politisch vertretbaren Aussagen mit diesem Wort herabgewürdigt werden sollen. Punkt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bernd » 23. Mai 2025, 07:25

augenzeuge hat geschrieben:Mir ist es egal, wer was nicht nachvollziehen kann
Für mich ist es ein Verstoß gegen die Forenregeln, wenn hier User aufgrund ihrer politisch vertretbaren Aussagen mit diesem Wort herabgewürdigt werden sollen. Punkt.

AZ

Moment mal bitte, ich hab hier in keinem meiner Beiträge User als Dulli bezeichnet.
Der Begriff Dulli wurde von mir ausschließlich und eindeutig auf AfD / BSW verwendet.
Ist das hier ebenso verboten wie die Nennung historischer Fakten?
Bernd

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2025, 08:31

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Mir ist es egal, wer was nicht nachvollziehen kann

AZ

Moment mal bitte, ich hab hier in keinem meiner Beiträge User als Dulli bezeichnet.
Der Begriff Dulli wurde von mir ausschließlich und eindeutig auf AfD / BSW verwendet.
Ist das hier ebenso verboten wie die Nennung historischer Fakten?

Dann bewerte ich das mal so.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Mai 2025, 14:35

mal etwas Neues zum Thema
Ex-Befehlshaber dämpft Hoffnung, Kiew: EU-Staaten sollten ukrainische Armee finanzieren - 23.05.2025, 13:38 Uhr
Ein Großteil der ukrainischen Staatsausgaben fließt in die Landesverteidigung. Finanzminister Martschenko schlägt der EU jetzt vor, die Militärfinanzierung zu übernehmen - auch nach dem Kriegsende. Dieses sei nur auf eine Weise erreichbar, sagt derweil ein ehemaliger ukrainischer Oberbefehlshaber.

https://www.n-tv.de/politik/Kiew-EU-Staaten-sollten-ukrainische-Armee-finanzieren-article25788617.html,
den Herrschaften in Kiew ist aber hoffentlich bekannt, das sie bereits finanziell und materiell unterstützt werden oder wollen die Westeuropa mit Gewalt in den Krieg hineinziehen ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Mai 2025, 10:28

augenzeuge hat geschrieben:Man verhandelt wieder, arbeitet ein Memorandum aus und dann kommt der Waffenstillstand. Na bitte.

AZ

Man merkt es gerade wieder:

Terror aus der Luft
Ukraine meldet russische Angriffe mit über 350 Raketen und Drohnen

-> Link

Der Aggressor muss erst einmal verhandlungsreif gemacht werden, das übersehen die Verhandlungsprediger gerne.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2025, 10:41

augenzeuge hat geschrieben:Man verhandelt wieder, arbeitet ein Memorandum aus und dann kommt der Waffenstillstand. Na bitte.

AZ

Man merkt es gerade wieder:

Terror aus der Luft
Ukraine meldet russische Angriffe mit über 350 Raketen und Drohnen

-> Link

Der Aggressor muss erst einmal verhandlungsreif gemacht werden, das übersehen die Verhandlungsprediger gerne.

Ari

Aha, verhandlungsreif. Das wollen alle. Aber wie? Arbeitet man daran nicht Jahre?
Ohne Zweifel hat Trumps Entscheidung Putin wieder Rückenwind gegeben.

Man kann es leider nur wiederholen. Europa ist nicht in der Lage, diesen krieg beenden zu können. [angst]

Der russische Außenminister Sergei Lawrow hatte noch am Freitag einen Vorschlag für eine Beendigung des Krieges angekündigt. Russland werde bereit sein, der Ukraine einen Entwurf mit Bedingungen für ein langfristiges Friedensabkommen zu übergeben, zitierte die russische Nachrichtenagentur Interfax den Minister. Voraussetzung sei, dass der angelaufene Austausch von je tausend Gefangenen abgeschlossen sei.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 25. Mai 2025, 13:49

Ari@D187 hat geschrieben:.....Der Aggressor muss erst einmal verhandlungsreif gemacht werden, das übersehen die Verhandlungsprediger gerne.

Ari

Die meisten „Verhandlungsprediger“ glauben, dass es einen militärischen Sieg der Ukraine gegen eine Atommacht ohne die Gefahr einer Eskalation nicht geben kann, also bleibt nur Verhandeln zur Beendigung dieses Kriegs als Option.

Ohne Dir jetzt etwas in den Mund legen zu wollen: "Verhandlungsreif" hieße dann wohl, Roderich am Rohr und strategische Ziele einschließlich Ministerien mit unserer Wunderwaffe in Russland in die Luft jagen. 300 von den Dingern haben wir wohl einsatzbereit und ein Bundeswehrler sagte mir, 50 könnten wir abgeben. Putin würde danach vermutlich vor Angst aus dem Kreml flüchten und mit seinen Raketen die eine oder andere deutsche Stadt ins Visier nehmen, so zumindest die Propagandamaschinerie im Russenfernsehen. Wie er wirklich reagieren würde, wissen wir nicht. Aber reagieren wird er, da bin ich mir sicher.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 25. Mai 2025, 16:23

[grin] Er meint ja in Wahrheit auch verhandlungsreif schießen, dass traut er sich nur nicht zu sagen weil er dann näher erläutern müsste was das für Konsequenzen hätte und haben müsste. [flash] Mit dem Beschießen von ein paar Ministerien in Moskau und nur durch die Ukrainer alleine wäre das nämlich nicht getan und nicht zu machen, und wenn wir alle 300 Taurus hinschicken. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Mai 2025, 18:19

Danny_1000 hat geschrieben:[...]Roderich am Rohr und strategische Ziele einschließlich Ministerien mit unserer Wunderwaffe in Russland in die Luft jagen.[...]

Du meinst so am Scherenfernrohr? [laugh]
Also dieser Roderich scheint ja auf einige so eine Faszination auszuüben, wie das Paar Esken und Stegner auf andere. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2025, 18:24

Ari@D187 hat geschrieben:wie das Paar Esken und Stegner auf andere.

Ari

Die Esken ist mit Stegner zusammen? Wusste ich noch nicht. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2025, 16:34

Russland hat die Aufhebung von Reichweitenbeschränkungen bei Waffenhilfen für die Ukraine durch Bundeskanzler Friedrich Merz scharf verurteilt. Die Lieferung von Langstreckenwaffen wäre ein gefährlicher Schritt, teilt der Kreml mit. Der russische Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow sagt, eine solche Entscheidung würde einer politischen Lösung des Konflikts zuwiderlaufen. Merz hatte zuvor die westlichen Verbündeten aufgefordert, die Ukraine entschlossen mit Waffenhilfe zu unterstützen und hinzugefügt, dass es keine Reichweitenbeschränkungen mehr gebe. Die Ukraine könne also auch militärische Ziele in Russland angreifen.

"Es gibt keine Beschränkungen mehr hinsichtlich der Reichweite der an die Ukraine gelieferten Waffen - weder von Großbritannien, Frankreich noch von uns. Auch von den USA gibt es keine Beschränkungen", sagt Bundeskanzler Friedrich Merz auf dem WDR-Europaforum.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 26. Mai 2025, 16:40

[grin] Die Hoffnung und Sehnsucht auf den großen Krieg der Systeme wird immer unüberhörbarer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt